German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012

Nach unten 
+8
DanKe86
nexo1993
CeSC
Soul
BrahamaBull
T.G.
Crusher201000
Mad
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Welches Handicap soll 2012 verwendet werden?
Vorschlag 1 (Wie bisher)
Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 I_vote_lcap11%Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 I_vote_rcap
 11% [ 2 ]
Vorschlag 2 (Wie in der GT300)
Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 I_vote_lcap16%Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 I_vote_rcap
 16% [ 3 ]
Vorschlag 3 (Je die letzten 3 Rennwochenenden zählen)
Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 I_vote_lcap42%Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 I_vote_rcap
 42% [ 8 ]
Vorschlag 4 (Gewichte müssen wieder "abgearbeiten" werden)
Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 I_vote_lcap21%Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 I_vote_rcap
 21% [ 4 ]
Kein Handicap
Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 I_vote_lcap10%Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 I_vote_rcap
 10% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 19
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySa 10 Dez 2011 - 1:21

Hiermit starte ich mal offiziell die Umfrage zu einen der entscheidensten Fragen zu der Saison 2012 Surprised
Die Handicap-Regelung Surprised

Die Vorschläge stehen unten nochmal genau beschrieben, Fragen zu den genauen Details einfach stellen Smile
Die Gewichte bei den einzelnen Vorschlagen sind als "Beispiel" zu verstehen, in erster Linie geht es erstmal darum mit welchem Handicap-System wir fahren.

Also los gehts, bis 01.01.2012 hat nun jeder Zeit sich zu entscheiden!



Vorschlag 1:
Wie bisher:

P1: 200kg / 100kg
P2: 200kg / 100kg
P3: 100kg / 50kg
P4: 100kg / 50kg

+ Es haben mehrere Fahrer die Chance auf einen Sieg

- Die betroffenen sind immer 1 Rennen stark, im nächsten dann wieder im Hinterfeld -> nervig


Vorschlag 2:
Wie bisher, nur mit einem kleinen Vortschritt (so wie in der GT300):

P1: 200kg / 100kg
P2: 150kg / 75kg
P3: 100kg / 50kg
P4: 50kg / 25kg

+ Es haben mehrere Fahrer die Chance auf einen Sieg
+ Es ist ein bisschen abgestimmter. (Ich hatte immer das Gefühl, dass zwischen Platz 4 und Platz 5 [teils nur 1 Punkt Unterschied] mit 100kg mehr, fürs nächste Rennen, Welten liegen)

- Die betroffenen sind immer 1 Rennen stark, im nächsten dann wieder im Hinterfeld -> nervig
- 50kg wirken sich bei dem GT-R kaum aus



Vorschlag 3:
Die letzten 3 Rennwochenden fließen in die Ermittlung des Handicaps ein.

P1: 65kg
P2: 45kg
P3: 30kg
P4: 20kg
(natürlich noch abänderbar)

zum Bsp ich werde: Rennen 1: 1. (+60kg), Rennen 2: 5. (kein Gewicht), Rennen 3: 2. (+45kg)
Rennen 4 starte ich dann schon mit 105kg. Da werd ich dann zB 3., bekomm +30kg, die 65kg von Rennen 1 fallen dann aber weg, da ja nur die letzten 3 Rennwochenenden zählen würden. Also starte ich Rennen 6 mit 75kg.
Das Maximalgewicht, bei 3 Siegen in Folge wäre das ein erreichbares Maximalgewicht von 195kg.

+ Es gibt nicht so ein auf und ab bei den ersten 4
+ Die vorderen Fahrer pendeln sich ziemlich auf ein Niveau ein was extrem enge Rennen prognostiziert.

- Nach den ersten Rennen besteht die Gefahr das nicht mehr der Stärkste gewinnt.
- Es werden ein wenig mehr Gewichte zu überprüfen sein, das kann ich aber gerne übernehmen immer aktuell zu halten, dass jeder weiß wie er fahren muss.


Vorschlag 4:

Wie bisher, nur die Gewichte müssen auch wieder "abgearbeitet" werden:

P1: 200kg / 100kg
P2: 150kg / 75kg
P3: 100kg / 50kg
P4: 50kg / 25kg
P5: 0kg / 0kg
P6: -50kg / -25kg
P7: -100kg / -50kg
P8: -150kg / -75kg
P9: -200kg / -100kg
(auch wieder mit allen möglichen Variationen, von anderen Zusatzgewichten [wie bei Vorschlag 1 & 2] bis zu mehr Abzügen ab Platz 6)

+ Das Auf und Ab der jeweils ersten 4 wird etwas unterdrückt.

+/- Man muss sich die Gewichte auch wieder abarbeiten, daher die schnellen könnte ständig Gewichte haben

- Nach den ersten Rennen besteht die Gefahr das nicht mehr der Stärkste gewinnt.


Kein Handicap:
Kein Handicap. Keine Gewichte, keine Reifen, gar nichts.

+ Es zählt nur die Leistung und stärken der einzelnen Fahrer

- Man läuft Gefahr, dass man jedes Rennen die selben Fahrer vorne sieht
- Weniger Fahrer haben die Chance auf einen Sieg


Zuletzt von Maddy am Sa 31 Dez 2011 - 7:21 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySa 10 Dez 2011 - 1:58

Ich habe mich für kein Handicap entschieden.

So langsam bin ich Brahamas Meinung.
Alle wollen es doch realistisch, und realistisch ist doch dass der beste gewinnt und ich habe keine Lust gegen Brahama, Soul und co zu gewinnen nur weil diese Kilos haben.
Auch wenn es hart klingt: Leute die nicht so gut sind oder langsamere Autos haben solten nicht vorne mitfahren können.

Auch wenn es mit Handicap spannender wäre so ist dies meine Meinung vom Rennfahren: Der beste soll gewinnen.
Nach oben Nach unten
T.G.
J. Vergne
J. Vergne
T.G.


Team : Loctite Racing Team
Fahrzeug : Loctite Zexel GT-R '00
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 03.10.11
Ort : NRW

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySa 10 Dez 2011 - 3:04

Wenn der Beste gewinnen soll müssen wir 2012 alle im gleichen Auto fahren!

Ich bin für Vorschlag 4, finde das Prinzip ganz gut mit den Kilos die man abarbeiten muss.
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySa 10 Dez 2011 - 3:48

Ja momentan wäre ich auch am ehesten für vorschlag Nr.4
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Soul
F. Alonso
F. Alonso
Soul


Team : Royal Honda Racing
Fahrzeug : ARTA NSX '06
Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Schweiz

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySa 10 Dez 2011 - 4:07

Ich bin für Variante 3...

@ Crush: In der echten Super GT gibt es auch Gewichte, also realistisch...

MfG :queen:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/0SoulSurvivor?feature=mhsn
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySa 10 Dez 2011 - 11:13

@ Soul: Ich meinte damit nur das Rennen fahren, nicht auf die Super GT bezogen.

@ Thomas: Wie gesagt: Wer nicht so gut ist oder ein schwächeres Auto hat sollte nicht vorne mitfahren können.


Ich finde es sehr heuchlerisch hier einen doch relativ hohen rechenaufwand anzubieten(Vorschlag 3 u. 4) aber im gleichen Atemzug gegen die Superlap zu sein wegen einem zusätzlichen Zeitaufwand oder etwaiigen zeitlichen nicht optimalen Aktualisierungen(wozu man sagen muss: Scheißegal ob die Superlap erst am nächsten Tag eingefügt wird).

Wenn, dann wär das optimalste der 3. Vorschlag, Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Kein Handicap.
Nach oben Nach unten
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySa 10 Dez 2011 - 14:52

Heuchlerisch ist aber jetzt wohl etwas hart ausgedrückt.

Den Rechenaufwand übernehm ja ich, das Kontrollieren dauert vielleicht ne halbe Minute länger als bisher und gegen die Superlap bin ich ja nicht aus zeitlichen Gründen Wink
Nach oben Nach unten
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySo 11 Dez 2011 - 6:22

Crush kann ja gern das Eintragen der Qualiergebnisse und der Startreihenfolge übernehmen wenn das für ihn nich so zeitaufwändig ist Smile

Vorschlag 3 ist der beste, weil man nicht so einen riesen Unterschied hat wie bisher, wenn man ein Rennen gewinnt. Oder gar kein Handicap
Nach oben Nach unten
nexo1993
D. Ricciardo
D. Ricciardo
nexo1993


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 19.12.11
Ort : Paderborn

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptyDi 20 Dez 2011 - 6:45

das ganze ist ja gut und schön, nur als neuling hier wüsste ich nicht wie man das nachprüfen könnte wie schwer die karre von jedem ist.
falls ihr da spezielle sachen habt, okay. aber ich könnte niemals was festsetzen, was ich nicht überprüfen kann ( siehe ABS-Verbot ), kann man einfach im Rennen wieder anmachen, als beispiel.
vorschlag 3 ist die idealste lösung, auch wenn ich da noch ein paar feinheiten dran ändern würde.
falls ich demnächst der liga joine ( was relativ sicher passieren wird ) - wann ist die frage - bin ich mal gespannt, was mich da an regeln und sowas erwartet.
also haut rein jungens !
grüße vom marcel ausm ostwestfalenland
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptyDi 20 Dez 2011 - 6:48

Hey nexo Wink

Ja wir können das mit den gewichten kontrollieren keine sorge Wink
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
T.G.
J. Vergne
J. Vergne
T.G.


Team : Loctite Racing Team
Fahrzeug : Loctite Zexel GT-R '00
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 03.10.11
Ort : NRW

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptyDi 20 Dez 2011 - 11:47

ABS könntest du auch nicht anschalten wenn es verboten wäre! Es gibt nichts was man nicht kontrollieren kann Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
nexo1993
D. Ricciardo
D. Ricciardo
nexo1993


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 19.12.11
Ort : Paderborn

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptyFr 23 Dez 2011 - 3:13

Crusher201000 schrieb:

Alle wollen es doch realistisch, und realistisch ist doch dass der beste gewinnt

realistisch ist wie es in der realität ist, und nicht das der beste gewinnt, sonst würde "jenson button" ja auch weltmeister sein. *grins*
ne .. in der realen liga gibt es auch son handicap.
vorschlag 3 ist dabei aber die einzige sinnvolle und ergebnisorientierte lösung, als topfahrer ständig ne halbe minute vorm 2. ist doch auch langweilig.
dadurch rückt das feld viel enger zusammen, und die guten müssen sich auch ma anstrengen. desweiteren wird es dann viel mehr duelle geben, die auch wieder spaß produzieren.
klar das die, die gewinnen einen kleinen nachteil haben, aber im interesse aller sollte man das akzeptieren.die rennen werden dann einfach packender, auch für die, die normal immer gewinnen, was ohne handicap ist sieht man ja prima an der formel 1 .. *hust* ..
soviel dazu !
greetz und frohe feiertage !
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptyFr 23 Dez 2011 - 4:16

Da stimme ich nexo zu muss ich sagen.
Ich meine es gibt bei uns keinen fahrer mehr in der profi liga der allen um die ohren fährt.
Wir haben 2012 ein extrem starkes fahrerfeld was auch ohne handicap immer spannende rennen bringen würde.
Aber ich denk vorschlag 3 ist interessant.
Ich habe zwar für was anderes gestimmt aber mit 3 wäre ich auch zufrieden
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptyMo 26 Dez 2011 - 1:21

Die Umfrage läuft noch 1 Woche, dann wird entschieden mit welchem Handicap wir fahren

Wer also noch nicht abgestimmt hat, bitte das schnell tun
Und wer vllt für was gestimmt hat was vorraussichtlich keine Chance mehr auf den Gewinn der Wahl hat, hat ja noch die Möglichkeit seine Stimme zurückzunehmen und sich umzuentscheinden Wink
Nach oben Nach unten
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptyDo 29 Dez 2011 - 7:41

Hab meine Stimme geändert, auch wenn ich immernoch Vorschlag 5 am besten finde habe ich jetzt für Vorschlag 3 gestimmt da es für die etwas schwächeren Fahrer ein starker Vorteil ist.

Ist so wie ich es grade gesehen habe auch eindeutig.
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptyDo 29 Dez 2011 - 7:44

Ja ich glaub wir können diese umfrage hier auch so langsam schliessen Very Happy
Aber das macht mad hier ^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
DanKe86
J. Vergne
J. Vergne
DanKe86


Team : Castrol Hamburg Racing
Fahrzeug : Castrol Toms Supra `01
Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Hamburg

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptyDo 29 Dez 2011 - 13:47

moin leutz mir is grad was eingefallen^^ warum drosselt ihr die fahrzeuge net einfach je nach platz um vllt 15-20 kw halt so das die leute die gewonnen haben nurn kleinen nachteil haben un die gewichte und die reifen würden komplett wegfallen, geht schneller und is einfacher zu kontrollieren^^
weis jetzt nicht ob den vorschlag schonma einer gemacht hat aber ich wollt auchma wieder meinen senf dazugeben^^

ich weis der vorschlag kommt spät aber vllt für die zukunft^^

mfg :Danke:
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptyDo 29 Dez 2011 - 19:01

Der :Danke:
Du weißt hier wahrscheinlich immer noch mehr bescheid über das was hier abgeht als so mancher stammfahrer wa? Very Happy

Das mit den KW´s wäre glaub ich wieder ein zu großer eingriff in die performance der wagen.
Änlich schlimm wie es mit der Reifenregel war.
Wenn ich in der GT500 fahre dann will ich auch 500 PS untern Hintern haben und nicht 300 weil ich mal zu viel gewonnen habe Very Happy
Zudem werden in echt ja auch zusatzgewichte verwendet und was die kontrolle angeht kann man die genau so gut kontrollieren wie die KW begrenzung Smile.
Also wir haben hier echt sehr gute vorschläge was die gewichte angeht.
Ich denke das wir mit vorschlag nummer 3 viel spannung erzeugen werden.
So sieht es ja zumindest im moment aus.
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Jupp Schroeder
P. Maldonado
P. Maldonado
Jupp Schroeder


Team : Straight Ahead
Fahrzeug : Honda ARTA NSX '06
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 26.09.11
Ort : Castrop NRW

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Huhu   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySa 31 Dez 2011 - 1:19

Moin,
da man ja bis zum 1.01.2012 zeit hatte habe ich mich spontan schnell wie immer Very Happy zum abstimmen entschieden.
Vorschlag 3 gefällt mir auch sehr gut.
Von daher 3 bounce ... Grüße Jupp
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySa 31 Dez 2011 - 1:21

He he der jupp Very Happy

Na ich glaub dann hat 3 so gut wie gewonnen^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySo 1 Jan 2012 - 6:13

Die Umfrage ist zu, Nummer 3 ist somit unser neuen Handicapsystem cheers

Jetzt müssen wir uns noch über die genauen Gewichte unterhalten.
Ich wäre, aufgrund der Leistungsdichte (8-9 Top-Fahrer), dafür dass die ersten 5 ein Handicap bekommen.
P1: 65kg (3x P1 = 195kg), P2: 50kg (3x P2 = 150kg), P3: 35kg (3x P3 = 105kg), P4: 20kg (3x P4 = 60kg), P5: 10kg (3x P5 = 30kg)
Wer das jetzt verstanden hat, erkennt dass wir von den Gewichten so, relativ nah an dem eigentlich bisherigen Handicapsystem der 2. Liga sind.
Nach oben Nach unten
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySo 1 Jan 2012 - 6:17

find ich gut
Nach oben Nach unten
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySo 1 Jan 2012 - 6:32

Ich hab eh keine Ahnung wie das geht Razz
Nach oben Nach unten
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySo 1 Jan 2012 - 7:25

Marci schrieb:
Ich hab eh keine Ahnung wie das geht Razz

Dann versuch ichs nochmal zu erklären^^

Für das Handicap zählen jeweils die Gewichte die du dir in den vorherigen 3 Rennen "eingefahren" hast.
(Bsp: P1: 65kg / P2: 50kg / P3: 35kg / P4: 20kg / P5:10kg)
Du wirst also in den vorherigen 3 Rennen 3. , 6. und 1. Aus den Ergebnissen und den Gewichten die du dadurch bekommst ergibt sich dein Handicap für das nächste Rennen.
Für den 3. Platz gibts +35kg, für den 6. Platz +0kg und für den 1. Platz +65kg. Daher, du musst mit 100kg Handicap in das nächste Rennen gehen.
Und so zählen immer jeweils die letzten 3 vorherigen Rennen.

Ansonst erklär mal was genau du nicht verstehst^^
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 EmptySo 1 Jan 2012 - 7:45

Find ich total klasse und auch mit den Gewichten die Mad da vorgeschlagen hat wäre ich super zufrieden cheers
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty
BeitragThema: Re: Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012   Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012 Empty

Nach oben Nach unten
 
Abstimmung zur Handicap-Regelung 2012
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» GRL Rennstrecken 2012 und Abstimmung über Zusatzstrecken
» TRAINING - Le Mans 2012 - Montag, 06.02.2012 ab 20:00
» Donnerstagsqualifikation am 26.1.2012 um 20 Uhr
» Wochenendqualifikation am 28.1.2012 um 21:30 Uhr
» Donnerstagsqualy am 04.10.2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: Umfragen-
Gehe zu: