Hallo DirtyFuzzy!
Reporter: Platz 9 in der Qualifikation, im Rennen konnten Sie mit zwei 7. Plätzen ihr bisher bestes Ergebnis einfahren.
Sind Sie mit ihrem Ergebnis zufrieden und denken Sie können Sie ihre Leistungen noch weiter steigern? Vielleicht bald einem ein Top 5
Ergebnis?
DirtyFuzzy: Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Durch viel Training und Setuparbeit konnte ich mich kontinuierlich verbessern. Natürlich hoffe ich die Leistung
weiter steigern zu können. Ein Top 5 Ergebnis wäre ein Traum, aber ob ich
bzw wir dies schaffen hängt natürlich von der sehr starken Konkurrenz ab, daher abwarten.
Reporter: Ihr Teamkollege ANDYderSCHWEIZER musste die Saison leider frühzeitig beenden.
Wie sehen Sie die Sache und wie kommen Sie mit ihrem neuen Teamkollegen McMayhem zurecht?
DirtyFuzzy: Klar ist es schade, dass Andy die Saison frühzeitig abbrechen musste.
Im Endeffekt kommt mir sein Ausstieg aber gelegen (hat nix mit ihm zu
tun). An sich war Mayhem eh als zweiter Stammfahrer des Motul Teams vorgesehen, was durch ein "Nat 3"-Problem erstmal zunichte gemacht wurde. Mayhem kenne ich seit einigen Jahren privat, wir trainieren oft zusammen und sprechen auch die Setups teamintern ab.
Reporter: Auch ihr Team konnte an diesem Wochenende so viele Punkte wie noch nie
holen und damit auch gleich die rote Laterne an MaRc-Motorsport
übergeben.
Steht nun für das Team der Weg weiter nach vorne offen?
Und wie zufrieden, oder vielleicht sogar überrascht, sind Sie über die
Leistung ihres Teamkollgen?
DirtyFuzzy: Wir freuen uns sehr über das Ergebnis. Tokio lief weitaus besser als
angenommen, die Strecke lag uns und das Setup war stimmig.
Mayhems Leistung war klasse. Es war sein erstes offizielles Ligarennen und er
musste vom letzten Platz aus starten, trotzdem direkt 2x 8. Platz. Klasse!
Reporter: Die nächste Strecke lautet nun Daytona. Man könnte meinen eine Strecke die
dem Z liegen sollte, aufgrund der langen Geraden.
Wie kamen ihre Tests bisher voran? Sind wieder Punkte zu erwarten?
DirtyFuzzy: Die Tests verliefen gut, der Z liegt ruhig, ich bin motiviert und freu mich schon aufs Rennen.
Ob ich in die Punkte fahren kann, mal sehen. Ziel ist es aber auf jeden Fall.
Reporter: Zuletzt noch:
Um zu Gewinnen brauche ich...
DirtyFuzzy: ...Cojones!
Reporter: Danke für das kurze Interview und viel Glück.
Im Englischen steht der Begriff Cojones übertragen für Mut und Kühnheit, im Spanischen bedeutet die Wortkombination aber „Turbo-Hoden“