German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Beschwerden Spa

Nach unten 
+3
MjrBeowulf
Marci
hensar
7 verfasser
AutorNachricht
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyMo 27 Feb 2012 - 6:01

Rennen (Rennstrecke): Spa
Vorfall: Kollision Mjr Beowulf / hensar
Beteiligte:Mjr Beowulf / hensar
Beschuldigter: Mjr Beowulf
Stelle im Replay (Runde): 2. Lauf Runde 4, Ausgang Fagnes
Vorschlag (Strafe): 20s!!!
Meine Meinung: Beowulf war n Fagnes zu weit draussen. Beim Versuch zurück zu kommen, war er wohl zu hart am Gas und kam quer zur Strecke zurück. Ich bin zwar schon ausgewichen, aber er hat mich trotzdem voll in der Seite getroffen und ins Kiesbett geschickt, was mich mindestens 20s gekostet hat.
Nach oben Nach unten
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyMo 27 Feb 2012 - 7:08

Also ich hab da mal ein Video dazu hochgeladen:



Wie man sieht, fährt Beo mit 2 Rädern ins Kies, gibt dann aber weiter Vollgas, was dazu führt dass er, wenn er wieder auf die Strecke kommt gar keinen Grip hat, und somit dich abräumt.

STRAFE: Beowulf bekommt eine 10 Sekunden Strafe, da er, wie alle Rennfahrer wissen, vom Gas gehen muss wenn man im Kies hängen bleibt.

Gruß GT500AM Ligaleitung
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyMo 27 Feb 2012 - 12:00

Als erste Marci wäre ich dir sehr dankbar wenn du meine Meinung erst anhörst bevor du eine Strafe aussprichst rein aus Respekt.

Dann möchte ich mich bei Hensar nochmals entschuldigen das ich ihn abgeräumt habe.

Trotzdem seh ich das ein wenig anders. hier die Situation aus meiner Sicht: bis dahin das ich in Fagnes zu weit raus gerutscht bin ist das richtig, nur war ich der Meinung das ich, da ich gerade gefahren bin, es weiter kein Problem sein sollte das Auto auf dem Asphalt wieder abzufangen. Nur hab ich mit der Kunstgras oder der lackierten Fläche gerechnet die danach kommt auf der ich dann ausrutsche weil der kurven äussere Reifen mehr Grip hat als der kurven innere. das ist der selbe Effekt wie wenn du mit einer Seite auf Gras bremsen willst.

Ausserdem muss ich auch was zu Hensar sagen: wenn vor sich ihm jemand dreht oder einen Fehler macht dann hält er trotzdem weiter drauf obwohl nicht der Haucheiner Chance besteht da gut durch zu kommen, das ist in Spa sehr auffällig weil er des öfteren in solchen Situationen war und dabei abgeschossen wurde.

Der Vorschlag zur Strafevon Hensar ist mahr als unrealistisch und überzogen, auch wenn ich ihm sein Rennen kaputt gemacht habe.

Am Ende nehme ich die Strafe aber an, weil ich nicht möchte das wegen so einem Sch... eine ewige Diskussion entsteht.

PS: Marci schau mal bei diversen Rennserien rein, so lange ein Rennfahrer die reale Chance sieht im Renngeschehen und damit im Spiel zu bleiben hält er drauf.
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyMo 27 Feb 2012 - 15:34

Im ersten Rennen gab es eine ähnliche Situation und da untestell ich Dir sogar die Absicht, mich zu blocken. Du warst so damit beschäftigt, mittig zu fahren, dass Du vergessen hast runter zu schalten Wink
In der Situation hast Du aber recht, wenn Du sagst ich hätte voll drauf gehalten, deshalb keine Beschwerde dazu.
Im Rennen war ich stinksauer auf Dich, wegen der ersten Situation. Dann hab ich mir das Replay angesehen und gemerkt, dass ich da wirklich hätte anders fahren müssen und somit die Sache zu den Akten gelegt.

Im zweiten Rennen bin ich kurz vom Gas gegangen und ganz nach links gefahren. Um der Kollision zu entgehen, hätte ich anhalten müssen!!!!
Oder etwas weiter rechts, die Kollision komplett machen und somit auf der Strecke zu bleiben und weniger Zeit zu verlieren.

Es geht mir nicht persönlich um Dich, Du hattest es schwer genug mit Deiner Reifenwahl, es hätte auch jeder andere sein können. Es ist ja nicht das erste mal, dass ich so eingebremst wurde. Diesmal halt von Dir. Letztes mal war es jemand Anderes Rolling Eyes
Es geht mit nur darum, dass auch mal geschaut wird, wenn man zurück kommt.

Warum sollte die Verantwortung beim Folgenden liegen und nicht beim Verunfallten????


Es ist richtig, wenn Du sagst, dass es auch im echten Rennsport jeder so schnell als möglich zurück kommt. Wenn man dabei aber jemanden abräumt, ist man fällig, selbst in der WTCC Wink

Die Höhe der Strafe geht, für mich, völlig in Ordnung. Es war von mir nur nach Reglement gefordert Very Happy


Zitat :
§ 1A Behinderungen mit Kollisionsvolgen,Leichte Kollisionen und Rennunfälle

Je nach härte des Vergehens werden Verwarnungen oder Zeitstrafen von bis zu Maximal 20 Sekunden ausgesprochen


§ 1B Grob fahrlässig herbeigeführte Kollisionen

Werden mit einer Zeitstrafe von mindestens 15 Sekunden geahndet.
Je nach härte des Vergehens,kann auch eine Disqualifikation des Rennens,oder eine Zurückversetzung in der Startaufstellung des nächsten Rennens erfolgen.
Ebenfalls kann es höhere Zeitstrafen geben.

Quelle: https://german-racing-league.forumieren.com/t4-strafenkatalog


Übrigens hat Beowulf recht, wenn er verlangt, vorher gehört zu werden Very Happy
Nach oben Nach unten
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyMo 27 Feb 2012 - 20:25

@Beo
Wir hatten das zwar schon nach dem erstem Rennen im Chat besprochen, als wir uns in der schnellen Links vor der letzten Schikane berührt (nicht einig waren Wink ) hatten und ich abgeflogen bin. Habs jetz im replay nochmal angeschaut und komme nochmsl zu dem Schluss das es wohl wircklich meine Schuld war, ich hatte mich einfach verschätzt und dachte in dem Moment das du schon hinter mir wärst. Dickes sorry von mir. Hoffe dir hat es nicht zu viel gekostet. Aber ansonsten hatten wir doch wircklich gute und faire Duelle die Spass gemacht haben Very Happy


Ich war nicht verwickelt in die Sache mit hensar und Beo, habs mir aber im Replay auch angeguckt, und denke mir für die Zukunft sollte man sich einfach mal vorstellen wie so eine Situation in einem realen Rennen ausgehen könnte... Shocked ...Und da gilt ja normalerweise, wer auf der Strecke ist hat Vorrang vor dem der neben der Strecke ist/war....



@Sts_Taucher
Nochmal SORRY von mir für den Auffahrunfall im zweiten Rennen fünfte Runde. Ich habe einen Fehler gemacht, habe mich verbremst. Habe noch versucht nach links auszuweichen, war aber zu spät und habe dich am Heck erwischt. Ich hoffe es hat dir wircklich nicht zuviel Zeit gekostet. Ich hab mir damit jedenfalls selber nen heftigen Schaden am Auto und dadurch einigen Zeitverlust beschert.... (Blödheit bestraft sich selber... Rolling Eyes ) Very Happy

@Andi Kaiser
Im ersten Rennen, in einer der ersten Runden war ich im letzten Drittel der Strecke neben dir nachdem du zu weit nach links über die Randsteine gekommen bist. Du hattest durch die Randsteine offenbar unbeabsichtigt einen Schlenker nach rechts gemacht und mich damit in die Reifenstapeln geschickt. Schaden am Auto und eingen Zeitverlust... Aber was soll. Shit Happenz... War ja keine grobe Fahrlässigkeit oder so von dir da Very Happy Wollts nur nochmal angesprochen haben, aber es ist wohl einfach als Rennunfall zu werten. Fahrfehler passierem jedem mal Smile


Ansonsten möcht ich nur nochmal danke sagen an alle Teilnehmer und an besonders Marci für die Orga Smile



MfG Gerry

Nach oben Nach unten
sts_taucher
A. Sutil
A. Sutil



Team : Mighty Fox Racing
Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 07.02.12
Ort : Chemnitz

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyMo 27 Feb 2012 - 23:12

@herbrenner1984
War kein Problem ich hatte keinen schaden davon getragen und da du mich wirklich kerzengeradeaus geschoben hast war das an der Stelle nicht
problematisch Rolling Eyes


Ansonsten hatt ich zwar paar haarige situationen aber ist alles so fair gewesen das ich mich ned beschweren kann oder will.
Es gab zwar ein zwei situationen die mir paar sekunden gekostet haben aber ich bin der meinung das ich so oder so nicht weiter vor gekommen währe in der endplatziereung und wir sind ja hier auch nicht im Kindergarten flower
Selbst im realen leben lehnen sich die fahrer gern mal an am nebenmann (cooler reim study )

Das ist es doch warum man das macht und nicht nur Langweilig versucht die beste rundenzeit zu fahren. in diesem sinne Wink
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyMo 27 Feb 2012 - 23:32

@Hensar

Ich hab mir gestern abend das Replay immer und immer wieder angeschaut, im gesamten muss ich sagen durch Kiesbett durch voll Gas zu geben war eigentlich die richtige Entscheidung hätte aber vor dem Wechsel auf Asphalt runter gehen müssen damit es mich nicht so vereißt, dachte aber wie gesagt in dem Moment ich schaff das weil mir während meiner Vorbereitung an der Stelle öfter die Strasse ausgegangen ist und ich es trotzdem ohne Probs zurück geschafft habe.
Du musst dir aber in der Situation etwa 20% Mitschuld einräumen, da ich, selbst wenn du Stossstangenkamera fährst, immer zu sehen war. Wärest stärker vom Gas gegangen oder hättest gebremst als ich zurück kam wäre ich vor dir in der Wand eingeschlagen und du hättest unbehelligt weiter fahren können.
Aber das ist im Nachhinein mühseelig zu diskutieren dieses "was wäre wenn", passiert ist passiert. Und wie gesagt es tut mir ehrlich schrecklich Leid das ich dich da so massiv aus dem Rennen befördert habe.

Zu der anderen Situation (ich denke du meinst in Pouhon) im ersten Rennen muss ich sagen, ich hab in der ersten Kurve viel zu spät gebremst hab dann auf gemacht, musste deswegen weit gehen, teilweise Halbgas fahrend. Hab dich aber im Spiegel weiter weg vermutet als du warst, bin dann mit Vollgas wieder zurück und bin gleich nach links um in Fagnes nicht auf der ungünstig Innenseite zu sein. Du dagegen hast Pouhon optimal erwischt warst deutlich schneller als vermutet aber nicht so schnell als das du von meinem Fehler hättest unmittelbar profitieren können. Du bist genau in dem Moment hinter mir als ich im nach links ziehen mittig auf der Strecke bin. In dem Moment machst du, aus mir unverständlichen Grund, die Lenkung auf kommst auf die Fläche hinter dem Randstein und gehst fliegen. Hättest du kurz gebremst hättest du evtl. schon in Stavlot spätesten aber auf Blanchimont mich überholen können weil du dich genug dran gewesen wärst.

Meine Reifenwahl hatte damit nichts zu tun weder im ersten noch im zweiten Rennen, das Problem ist mein zu gegebener Maßen sehr harte und aggressive Fahrstil. Ich möchte mich für meinen Fahrstil auch nicht entschuldigen, denn wenn ich merke jemand ist bedeuten schneller als ich lasse ich ihn auch ohne Probleme und Zicken vorbei und lasse jedem seinen Platz. Deswegen finde ich deine vorgeschlagenen 20s überzogen, weil du mir damit fast Absicht unterstellst.

@ Brenner

Du hast mich nicht im geringsten behindert oder ähnliches. Wie schon nach dem gesagt das war einfach ein Fall von 2 Egos prallen aufeinander, du wolltest nicht nachgeben genauso wenig wie ich, und durch Blanichmont mit 2 Autos nebeneinander das funzt net da musste einer fliegen gehen. Du brauchst dich für nichts entschuldigen.
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyDi 28 Feb 2012 - 1:00

Zu der vom Gas gehen Geschichte sag ich nix mehr, hab da schon alles gesagt Very Happy

Und die Strafe empfinde ich soweit schon in Ordnung wie Marci sie ausgesprochen hat.

Nach oben Nach unten
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyDi 28 Feb 2012 - 1:53

Gut, dann hoffe ich mal, dass das geklärt ist Wink
Nach oben Nach unten
andreas-kaiser66
C. Pic
C. Pic
andreas-kaiser66


Team : Straight Ahead
Fahrzeug : Nissan Motul AUTECH GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.01.12
Ort : austria / vorarlberg / bregenz

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyMi 29 Feb 2012 - 2:19

"Herr"brenner Wink , also....das tut mir in diesem Falle wirklich leid ! Ich hab das ned mitbekommen ! Wie schon mal angesprochen ,
versuch ich immer sofort Platz zu machen wenn die schnellen Leute kommen.Das kann man zu Beginn des zweiten Rennens auch gut sehen , als marcl und nexo
mich gejagt und dann ein bzw. überholt haben.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man ohne Eigenverschulden von der Strecke muss wie zb. in diesem Fall hensar ,- und mann sollte ruhig seine
Meinung äußern dürfen-, ich persönlich habe in diesen wenigen Rennen aber schon erkannt , das es sich bei uns um
durchwegs faire Fahrer handelt!!

Ich würd auf alle Fälle ma mit jedem von euch ein Bier trinken gehen trink

Also...wollen wir uns in Zukunft nicht zu viele graue Haare wachsen lassen ,- hab schon genug davon -, sondern weiterhin aus
"Spass an der Freud" Rennen fahren.

Bleibt's Gesund und munter , euer Ösi Österreich Andreas
Nach oben Nach unten
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyMi 29 Feb 2012 - 2:27

andreas, kannst du mir noch sagen welchen Platz du hattest, als du rausgeflogen bist? Also im 1. Rennen.
Nach oben Nach unten
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyMi 29 Feb 2012 - 3:12

Andreas, du hast mir ja auch einmal sehr fair Platz gemacht als du gesehn hast das ich deutlich schneller konnte weil ich frische Reifen hatte und du grad am kämpfen mit deinem NSX warst Very Happy Danke dafür.

Und du hast recht, es geht hier sehr fair zu, jeder bemüht sich keine Fehler zu machen die anderen dann schaden. Nur wenns dann doch mal passiert sollte man es auch ansprechen damit man daraus lernen kann Smile

Also ich freu mich schon aufs nächste mal Very Happy
Nach oben Nach unten
Buddha1993FOUST
D. Ricciardo
D. Ricciardo
Buddha1993FOUST


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : Xanavi Nismo Z '06
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 20.04.11
Ort : Buxtehude

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyMi 29 Feb 2012 - 10:30

also ich habe jetzt nicht alle gelsen war mit´r zu mühselig aber ein´deutog renn unfall und nichts mit strafe so kenne ich es aus dem echten motorsport
Nach oben Nach unten
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa EmptyMi 29 Feb 2012 - 11:11

Bevor das hier noch weiterdiskutiert wird.

*closed
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beschwerden Spa Empty
BeitragThema: Re: Beschwerden Spa   Beschwerden Spa Empty

Nach oben Nach unten
 
Beschwerden Spa
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beschwerden
» Beschwerden Rom
» La sarthe Beschwerden
» Beschwerden SSR5
» Beschwerden Indy course

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: GRL Amateurliga 2012 - ABGESCHLOSSEN :: GRL Archiv Amateurliga 2012 :: Amateurliga Archiv-
Gehe zu: