Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Liga für GT5. Ich habe bereits Liga-Erfahrungen unter Gran Turismo - PC-Zeitalter. Professionalität, Fairplay und Teamgeist kann ich sicherlich bieten.
Kurz ein wenig über mich: Ich bin 31 Jahre, wohne in der Schweiz und bin leidenschaftlicher GT5-Fahrer.
Ich würde mich freuen von Euch zu hören und hoffentlich schon bald ein paar Rennen in guter Athmosphäre und vor allem gegen gute menschliche Gegner fahren zu können.
Mfg, Sebastian
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 21:13
Hallo Sebastian
Zuersteinmal Herzlich Willkommen in der GRL Schön das du zu uns gefunden hast. Wenn du auf der Suche nach Professionellen und Fairen Simracing Rennen bist,bist du hier sicherlich genau richtig
Es gibt in der GRL ein 2 Ligen System (Profi und Amateur) Generell kannst du dir aussuchen in welcher Liga du an den Start gehen möchtest. Um in der Profi Liga zu fahren solltest du allerdings schon etwas erfahrung mitbringen was GT5 und Simracing angeht. Da du dies ja anscheinend hast bitte ich dich uns das hier nocheinmal mitzuteilen in welcher Liga du an den Start gehen möchtest Damit sich die entsprechenden Leute um deine Eingliederung in die Jeweilige Liga kümmern können.
Gruß BrahamaBull GRL Admin
Sebastian80 M. Chilton
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 08.04.12
Thema: hallo bull So 8 Apr 2012 - 21:41
vielen dank für die schnelle antwort.
erfahrung habe ich schon, allerdings beruflich nicht mehr die allergrösste zeit zum trainieren. daher denke ich, dass es für mich wohl am besten wäre im amateur-bereich zu starten, da ich durch schichtdienste auch sicher nicht an jedem einzeinen rennen teilnehmen werden kann. aber wahrscheinlich geht euch das allen so.
ein paar fragen habe ich dann auch noch: habt ihr eigentlich einen eigenen server bzw. ist immer ein server bei GT5 online oder wird dieser nur für rennen gesetzt?
liebe grüsse und noch frohe ostern.
sebastian
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 21:51
Okay das ist denk ich dann eine Gute Entscheidung ersteinmal in der Amateurliga zu beginnen Die Zuständigen Ligaleiter der Amateurliga werden sich dann bald bei dir melden auch bezüglich der Fahrzeugwahl usw.
Bei uns ist es so das immer Private Lobbys geöffnet werden. Bei den Rennen der Profiliga Stellt dann zB. immer Robert die Lobby. Zwischen den rennen gibt es auch immer mal wieder private lobbys wo trainings stattfinden. Du kannst auch Lobbys von Leuten der Profiliga beitreten und mit ihnen zusammen trainieren. Manchmal werden auch große Ligaübergreifende Trainings hier im Forum angekündigt. Feste Server die ständig geöffnet sind gibt es nicht
Sebastian80 M. Chilton
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 22:06
Super vielen Dank.
Allerdings ist Euer Rennkalender etwas leer Oder kann ich den nur noch nicht einsehen?
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 22:15
He he neee das hier im Forum ist nicht der Rennkalender
Schau mal hier ins PORTAL.
Dort findest du sämmtliche Statistiken,Punktestände,Rennkalender,Regelwerk uvm.
Sebastian80 M. Chilton
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 23:13
Habs gefunden. Vielen Dank.
Sorry wenn ich dich hier gerade so mit Fragen bombardiere, aber ich habe sonst nichts vernünftiges zu tun
Das nächste Rennen in der Amateur-Liga wäre vom Wagen-Typ her "GT 500". Ich muss jetzt zugeben, dass ich keine Ahnung habe ob ich so ein Auto habe. Habe mich bisher nicht so grossartig dafür interessiert was ich da fahre sondern mich eher auf das Tuning und das Fahren an sich konzentriert. Könntest du mir kurz einmal sagen, welche Boliden zu den GT500 gehören, so dass ich mir schon mal ein hübsches zulegen und trainieren kann. Heute und morgen habe ich eben noch Zeit
Lg
Marci L. Hamilton
Team : Impulsive 23 Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 739 Anmeldedatum : 25.02.11 Ort : Wuppertal/NRW
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 23:16
Castrol Supra '97 VERGEBEN normaler Händler (Und zu gewinnen bei dem B-Spec Event Super GT500) Castrol Tom´s Supra '00 GWH Denso Sard Supra '00 GWH AU Cerumo Supra '01 GWH Castrol Tom´s Supra '01 GWH Woodone Supra '03 GWH YellowHat YMS Supra '05 normal. Händler
Zuletzt von Marci am So 8 Apr 2012 - 23:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sebastian80 M. Chilton
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 23:17
Wow das ist sehr nett. Vielen Dank schon mal. Scheint ja auch auf den zweiten Blick eine nette Liga zu sein...
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 23:19
@ Sebastian
Du brauchst dich für Fragen nicht zu entschuldigen Dafür sind wir doch hier um dir deine Fragen zu beantworten und den einstieg in die GRL zu erleichtern
Marci ist ja schon so nett und macht dir ne liste fertig mit den Autos der Super GT
Marci L. Hamilton
Team : Impulsive 23 Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 739 Anmeldedatum : 25.02.11 Ort : Wuppertal/NRW
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 23:21
Liste oben drin
Sebastian80 M. Chilton
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 23:23
Habs gesehen. Merci. Dann durchstöbere ich mal den Gebrauchwagenhändler nach nem schönen Toyota )
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 23:26
Solltest du ein Auto benötigen kannst du auch jederzeit hier im Forum Fragen ob dir jemand eines schicken kann. Denn diese Autos beim Gebrauchtwagenhändler zu bekommen ist extrem schwer. Und da werden dir sicherlich einige Leute helfen können
Aber wenn wir dann grad schonmal beim Thema Autowahl sind Triff deine Entscheidung über dein Auto wohl überlegt. Denn es ist innerhalb einber Saison nur 1 Fahrzeugwechsel erlaubt
Sebastian80 M. Chilton
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 23:27
Perfekt. Habe mir mal den TOYOTA YellowHat YMS Supra '05 gekauft und begebe mich mal ans trainieren... Mal sehen wie sich die Dinger so fahren.
