Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull
4 verfasser
Autor
Nachricht
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Mo 6 Jun 2011 - 4:48
Nürburgring GP/F
Halli Hallo Hallöle liebe GRL Motorsportler
Es ist wieder Zeit für eine Streckenvorstellung Diesmal im Programm der Nürburgring GP/F.
Rundkurs Streckenlänge: ca. 5.148 Meter Streckenbreite: 10-15 Meter (14-25 Mercedes Arena) Anzahl Kurven: 17 Rechtskurven: 10 Linkskurven: 7 Höhenunterschied: 55 Meter
Sorry das ich in der runde so kacke gefahren bin ich war voll nervös
Verglichen mit der alten, zwischen 1925 und 1927 erbauten Nordschleife mit mehr als 70 Kurven und über 20Km Länge, scheint die Nürburgring Grand Prix Strecke beinahe wie ein Short Track, vergleicht man die reinen Daten auf dem Papier.
Doch schon am Ende der Boxengasse schaut man bergab in die scheinbar viel zu enge "Yokohama S-Schikane" - versierte Fahrer kennen verschiedene Linien für dieses Nadelöhr. Weiter geht's in die "Mercedes-Arena", die zwei Links- und eine Rechtskurve für uns bereit hält.
Nach einer kurzen Geraden geht es durch ein flottes Linkseck in Richtung "Ford-Kurve". Diese Rechtskurve bremst man von Links außen an, anschließend geht's ordentlich bergab in Richtung "Dunlop-Kehre", wo feine Ausbremsmanöver möglich sind. Von Links außen fährt man in den leicht überhöhten 180°-Bogen und beschleunigt über die "Müllenbachschleife" bergauf in Richtung "Michael Schumacher S". Anschließend geht es wieder ein Stück geradeaus. Die folgende Linkskurve "Kuhmo Kurve" kann recht schnell gefahren werden, danach wird mit dem nächsten Rechtsknick die "Warsteiner-Kurve" angebremst. Dann geht es volle Brause den "Advan-Bogen" hinab, der wegen seiner unmittelbaren Nachbarschaft zum alten Streckenteil auch "Hatzenbach" genannt wird.
Von Rechts außen wird die "NGK-Schikane" angebremst. Jetzt nur noch durch die "Coca-Cola-Kurve" Rechts herum auf die Start/Zielgerade und eine Runde auf der Nürburgring Grand Prix Strecke ist geschafft!
Der Nürburgring bietet auf seiner Runde zahlreiche Überholmöglichkeiten,was die Rennen hier im allgemeinen sehr spannend macht.
Hier noch ein paar impressionen
Ich hoffe das es euch wieder gefallen hat und bis demnächst Wär auch schön wenn ihr mal meinen Youtube Kanal besuchen würdet https://www.youtube.com/user/Temposuender2O6?feature=mhee gruß Brahama
faro06 J. Button
Team : Racing Team Luxemburg Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Luxemburg
Thema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Mo 6 Jun 2011 - 5:11
geil, super Norman, so soll eine Streckenvorstellung sein
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Mo 6 Jun 2011 - 5:14
Hh he danke Partner aber ich war sau nervös ey Schlimmer als beim Ligarace
onin84 L. Hamilton
Team : MaRc Ingegneria Nissan Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 770 Anmeldedatum : 27.12.10 Ort : Dessau-Roßlau
Thema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Mo 6 Jun 2011 - 5:51
Das hat man deiner stimme teils angehört aber trotsdem richtig klasse
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Mo 6 Jun 2011 - 6:01
Ja wo ich mich auf der start ziel geraden versprochen hatte wurd mir heiß ich wollt einfach alles perfekt machen denn das kann immerhin die ganze welt sehen da muss die grl gut aussehen und sich au gut anhören
onin84 L. Hamilton
Team : MaRc Ingegneria Nissan Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 770 Anmeldedatum : 27.12.10 Ort : Dessau-Roßlau
Thema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Mo 6 Jun 2011 - 7:03
Alles gut norman das kann ja mal passieren
Mad N. Rosberg
Anzahl der Beiträge : 589 Anmeldedatum : 17.02.11 Ort : Österreich
Thema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Mo 6 Jun 2011 - 7:20
"Ziel Start Ziel Gerade" fällt ja gar nicht auf
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull
Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull