German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Empty
BeitragThema: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull   Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull EmptyMo 6 Jun 2011 - 4:48

Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Nuerbu12 Nürburgring GP/F Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Nuerbu12


Halli Hallo Hallöle liebe GRL Motorsportler

Es ist wieder Zeit für eine Streckenvorstellung Very Happy
Diesmal im Programm der Nürburgring GP/F.

Rundkurs Streckenlänge: ca. 5.148 Meter
Streckenbreite: 10-15 Meter (14-25 Mercedes Arena)
Anzahl Kurven: 17
Rechtskurven: 10
Linkskurven: 7
Höhenunterschied: 55 Meter


Sorry das ich in der runde so kacke gefahren bin ich war voll nervös Very Happy Very Happy


Verglichen mit der alten, zwischen 1925 und 1927 erbauten Nordschleife mit mehr als 70 Kurven und über 20Km Länge, scheint die Nürburgring Grand Prix Strecke beinahe wie ein Short Track, vergleicht man die reinen Daten auf dem Papier.

Doch schon am Ende der Boxengasse schaut man bergab in die scheinbar viel zu enge "Yokohama S-Schikane" - versierte Fahrer kennen verschiedene Linien für dieses Nadelöhr.
Weiter geht's in die "Mercedes-Arena", die zwei Links- und eine Rechtskurve für uns bereit hält.

Nach einer kurzen Geraden geht es durch ein flottes Linkseck in Richtung "Ford-Kurve". Diese Rechtskurve bremst man von Links außen an, anschließend geht's ordentlich bergab in Richtung "Dunlop-Kehre", wo feine Ausbremsmanöver möglich sind. Von Links außen fährt man in den leicht überhöhten 180°-Bogen und beschleunigt über die "Müllenbachschleife" bergauf in Richtung "Michael Schumacher S". Anschließend geht es wieder ein Stück geradeaus. Die folgende Linkskurve "Kuhmo Kurve" kann recht schnell gefahren werden, danach wird mit dem nächsten Rechtsknick die "Warsteiner-Kurve" angebremst. Dann geht es volle Brause den "Advan-Bogen" hinab, der wegen seiner unmittelbaren Nachbarschaft zum alten Streckenteil auch "Hatzenbach" genannt wird.

Von Rechts außen wird die "NGK-Schikane" angebremst. Jetzt nur noch durch die "Coca-Cola-Kurve" Rechts herum auf die Start/Zielgerade und eine Runde auf der Nürburgring Grand Prix Strecke ist geschafft!

Der Nürburgring bietet auf seiner Runde zahlreiche Überholmöglichkeiten,was die Rennen hier im allgemeinen sehr spannend macht.

Hier noch ein paar impressionen Wink

Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull 110

Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Nuerbu10


Ich hoffe das es euch wieder gefallen hat und bis demnächst Very Happy
Wär auch schön wenn ihr mal meinen Youtube Kanal besuchen würdet Very Happy https://www.youtube.com/user/Temposuender2O6?feature=mhee
gruß
Brahama

Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
faro06
J. Button
J. Button
faro06


Team : Racing Team Luxemburg
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Luxemburg

Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Empty
BeitragThema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull   Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull EmptyMo 6 Jun 2011 - 5:11

geil, super Norman, so soll eine Streckenvorstellung sein Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Empty
BeitragThema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull   Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull EmptyMo 6 Jun 2011 - 5:14

Hh he danke Partner aber ich war sau nervös ey Very Happy Very Happy Very Happy
Schlimmer als beim Ligarace Laughing
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Empty
BeitragThema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull   Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull EmptyMo 6 Jun 2011 - 5:51

Das hat man deiner stimme teils angehört aber trotsdem richtig klasse cheers
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Empty
BeitragThema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull   Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull EmptyMo 6 Jun 2011 - 6:01

Ja wo ich mich auf der start ziel geraden versprochen hatte wurd mir heiß ich wollt einfach alles perfekt machen Very Happy denn das kann immerhin die ganze welt sehen da muss die grl gut aussehen und sich au gut anhören Very Happy
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Empty
BeitragThema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull   Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull EmptyMo 6 Jun 2011 - 7:03

Alles gut norman das kann ja mal passieren
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Empty
BeitragThema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull   Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull EmptyMo 6 Jun 2011 - 7:20

"Ziel Start Ziel Gerade" fällt ja gar nicht auf Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Empty
BeitragThema: Re: Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull   Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull Empty

Nach oben Nach unten
 
Nürburgring GP/F Streckenvorstellung by BrahamaBull
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BrahamaBull Interviews
» BrahamaBull´s JGTC/Super GT Vergleichstest ;-)
» Was fährt BrahamaBull bloß ausserhalb der Rennstrecke? ^^
» BrahamaBull´s JGTC/Super GT GT300 Vergleichstest
» Boxenausfahrtslinie Nürburgring

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: GRL Profiliga 2012 - ABGESCHLOSSEN :: GRL Archiv Profiliga 2012 :: Streckenvorstellungen & Rennberichte-
Gehe zu: