German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Qualifikation Verbesserung

Nach unten 
+5
Streetvo
Snuffy
onin84
vettelfan
Crusher201000
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyFr 22 Jul 2011 - 2:22

:M: Racer.

Ich hab mir mal gedanken zur Qualifikation gemacht, da es mich nervt dass einige während der Quali immer die Strecke verlassen oder verlassen wollen.

Mein Vorschlag:

Zu Beginn der Quali, wenn alle auf der Strecke sind, wird ein Rennen gestartet. Rundenzahl ist dann eine normale Renndistanz.
Somit besteht schonmal nicht die Möglichkeit dass einige die Strecke verlassen.
Außerdem besteht die Möglichkeit die Wiederholung zu speichern und somit zu kontrollieren ob jemand abgekürzt hat.
Sollte jemand aus der Lobby fliegen -> Technischer Defekt.


Joa, das wars.



Mfg Crush
Nach oben Nach unten
vettelfan
J. Vergne
J. Vergne
vettelfan


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.05.11

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyFr 22 Jul 2011 - 3:10

grundsätzlich dafür

aber ist halt scheiße wenn man dann rausfliegt. Kann man die Zeiten von demjenigen erfassen der rausfliegt? Also in der Widerholung dann? Ein etwaliger Rennabbruch bis zu einer gewissen Zeit (5min) könnte man auch bedenken.

So hat man eigentlich ziemlich sicher eine halbwegs akzeptable Zeit, sollte man rausfliegen.
Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyFr 22 Jul 2011 - 3:34

Ich find die idee zwar auch gut aber wir sollten das trotsdem noch mal gründlich überdenken weil eigentlich läuft das mom ganz gut
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyFr 22 Jul 2011 - 3:58

Dass man sowas nicht sofort einführt ist klar, darum kann man ja hier drüber diskutieren.

Erstmal nur zum drüber nchdenken. Smile
Nach oben Nach unten
vettelfan
J. Vergne
J. Vergne
vettelfan


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.05.11

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyFr 22 Jul 2011 - 4:01

Muss aber auch sagen, dass es in der Quali nur um die Ehre zur Zeit geht^^

In der Superlap entscheidet sich es ja dann sowieso und da wird ja noch genauer hingeschaut.
Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyFr 22 Jul 2011 - 4:09

Manche können ja au net die ganze qualizeit da sein das dann auch doof
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
vettelfan
J. Vergne
J. Vergne
vettelfan


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.05.11

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyFr 22 Jul 2011 - 4:14

stimmt, vllt kann man dies ausnahmsweise für Strecken anwenden mit vielen Asphaltauslaufzonen und günstigen Kerbs, wie Nürburgring und Fuji.
Nach oben Nach unten
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyFr 22 Jul 2011 - 4:16

onin84 schrieb:
Manche können ja au net die ganze qualizeit da sein das dann auch doof

Dann ist es genau wie jetzt auch, es muss sich einer die Zeit notieren.



Oder man guckt die Wiederholung an. Smile
Nach oben Nach unten
Snuffy
A. Sutil
A. Sutil
Snuffy


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Vechta

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptySo 24 Jul 2011 - 18:32

Tolle Wurst - und Setup Veränderungen während des Qualys fallen dann flach..

Bin ganz klar dagegen.
Nach oben Nach unten
http://www.esl.eu/de/player/Snuffy
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptySo 24 Jul 2011 - 18:53

Snuffy schrieb:
Tolle Wurst - und Setup Veränderungen während des Qualys fallen dann flach..

Bin ganz klar dagegen.


Es ist sowieso eigentlich verboten während des Qualifyings das Setup zu verändern.
Denn wenn du die Strecke verlässt laggt es bei allen ein paar Zehntel.
Wurde aber schon öfters gesagt.
Nach oben Nach unten
Snuffy
A. Sutil
A. Sutil
Snuffy


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Vechta

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyMo 25 Jul 2011 - 18:41

Stand in keiner Regel... Und es haben alle immer wieder gemacht... Und das Qualy hat den Sinn auch teilweise noch an sich und seinem Setup zu arbeiten... ist doch in echt auch so..

Das es laggt liegt an der Internetleitung. Ich habe das Problem zB nicht. Dank guter Netzwerkstruktur bei mir und einer guten Versorgung durch meinen Provider.
Nach oben Nach unten
http://www.esl.eu/de/player/Snuffy
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyMo 25 Jul 2011 - 19:50

Snuffy schrieb:
Stand in keiner Regel... Und es haben alle immer wieder gemacht... Und das Qualy hat den Sinn auch teilweise noch an sich und seinem Setup zu arbeiten... ist doch in echt auch so..

Das es laggt liegt an der Internetleitung. Ich habe das Problem zB nicht. Dank guter Netzwerkstruktur bei mir und einer guten Versorgung durch meinen Provider.


Dass du nicht die beste Leitung hast brauchen wir denk ich mal nicht zu diskutieren.

Egal ob du 'ne 100.000er Leitung hast oder 'ne 6000er, es ruckelt bei jedem wenn einer die Strecke verlässt.

Es hat bis jetzt niemand gemacht, außer dir und deinem Kollegen. Und soweit ich weiß wurde deinem TK dies auf dem HSR nochmals gesagt, frag ihn doch mal.

Du kannst auch gerne bei der Ligaleitung nachfragen.
Nach oben Nach unten
Streetvo
A. Sutil
A. Sutil
Streetvo


Team : MaRc Ingegneria GT300
Fahrzeug : RE Amemiya Amemiya AsparaDrink RX7 (SUPER GT) ‘06
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.02.11
Ort : NRW Kempen

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyMo 25 Jul 2011 - 21:23

Also die Qualifikation wird seid es die grl gibt, so gefahren .
Grundlegende Änderungen wollte Norman sowieso nicht haben. Meiner meinung nach funktioniert die Quali so wie sie ist auch und so kann es bleiben.
Ich gebe da snuffy recht, dass die Quali auch noch zur setup Verbesserung dienen...somit ist es ganz klar erlaubt die Strecke während der Quali zu verlassen...wie von ihm schon erwähnt, es steht so auch in keiner Regel, dass es verboten ist.
Die Top Fahrer so wie du crusher brauchen Eh nur so ca. 5 runden um ihre Bestzeit zu fahren.
Da wird eine verwackelte runde wohl nicht so schlimm sein.

Wie ich jetzt selber gemerkt habe steht Brahama nicht so auf Veränderung.
Wenn ihr mich fragt hat sich schon unglaublich viel geändert in den letzten Monaten...wir sollten lieber froh sein, dass es jetzt alles so funktioniert und wir vernünftige Rennen hin bekommen.

MfG
Street
Nach oben Nach unten
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyMo 25 Jul 2011 - 22:29

Street, dann sprech das besser mit Nino ab, denn auf dem HSR in der Quali wurde es Marcel nicht erlaubt die Strecke zu verlassen und fistoh wurde von Nino gesagt dass er auf der Strecke zu bleiben hat.


In der Quali geht es nicht darum eine Runde zu fahren mit der man vorne dabei ist, sondern jedes hundertstel rauszuquetschen was geht.
Nebenbei erwähnt, wenn ich nach 5 Runden die Bestzeit fahre und es dort geruckelt hat würde ich mich trotzdem extrem Aufregen, weil es ein Übel ist das verhindert werden kann.


Außerdem war es keine geforderte Verbesserung/Veränderung, sondern wie man weiter oben ließt ein Vorschlag bzw Denkanstoß.
Veränderungen müssen nicht eingeführt werden, aber drüber diskutiert werden darf allemal.

Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyMo 25 Jul 2011 - 22:57

Das Problem is wenn ihr die Strecke während der quali verlasst und es is keiner da der die zeiten sieht und ihr fliegt dann au noch dann sind die zeiten weg!!!
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
fIsToH
V. Bottas
V. Bottas



Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Wiedensahl

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyDi 26 Jul 2011 - 2:48

das weiß jeder denk ich und mit dem risiko muss man eben leben dann, aber bitte setzt klar eine regel an

darf man oder darf man nicht
Nach oben Nach unten
Snuffy
A. Sutil
A. Sutil
Snuffy


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Vechta

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyDi 26 Jul 2011 - 18:42

Street:

Was soll das heißen, dass Brahama nioch auf Veränderungen steht? Ist der ganze Kram wieder auf Eis gelegt?

@ topic:

Wir brauchen keine neue Regelung - es existiert doch eine und es ist doch ausreichend dargelegt worden, dass die ausreicht und nicht optimal, aber am besten handlebar ist..
Nach oben Nach unten
http://www.esl.eu/de/player/Snuffy
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyDi 26 Jul 2011 - 19:30

Snuffy schrieb:
Street:

Was soll das heißen, dass Brahama nioch auf Veränderungen steht? Ist der ganze Kram wieder auf Eis gelegt?

@ topic:

Wir brauchen keine neue Regelung - es existiert doch eine und es ist doch ausreichend dargelegt worden, dass die ausreicht und nicht optimal, aber am besten handlebar ist..


Was für ein Kram soll auf Eis gelegt sein?

Deine Meinung dass du es nicht braucht, also sprich nicht von ''wir''.
Es ist nicht ausreichend dargelegt worden warum man dies nicht braucht.
Hier haben 6 Leute geschrieben wovon 50% dafür wären und es gab bisher mehr Gründe dafür als dagegen.
Der einzige Grund bisher war der Scheiß mit dem Setup.
Es sollte kein Problem sein in 2 Wochen mal 1-2 Stunden zu trainieren und ein Setup zu machen.
In sogut wie allen echten Meisterschaften probiert niemand in der Qualifikation ein Setup aus.

Also war alles bisher Bu......it.
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyMi 27 Jul 2011 - 3:35

Ich find die Idee von Crush sehr geil,aber es gibt schon ein paar bedenken die ich jetzt gern mal auflisten möchte^^

-Wenn jetzt zB einer wegen nem verbindungsfehler rausfliegt kann er nicht mehr fahren,das ist mein hauptgrund weswegen das mit dem rennen dann schwierig ist.
-Wie das mit den Zeiten ist weiß ich grad nicht ob man die genau so wie in einem training sehen kann.Glaub aber schon

Was dafür spricht ist ja ganz klar das man alles kontrollieren kann.
Das wäre natürlich sehr gut.

Wie gesagt diese idee ist echt klasse aber das mit den leuten die mal rausfliegen das ist mir ein dorn im auge.

Und abschließend noch zu street.
Wer sagt denn das ich nicht auf veränderungen stehe?
Es ist mitten in der saison schon so viel verändert worden,da glaub ich nicht das man das behaupten sollte.
Gibt es ideen die ich für sinnvoll halte wird darüber diskutiert.
Wie zB jetzt bei Crushers idee
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyMi 27 Jul 2011 - 6:21

Der große Punkt der hier meiner Meinung dagegen spricht ist der Windschatten.
Da kann man sich je nach Strecke wenn man sich abspricht mal locker 1sek holen, das gibts in echt nirgendwo
Nach oben Nach unten
vettelfan
J. Vergne
J. Vergne
vettelfan


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.05.11

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyMi 27 Jul 2011 - 6:37

MadDog18 schrieb:
Der große Punkt der hier meiner Meinung dagegen spricht ist der Windschatten.
Da kann man sich je nach Strecke wenn man sich abspricht mal locker 1sek holen, das gibts in echt nirgendwo


stimmt, der Windschatten ist mir gar nicht eingefallen. Das wäre ein klarer Grund dagegen.

Vllt können wir es ja so machen, dass die Rennqualimethode nur bei Strecken zum Einsatz kommt, wo Abkürzungsgefahr bestimmt, z.b. Fuji und nicht bei Strecken wie SS5.
Nach oben Nach unten
Snuffy
A. Sutil
A. Sutil
Snuffy


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Vechta

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyMi 27 Jul 2011 - 18:40

Näää dann gibts wieder riesen HickHack - ist das jetzt ne Strecke, wo man profitiert? Ist das nicht? Wo ist die deffinierte Grenze, etc.. das ist zu viel "schwamm" - einfach klar so lassen wie es ist, weil so sind die negativen Dinge abgedeckt - positive Dinge fehlen zwar einige, aber sie sind nicht überhaupt nicht vorhanden..

Und der Lagg - nun gut - dein Bild hängt für eine ms - aber die Zeit auch - ergo - keine wirkliche Benachteiligung..
Nach oben Nach unten
http://www.esl.eu/de/player/Snuffy
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyMi 27 Jul 2011 - 19:16

Snuffy schrieb:
Näää dann gibts wieder riesen HickHack - ist das jetzt ne Strecke, wo man profitiert? Ist das nicht? Wo ist die deffinierte Grenze, etc.. das ist zu viel "schwamm" - einfach klar so lassen wie es ist, weil so sind die negativen Dinge abgedeckt - positive Dinge fehlen zwar einige, aber sie sind nicht überhaupt nicht vorhanden..

Und der Lagg - nun gut - dein Bild hängt für eine ms - aber die Zeit auch - ergo - keine wirkliche Benachteiligung..


Mal 'ne Frage vorweg: Hast du das noch nie mitbekommen?. Sonst würdest du diese Sinnfrei Aussage für dich behalten.

Das Bild hängt ca 0,1-0,3 Sekunden aber die Uhr läuft weiter, das summiert sich natürlich wenn das mehrere machen.(besonders schlimm wahrscheinlich auf 24h Nürb)




Wie schon erwähnt, wenn einer rausfliegt ist das eine Art technischer Defekt. Wenn in der Quali dein Auto hops geht kann man nicht weiterfahren und muss dann zugucken. ^.^
Es stehen doch alle so auf Realismus. Razz

Nunja, der Windschatten, da er für jeden da ist ist er denk ich mal kein Nachteil. Es bringt eher eine taktische Unberechenbare ein.
Es muss halt jeder selbst entscheiden ob er dem Nachfolgenden Windschatten gibt oder lieber vom Gas geht.
Momentan fahren wir alle nur um Sprit zu verbrauchen und dadurch schneller zu werden.
Durch den Windschatten kann auch mal ein schwächerer Fahrer der zbsp ein langsamere Fahrzeug fährt(Lexus >.<) in die Superlap kommen.

Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyDo 28 Jul 2011 - 5:20

Der windschatten ist in GT5 aber so dermaßen übertrieben das dies ein riesen vorteil für manche ist.
Das ist mist.
Gut das das mal wer gesagt hat denn daran hatte ich noch garnicht gedacht^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung EmptyDo 28 Jul 2011 - 5:22

Crusher201000 schrieb:
Sonst würdest du diese Sinnfrei Aussage für dich behalten.

Kannst du solche Sinnfrei-Aussagen bitte in Zukunft für dich behalten? Das Thema hatten wird schonmal Crusher...

Quali brauch man nich ändern denk ich, die läuft so ganz gut. Einziges Problem is die Kontrollierbarkeit, aber das lässt sich mit Zuschauern, die etwas aufpassen etwas minimieren, allerdings fahren hier bislang alle sehr fair in der 500er.

Außerdem lässt sich das mit den rausfliegenden Leuten nich vereinbaren... Sowas als "Defekt" abzuhaken is schon im Rennen scheiße genug.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Qualifikation Verbesserung Empty
BeitragThema: Re: Qualifikation Verbesserung   Qualifikation Verbesserung Empty

Nach oben Nach unten
 
Qualifikation Verbesserung
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abmeldung der Qualifikation Rom
» Qualifikation Daytona
» Superlap Qualifikation
» Qualifikation auf dem Highspeedring
» Superlap Qualifikation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: GRL Amateurliga 2012 - ABGESCHLOSSEN :: GRL Archiv Amateurliga 2012 :: Amateurliga Archiv-
Gehe zu: