German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorschläge für die Saison 2013

Nach unten 
+8
BrahamaBull
dannynator-1993
Mad
MjrBeowulf
Julien2703
sts_taucher
Crusher201000
hensar
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDi 6 Nov 2012 - 0:18

Hallo Leute,

dies ist ein Fred, in dem jeder seine Vorschläge/Wünsche für die kommende Saison 2013 vorbringen kann.
Bitte begründet Eure Wünsche auch ein wenig. Ich werde dann die Vorschläge im ersten Post zusammen fassen, der Übersichtlichkeit halber Very Happy


Es können erstmal alle Vorschläge gebracht werden, seien sie auch noch so abwegig. Entscheiden können wir dann immernoch in Ruhe Very Happy

Bitte keine Diskussionen!!!! Es ist erstmal nur eine Vorschlagsliste


- Wieder GT300 in der Ama (hensar)
- nur noch mit Premiumautos, oder Standard (hensar; julien; beo)
- beide Klassen zusammen fahren (hensar)
- Rennende direkt nach dem Führenden (hensar)
- Wenn möglich, mit Wetter fahren (hensar; Maddy; julien; dannynator)
- Qualifying mit eingeschalteten Strafen (hensar)
- Eine Art Reifenregel wie in der F1 (crusher; julien)
- Nur Ein längeres Rennen anstatt 2 kürzeren (Taucher; dannynator)
- Keine Superlap (Taucher)
- Das Qualifying splitten, Q1-3 (Julien)
- Rennstart: selbstständig in die Start-Box fahren. Gestartet wird bei vorgegebener Lobby-Gesamtzeit. (Julien)
- Punktevergabe: FIA-System (Julien)
- Sprintrennen mit weniger Punkten (Julien)
- ABS (wenn es schon an sein muss, auf max 1) (Julien)
- 1 Zusatzpunkt für schnellste Rennrunde (Crusher, hensar)
- Punkte auf's Qualiergebnis (hensar)
- 2 kurz Saisons pro Jahr statt einer langen (beo)
- Teamwechsel eingrenzen oder komplett unterbinden in der Saison (beo)
- bei Ligaaustieg eines Fahrers löschen aller seiner Punkte (beo; hensar)
- bessere Präsentation von Fahrer und Teams auf der Seite (beo)
- Testfahrer unabhängig von Teams (beo)
- übersichtliches und auf einen Blick ersichtliches Reglement, sowie Beschreibung der Abläufe (Maddy; hensar)
- Nur eine Superlap-Quali (Crusher; Headwind)

Ruhig Vorschläge mehrfach nennen, dann haben wir gleich ein Barometer Very Happy


Zuletzt von hensar am Di 4 Dez 2012 - 8:23 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDi 6 Nov 2012 - 0:49

- Wieder GT300 in der Ama.
Ich bin der Meinung, dass schon eine Trennung stattfinden sollte. Abgesehen davon, hat jeder seine Vorlieben und könnte so zwischen GT300<>500 wählen.

- Wenn getrennte Klassen, dann nur noch mit Premiumautos , zumindest in der GT500.
Dadurch würden die solche Überautos, wie z.B. die '03er NSX ausgesperrt.

- Sollten wir wenig Fahrer genug sein, beide Klassen zusammen fahren lassen.

- Rennende direkt nach dem Führenden.

Das heisst: Wenn der Sieger das Rennen beendet hat, fahren alle nur noch die Runde zuende. Es zählt also das Ergenis dieser Runde. Hat meiner Meinung nach,
mehrere Vorteile:
--> Man hat ein klareres Ergebnis, auch im Replay.
--> Es kommt zu keinen Behinderungen, wenn beim Sieger schon der Bob fährt und die Hinterbänkler (1Runde zurück) noch um Positionen kämpfen.
--> Die Nacxhlaufzeit wird eingekürzt
--> ist realistischer Wink

- Wenn möglich, mit Wetter fahren.
Die Einstellungen können ja variieren. Das könnte auch Fahrern mit potentiell langsameren Fahrzeugen die Chance auf einen Sieg geben, wenn das Handling im
Regen angenehmer ist, als mit den schnelleren Autos. Man könnte dann einen Regengott küren Very Happy

- Qualifying mit eingeschalteten Strafen.
Das würde Diskussionen vorbeugen, wie im aktuellen Fall. Auf die Stellen, an denen es unangemessene Strafen gibt,kann sich jeder vorher einstellen.
Nach oben Nach unten
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDi 6 Nov 2012 - 4:22

Eine Art Reifenregel wie in der F1

Bedeutet dass im Rennen sowohl die harten als auch die Weichen Rennreifen gefahren werden müssen.

Man müsste nur eine Mindestrundenzahl mit diesen Reifen je nach Strecke festlegen.

Kaum Mehrkontrolle da man sich sowieso die Boxenausfahrt anguckt...
Nach oben Nach unten
sts_taucher
A. Sutil
A. Sutil



Team : Mighty Fox Racing
Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 07.02.12
Ort : Chemnitz

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDi 6 Nov 2012 - 7:18

-Nur Ein längeres Rennen anstatt 2 kürzeren. :dies würde die reine spielzeit zu der zeit in der man steht minimieren(gewichte einstellen pause machen, leute die rausgeworfen werden...)
wenn wir pünktlich starten fahren wir in der ama ja theoretisch etwa 70min in wirklichkeit werden daraus aber schnell mal 100 bis 120min.

-Keine Superlap: auch hier bin ich der meinung das diese die ganze sache arg in die länge zieht.
Nach oben Nach unten
Julien2703
P. Maldonado
P. Maldonado
Julien2703


Team : Intelligent Performance Germany
Fahrzeug : Toyota YellowHat YMS Supra '05
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.06.12
Ort : Trier, RLP

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDi 6 Nov 2012 - 8:43

Gute Idee Hensar mit dem Fred;)

1) Zu einem dieselbe Idee wie Crusher mit der Reifenregel, super Sache!

2) Nur Premium Autos zulassen, dann wäre die Leistungsdichte geringer!

3) Das Qualifying könnte man zum Beispiel mal splitten, ähnlich wie in der F1, also mit kleinen Teilsegmenten. Da weiß ich allerdings nicht, ob ich da auf Zuspruch stoße, denn es könnte durchaus vielleicht etwas anstrengend sein, sowas zu organisieren. Mit dieser Art von Quali würde dann die Superlap verschwinden, was nachhaltig Zeit spart im Hinblick auf den Sonntag. Ich muss aber dazu sagen, dass das System mit Q1, Q2 ... natürlich ein besetztes Teilnehmerfeld vorraussetzt, dazu sehe ich da auch ein Problem, wenn man 2 Tage hat, an denen das Quali durchgezogen wird. Wenn aber jemand trotzdem meinen Gedanken ausweiten kann und etwas findet, dass nicht so kompliziert ist, kann derjenige mich gerne anschreiben.

4) Rennstart: Eine Aufwärmrunde durchführen und selbstständig in die Start-Box fahren. Gestartet wird bei einer von der Rennleitung vorgegebenen Lobby-Gesamtzeit.
Kann man auch über Replay ganz gut kontrollieren.

5) Punktevergabe: Die Punktevergabe hat mich etwas vewirrt zurückgelassen Very Happy Wär mir persönlich lieber, wenn wir die Punktevergabe genauso wie FIA machen würden, sprich 1.25p 2.18p 3.15p 4.12p 5.10p 6.8p 7.6p 8.4p 9.2p 10.1p

6) Gewichteverteilung: Da vor kurzem eine starke Debatte anstand, würde ich mich gerne dazu äußern: Ich stehe hinter diesem System, auch wenn es fraglich sein sollte.

7) Vielleicht könnte man nach dem Quali ein Sprintrennen einbauen, bei dem es allerdings weniger Punkte gäbe. 1.10p 2.8p 3.6p 4.5p 5.4p 6.3p 7.2p 8.1p

8) Was mir auf dem Herzen liegt: ABS (wenn es schon an sein muss, auf max 1) Ich weiß, dass man das nicht kontrollieren kann, aber Leute, die bescheissen, haben sowieso hier nichts zu suchen.


Soviel zu meinen Vorschlägen, Gruß Julien
Nach oben Nach unten
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDi 6 Nov 2012 - 20:38

Noch was vergessen: 1 Zusatzpunkt für schnellste Rennrunde...
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDi 6 Nov 2012 - 20:53

- auch für Zusatzpunkt schnellste Runde: Könnte auch helfen den gegebenen Diskussionen entgegen zu wirken Wink

- Punkte auf's Qualiergebnis (mgl 5-3-1) um die Qualibeteiligung etwas zu fördern
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyMi 7 Nov 2012 - 1:28

Ich schreib da auch nochmal meinen Senf dazu. ich schreibe nur in Stichpunkten meine Vorschläge aus meinem anderen Thread die Begründungen sind ja dort vorhanden

- 2 kurz Saisons pro Jahr statt einer langen
- Teamwechsel eingrenzen oder komplett unterbinden in der Saison
- bei Ligaaustieg eines Fahrers löschen aller seiner Punkte
- bessere Präsentation von Fahrer und Teams auf der Seite
- Testfahrer unabhängig von Teams
- ich schliesse mich Hensar an nur Premium Fahrzeuge oder nur JGTC Fahrzeuge sind besser weil da eine bessere Aussgeglichenheit gewährleistet ist.

Begründungen findet ihr HIER
Nach oben Nach unten
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyMi 7 Nov 2012 - 23:50

- Übersichtliches Reglement (so das man auf einen Blick alles beisammen hat, dass man wissen muss. Fahrhilfen, Lobbyeinstellungen, Fahrzeugbeschränkung, Strafen...) (Bsp: http://www.suzuki-cup.at/content/DOK/ausschreibung_rundstrecke_2012_zusatz.pdf )
Ich würde das auch gleich übernehmen

- Wechselhafters Wetter für Suzuka, Monza, Spa, HSR, Le Mans... (glaub das waren alle) Proberennen diesbezüglich sollten wir aber vorher auch noch machen
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyMi 7 Nov 2012 - 23:57

ich eiss keine diskussionen, aber bevor maddy sich sinnlos arbeit macht schau bitte mal HIER . ICh hab mir vor ein paar wochen schonmal die Mühe gemacht alles zusammen zutragen und ins Rennleiterforum zum kontrollieren gesetzt.
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDo 8 Nov 2012 - 0:52

Keine Befugnisse ROFL!

Liste es hier mal mit auf Wink
Nach oben Nach unten
Julien2703
P. Maldonado
P. Maldonado
Julien2703


Team : Intelligent Performance Germany
Fahrzeug : Toyota YellowHat YMS Supra '05
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.06.12
Ort : Trier, RLP

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDo 8 Nov 2012 - 1:44

Regenrennen wären auch Nice
Nach oben Nach unten
dannynator-1993
C. Pic
C. Pic



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Eckernförde S-H

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyMi 28 Nov 2012 - 23:36

Ich würde es auch gut finden wenn ws zb.mal ein

Regenrennen ,
Nachtrennen

geben würde und ich finde auch das
man nur ein Rennen fahren solte,
dan kann mann auch zb. mehr punkte
vergeben

Ich bin ja glaube ich erst 3 oder 4 rennen gefahren
und mich hat das schon ein bischen gestört nach jeden
renne wieder die gewichte zu verstellen

Mfg Dannynator (Dennis)
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDo 29 Nov 2012 - 21:02

Hey Danny du musstest doch nur nach jedem Rennwochenende die Gewichte verstellen Wink
Nicht nach jedem einzelnen Rennen Very Happy
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
dannynator-1993
C. Pic
C. Pic



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Eckernförde S-H

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyFr 30 Nov 2012 - 1:04

So meinte ich das nicht Smile

Wir fahren ja immer 2 rennen
und wenn wir dan losfahren
also beim ersten renn wird ja immer
die gewichte verstellt also damit jeder in sein
gewicht hat und dann auf die strecke kann
aber dann muss doch jemand wieder
ergentwas verstellen und dann wieder alles von
vorne ich bin ja erst 4 rennen mit gefahren
aber bei ein renn sind wir fast 1 st. später gefahren
ich glaube das war tokio da hat das schon ein bischen
genervt .
Auserdem Könnte man dann viel besser mit zb. weschelhaften bedingungen
fahren Very Happy
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyFr 30 Nov 2012 - 2:20

Ah ich verstehe was du meinst Smile

Ab der nächsten saison werden wir das auch mit ziemlicher wahrscheinlichkeit so handhaben,das wenn einmal die gewichte eingestellt wurden, niemand mehr in das setupmenü darf.
Somit ist einmal alles eingestellt und fix für die beiden rennen Wink
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
dannynator-1993
C. Pic
C. Pic



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.01.12
Ort : Eckernförde S-H

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyFr 30 Nov 2012 - 2:51

Ok Very Happy
Nach oben Nach unten
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyMo 3 Dez 2012 - 14:46

Noch ein Vorschlag:
Quali nur als Superlap zu veranstalten... (bedeutet jeder hat nur ein versuch für eine schnelle Runde)
Nach oben Nach unten
Headwind2010
P. di Resta
P. di Resta



Team : Xanavi Nismo Motorsport
Fahrzeug : Xanavi Nismo GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : Ruhrpott

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDi 4 Dez 2012 - 5:05

obwohl ich immer zu doof für die superlap war , find ich diesen vorschlag gar nich mal schlecht
Nach oben Nach unten
Soul
F. Alonso
F. Alonso
Soul


Team : Royal Honda Racing
Fahrzeug : ARTA NSX '06
Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Schweiz

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDo 6 Dez 2012 - 0:37

Find i net gut.
Ich find die Qualy Sessions gut...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/0SoulSurvivor?feature=mhsn
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDo 6 Dez 2012 - 5:50

Hm...ja also ich bin auch der meinung das eine normale qualy einfach dazu gehört.
Ich glaub es gibt keine Rennserie wo nur eine einzige Superlap gefahren wird oder?
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
LinkX29
A. Sutil
A. Sutil
LinkX29


Team : Impul Falcons
Fahrzeug : Calsonic Impul GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 28.05.11
Ort : Südbrookmerland

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyDo 6 Dez 2012 - 21:21

Kleiner Zusatz zu dem Vorschlag „Nur noch Premium Fahrzeuge fahren“ für die Amateurliga, wenn diese mit GT300 Fahrzeugen gefahren wird.
Da es nur vier Premium Fahrzeuge bei den GT300 gibt, folgender Vorschlag:

Gleiche Fahrzeuge pro Rennen für alle Fahrer, und Fahrzeugwechsel pro Rennen.

Habe es mir folgendermaßen vorgestellt:
Bevor die Rennstrecken für die nächste Saison feststehen, wird die Reihenfolge der Fahrzeuge festgelegt.
Also das erste Rennen fahren dann z.B. alle den
Autobacs ARTA Garaiya (SUPER GT) ‘08
Das zweite Rennen den
RE Amemiya AsparaDrink RX7 (SUPER GT) ‘06
Das dritte Rennen den
Subaru CUSCO DUNLOP IMPREZA (SUPER GT) ‘08
Das vierte Rennen den
Lexus Weds Sport IS350 (SUPER GT) ‘08
Und beim fünften Rennen geht es wieder von vorne los.

Es soll natürlich weiter mit Gewichten gefahren werden.
Und die Premium Fahrzeuge sind nun auch für Neueinsteiger leicht zu beschaffen.
Nach oben Nach unten
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyFr 7 Dez 2012 - 1:44

Mhh, naja die Idee finde ich nicht so gut, weil es dann halt sehr sehr wenig Abwechslung gibt. Dann kommt es wieder drauf an, wer am besten fährt und sich das beste Setup zusammenstellt. Außerdem muss man sich jedes Rennwochenende auf ein anderes Auto umstellen. Die Autowahl hat schon seinen Grund, denn jedes Auto hat ja bekanntlich seine Stärken/Schwächen.

Gruß
Nach oben Nach unten
Headwind2010
P. di Resta
P. di Resta



Team : Xanavi Nismo Motorsport
Fahrzeug : Xanavi Nismo GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : Ruhrpott

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyFr 7 Dez 2012 - 1:57

zu dem quali modus : ja norman in der f1 gab es diesen modus schonmal mit zwei durchläufen im ersten fing der an der das letzte rennen gewonnen hat danach halt der 2 ..3 und so weiter. Im 1 Durchlauf wurde die reihenfolge für denn entscheidenen lauf ausgefahren , der schnellste durfte als letztes im zweiten lauf fahren wegem dem grip und so ^^ Und hat das jetzt einer verstanden ? ^^
Nach oben Nach unten
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 EmptyFr 7 Dez 2012 - 4:24

Zu den Gt300:

Über die Saison gesehen sind dort die Autos viel zu unausgeglichen.
Und da es dort nur so wenige Autos gibt(10 Autos) ist dort das Leistungsgefälle schon sehr krass.(konnte man auch in der Saison 2011 beobachten)
In dieser Hinsicht sinde ich Links Vorschlag sehr genial.
Damit hätten alle die gleichen Chancen und man würde den Besten zum Gewinner küren und nicht den der das schnellste Auto fährt.


Zur Quali:

Mit einer Quali nur im Superlapmodus wäre auch sofort die letzte Diskusion über Quali- und Rennrundenzeiten aus der Welt geschafft.
Man müsste also nicht zusätzlich mit eingeschalteten Strafen fahren.
Soeine Quali wär auch wesentlich weniger Zeitintensiv.

Einige mögen sagen sie schaffen es nicht sich auf diese eine Runde zu konzentrieren, aber Sonntags muss man sich auch auf ein komplettes Rennen konzentrieren.
Außerdem ist die Chance noch ein wenig größer verschiedene Polesitter zu haben als bei einer normalen Quali.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschläge für die Saison 2013 Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für die Saison 2013   Vorschläge für die Saison 2013 Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge für die Saison 2013
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Saison 2013.Übersichtlicheres Reglement?
» Saison 2013.F1 Reifenregel?
» Saison 2013.Die Superlap abschaffen?
» Saison 2013.Mit Wetter Fahren?
» Saison 2013.Quali mit Strafen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: Umfragen-
Gehe zu: