Hallo Mainyard
Reporter: Mainyard schön sie auch 2012 wieder in der Profi Liga zu sehen.
Es sind nur noch wenige Tage bis zum start.
Wie laufen die Vorbereitungen für Fuji?
Mainyard:Die Vorbereitung sind schon fast abgeschlossen.Habe mit meinen Teamkollegen schon 2011 angefangen zu testen.
Reporter: Sind Sie schon leicht nervös oder angespannt?
Mainyard:Eigentlich bin ich voll motiviert für die Sasion 2012.Die Nervosität kommt dann wohl kurz vorm dem Rennen.
Reporter: 2011 waren Sie einer der zuverlässigsten und konstantesten Fahrer der GRL.
Kann man 2012 ähnliches erwarten?
Mainyard:Wenn aus gesundheitlichen Gründen nichts dazwischen kommt werde ich probieren jedes rennen dabei sein und mein bestes geben
Reporter: Letztes Jahr konnten Sie nur einmal auf das podium Fahren,und haben dabei auch noch sehr sehr unglücklich mit 0,019 Sekunden den sieg verpasst.
Wie hart war das 2011 so kur vor dem ersten Sieg zu stehen und dann im nachhinein doch nur in Anführungsstrichen 2 zu werden?
Mainyard:Da ich gegen meinen Teamkollegen verloren habe war es nicht so schlimm aber es wäre schon toll gewesen endlich mal ganz oben zu stehen.
Reporter: Können wir denn nun 2012 endlich den ersten Sieg von Mainyard feiern?
Mainyard:Bei den starken Starterfeld wird es 2012 noch schwieriger für mich einen Sasionsieg einzufahren aber ich optimistisch.
Reporter: Sie gehen dieses Jahr wieder mit dem Supra des Baujahres 1997 an den Start.
Sind Sie rundum zufrieden mit ihrem Fahrzeug?
Mainyard:Wir hatten viele Test mit anderen Wagen,aber nachher kam doch wieder unsere guter Supra zum besten Ergebnis.Deswegen werden wir auch wieder dieses Jahr mit dem Supra den
GT´R parole bieten.
Reporter: Auch das Team Hannover Racing und ihr Teamkollege cesc bleibt gleich.
Wie läuft es Teamintern?
Mainyard:So wie wir 2011 aufgehört haben fangen wir 2012 an.Wir verstehen uns sehr gut.
Reporter: 2012 gibt es ein neues Handicap System und eine Superlap.
In wiefern ist das eine Umstellung für sie?
Und sind Sie mit diesen Entscheidungen zufrieden?
Mainyard:Ich finde da neue Handicap sehr gut so können auch fahrer aus dem hinteren bereich mal zeigen was sie können.In der Superlap muss man sein bestes geben in 1 Runde da macht dann
1 Fehler alles zunichte mal sehen ob ich 2012 auch mal dazu komme
Reporter: Wer denken Sie wird sich 2012 die fahrerkrone der GRL sichern?
Mainyard:Oh das wird spannen dieses Jahr ich glaube es wird einen 4 Kampf geben zwischen Cesc ,BrahmaBull ,Soul und Crusher
Reporter: Und welches Team sehen Sie vorne?
Mainyard:Das wird wohl das Team Royal Honda Racing.
Reporter Vielen Dank Mainyard und viel erfolg für 2012