Hallo und herzlich willkommen in der GRL.
Wir freuen uns heute ANDYderSCHWEIZER interviewen zu dürfen.
Reporter: ANDYderSCHWEIZER Herzlich willkommen in der GRL.
Nach dem Ausfall von McMayhem84 sind sie nun ins Team8 nachgerückt.
Wie überraschend war das für Sie?
ANDYderSCHWEIZER: Ich bin nachgerückt?? Ne spass. Natürlich bin ich sehr Glücklich darüber. Leider habe ich einen Tag zuvor schon einem anderem Team als Testfahrer zugesagt. Hatte mich natürlich schon sehr darüber gefreut und steckte dann auch kurz in einer Zwickmühle. Zum glück konnte ich das mit einem Gespräch klären und ohne Verpflichtungen aus meinem noch Druckfrischen Vertrag wieder austreten. Dafür bedanke ich nochmals Herzlich!!!
Für den McMayhem84 wünsche ich natürlich alles gute und ich hoffe, ich kann ihn würdig vertreten.
Reporter: Ihr erstes Rennen in der GRL rückt nun immer näher.
Steigt so langsam die Anspannung und Vorfreude?
ANDYderSCHWEIZER: Klar!! Ist das hier drinn so heiss oder bin das nur ich?
Reporter: In der JGTC/Super GT werden Boliden mit ca. 500 PS gefahren!
Kommen Sie mit ihrem Fahrzeug schon gut zurecht? Oder besser gesagt,liefen die ersten Tests zu ihrer Zufriedenheit?
ANDYderSCHWEIZER: Naja, Tests kann man dem nicht sagen. Hab mal ein kurzes Training absolviert. Jedoch hatte ich dort noch kein Team, so dass ich einfach mal blind ein paar Runden mitgefahren bin. Da ich erst diese Woche einen Stammplatz ergattern konnte und momentan die ganze Woche in der schweizer Armee meinen Dienst leiste, konnte ich noch keinen einzigen Km mit meinem späterem Einatzauto abspulen.
Reporter: Was denken Sie können Sie in ihrem neuem team erreichen?
Und was erwarten Sie von ihrem neuem Teamkollegen DirtyFuzzy?
ANDYderSCHWEIZER: Ich erwarte von mir, von ihm und logischerweise dann auch von unserem Team SIEGE! Mehr will ich gar nicht. (ich bin da relativ leicht zufriedenzustellen...)
Reporter: Und zum Schluss möchten wir natürlich wissen wie ihre persönlichen Ziele und Erwartungen sind?
ANDYderSCHWEIZER: Als Offizier und ehemaliger Indoor Kartfahrer (Deutscher Meister IKL und im Team Weltmeister) habe ich meine Erwartungen natürlich sehr hoch gesteckt. Immer alles geben und immer am perfektem Setup tüfteln. Da kommt es mir natürlich entgegen, dass ich KFZ-Mechaniker gelehrnt habe und auch fast 6 Jahre Berufserfahrung mitbringen kann.
Reporter: Vielen Dank für das kurze Statement und viel Erfolg in der GRL Saison 2011