German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Probleme vor den Rennen

Nach unten 
+2
Robert
MjrBeowulf
6 verfasser
AutorNachricht
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptySo 25 März 2012 - 23:28

Hallo Leute,

ich würde gerne mal die Probleme vor den Rennen ansprechen. Ich werde jetzt keine Namen nennenm, da hier jedem Fehler und Missgeschicke passieren können.
Aber man kann doch einiges tun damit alles etwas reibungsloser abläuft. Es gibt einige die am Montag früh raus müssen und da ist es gut wenn alles gut abläuft.

1. kurz vor dem Rennen(etwa 5min vorher), wenn die Auflistung der Reihenfolge für die Einführungsrunde oder die Gewichte bekannt gegeben werden, bitte nicht dazwischen schreiben. Wenn Fragen sind stellt sie davor oder danach.
2. Vergewissert euch das ihr die richtigen Fahrzeuge mit den richtigen Einstellungen und Reifen verwendet, damit nicht nochmal unnötig in den Settings rumgeschraubt werden muss.
3. macht euch mit den Lobbyeinstellungen vertraut das ihr selbstständig euer passendes Gewicht einstellen könnt wenn die Rennleitung schon in der Startaufstellung stehen sollte.
4. wenn die Rennleitung schreibt "auf die Strecke" dann begebt euch nacheinander mit entsprechenden Gewichtseinstellungen in die Box.

Falls euch noch etwas einfällt, dann schreibt es bitte mit hier in den Thread ich übernehme das dann mit hier rein. Bleibt aber bitte dabei sachlich und nennt keine Namen oder beschwert euch nicht über bestimmte Personen, das soll konstruktiv sein und bleiben.

_________________
Probleme vor den Rennen 31g
Nach oben Nach unten
Robert
D. Ricciardo
D. Ricciardo
Robert


Team : Motul Racing
Fahrzeug : Motul Pitwork Z '04
Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Berlin

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptySo 25 März 2012 - 23:35

Beo mach es doch einfach so wie Mad gesagt hat gestern. Bei der Einführungsrunde ist das Gewicht nicht so wichtig. Nur vor jedem der Rennen die Gewichtsprüfung durchführen. Bei uns weiss jeder was er für ein Gewicht hat und stellt es ein und geht dann auf die >Strecke.
Nach oben Nach unten
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptySo 25 März 2012 - 23:37

Robert schrieb:
Beo mach es doch einfach so wie Mad gesagt hat gestern. Bei der Einführungsrunde ist das Gewicht nicht so wichtig. Nur vor jedem der Rennen die Gewichtsprüfung durchführen. Bei uns weiss jeder was er für ein Gewicht hat und stellt es ein und geht dann auf die >Strecke.
Ja das hat Mad ihm gestern schon gesagt, ist auch sein erstes mal gewesen bei der Rennleitung.
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptySo 25 März 2012 - 23:44

ok ich hab das etwas falsch geschrieben ich meinte es ja so das vor der einführungsrunde nicht in die auflistung von der aufstellung geschrieben wir und vor dem rennen nicht in die gewichte

_________________
Probleme vor den Rennen 31g
Nach oben Nach unten
sts_taucher
A. Sutil
A. Sutil



Team : Mighty Fox Racing
Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 07.02.12
Ort : Chemnitz

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyMo 26 März 2012 - 4:16

Wie ist das bei dem zweiten rennen?
könnte man da nicht eine regelung finden das nach dem ersten renn alles sofort wieder rein gehen ohne der ganzen startprozedur?
Ich meine das keiner in die setups geht etwas umstellen kann ja jeder sehen in der lobby.


wir haben gestern für den ersten Rennstart 25min gebraucht und für den zweiten 15 wenn man das beide male auf 5 reduzieren könnte währe man am ende mal nicht erst 22 uhr fertig sondern schon 21:30
Nach oben Nach unten
Robert
D. Ricciardo
D. Ricciardo
Robert


Team : Motul Racing
Fahrzeug : Motul Pitwork Z '04
Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 30.08.11
Ort : Berlin

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyMo 26 März 2012 - 4:19

Wir machen auch vor dem 2 Rennen eine gewichtskontrolle weil doch gerne der eine oder andere nach sieht ob er noch die volle leistung vom Auto hat. Das dauert eh nich nich lange wenn jeder sein Gewicht weiss Very Happy
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyMo 26 März 2012 - 5:10

so lange alle darauf verzichten ins setup zu gehn ist das vollkommen in ordnung dann geht das wenn aber einer da rein geht muss es leider sein

_________________
Probleme vor den Rennen 31g
Nach oben Nach unten
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyMo 26 März 2012 - 5:58

sts_taucher schrieb:

wir haben gestern für den ersten Rennstart 25min gebraucht und für den zweiten 15 wenn man das beide male auf 5 reduzieren könnte währe man am ende mal nicht erst 22 uhr fertig sondern schon 21:30

vorm zweiten rennen hats nur deshalb so lange gedauert weil 2 leute raus mussten wegen lobbyproblemen. da ist klar das man neue einführungsrunde etc machen muss.

und warum das beim ersten rennen so lange dauert hat weis ich auch net genau.

Nach oben Nach unten
sts_taucher
A. Sutil
A. Sutil



Team : Mighty Fox Racing
Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 07.02.12
Ort : Chemnitz

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyMo 26 März 2012 - 5:59

ok wusst ich ned

im ersten hatte irgendeiner auf einmal den falschen wagen
Nach oben Nach unten
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyMo 26 März 2012 - 6:12

sts_taucher schrieb:
ok wusst ich ned

im ersten hatte irgendeiner auf einmal den falschen wagen
Das hab ich immer noch nicht kapiert scratch
Das war andreas
Nach oben Nach unten
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyMo 26 März 2012 - 6:28

Irgendwie war gestern echt der Wurm drin was die Lobby angeht. Hab jetz beim Mainzer gesehen das du Marci in beiden Rennen einfach nicht zu sehen warst. Und du hast offenbar Debbie im zweiten Rennen nicht gesehen? Das ist echt komisch Shocked
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyMo 26 März 2012 - 6:54

wegen der lobbyprobs da ist meine leitung dran schuld mehr oder weniger. weil wenn ich ne privatelobby mit mit meiner leitung(50k up/ 9k down) aufmache dann haben leute mit ner eher schwachen leitung bzw standartleitungen oder stark ausgelasteten leitungen ein verbindungsproblem deswegen die probs, bei einem der letzten updates sollte das aber behoben worden sein deswegen hab ichs probiert ansonsten hätte ich wieder marci gefragt ob er hostet.
Und das Prob mit andis auto war einfach er wollte sich den motul autech Nissan Motul GTR 08 nochmal kaufen hat aber anscheinend den motul pitwork z '04 Nissan Motul Z 04 erwischt (meine spekulation) und deswegen hab ich ihn nochmals darauf hingewiesen.

_________________
Probleme vor den Rennen 31g
Nach oben Nach unten
sts_taucher
A. Sutil
A. Sutil



Team : Mighty Fox Racing
Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 07.02.12
Ort : Chemnitz

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyMo 26 März 2012 - 7:02

Ich bin hier der einzige Z fahrer in der AMA :geek:
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyMo 26 März 2012 - 8:17

Ich setz mich eh mal mit Andi zusammen, fahren üben, Pad-Settings usw.

Da werd ich ihm auch beibringen, dass man das richtige Auto in die Favoritenliste setzt Wink

ass Marci Debbie nicht gesehen hat, kann an Debbie liegen. Er hat ja sogar noch diskutiert, ob er den PC offline schalten soll. Dadurch hat er einen geringeren Upload, was sich grad bei Marci niedergeschlagen hat. Ähnliches gilt für den Mainzer, der ja live das Rennen hochlädt und es sich dadurch mit Marci beisst. Marci sollte vielleich auch mal seinen Png kontrollieren. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Das Problem mit Debbie sollte sich lösen lassen Wink
Nach oben Nach unten
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyMo 26 März 2012 - 8:20

mein Ping liegt bei 48ms. Das ist für ne 6000er Sahne.
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyMo 26 März 2012 - 9:19

Ist knapp aber sollte ok sein. Unter 50ms gilt als Pflicht.
Ist aber seltsam, dass es immer wieder Dich erwischt, wenns um den Mainzer geht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyMo 26 März 2012 - 21:11

Das mit den Problemen ist mir auch schon oft aufgefallen. Dadruch sind ja unsere Rennen immer etwas später gestartet.

@ Marci, Ich hab ne 3000 Leitung und nen Ping von unter 50 an der PS3 Wink
Nach oben Nach unten
sts_taucher
A. Sutil
A. Sutil



Team : Mighty Fox Racing
Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 07.02.12
Ort : Chemnitz

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyDi 27 März 2012 - 4:47

ich hab ne 25er ping an meiner 6000er leitung ich glaube das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyDi 27 März 2012 - 4:52

Der Ping gibt nur die Frequenz wieder >> einmal zum Server und zururück. Die Datenmenge spielt da keine Rolle.

Wenn der Ping zu lange braucht, kann man Daten schicken wie man will. Sie kommen dann einfach zu selten um vernünftig berechnet werden zu können.
Nach oben Nach unten
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyDi 27 März 2012 - 6:30

wie kann ich an der ps3 den ping messen? der verbindungstest von der playse sagt nur upload und download, aber nichts vom ping
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen EmptyDi 27 März 2012 - 10:06

Ich habs noch nie probiert, aber Du kannst ja mt der Playstation normal ins I-Net gehen und dann:

http://www.speedtest.net/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Probleme vor den Rennen Empty
BeitragThema: Re: Probleme vor den Rennen   Probleme vor den Rennen Empty

Nach oben Nach unten
 
Probleme vor den Rennen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anmeldung 20. & 21. Meisterschaftslauf TokyoR246 17.06.12
» Online Performance Probleme
» 2te Rennen MADRID
» Bilderstrecken zu den Rennen
» GRL Test-Rennen [05.01.14]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: GRL Amateurliga 2012 - ABGESCHLOSSEN :: GRL Archiv Amateurliga 2012 :: Amateurliga Archiv-
Gehe zu: