Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung
+5
Marci
onin84
Massiv
TJ187
BrahamaBull
9 verfasser
Autor
Nachricht
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung So 15 Mai 2011 - 5:26
Mahlzeit GRL Racing Kollegen
Da ja schon länger die Diskusion einer KW grenze in der GT500 besteht,hab ich mir gedacht mal wieder einen Test zu machen. Aber diesmal nicht irgendein Test...nein es war DER Test
Als Strecke hab ich mir mein Zuhause ausgesucht,die härteste,schwierigste und geilste Testrecke der Welt^^ Die Legendäre Strecke vom 24H Nürburgring Race. Ich habe wieder wie beim ersten Test aus jedem Jahrgang jeweils 1 Fahrzeug der Marken getestet. Wieder komplett mit Standard Setup,einzig das Getriebe wurde auf 320 umgestellt. Diesmal habe ich Alle Autos vorher eingefahren,sodass keines einen Nachteil hatte. Alle Autos haben ein KW Limmit von 367KW bekommen,was bedeutet das ich einige Autos ganz schön weit runter regeln musste . Die Fahrhilfen waren wie immer komplett abgeschaltet. Es wurden Weiche Rennreifen verwendet.
Ich habe nun knapp 1 1/2 Monate für diesen Test gebraucht. Das lag daran das ich mit jedem Auto so lange gefahren bin bis ich wirklich die absolut perfekte Runde raus geholt hab. Ich habe die Wiederholungen der Top 10 gespeichert und kann sie euch alle nachreichen falls wer nicht glaubt das ich mit jedem Auto das beste raus geholt hab. Die Wiederholung der Testbestzeit werd ich euch aber schon heut mit beistellen Die Abstände bei diesem Test sind natürlich größer als zB. bei einem Tsukuba test,denn vergesst bitte nicht das die gefahrene Strecke ca.25 Kilometer lang ist Die 24H Nürburgring strecke ist glaub ich knapp 7 Mal so lang wie Tsukuba^^ Von daher müsstet ihr die Abstände dann durch 7 teilen wenn ihr die auf strecken wie Tsukuba beziehen wollt
Die Fahrt mit dem 93er Calsonic Skyline hab ich mir mal gespart
Hier noch das Video der Test Bestzeit:
Mein Fazit:
Allgemein betrachtet würde die Einführung eines KW Limmits die Gesammte GT500 ausgeglichener gestalten. Es gibt aber einige klare Gewinner (wie zB.den GTR 08 oder den NSX 06) sowie auch Verlierer (zB. Takata Dome NSX 03 oder Xanavi Nismo GTR 03). Der Nissan GTR 08 ist durch das KW Limmit das am best ausgewongenste Fahrzeug im Feld. Er hat einfach eine unglaubliche Traktion zusammen mit einer der höchsten Topspeeds (mit KW begrenzung) im Feld. Genau so der NSX von 06 oder auch 08 profitieren enorm von dieser KW Grenze. Verlierer hingegen sind die Fahrzeuge die auf ihren Topspeed angewiesen sind wie der Nissan Skyline 03,er verliert dadurch seinen einzigen Vorteil und gerät ins mittelfeld. Beim Takata Dome NSX ist das nicht ganz so schlimm da er immer noch das schnellste Fahrzeug im Feld ist und nach wie vor einen guten Grip aufweißt. Aber bei ihm merkt man dann das Zusatgewicht was er mit sich herum trägt,was seine Zeiten verschlechtert. Der ALLERGRÖßTE Gewinner aber dürfte der Lexus des Baujahres 2008 sein. Es ist einfach ein genuss dieses Auto zu fahren da er den besten Grip im Feld besitzt,und durch die KW grenze auch nicht mehr so viel langsamer ist wie die Top Fahrzeuge. Auch Boliden wie der 2001er Nissan Skyline oder der 2001er Toyota Supra können mit dieser KW grenze gut mithalten. Enttäuscht hat etwas der 2005er Yellow HAT Supra. Er ist von der Aerodynamik her den anderen Super GT Autos her unterlegen. Doch auch er hat durch da limmit einen schritt nach vrn gemacht. Der Lexus des Baujahres 2006 ist dagegen überhaupt nicht konkurenzfähig. Trotz KW Limmit zu langsam und von der Traktion her nicht Lexus würdig. Aller größter Verlierer dieser Regel wäre aber der Penzoil Nismo GTR. Er braucht einfach seine große KW Zahl da er gewichtmäßig und Aerodynamisch komplett den anderen Fahrzeugen unterlegen ist. Mit ihm sind keine Top Zeiten möglich.
Ich hoffe es hat euch gefallen gruß Brahama
Zuletzt von BrahamaBull am Fr 20 Mai 2011 - 7:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TJ187 D. Ricciardo
Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung So 15 Mai 2011 - 5:46
das ganze bezieht sich auf deine fahrweise ..... was nicht gleich heisst das das auch so ist wenn ich das mache oder wer weiss ich noch ....
Massiv A. Sutil
Team : Motul Racing Fahrzeug : Loctite Mugen NSX '01 Anzahl der Beiträge : 188 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Meißen-Sachsen
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung So 15 Mai 2011 - 5:55
Mal wieder richtig geil gemacht Norman ^^
onin84 L. Hamilton
Team : MaRc Ingegneria Nissan Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 770 Anmeldedatum : 27.12.10 Ort : Dessau-Roßlau
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung So 15 Mai 2011 - 6:07
Supi mega geilomatico Bravo Bravissimo!!!!!
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung So 15 Mai 2011 - 6:17
@ TJ ja das weiß man ja Der test war auch für mich um mich selbst davon zu überzeugen das eine kw grenze eine gute regel wäre. Ich persönlich war mir da nämlich noch nicht schlüssig drüber,aber nun würd ich auf jeden fall dafür sprechen. Mir persönlich hat der test gezeigt das dadurch einfach viel mehr fahrzeuge konkurenzfähig sind und alles allgemein etwas ausgeglichener würde. Ich wolte euch das ergebnis dann einfach nicht vorenthalten. Das es nicht jedem gefällt odert viele auch nicht meiner meinung sind ist mir ja bewusst. Trotzdem danke an euch das ihr mir auch so eure meinung darüber sagt TJ massiv und onin
Marci L. Hamilton
Team : Impulsive 23 Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 739 Anmeldedatum : 25.02.11 Ort : Wuppertal/NRW
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung So 15 Mai 2011 - 6:51
Super Danke !!
Mad N. Rosberg
Anzahl der Beiträge : 589 Anmeldedatum : 17.02.11 Ort : Österreich
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung Do 19 Mai 2011 - 3:19
Da fällt mir grad ein, was ist dann eigentlich mit dem Diablo?
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung Do 19 Mai 2011 - 4:39
Hm Stimmt Mad da haste recht... Aber ich weiß garnicht genau ob der gt500 gefahren ist?
Mad N. Rosberg
Anzahl der Beiträge : 589 Anmeldedatum : 17.02.11 Ort : Österreich
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung Do 19 Mai 2011 - 6:17
Ja, JGTC ist der sicher mitgefahren. Das einzige was ich jetzt auf die schnelle finden konnte, ist nur dieser kurze Text: http://www.jloc-net.com/en_teamjloc/en_history.html
DirtyFuzzy D. Ricciardo
Team : Motul Racing Team Fahrzeug : Motul Autech GT R `08 Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 19.02.11 Ort : Wuppertal / London
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung Do 19 Mai 2011 - 6:30
hahaha....wenn der erlaubt werden sollte: Reserviert
LAMBO
Mad N. Rosberg
Anzahl der Beiträge : 589 Anmeldedatum : 17.02.11 Ort : Österreich
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung Do 19 Mai 2011 - 6:39
DirtyFuzzy schrieb:
hahaha....wenn der erlaubt werden sollte: Reserviert
LAMBO
Ja, erlaubt mit der kW Begrenzung
DirtyFuzzy D. Ricciardo
Team : Motul Racing Team Fahrzeug : Motul Autech GT R `08 Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 19.02.11 Ort : Wuppertal / London
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung Do 19 Mai 2011 - 6:44
wird nach der quali direkt getestet!!!
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung Fr 20 Mai 2011 - 7:39
Sooo Liebe Leute
Mad hatte angemerkt das der Noamad Diablo auch mal in der JGTC gefahren ist. Und da hat er absolut recht der Noamad Diablo ist definitiv in der JGTC gefahren und daher in unserer Liga absolut Start berechtigt. Nichts desto trotz wollte ich auf nummer sicher gehen und habe in mit KW begrenzung von 367 getestet. Dabei kam ich zu dem ergebnis das er nicht überlegen ist wie man es vielleicht vermuten könnte. Er ist was den topspeed her angeht 2 Km/h schneller als der Takata Dome NSX von 03 und daher das schnellste Fahrzeug im Feld,jedoch hat er wenig abtrieb und lässt sich nicht leicht händeln. Welche Zeit ich mit ihm fahren konnte seht ihr oben im Testergebnis.
Ich hab jetzt entschieden das er sobald wir die KW grenze eingeführt haben in die Fahrzeugliste unserer GT500 Liga mit aufgenommen wird.
Gruß Brahama
Mad N. Rosberg
Anzahl der Beiträge : 589 Anmeldedatum : 17.02.11 Ort : Österreich
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung Fr 20 Mai 2011 - 8:28
Danke
Metzler G. van der Garde
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 21.05.11
Thema: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum thema KW Begrenzung Fr 27 Mai 2011 - 21:02
Hab ich nur eine frage, wurde hier darauf geachtet ohne motortuning zu fahren oder war das jetzt gemischt nur mit kw-begrenzung??
McMayhem84 P. Maldonado
Team : Motul Racing Team Fahrzeug : Motul Autech GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung Fr 27 Mai 2011 - 22:30
Hi,
hier wird immer ohne Motortuning gefahren!
Mayhem
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung Fr 27 Mai 2011 - 22:59
Ohne Tuning egal ob Motor oder Turbo^^
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung Mo 17 Okt 2011 - 1:49
Hab mich nochmal dran gesetzt und mit dem NOMAD Diablo ein paar Runden gedreht. Diesmal aber mit 405 KW. Das Ergebnis ist Platz 5
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung
Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung