Hallo marci
Herzlich Willkommen in der Profi Liga der German Racing League.
Reporter: marci Sie konnten nun doch noch als Nachrücker bei einem Team in der Profi Liga der GRL unterschreiben.
Beschreiben Sie mal ein wenig ihre gefühle als Sie davon erfahren haben?
marci: ich war sehr glücklich als ich erfahren hab dass ich wieder in die Königsklasse hoch darf, dort wird es sehr Spannend Smile
Reporter: Die Profi Liga der German Racing League ist keinesfalls Neuland für Sie.
Sie haben bereits 2 Starts in der Saison 2011 auf Daytona zu verbuchen gehabt.
Leider liefen diese Rennen für Sie mehr als unideal und Sie wurden 2011 in die Amateur Liga versetzt.
Das ist nun ein dreiviertel Jahr her.
in wiefern haben Sie sich weiterentwickeln können?
Sind sie nun bereit für die Profi liga?
marci: ich habe mich in diesem dreivierteljahr Sehr verbessert. Ich bin deutschlich schneller und besser geworden, nun komme ich besser mit den Autos zurecht. Ich denke ich bin bereit für die Königsklasse der GRL.
Reporter: Sie konnten 2011 59 Punkte in der Amateur Liga einfahren.
Was sind Ihre Erwartungen und Ziele 2012 in der Profiliga?
marci: Leider, konnte ich ca. 5-6 Renntage leider nicht mitfahren...
Aber ich setze mir nicht allzu hohe Erwartungen, da es hier nur Topfahrer gibt...
Reporter: Sie haben ihren fahrzeugwechsel schon vollzogen und zum Calsonic GTR gewechselt.
Warum kam es so?
Und sind Sie nun mit ihrem aktuellen Fahrzeug zufrieden?
marci:Der MOTUL PITWORK Z war mir einfach zu bockig, und dieser passte nicht zu meinem Fahrstil.
Jetzt komme ich mit dem GT-R super klar.
Reporter: Ihr Teamkollege für 2012 wird LinkX sein.
Wie läuft es Teamintern?
Und was sind ihre Teaminternen Ziele?
marci: Es läuft Teamintern sehr gut, unsere fahrstile liegen ziemlich nah beieinander und ich denke wir können und gegenseitig viel helfen.
Unsere internen Ziele liegen ziemlich im Mittelfeld, aber wir lassen und überraschen Smile
Reporter: Welcher Fahrer ist für Sie der ganz große Favorit für den GRL WM Titel 2012?
marci: Soul_Survivor_0, BrahamaBull, Maddy, aber auch Cesc oder Crusher sind meine Favoriten Wink
Reporter: Und welches Team sehen Sie ganz vorne?
marci: Xanavi Nismo Motorsport
Reporter: In der Profi liga sind Harte,Nervenaufreibende aber auch faire Duelle an der Tagesordnung.
Eine Höchstbelastung für mensch und Material.
Wie bereiten Sie sich darauf vor?
marci: Ich werde mein Auto aus Stahl anfertigen so dass ich alle wegschieben kann
Spaß bei Seite. Ich weiß nicht wie sich das Material vom Auto auf die Rempler auswirkt, wir lassen und überraschen Smile
Reporter: Vielen Dank marci und alles Gute für 2012
Marci: Danke.