German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fuji Speedway V. F - Streckenverlauf

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
nexo1993
D. Ricciardo
D. Ricciardo
nexo1993


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 19.12.11
Ort : Paderborn

Fuji Speedway V. F - Streckenverlauf Empty
BeitragThema: Fuji Speedway V. F - Streckenverlauf   Fuji Speedway V. F - Streckenverlauf EmptyMi 11 Jan 2012 - 6:01

Ein kleiner Ausbruch meiner Impressionen des Streckenverlaufs vom Fuji Speedway (=FSW) F.

Die Runde fängt bereits in der letzten engen Kurve, die mit ca. 100-105 km/h gefahren wird, an. Nach fast einer halben Minute Vollgas sieht man dann endlich den ersten Bremspunkt und denkt sich :" Toll, eine Haarnadelkurve am Ende einer 1,4 km langen Graden. Wie toll !", und haut voll in die Eisen, um den Scheitelpunkt nicht zu verpassen. Mit der Lunge schon halb in den Rippen sitzend, geht es dann durch die zweite Kurve, die eigentlich keine Kurve in dem Sinne ist und es wird mit einer Höchstgeschwindigkeit jenseits der 200km/h die Lunge wieder dahingerückt, wo sie hingehört. Ab Kurve 3 kommt dann in den Teil, den ein Rollenspiel-Zocker "Bosskampf" nennt. Pure Action, und wichtig, gut zu vollenden. Bis Kurve 7 fast durchgehend 2 G seitlich auf der Lunge kleben, "wie angenehm !". Dann geht es Mit über 250 km/h auf den nächsten Bremspunkt zu, wo es einem ähnlich geht, wie in der ersten Kurve, mit dem Unterschied, dass man sich denkt : "Eine der engsten S-Kurven am Ende einer 850 Meter langen Graden. Wie Toll !", bevor man abermals voll die in Eisen haut. An diesem Punkt der Geschichte möchte ich erwähnen, das man in der GT500 leider keine Kotztüten an Board hat. Falls man also muss, sollte man das Auto hier anhalten, da es der langsamste Teil der Strecke ist. Im ersten Gang mit 62 km/h nähern wir uns dem Scheitelpunkt und denken uns : "Wieso hab ich denn keine Traktion ?", bevor wir uns mit 2 Spins pro Sekunde dem Gras nähern - Wie Schade. Spätestens jetzt sollte man das Auto verlassen, um die nicht vorhanden Kotztüten zu kompensieren.
Mit neuer Motivation gehts dann in Richtung Kurve 14, von der an, man sich wieder wie ein Rollenspiel-Zocker fühlt. Nur dieses mal im Endkampf. Im 2. Gang über Kuppen, mit knapp 600 Nm unterm Ar*** Vollgas die Reifen quälen, um ja nicht eine zehntel Sekunde zu verlieren, was man aber durch eben dieses tut ! Jetzt sind wir in der letzten Kurve - Kurve 16 angekommen. Wieder eine Kuppe, mit 100 km/h anfangen die Gaspedale durch den Boden zudrücken, bis man merkt : " oh, meine reifen ..." .. und sich 2 sekunden später wieder im Gras wiederfindet und 20 Sekunden später in der Box ankommt, um die Rote Fläche zu überfahren, und eine Strafe zu kassieren !

Soviel dazu !
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Fuji Speedway V. F - Streckenverlauf Empty
BeitragThema: Re: Fuji Speedway V. F - Streckenverlauf   Fuji Speedway V. F - Streckenverlauf EmptyMi 11 Jan 2012 - 11:16

Danke Nexo für diese sehr witzige Vorstellung meines Albtraums einer Rennstrecke Very Happy. Hoffentlich bringts was.
Nach oben Nach unten
 
Fuji Speedway V. F - Streckenverlauf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bildergeschichte zum 25 & 26 Meisterschaftslauf auf dem Fuji Speedway
» Fuji Speedway
» Fuji Speedway
» Fuji Speedway V. F - Am Fuße des größten Berges Japans
» Rennen Abmeldung Fuji Speedway

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: GRL Amateurliga 2012 - ABGESCHLOSSEN :: GRL Archiv Amateurliga 2012 :: Amateurliga Archiv-
Gehe zu: