Halli Hallo Hallöle
Da ja wahrscheinlich bald der Start der GT300 Saison bevor steht,dacht ich mir das es vielleicht auch für die GT300 Fahrer mal ganz schön wäre einen Ausführlichen Testbericht der GT300 zu veröffentlichen
Einige kennen ja schon meinen GT500 Test und da er auf zustimmung gestoßen ist mach ich mal noch einen
Da es nur 10 GT300 Fahrzeuge gibt passten sogar alle auf eine Seite was schonmal gut war
Hier die Zeiten:
Gefahren wurden alle Autos komplett mit den Standard Setups.
Lediglich das Getriebe wurde bei allen auf 280 gestellt.
Zudem wurden bei allen Fahrzeugen die Weichen Rennreifen verwendet.
Ich persönlich bin bis auf das ABS was auf 1 stand komplett ohne Fahrhilfen gefahren.
Dazu habe ich mein altes Logitech Driving Force Pro Lenkrad verwendet
Testsieger auf dem Tsukuba Circuit war Heute der Toyota WEDSSPORT CELICA (JGTC) ‘03.
Dennoch war es von Platz 1 bis Platz 5 extrem knapp.
Diese 5 Autos unterscheiden sich nur unwesentlich voneinander.
Dem Subaru CUSCO SUBARU ADVAN IMPREZA (JGTC) ‘03 fehlt es ein wenig an Traktion gegenüber den ersten 5 fahrzeugen,was aber so gering ist das es nicht auf die Große Waagschale gelegt werden muss.
Von Platz 7 bis 9 finden sich die meiner Meinung nach Anfängerfreundlichsten autos wieder.
Der Lexus Weds Sport IS350 (SUPER GT) ‘08 als auch der Toyota SUPERAUTOBACS APEX MR-S (JGTC) ‘00 und der
Subaru CUSCO DUNLOP SUBARU IMPREZA (SUPER GT) ‘08 sind vom Fahrverhalten her das wohl gutmütigste was man in der GT300 Fahren kann.
Bei diesen 3 Fahrzeugen braucht es Rohe Gewalt um sie mal ins schlingern zu bringen.
Besonders der Subaru CUSCO DUNLOP SUBARU IMPREZA (SUPER GT) ‘08 besticht durch sein hervorragendes Grip Niveau,was nicht zuletzt an seinem Allrad Antrieb liegen dürfte.
Der nachteil dieser 3 Fahrzeuge ist allerdings das mit ihnen nicht ganz die absoluten Top Zeiten (auf Tsukuba) möglich sind.
Dieser Nachteil kann allerdings im Rennen schnell wieder wett gemacht werden denn ich denke mit diesen Fahrzeugen kann man ohne Probleme jedes Rennen fehlerfrei zuende Fahren.
Zu guter oder auch schlechter letzt ist der Nissan C-WEST RAZO SILVIA (JGTC) ‘01 zu erwähnen...
Ich bitte doch darum mir einmal den Sinn dieses Fahrzeugs zu erklären
Er hat weder einen guten speed noch die beste Traktion.
Dieses Auto ist einfach gnadenlos unterlegen.
Also wenn es in der GT300 wen gibt der große Stücke auf sich hält und der es gern etwas schwerer hat,für denjenigen ist dies das Perfekte Auto^^.
Mein Fazit:
In der GT300 können wir uns auf eine Spannende Saison gefasst machen denn der Unterschied zwischen den Autos ist nicht groß.
Es wird der Beste Fahrer und das Beste Team gewinnen.
In diesem Sinne Lasst die Reifen Qualmen
gruß
BrahamaBull