Sebastian80 M. Chilton
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 23:27
Okay. Guter Tipp. Dann lege ich mich mal noch nicht fest sondern trainiere erst einmal ein wenig mit dem Gelben Hut...
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League So 8 Apr 2012 - 23:28
Wenn du willst können wir direkt zusammen etwas trainieren Ich hab ne Lobby auf
MjrBeowulf F. Massa
Team : Red Fury Turbo Racers Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 427 Anmeldedatum : 29.12.11 Ort : Homberg/ Efze
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League Mo 9 Apr 2012 - 3:23
hi Seb
auch von mir ein freundliches Hallo in der GRL
hier hab ich noch ne Grafik für dich welche Autos schon vergeben sind sprich welche nicht mehr zur Verfügung stehen. Dabei stehen rot für vergeben, grün für frei.
Zuletzt von MjrBeowulf am Di 10 Apr 2012 - 21:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marci L. Hamilton
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League Mo 9 Apr 2012 - 6:43
2 Fehler in der Grafik
Der Castrol NSX ist frei, und taucher fährt den 06er Z nicht den 04er
hermmie M. Chilton
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 10.04.12 Ort : Remscheid
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League Di 10 Apr 2012 - 5:28
Hallo zusammen
Ich bin nach längerer Pause wieder auf den GT5-Trichter gekommen, und würde jetzt gerne mal in einer Liga mitfahren, um die Möglichkeit zu haben mit vielen Leuten schöne Rennen zu fahren. Die meisten Server die man so online findet sind nicht so der bringer deshalb dachte ich es wäre eine gute Idee mal etwas zu googeln
Bin jetzt 30 Jahre alt, komme aus Remscheid / NRW und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Krankenschwester. Von daher kann es mal sein das ich den ein oder anderen Termin wegen Schichtdienst nicht wahrnehmen kann, sage aber dann rechtzeitig ab.
Die Super GT Autos klingen interessant, vor allem ungetuned sind die sicher zum Rennen fahren eine feine Sache.
Wenn noch ein Platz frei ist würde ich sehr gerne mitfahren. Ob Amateur- oder Profiliga weiß ich nicht, ich denke schon das ich relativ gut fahren kann aber denken das nicht alle Kann mich selber bei GT schwer einschätzen, ich komme eher von der Simracing-Abteilung vom PC ( Gran Turismo, GTR/GTR2 etc ), bei den Online-Saison Events in GT5 ( Zeitfahren ) fehlen mir zum Rekord immer bestimmt 5 Sekunden oder so.
Hab mich auch etwas im Forum umgeschaut, hab gesehen ihr veranstaltet auch so Sachen wie GT-Masters / Ausdauerrennen Nordschleife, da wäre ich natürlich auch gerne dabei Auch wenn ich grundsätzlich lieber etwas leistungsschwächere Autos mag.
Gruß Jörn
MjrBeowulf F. Massa
Team : Red Fury Turbo Racers Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 427 Anmeldedatum : 29.12.11 Ort : Homberg/ Efze
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League Di 10 Apr 2012 - 10:42
Hallo Hermmie,
freut mich das du den Weg zu uns gefunden hast.
Zur GT 500 Liga kann ich nur sagen schau dir im Portal mal die Qualyzeiten an wenn du eher die Zeiten der Pro-liga fährst dann empfiehlt sich da mit zu fahren ansonsten komm in die Ama-liga. Wenn du dich entschieden hast wähle dein Auto aus der Grafik (die ist im mom nur für die Ama gültig für PRo musste hier https://german-racing-league.forumieren.com/t46-verfugbare-fahrzeuge-2012-profi-liga mal schaun)
Was die 2 anderen Events angeht kannst du gerne daran teilnehmen, poste in den entsprechenden Thread einfach deine Anmeldung.
LG Beo
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League Di 10 Apr 2012 - 12:02
Hallo und Herzlich willkommen in der GRL hermmie
Schön das du zu uns gefunden hast Bin mal gespannt für welche Liga du dich entscheidest.
Gruß BrahamaBull
hermmie M. Chilton
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League Mi 11 Apr 2012 - 0:38
Ok super
Ich schau mir gleich mal die Rundenzeiten an und probiere ein paar Autos aus. Denke mal wenn noch frei ist wäre ein 08er Nissan GTR meine Wahl, laut dem Link ist gar kein Auto besetzt? Oder ist die Liste nicht aktuell? In der Amateurliga wäre da nur noch der Woodone GTR 08 frei
Aber ich werd erstmal ein paar testfahren um zu schauen mit welchem ich gut klarkomme.
Mad N. Rosberg
Anzahl der Beiträge : 589 Anmeldedatum : 17.02.11 Ort : Österreich
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League Mi 11 Apr 2012 - 4:51
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League Mi 11 Apr 2012 - 6:14
Sorry aber bei mir steht hinter keinen der Autos "Vergeben" so wie es in dem Thread der Amateurliga ist! Keine Ahnung wieso..
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Anmeldung zur German-Racing-League Mi 11 Apr 2012 - 6:18
Ja ist richtig so Auf der liste sind nur die autos zu sehen die noch verfügbar sind Diejenigen die schon wergeben sind,sind nicht mehr auf der liste zu finden .