German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ideen zur neuen Hompage

Nach unten 
+5
Streetvo
Mad
Marci
Mainyard
Soul
9 verfasser
AutorNachricht
Soul
F. Alonso
F. Alonso
Soul


Team : Royal Honda Racing
Fahrzeug : ARTA NSX '06
Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Schweiz

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptyMo 19 Dez 2011 - 6:31

Wir haben uns gerade lange besprochen was wir machen wollen. Die Entscheidung ist auf eine Website im Stil von XBoxracing.net gefallen.
Hier nochmal als Beispiel: http://www.xboxracing.de/forum/fportal.php

Jetzt seid ihr alle dran beizutragen. Wir brauchen bevor es ans programieren geht alle Sachen die reinkommen sollen.
Schreibt alles was euch in den Sinn kommt, was ihr auf der Seite haben wollt.

Rubriken:
- Fahrer (Statistiken) (Soll direkt mit den Rennergebnissen synchronisiert sein)
- Teams (Möglichkeit für jedes Team einen privaten Bereich einrichten zu können)
- Kalender (Soll automatisch mit den Daten aus Renntermine und Funraces gespeist werden)
- Meisterschaft
>- Rennergebnisse
>- Fahrerwertung (Soll direkt mit den Rennergebnissen sychronisiert sein)
>- Teamwertung (Soll direkt mit den Rennergebnissen oder Fahrerwertung synchronisiert sein)
>- Renntermine (Erscheinen nach dem eintippen und bestätigen automatisch im Kalender)
- Datenbank
- Funraces (Jeder kann ein Funrace erstellen, welches im Kalender automatisch erscheint)
- Spiele (Zeitvertreib)
-
-
-

Was soll besser werden:
- Benutzerfreundlicheres aktualisieren der Tabellen
Der Verantwortliche tippt das Rennergebnis ein. Fahrerwertung, Teamwertung und Statistiken werden automatisch aktualisiert)
- Das ganze Design soll besser werden, schöner und benutzerfreundlicher (mehr Struktur)
-
-
-


Also legt los, es kann (fast) alles programiert werden Wink


Zuletzt von Soul_Survivor_0 am Mo 19 Dez 2011 - 12:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/0SoulSurvivor?feature=mhsn
Mainyard
D. Ricciardo
D. Ricciardo



Team : Hannover Racing Team
Fahrzeug : Castrol Tom's Supra '97
Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Celle

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptyMo 19 Dez 2011 - 7:06

Ein Button füs Forum fällt mir jetzt sofort ein da es den hier ja auch nicht gibt Smile
Nach oben Nach unten
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptyMo 19 Dez 2011 - 8:22

Einen Chat Very Happy Mit den Smileys die hier sind Very Happy
Nach oben Nach unten
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptyMo 19 Dez 2011 - 11:01

Ich glaub, dass nicht 100% was Street meinte Soul, und damit wird der Programmierer nicht viel anfangen können, mit paar Rubriken^^

Erstmal würde ich Fahrer und Teams extra machen. Teams um die "Clubs" zu erstellen mit eigenem kleinem Forum, Fahrer um die Rangliste/Statistik anzuzeigen. Ähnlich wie auf der Seite oben.

Die Kategorien, Rennergebnisse, Fahrerwertung, Teamwertung...) kann alles in ein überbereich "Rennen", "Meisterschaft" oder was auch immer.
Also Zwecks übersicht.

Damit würde ich auf derzeit 7 Bereiche kommen

- Fahrer (Statistiken)
- Teams
- Kalender
- Meisterschaft
>- Rennergebnisse
>- Fahrerwertung
>- Teamwertung
>- Renntermine
- Datenbank
- Funraces
- Spiele (Zeitvertreib)

Um auf das was ich eigentlich mein zurückzukommen, muss das natürlich ein wenig besser beschrieben sein, dass der Programmierer auch weiß was gemeint ist.

Als Beispiel Kalender: Das hier dann die nächsten 3 Renntermine groß angezeigt werden und man den Kalender durchblättern kann.

Bei Renntermine: Kann ein "Befugter" die ganzen Renntermine eintragen, die erscheinen dann automatisch auch im "Kalender"!
Außerdem kann man ab 2 Wochen vor dem Event, auf das jeweilige Rennen klicken und dort sollte es dann einen "Dabei" oder "Nicht Dabei" Button geben, den die Fahrer dann anklicken können, wodurch sich wiederrum automatisch eine einsehbare Teilnehmerliste generiert.

Oder Funraces: Wo jeder ein Event erstellen kann. Der Termin des Events auch automatisch in den Kalender eingeht und wiederum mit Anmelde-Button und einer Teilnehmerkist.



