Team : Red Fury Turbo Racers Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 427 Anmeldedatum : 29.12.11 Ort : Homberg/ Efze
Thema: Lobbyprobleme in Tokyo So 17 Jun 2012 - 23:06
Wie gestern auch schon während der Pause zwischen der Rennen als auch nach den Rennen besprochen, gab es massive Laggs und Perfomanceeinbrüche während der Läufe. Das war das Resultat daraus das wir in der NAT 3 Lobby von nexo fahren mussten, da Danny und er nicht gleichzeit in meine Lobby joinen konnten. Die Probleme äusserten sich durch springende Autos bei Taucher laut seiner Angabe war es jeder, bei mir sind da Danny, Davi und hensar aufgefallen. Im 2 Rennen hatte ich Ende Start/ Ziel auf Höhe Boxenausfahrt teilweise massive Slowdowns, weswegen ich nach dem Start in Kurve 1 meine Bremspunkt komplett verpasst habe und im verlaufe des Rennens ihn auch öfter net getroffen habe und auch Probleme bei der Boxenausfahrt hatte weil ich das Auto erst so spät übernehmen konnte das es mich über die Linie gezogen hat. Taucher hat auch beschrieben das er mich gerammt hätte ohne das ich iwas gemerkt habe, weil er viel zu weit weg war.
Ich bitte alle die mitgefahren sind ihre Probleme bzw Vorfälle zu schreiben, ich werde dann entscheiden wie ich mit den Replays um gehen werde und welche Entscheidungen ich dahin gehend zu treffen habe.
Als 1. Konsequenz werde ich keine Zugeständnisse mehr in Sachen Lobby machen. Falls es wieder so sein sollte das jemand nicht bei mir joinen kann und es auch in Marcis Ersatzlobby Probleme deswegen gibt, kann der jenige der nicht rein kommt auch nicht mitfahren. Sollte es wie gestern so sein das Marci nicht da ist brauch ich noch jemanden der sich bereit erklärt einen Raum zu hosten. Es sollte jemand sein der eine gute Leitung hat (am besten 16mbit) und der zuverlässig ist und sich mit den Regeln für die Lobby auskennt.
LG Beo
Edit: hier könnt ihr auch etwas über Portfreigabe und/ oder Upnp lesen, das sollte vllt helfen, macht das aber nur wenn ihr euch das zutraut und ihr auch wisst was ihr tut, sonst kann das auch in die Hose gehen. http://www.gtrp.de/showthread.php?36514-GT5-Online-vor-dem-Spielen-lesen-und-Router-richtig-einrichten-!
sts_taucher A. Sutil
Team : Mighty Fox Racing Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06 Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 07.02.12 Ort : Chemnitz
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Mo 18 Jun 2012 - 3:18
ich mache morgen mal ein vid von der besagten szene werds heute nicht schaffen.
ändern kann mans eh nicht nur eben das nächste mal gewohnt Beo lobby machen lassen
hensar P. di Resta
Team : Lexianer Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08 Anzahl der Beiträge : 232 Anmeldedatum : 19.11.11 Ort : regensburg
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Mo 18 Jun 2012 - 5:14
Ich selber habe nichts bemerkt, ausser dass Danny sehr zappelig war. Das könnte aber auch der Realität entsprechen.
Grundsätzlich gilt: Onlinerennen in Tokyo sind immer anfällig (Zeitdifferenzen, Slowdowns etc). Ob es gestern an Nexo's Lobby lag, ist schwer zusagen. Aber eigentlich braucht man sich mit NAT3 über nichts zu wundern
sts_taucher A. Sutil
Team : Mighty Fox Racing Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06 Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 07.02.12 Ort : Chemnitz
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Mo 18 Jun 2012 - 6:44
leider hat GT5 das geglättet in wirklichkeit ist das auto an mich rann gesprungen sonst hätts BEO sicherlich gemerkt
herbrenner1984 P. di Resta
Team : Lexianer Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08 Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 10.12.11 Ort : Wien
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Mo 18 Jun 2012 - 7:17
Oha da hab ich ja nichts versäumt gestern
Beo, ich hab NAT1 und früher öfter mal öffentliche Lobbys gehostet, da liefs immer ziemlich gut. Hab auch alles so wie in dem Beitrag im GTRP konfiguriert (d.h. mein Bruder hat das gemacht )
Wenn ich mit D-lan im netz häng hab ich ne sehr schnelle Leitung, allerdings müssen dann sämtliche Laptop-Netzteile und änliche Geräte im Haus vom Strom weil sich das irgendcwie gegenseitig stört
Wir könnten ja mal probieren obs bei mir bei allen Teilnehmern gut läuft, vll im Rahmen von den Testfahrten oder so. Wenn ich dann rechtzeitig bescheid weis kann ich alles so vorbereiten das ich hosten könnte.
MjrBeowulf F. Massa
Team : Red Fury Turbo Racers Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 427 Anmeldedatum : 29.12.11 Ort : Homberg/ Efze
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Mo 18 Jun 2012 - 10:03
ok Brenner wir probieren das das nächste mal bei dir aus.
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Mo 18 Jun 2012 - 17:57
Ich frage mich grad warum sich nexo überhaupt bereit erklärt hat ne Lobby zu hosten wenn er immer noch NAT Typ 3 hat. Diese Probleme hat er damals schon gehabt und das man so keine Lobby hosten kann ist ja auch irgendwie logisch.
MjrBeowulf F. Massa
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Mo 18 Jun 2012 - 21:57
das Problem war das Danny und er nicht gleichzeitig in meiner Lobby sein konnten, wenn nexo drinn war konnte danny net rein und andersrum. und da zu dem zeitpunkt als das problem auftrat nur er hensar und ich in der lobby waren da davi seinerseit probs mit dem psn hatte blieben nur er oder hensar. Da nexo aber meinte das er mit danny in einem Raum fahren kann wenn er selber hostet haben wir das versucht. wie gesagt das war das erste und letzte mal da ich auch allein 4 oder 5 versuche gebraucht hab um rein zukommen. wir hingen ja schon über 45min weil wir alles versucht haben bzw danny alles gemacht hatte, was er probieren kann (router reset usw).
hensar P. di Resta
Team : Lexianer Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08 Anzahl der Beiträge : 232 Anmeldedatum : 19.11.11 Ort : regensburg
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Mo 18 Jun 2012 - 22:23
Wegen mir, kann das Rennen gern nochmal wiederholt werden.
Das ist unabhängig von meinem Ergebnis, denn da werd ich nicht schneller. Ich mag die Strecke zwar, aber deswegen bin ich da noch lange nicht schnell Vielleicht sind dann auch noch'n paar mehr dabei und ich kriegs dann noch dicker
Es ist aber auch so, dass ich schon immer vor Tokyo gewarnt habe. Das war die erste Strecke, die besagte Zeitunterschiede aufwies, noch lange bevor es publik wurde.
Und zu unseren I-Net-Spezialisten:
Auf NAT3 kommt man nur, wenn man bestimmte Ports nicht freigeschalten hat. Wenn es überhaupt funktioniert, gibt es immer Probleme. In Hannover hatte ich das auch. Wenn ich ein Problem hatte, in eine Lobby zu kommen, hatte ich immer NAT3. Ich hab dann die PS3 automatisch die Verbindung einstellen lassen (mit Upnp zulassen) und es hat immer funktioniert. Danach hatte ich NAT2. Scheinbar sorgt die selber für freie Ports, oder sucht sich welche, die sie nutzen kann. Wie der Brenner allerdings auf NAT1 kommt, ist mir ein Rätsel, Das geht eigentlich nur ohne Router Vielleicht umgeht er den irgendwie???
nexo1993 D. Ricciardo
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 19.12.11 Ort : Paderborn
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Di 19 Jun 2012 - 0:40
wo hatte ich damals solche probleme ? .. das war als ich die alte verbindung noch hatte .. in fuji wo ich freiwillig nciht mitgefahren bin, danach ging doch alles. und seitdem hat sich nix verändert an meiner leitung ... also mal schön bei der wahrheit bleiben ..
E1:warum der jetzt auf einmal auf NAT 3 gesprungen ist, hab ich keine erklärung für, es hat sich nix verändert, und im online modus kann ich noch genauso gut fahren wie sonst auch. das problem is wahrscheinlich nur das dann's und mein netz sich auf anderen server nicht vertragen .. und das hat nix mit NAT3 zu tun... zumindestens nicht direkt .. das kann auch mit nat 2 und sogar mit 1 noch selten, aber möglich passieren
E2:wir gucken aber die tage mal ob wir den vllt. irgendwie auf nat1 gestellt bekommen, und wenns dann nicht läuft kanns nicht an meiner verbindung liegen .. werden wir beim test am dienstag sehen !
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Di 19 Jun 2012 - 0:58
Soweit ich das in erinnerung habe konntest du damals kaum ein Rennen vernünftig fahren weil du verbindungsprobleme hattest. Und andere hatten oftmals angemerkt das du bei ihnen harken würdest. Also gut kann die Verbindung damals nicht gewesen sein. Deshalb wirf mir nicht vor scheisse zu erzählen. Aber das war damals und damals ist nicht heute. Wie deine Verbindung jetzt ist kann ich nicht beurteilen ich weiß nur das NAT Typ 3 garantiert ungeeignet ist um Lobbys zu hosten. Mein Cousin ist 2011 auch mal mitgefahren und der hat auch NAT Typ 3. Er hatte selbige Probleme das er geharkt hat auf der Strecke,viele leute konnten ihn garnicht sehen und wenn er ne lobby gehostet hat hatten die meisten große Probleme in seine Lobby zu kommen.
NAT Typ 1 kann man bekommen wenn man die Ps3 direkt über ein Kabel mit dem Modem verbindet. Aber NAT Typ 2 reicht völlig aus wenn man das so macht wie hensar gesagt hat.
nexo1993 D. Ricciardo
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 19.12.11 Ort : Paderborn
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Di 19 Jun 2012 - 1:07
ich erklärs nochma .. bis fuji, hatte ich bei der telekom dsl 384 .. in den testfahrten habe ich gelaggt, nicht wegen nat 2 oder nat 3 sondern einfach weil die verbindung zum abkacken war .. nach fuji hatte ich meine jetzige 10800 er bei vodafone und ab da lief alles wie geschmiert .. es hat sich KEINER mehr beschwert .. zumindestens nicht das ich es wüsste .. und genau die leitung habe ich immernoch .. vor ein paar tagen ist der nat3 typ ohne irgendwelche änderungen an irgendwas auf einmal auf 3 gesprungen ( von nat2 ) und keiner weiß warum .. wenn ich nen server mache online kommen immernoch mehrere leute die ich von damals kannte drauf und wir waren absolut ohne probleme, keine laggs, keine slow down, rein gar nichts .. deswegen kann es nicht nur an NAT3 liegen .. da muss iwas zwischen meinem und dannys netz stehen, was da iwelche probleme hervorruft, ich weiß um gottes willen nicht was, aber mein vater und ich werden dem im router menü auf den grund gehen .. wenns dann net geht kann ich nix mehr machen ..
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Di 19 Jun 2012 - 1:24
Ich habe ja auch nur gesagt das du damals schonmal genau die gleichen Probleme hattest,und mich dann nur gefragt warum du ne Lobby hostest mit solchen Internetproblemen. Diese Frage hat mir Beo ja schon beantwortet^^
Nur gerade bei dem lobbyhost ist es nunmal wichtig das derjenige eine astreine Verbindung hat. Nicht umsonst hosten hier immer genau die Leute die lobbys die die beste Verbindung von uns allen haben.
Aber wie gesagt meine simple Frage hat mir Beo ja schon beantwortet.
herbrenner1984 P. di Resta
Team : Lexianer Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08 Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 10.12.11 Ort : Wien
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Di 19 Jun 2012 - 12:25
hensar schrieb:
Wie der Brenner allerdings auf NAT 1 kommt, ist mir ein Rätsel, Das geht eigentlich nur ohne Router Vielleicht umgeht er den irgendwie???
Wenn ich via D-lan (das ist das Netzwerk über die Stromleitungen im Haus) die PS3 direkt mir dem Modem verbinde hab ich immer NAT 1. Allerdings muss ich da Vorbereitungen treffen und ein paar Geräte vom Stromnetz nehmen und dafür sorgen das die wärend dem zocken nicht wieder angesteckt werden weil sonst leidet durch Störeinflüsse die Datenrate.
Aber sogar über Wlan hab ich nachts meist NAT 1, nur tagsüber geht der dann auf NAT 2. Bekomme das Internet übers Kabelfernsehen.
Ohne das Ergebnis zu kennen, finde ich, Wiederholen sollte man das Rennen nicht, auch wenn ich gern dabei gewesen wäre. Da hätte schon wärend dem Rennen entschieden werden müssen das abzubrechen. Aber so ist das ein wenig unfair gegenüber denen die gefahren sind.
Gast Gast
Thema: Re: Lobbyprobleme in Tokyo Di 19 Jun 2012 - 18:17
So ich äußere mich auch mal jetzt auch mal zu diesem Thema. Also das mit den Laggs ist mir auch aufgefallen. Bei mir hat fast jeder gelaggt. Das kann ich auch noch sehr, schön in der Wdh sehen, da dort einfach jeder so extrem laggt, das ne überprüfung der, Boxenauahrtslinie garnicht möglich ist. Im Rennen hatte ich soweit nur nen paar Probleme, wir z.B. dass ds HUD erst 1s vor rennstart auftauchte, und außerdem hab ich ohne, was zu machen nen Fehlstart bekommen. Im Rennen 2 hab ich Beo s slowdown selber zu spühren bekommen. Wenn ihr wollt kann ich das Video posten. Da sieht man sehr schön wie Beo einfach extrem den Bremspunkt verpasst, mich trifft und sich sofort darauf dreht.
Einfach nächstes mal Beo wieder die Lobby machen lassen, und wenn Danny nicht in Beos und Marcis ersatzlobby joinen können, können wir es ja mal mit meiner Lobby versuchen. Ich hab durchgehend BAR Typ 2 Weil eig weiß ja jeder das NAT Typ 3 nicht zum Hosten taugt, und das laggs etc vorprogrammiert sind.