Team : Racing Team Luxemburg Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Luxemburg
Thema: Frage zu einer Regel Fr 3 Jun 2011 - 9:06
Hab im Portal unter Regeln dies gesehen:
- Nach 60% absolvierter Renndistanz wird man gewertet
War das noch immer drin???
Ich finde das nicht gut, weil das koennte auch jemand ausnutzen, zb in Fuehrung liegend nach 60% ein Disconnect also Rauswurf aus der Lobby vortaeuschen. Wenn so eine Regel, dann vielleicht halbe Punkte bekommen oder irgendwie sowas
PS: Regeln aktualisieren auf 367kw fuer die Gt500
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Frage zu einer Regel Sa 4 Jun 2011 - 0:45
Ja die gibt es schon immer aber die hast du wohl falsch verstanden wenn man 6ß% des rennens absolviert hat wird man gewertet behält seine position aber nicht dh.man wird auf den letzten platz gesetzt wenn man ausscheidet. Der vorteil ist nur das wenn der letzte platz in den top 10 ist bekommt man nach 60% noch punkte
faro06 J. Button
Team : Racing Team Luxemburg Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Luxemburg
Thema: Re: Frage zu einer Regel Sa 4 Jun 2011 - 2:55
BrahamaBull schrieb:
Ja die gibt es schon immer aber die hast du wohl falsch verstanden wenn man 6ß% des rennens absolviert hat wird man gewertet behält seine position aber nicht dh.man wird auf den letzten platz gesetzt wenn man ausscheidet. Der vorteil ist nur das wenn der letzte platz in den top 10 ist bekommt man nach 60% noch punkte
ok verstanden
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Frage zu einer Regel Sa 4 Jun 2011 - 2:56
he he gut
faro06 J. Button
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 15 Jun 2011 - 0:43
muss mann 4 Rennen streichen???????werden dann automatisch von euch die 4 schlechtesten gestrichen oder wie??? ich finde 4 aber schon recht viel, da kann mann ja dann getrost alle Rennen auf harten Reifen auslassen, weil dass war es was es bis jetzt noch ausmachte die paar Punkte die mann da noch mitholte auf Hart oder Mittel, die anderen Neuerungen sind sehr gut.
Und was geschieht wenn mann die Boxenausfahrtslinie Überfährt, feste Regel bitte??
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 15 Jun 2011 - 1:15
Also 4 Rennen bei 40 gefahrenen ist glaub ich nicht viel
Strafe fürs überfahren der Boxenausfahrtslinie ist ermessen der Rennleitung. Kommt immer darauf an ob andere noch gefährdet wurden oder ob es sogar unfälle gab. Aber eine mindeststrafe muss festgelegt werden da haste recht
Massiv A. Sutil
Team : Motul Racing Fahrzeug : Loctite Mugen NSX '01 Anzahl der Beiträge : 188 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Meißen-Sachsen
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 15 Jun 2011 - 1:33
jo das ist ne gute frage was könnte man als strafe nehmen
onin84 L. Hamilton
Team : MaRc Ingegneria Nissan Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 770 Anmeldedatum : 27.12.10 Ort : Dessau-Roßlau
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 15 Jun 2011 - 1:39
Team : Motul Racing Fahrzeug : Loctite Mugen NSX '01 Anzahl der Beiträge : 188 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Meißen-Sachsen
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 15 Jun 2011 - 1:50
ja aber 10 sek sind schon viel ... 5 sek halte ich für angemessen
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 15 Jun 2011 - 1:56
10 sek find ich sogar eigentlich zu wenig. In echt bekommt man für sowas ne durchfahrtsstrafe was je nach box so zwischen 15 bis 30 sek kosten kann^^
faro06 J. Button
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 15 Jun 2011 - 2:00
Ahhh ok, ja dann ist 4 ok. Ich hatte gedacht ihr meintet 4 von 20 rennwochenenden. So kann mann dann 2 wochenende nicht fahren. Ok verstanden
Mad N. Rosberg
Anzahl der Beiträge : 589 Anmeldedatum : 17.02.11 Ort : Österreich
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 15 Jun 2011 - 2:01
wäre es nicht sinnvoller das ganze WE statt einzelnen Ergebnissen zu streichen Also ich fände es besser
Massiv A. Sutil
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 15 Jun 2011 - 2:03
aber du kannst doch jez kein der niemand behindert 20 sek drauf drücken .. vorallem was gibst ihm dann für ne strafe wenn er ein behindert ? 30 bis 40 sek ?da kannst ihn auch gleich um 6 plätze nach hinten versetzen .
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 15 Jun 2011 - 2:04
ne da halt ich garnichts von denn ich kann in einem rennen gewinnen und im 2 einen dissconect erleiden da will ich das we nicht streichen
faro06 J. Button
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 15 Jun 2011 - 4:07
Nochmal, du Norman hast zb bis jetzt in jedem Rennen Punkte gemacht, wenn du jetzt so weiter machst, und in den 40 Rennen Punkte gemacht hast, heisst das du musst trotzdem 4 Rennen streichen???
Mad N. Rosberg
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 15 Jun 2011 - 4:17
faro06 schrieb:
Nochmal, du Norman hast zb bis jetzt in jedem Rennen Punkte gemacht, wenn du jetzt so weiter machst, und in den 40 Rennen Punkte gemacht hast, heisst das du musst trotzdem 4 Rennen streichen???
Ja die 4 schlechtersten halt. In Brahamas Fall Rennen 1 (2Pkt.) & Rennen 2 (1Pkt) Autumn, Rennen 2 Indy (4Pkt) und Rennen 2 Daytona (4Pkt)
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 15 Jun 2011 - 7:54
Ja richtig faro ich muss auf jeden fall auch 4 rennen streichen
Mad hat das ja schon gut erklärt^^
faro06 J. Button
Thema: Re: Frage zu einer Regel Di 28 Jun 2011 - 7:56
Die regeln sehen ja soweit gut aus, spontan fällt mir ein, was geschieht bei Missachtung der blauen Flagge, also wenn jemand die Überrundung missachtet?? Die flagge ist zwar nicht da
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Frage zu einer Regel Di 28 Jun 2011 - 7:57
gute idee faro das müssen wir noch bearbeiten danke
Mad N. Rosberg
Thema: Re: Frage zu einer Regel Di 28 Jun 2011 - 8:17
Zitat :
§ 4A Nicht einhalten Anmeldefristen zu Rennen oder Qualifikationen und Komplettes nicht An oder Abmelden
Bei nicht einhalten der Qualifikations Anmeldefrist darf nicht mehr an der Qualifikation teilgenommen werden. Bei nicht einhalten der Anmeldefrist für Rennen darf an diesem nicht mehr teilgenommen werden. Bei Kompletter nicht An oder Abmeldung zu Rennwochenenden kann es bei dreimaligen Vergehen zum Verlust des Stammfahrerkockpits kommen. Sollte sich jemand weder an noch abgemeldet haben bekommt derjenige eine PM zugeschickt,auf die er innerhalb von 24 Stunden antworten kann und einen Triftigen Grund seines Versäumnisses nennen kann.
Gefällt mir gar nicht Das hat in der GT300 dieses WE schon zu einem Dilemma geführt. Grundsätzlich gilt je mehr Fahrer desto besser.
Also würde ich sagen: Bei nicht einhalten der Anmeldefrist für Rennen muss der betroffene vom letzten Startplatz starten.
faro06 J. Button
Thema: Re: Frage zu einer Regel Di 28 Jun 2011 - 8:23
MadDog18 schrieb:
Zitat :
§ 4A Nicht einhalten Anmeldefristen zu Rennen oder Qualifikationen und Komplettes nicht An oder Abmelden
Bei nicht einhalten der Qualifikations Anmeldefrist darf nicht mehr an der Qualifikation teilgenommen werden. Bei nicht einhalten der Anmeldefrist für Rennen darf an diesem nicht mehr teilgenommen werden. Bei Kompletter nicht An oder Abmeldung zu Rennwochenenden kann es bei dreimaligen Vergehen zum Verlust des Stammfahrerkockpits kommen. Sollte sich jemand weder an noch abgemeldet haben bekommt derjenige eine PM zugeschickt,auf die er innerhalb von 24 Stunden antworten kann und einen Triftigen Grund seines Versäumnisses nennen kann.
Gefällt mir gar nicht Das hat in der GT300 dieses WE schon zu einem Dilemma geführt. Grundsätzlich gilt je mehr Fahrer desto besser.
Also würde ich sagen: Bei nicht einhalten der Anmeldefrist für Rennen muss der betroffene vom letzten Startplatz starten.
Zwecks organisation finde ich es gut, aber nur wenn die Threads zum anmelden sofort nach dem rennwocheenden erstellt werden, dann hat mann 2 wochen zeit
vettelfan J. Vergne
Team : Nicht mehr dabei Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 21.05.11
Thema: Re: Frage zu einer Regel Di 28 Jun 2011 - 8:25
MadDog18 schrieb:
Zitat :
Stimme ich MadDog absolut zu
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 29 Jun 2011 - 4:34
Stimme faro da zu und so wird es auch ab ssr5 ablaufen
faro06 J. Button
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 29 Jun 2011 - 4:41
BrahamaBull schrieb:
Stimme faro da zu und so wird es auch ab ssr5 ablaufen
was sind nochmal die Anmeldefristen?? schreibt das Datum und Urzeit vielleicht jedes mal beim Anmeldethread dazu
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Frage zu einer Regel Mi 29 Jun 2011 - 5:59
@ faro ja ich werde ab ssr5 das alles früher und genauer machen
Solang es keine testfahrer gibt werden wir die fristen warschleinlich großzügig setzen dh. zB bis 2 stunden vor beginn einer session. Sobald es wieder testfahrer gibt wird das wieder wie gewohnt so ca freitag sein mit den fristen