Und in dem Sinne sind uns jetzt natürlich keine Grenzen gesetzt für die wildesten Ideen Surprised
Nach oben Nach unten
Streetvo
A. Sutil
A. Sutil
Streetvo


Team : MaRc Ingegneria GT300
Fahrzeug : RE Amemiya Amemiya AsparaDrink RX7 (SUPER GT) ‘06
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.02.11
Ort : NRW Kempen

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptyDi 20 Dez 2011 - 6:34

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir was an Zuwachs bekommen sollten und mehr draus machen sollten, da es sich sonst nicht mit den kosten lohnt umzuziehen.
Denn Ei mehr Leuten = mehr Geld zur Verfügung. Man kann Bsp im Notfall auch nen Programmierer bezahlen, wenn man noch etwas spezifisch geändert haben wollen.
Oder man kann treffen der GRL Plänen und bezahlen oder auch Pokale Trophäen usw .
Es bieten sich um einiges mehr Möglichkeiten.
Wenn jetzt aber noch 5 Leute nach und nach abspringen, wird die GRL iwann aussterben Sad
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptyDi 3 Jan 2012 - 0:01

Ich glaub das ganze hier können wir dann jetzt auch mal vergessen hier Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Soul
F. Alonso
F. Alonso
Soul


Team : Royal Honda Racing
Fahrzeug : ARTA NSX '06
Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Schweiz

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptyDi 3 Jan 2012 - 1:08

Wir könnten das Forum moderner machen...

Was ist phpbb8.de?

Wir bieten dir auf dieser Seite ein eigenes kostenloses Forum mit geänderter phpBB3 Software die es dir ermöglicht fast alles zu realisieren. Styles sind komplett Änderbar. Es ist eine komplette Foto Galerie integriert und für langweilige Zeiten ein Onlinespiele-Bereich.


Damit zuim beispiel, hatte da schonmal was gemacht...

http://www.phpbb8.de/

Ich denke damit könnte man nen vom Style her schickes Ding erstellen Hmm?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/0SoulSurvivor?feature=mhsn
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptyDi 3 Jan 2012 - 1:13

Ja müssen wir dann mal schauen was es für möglichkeiten gibt Wink
Wir bekommen das auch selber hin denk ich OK!
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptyDi 3 Jan 2012 - 1:16

Wir können hier auch über HTML noch einiges ergänzen (Spiele einbinden, und einiges anderes...)
Die Codes dazu gibts meist im Internet.

Norman, du müsstest mir dazu nur mals agen wie du damals die Shoutbox eingebunden hast? Think
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptyDi 3 Jan 2012 - 1:18

he he mad das ist ne gute Frage Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
faro06
J. Button
J. Button
faro06


Team : Racing Team Luxemburg
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Luxemburg

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptyDi 3 Jan 2012 - 3:32

vielleicht interessant fuer euch, damit waere auch Live Streaming der Rennen moeglich

http://www.ps3-talk.de/probleme-loesungen-und-hilfestellungen-rund-um-die-ps3/78415-tutorial-ps3-gameplay-aufnehmen-hd.html
Nach oben Nach unten
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptyDi 3 Jan 2012 - 3:55

faro06 schrieb:
vielleicht interessant fuer euch, damit waere auch Live Streaming der Rennen moeglich

http://www.ps3-talk.de/probleme-loesungen-und-hilfestellungen-rund-um-die-ps3/78415-tutorial-ps3-gameplay-aufnehmen-hd.html

Ein Capture hat der gute Soul auch. Da wird es nächste Saison denk ich viele GRL Videos zu erwarten geben Very Happy
Live Streaming denk ich aber lohnt sich bei unserer größe noch nicht^^
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptySa 21 Jan 2012 - 0:14

ich hab mir auch mal Gedanke zur Seite gemacht, dabei ist aber eher ein Design raus gekommen, alle Sachen die für mich als Inhalt reinkommen sollten schon genannt wurden.
Ich bitte um kontruktive Kritik ^^ da das alles nur ein Entwurf ist und es mehr ums reine Design geht.

und hier der Vorschlag:

Ideen zur neuen Hompage Picture

ich hab da nochmal ein bissl gebastelt ^^


Zuletzt von MjrBeowulf am Sa 28 Jan 2012 - 23:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
nexo1993
D. Ricciardo
D. Ricciardo
nexo1993


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 19.12.11
Ort : Paderborn

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptySa 21 Jan 2012 - 2:05

beo <3 ... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

ne ich finds geil, das is was eigenes, und nix nachgemachtes, +
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptySo 29 Jan 2012 - 0:02

ich hab meine idee optisch nochmal dezent verändert ^^
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptySo 29 Jan 2012 - 23:07

Gefällt mir irgendwie ganz gut Very Happy
Ist das auch irgendwie hier möglich sowas?^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage EmptySo 29 Jan 2012 - 23:12

möglich is das schon es dauert nur ein bisschen weil ich das nur nach oder vor der arbeit machen kann. Ausserdem wird alles sehr umfangreich und ich bin nun auch nicht grad ein experte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ideen zur neuen Hompage Empty
BeitragThema: Re: Ideen zur neuen Hompage   Ideen zur neuen Hompage Empty

Nach oben Nach unten
 
Ideen zur neuen Hompage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ideen/Vorschläge/Anregungen
» Bilder für neue Hompage
» MaRc Motorsport / Ingegneria sucht neuen Fahrer
» Das Motul Racing Team stellt seinen neuen Boliden vor!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: News & Ankündigungen-
Gehe zu: