German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.

PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Online Performance Probleme

Nach unten 
+5
BrahamaBull
herbrenner1984
hensar
onin84
Mad
9 verfasser
AutorNachricht
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad

Anzahl der Beiträge : 589

Online Performance Probleme Empty
BeitragThema: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyMo 16 Jan 2012 - 19:54

Endlich wurde das, von einigen hier schon lang gefürchtete, Problem mit der Performance sobald mehrere Fahrer fahren, wahrgenommen.
GT-Planet hat darüber einen ausführlichen Test geschrieben der auch beinhält wodruch das alles ausgelöst wird.
So scheint es bis 12 Fahrer auch mit HS keine Probleme zu geben.
Über 12 Fahrer jedoch beginnen die Probleme und ein USB-Lenkrad scheint dafür ebenso problemhaft wie ein HS.

http://www.gtplanet.net/complex-gt5-bug-causes-problems-for-online-racers/
Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84

Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyMo 16 Jan 2012 - 21:07

Wenn das mal jemand Übersetzten Könnte währe das toll dann würd ich das auch verstehen Mad
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyMo 16 Jan 2012 - 22:49

Duden??

Also, die haben das angesprochene Problem analysiert und dabei folgende Probleme herausgefunden:

• Änderungen in der Fahrphysik und in der Geschwindigkeit
  • Die Ingame-Uhr (Rundenzeiten) zählt um bis zu 10% langsamer (verglichen mit einer Stoppuhr)

Das sind auch Dinge die auch wir bisher feststellen konnten.
zB auf Autumn (wegen Sprachchat und 16 Fahrern)

Die Jungs haben also weiter getestet und dabei herausgefunden wann eben diese Probleme auftreten:

Im freien Fahren, mit 14 Fahrern, Headset an und Lenkrad erlaubt gab es keinerlei Probleme. Alles lief perfekt.
-> heißt also für uns das wir in der Quali weiterhin ohne Probleme Sprachchat aktiviert lassen können

Beim Rennen mit 13 Fahrern, Headset an und Lenkrad erlaubt gab es gravierende Veränderungen in der Fahrphysik und Geschwindigkeit. Außerdem zählte die Ingame-Uhr um 10% langsamer (Verkehrsabhängig)
-> das ist genau das was wir auf Autumn Ring erleben durften

Beim Rennen mit 13 Fahrern, Headset aus, Lenkrad erlaubt gab es wahrnehmbare, aber nicht gravierdende änderungen in Fahrphysik und Geschwindigkeit und die Ingame Uhr hat nur bis zu 5% zu langsam gezählt
-> Das ist ja auch so wie wir die Rennen fahren, mit den leichten Abweichungen wird man also leben müssen.

Beim Rennen mit 13 Fahrern, Headset aus und Lenkrad verboten gab es dann keine Veränderungen mehr in Fahrphysik und Geschwindigkeit und auch die Interne Uhr lief richtig.
-> Ist aber für uns nicht machbar, da wir ja schwer rund 75% der Fahrer das Lenkrad verbieten können.

Und zuletzt: Rennen mit 12 (oder weniger) Fahrer, Headset an und Lenkrad erlaubt gab es auch keine Probleme mit Fahrphysik und co.
-> Also wenn wir nur zu 12. oder weniger sind, gibts auch nichts zu befürchten

Also nochmal kurz gesagt, Probleme werden Verursacht wenn:
  • mehr als 12 Fahrer fahren
  • durch eingeschaltene Headsets/Sprachchat
  • durch USB Lenkräder

Ich würde übrigens auch Empfehlen, nichts während den Rennen an den USB Slot anzuschließen (also kein Controller aufladen usw.)
Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyMo 16 Jan 2012 - 23:19

Das is ja mal voll der dreck das sollten die ma echt ändern. So machts dann keinen spass
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar

Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyMo 16 Jan 2012 - 23:23

Morgen früh gibts ja wieder 'nen Patch und 'nen DLC.
Warten wir mal ab, was kommt. Das Problem sollte auch PD bekannt sein. Möglicherweise, so wird es in dem Artikel auch vorgeschlagen, werden die Lobbies auf 12 begrenzt.
Nach oben Nach unten
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyMo 16 Jan 2012 - 23:43

hensar schrieb:
Morgen früh gibts ja wieder 'nen Patch und 'nen DLC.
Warten wir mal ab, was kommt. Das Problem sollte auch PD bekannt sein. Möglicherweise, so wird es in dem Artikel auch vorgeschlagen, werden die Lobbies auf 12 begrenzt.

Das hat denk ich nicht wirklich ein Sinn und auf 12 begrenzen kann man ja jetzt schon machen.

Das Problem gibts ja schon seit es Gran Turismo 5 gibt und ich denk mal wir haben hier in der Liga mit Sprachchat aus einen guten Kompromiss mit möglichst wenig Bugs
Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyMo 16 Jan 2012 - 23:55

das wird eh wieder nur so was sinnloses komm
Nach oben Nach unten
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984

Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyDi 17 Jan 2012 - 1:08

hat eigentlich auch eine tastatur die am usb hängt eine auswirkung auf die performance?
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyDi 17 Jan 2012 - 1:14

Ich denke nicht, die ist ja inaktiv, wenn Du fährst Very Happy

Ich hatte meinen Post schon verbessert, dass wir evtl begrenzen sollten. Denn seit dem letzten Update ist es extrem schlimmer geworden und betrifft nicht nur einige Strecken, wie vorher (Tokyo, Indy-Road) Sad
Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyDi 17 Jan 2012 - 1:14

so wie das klingt hat alles ne auswirkung was am usb hängt
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyDi 17 Jan 2012 - 1:17

Ich glaube nicht, dass es am USB liegt, sondern an der Rechenleistung.
Deshalb Sprachchat und Lenkrad-Signale müssen auch erst konvertiert werden.
Nach oben Nach unten
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyDi 17 Jan 2012 - 1:23

Ich weiß nicht.
Ich kann nur sagen was ich gehört hab, aber angeblich beeinflusst es auch wenn du zB nen 2. Controller mitn USB-Kabel verbunden hast. (ging aber um Fifa)

Also ich würd das Kabeld er USB Tastatur sicherheitshalber fürs Rennen rausziehen, ist jad enk ich nicht so viel aufwand Very Happy
Nach oben Nach unten
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984

Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyDi 17 Jan 2012 - 1:38

stimmt, sicher ist sicher und aufwand ist das ja keiner Very Happy

frage mich ob auch andere faktoren wie fahrhilfen und lenkradeinstellungen die performance beeinflussen da ja auch das rechenleistung der playse beansprucht

achja, das update ist wohl schon draussen und es gibt offenbar keine änderungen bei den lobbys... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyDi 17 Jan 2012 - 1:43

Testen kann man es ja mal wenn alle nur das lenkrad dran haben an den usb anschlüssen
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Jupp Schroeder
P. Maldonado
P. Maldonado
Jupp Schroeder

Team : Straight Ahead
Fahrzeug : Honda ARTA NSX '06
Anzahl der Beiträge : 43

BeitragThema: USB???   Online Performance Probleme EmptyDi 17 Jan 2012 - 8:49

Ja huhu,
sacht mal hab ich irgendwas verpasst...
Ich hab alles am USB dran,USB- HS, USB Coontroller, USB Lenkrad, USB Tastatur und das wechsel ich zwischendurch so wie ich es brauche.
Ups und das alles soll schuld haben an der Performance???
Holla die Waldfee.
Welche Technische Erklärung soll den da greifen, ich glaube das die Performance ganz erheblich vom Netzwerk abhängt.
Jeder der Hotlaps fährt hat gleiche Möglichkeiten, zumindest hat sich noch keiner beschwert.
Egal ob USB oder nicht. Bei der Verbindung ins Netz stehen probleme an.
Probleme auch nicht bei Lan-Rennen, müsste es dann doch auch geben *kratz am kopp*
Ne ich glaube weiterhin das die unterschiedlichen Süppchen der Hersteller von sogenannten Heimnetzwerken und die Unfähigkeit der User dies zu bedienen
zu solchen fehlern führen.
Wurde auf GT-Planet das verhalten bei Lan-Rennen genauso überprüft?
ich weiss es nicht, würde mich aber mal jucken zu wissen.
Grüße Jupp
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyMi 18 Jan 2012 - 2:36

Also ich hab noch keine unterschiede gemerkt No
Nach oben Nach unten
T.G.
J. Vergne
J. Vergne
T.G.

Team : Loctite Racing Team
Fahrzeug : Loctite Zexel GT-R '00
Anzahl der Beiträge : 87

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyMo 6 Feb 2012 - 14:33

Ich hatte die letzten Monate wo ich GT5 gefahren bin immer größere Probleme, mal habe ich irgendwelche Autos nicht gesehen, mal gab's auf der Strecke kein Asphalt, mal ging's nicht in die Lobby usw.... Die Liste ist tierisch lang, aber auf die Idee das evtl. ein USB-Gerät stören könnte bin ich nicht gekommen! Shocked Bei mir hängt schon länger durchgehend eine Roccat Arvo Tastatur & ein USB Flashdrive Laufwerk am USB-Port der PS3. Ich weiß das es mal bei Fanatec Probleme gab am PC mit USB Headsets die das Lenkrad störten und somit arge Probleme verursachten, ich halte es durchaus für möglich das es auch an der PS3 Probleme mit USB-Lenkrädern & Headsets gibt. Ich hatte mich zwar gewundert das ich so extreme Probleme bekommen hatte und die Rundenzeiten deutlich abgefallen sind, aber wirklich Gedanken habe ich mir darüber nie gemacht.

Was aber durchaus auch interessant ist, bei Gran Turismo muss man an der PS3 bei 16 Fahrern hoffen das man mit einer DSL 6000 Leitung alle Fahrer sieht und keiner über die Strecke hüpft wie ein Gummiball, bei i Racing am PC kann ich ohne Probleme mit der selben 6000er Leitung an Rennen mit 40 Fahrern teilnehmen und davon hüpft nicht einer! Das gibt einem dann doch schon etwas zu denken...

Zuletzt von T.G. am Di 7 Feb 2012 - 2:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
faro06
J. Button
J. Button
faro06

Team : Racing Team Luxemburg
Anzahl der Beiträge : 385

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyMo 6 Feb 2012 - 20:01

T.G. schrieb:
bei GT5 am PC kann ich ohne Probleme mit der selben 6000er Leitung an Rennen mit 40 Fahrern teilnehmen und davon hüpft nicht einer! Das gibt einem dann doch schon etwas zu denken...

bitte genauer erklaeren, wusste nicht dass es GT5 auch fuer PC gibt?????
Nach oben Nach unten
T.G.
J. Vergne
J. Vergne
T.G.

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyDi 7 Feb 2012 - 2:09

Sorry hier im Forum darf man I Racing nicht mehr schreiben, wird automatisch zu GT5

*edit* mit Leerzeichen geht's aber trotzdem Shocked Hab's jetzt angepasst Wink
Nach oben Nach unten
faro06
J. Button
J. Button
faro06

Team : Racing Team Luxemburg
Anzahl der Beiträge : 385

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyDi 7 Feb 2012 - 3:12

achso, da ist ja cool, also herscht hier eine I-Racing Zensur, hehe :lol!:
Nach oben Nach unten
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000

Team : MaRc Motorsport
Anzahl der Beiträge : 367

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyDi 7 Feb 2012 - 7:09

T.G. schrieb:
bei GT5 am PC kann ich ohne Probleme mit der selben 6000er Leitung an Rennen mit 40 Fahrern teilnehmen und davon hüpft nicht einer! Das gibt einem dann doch schon etwas zu denken...

Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht gibt es einem Wirklich zu denken. Facepalm

System:
GT5 http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3 (man beachte die Systemeigenschaften)
Racing-Ei http://www.racing-ei.com/membership/system-requirements/ (Kennt ihr ja sicherlich)

Preise:
GT5 http://www.ps3-forum.de/27866-onlinespielen-gran-turismo-5-kostenpflichtig.html http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-kostet-gran-turismo-5-fuer-ps3
Racing-Ei http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=21943 (Dazu muss man aber für Autos und Strecken noch bezahlen)

Ich hoffe du bemerkst dass der vergleich hinkt.

Also ich würde ja eher der PS3 und evtl den Sonyservern die A.-Karte zuschieben dass die Online-Lobbys nicht laufen.
Komisch nur dass in jeder offenen Online-Lobby in der ich gefahren bin mit mehr als 12 Spielern(fast alle mit HS) fast nie Probs gab. Nur in privaten Lobbys. scratch

Nach oben Nach unten
T.G.
J. Vergne
J. Vergne
T.G.

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyMi 8 Feb 2012 - 2:55

Die Hardware der PS3 ist mit Sicherheit nicht der Grund weshalb es online bei GT5 Probleme gibt ab 12 Spielern, eher wohl der schlechte Netcode von GT5! Es gibt genügend andere Spiele auf der PS3 die das im Multiplayer belegen können Wink

Vielleicht hötte ich es anders formulieren müssen im ersten Beitrag, aber mit Äpfel & Brinen hatte das gar nicht zu tun Crusher und dein Vergleich mit den Preisen von GT5 und lRacing ist wohl eher Äpfel mit Birnen zu vergleichen Wink

GT5 hat neu 59€ gekostet + DLCs kommt man gut und gerne an 100€ und bekommt dafür ein PS3 Rennspiel was zwar nicht die beste Fahrphysik hat aber auf der PS3 nun mal das Beste ist was man fahren kann.

Für lRacing bezahlst du jeden Monat 9€, musst Autos und Strecken kaufen für jeweils ca. 9€, aber wenn man AKTIV fährt bekommt man für die Serien wo man teilnimmt Gutschriften wovon man sich Autos & Strecken finanzieren kann.
Für 100€ bei lRacing hast du eine Menge an Lasergescannten Rennstrecken und die realistischten Autos die es gibt + als extra oben drauf noch top Grafik ohne Sync Probleme wie bei GT5.

Wie du siehst kriegt man für das gleiche Geld viel mehr geboten, du hättest dich vielleicht vorher besser informieren sollen bevor du anfängst Äpfel mit Birnen zu vergleichen Wink

p.s. die Wortzensur bei i Racing ist echt lächerlich! Ich dachte es gibt sowas nicht, aber hier schon Very Happy Ist echt nervig ständig die Beiträge zu kontrollieren ob man wieder irgendwas anderes wie GT5 oder PS3 geschrieben hat, könnte ja verboten sein und führt irgendwann zur Todesstrafe...
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyMi 8 Feb 2012 - 6:06

Ich glaub besser können Rennstrecken nicht nachgemacht werden als die Weltstrecken in GT5
Die sind genau so abgescannt und original getreu wie bei den besten pc spielen.Meiner meinung nach sogar besser denn es gibt zB. keine bessere Nordschleife als die in GT5 das ist einfach so^^

Was das mit der zensur angeht da würd ich ja mal gern wissen wer das war Very Happy
Denn ich weiß garnicht wo man sowas einstellen kann ^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000

Team : MaRc Motorsport
Anzahl der Beiträge : 367

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme EmptyMi 8 Feb 2012 - 9:40

Wo hast du für 40€ DLC's für GT gekauft? study Ich will auch. Außerdem ist man nicht gezwungen die DLCs zu kaufen.

Den Vergleich mit dem Geld hätte ich wohl näher beschreiben sollen.
Generell ist es so dass Spiele die eine generelle Nutzungsgebühr verlangen automatisch einen besseren Online-Dienst liefern können als jene die den Online-Dienst vollkommen kostenlos zur Verfügung stellen. Sollte auch logisch sein....
Für die 60€ kriegst du aber über 70 Strecken(Rückwärts mitgezählt) und über 1000 Autos(wovon ca 600-700 wohl müss sind). Wieviel kriegste bei Racing-Ei für 60 Takkn? dumm

Die Systemleistung habe ich dir nur genannt in Verbindung mit deinen extremen Problemen in Lobbys.
Dank deiner wahrscheinlich viel stärkeren Rechenleistung am PC ist dieser viel besser in der Lage die austauschenden Daten umzuwandeln.
Speziell bei GT werden extrem wenig Daten in Lobbys mit dem Server ausgetauscht(evtl zurückzuführen auf den kostenlosen Onlinedienst).
Daher deine großen Probleme.

Dass wohl der Netzwerkcode zu größtem Teil für die instabilen Lobbys verantwortlich ist bestreitet denk ich mal keiner.

Nochmal zu den Äpfeln und Birnen Very Happy

Wenn ich die Preise 2er Rennspiele vergleiche, vergleiche ich Äpfel mit Äpfel.
Wenn du dagegen Online-Dienste 2er Rennspiele vergleichst die teils extreme Unterschiede in der Rechenleistung vorweisen so ist es der Vergleich von Äpfel mit Birnen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Online Performance Probleme   Online Performance Probleme Empty

Nach oben Nach unten

Online Performance Probleme
Seite 1 von 1