German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ein Vorschlag bezüglich Regeln.

Nach unten 
+7
DirtyFuzzy
Soul
Snuffy
BrahamaBull
onin84
Streetvo
fIsToH
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
fIsToH
V. Bottas
V. Bottas



Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Wiedensahl

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyDo 21 Apr 2011 - 16:10



Hallo Rennleiter und Mitstreiter,

mir ist folgendes in den Kopf geschossen.

wie wäre es, wenn im Rennen ein Pflichtboxenstopp eingelegt werden müsste.
Wär find ich mal ne taktische Note.

Man müsse dies aber auch mit einer eventuellen Reifenregel beachten.

Varianten wären vllt.

1. Fahrer mit den mittleren und weichen müssen einen Pflichtstopp einlegen(weiß net wie groß der Unterschied in den Rundenzeiten ist)

2. Eine Regel wie in der Formel 1. Jeder Fahrer muss jeweils mit den Weichen und mit den Harten fahren. wie man das genau ausführt müsste man überlegen.
man könnte ja quasi 1 Runde mit den harten fahren und dann einfach auf die Weichen wechseln. Dies wäre natürtlich nicht so sinnvoll.

3. Alle Fahrer fahren einfach mit den Weichen Reifen


Vielleicht sollte man sagen, ok ab Runde 14 oder so muss 1 mal gestoppt werden. Zählt jetzt für alle Varianten.

so dann lasst mal hören wie ihr das findet Smile

PS: schöne Ostern noch
Nach oben Nach unten
Streetvo
A. Sutil
A. Sutil
Streetvo


Team : MaRc Ingegneria GT300
Fahrzeug : RE Amemiya Amemiya AsparaDrink RX7 (SUPER GT) ‘06
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 21.02.11
Ort : NRW Kempen

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyDo 21 Apr 2011 - 16:43

Guten morgen fistoh

Also ich muss sagen die Idee mit der Formel 1 Regelung also 1 mal hart 1 mal weich find ich sehr gut .
Müsste man mal testen wir das läuft.

Gruß Street

Auch dir frohe Ostern

Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyDo 21 Apr 2011 - 20:22

Sehr geehrter Herr fIsToh,

vielen dank für deinen Vorschlag.
Bezüglich der Regeln werden wir erstmal ein Testrennen veranstalten um zu schauen wie groß die unterschiede der Fahrzeuge bei allen auf weichen Reifen sind. Sollten die unterschiede doch etwas größer sein denke ich werden wir in der GT300 vieleicht eine reifenregel einführen.Das steht aber nicht fest!!! Das mit dem pflichtboxenstop währe nicht wirklich kontrollierbar und würde wohl wegfallen da wir diese idee auch für die GT500 mal angedacht hatten aber wieder verworfen haben. Wir werden uns aber noch mal mit der GRL Leitung in verbindung setzen und mal schauen was sich machen lässt.

Mit freundl. Grüßen:
onin84 und GT5r8
GT300 Ligaleitung


Zuletzt von onin84 am Mi 27 Apr 2011 - 7:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyDo 21 Apr 2011 - 20:42

Moin Moin Fitoh

Mit Verlaub kann ich dir direkt mal ebend erklären warum das mit der Weich und Hart pflicht regel zwar ne gute idee ist aber dennoch nicht einfach umzusetzen ist. Wink

Auch wenn wir zunächst einmal größtes Vertrauen zu jedem von euch haben.
Sprich wir gehen davon aus das ihr alle hier seid um faire professionelle und spannende online Rennen zu bestreiten.
Trotzdem muss wie in jeder anderen professionellen Liga jede kleinste kleinigkeit die renn beeinflussend ist kontrolliert werden.
Das heißt Die Rennleitung muss jede wiederholung speichern und sich jeden fahrer auch im qualifing anschauen ob mögliche tuningmaßnahmen am fahrzeug oder sonstige auffälligkeiten vorliegen.
Würde jetzt diese regel noch dazu kommen müsste sich die rennleitung jedes rennen komplett anschauen.
Das ist ein auffwand den wir den rennleitern antun wollen.
Noch dazu kommt das es so eine regel in der echten super gt auch nicht gibt Wink

Jetzt fragst du dich sicherlich und auch zurecht warum wir dann in der gt500 grad mit einer anderen art reifenregel fahren.
Und zwar wird in der echten Super GT mit Strafgewichten gefahren.
Diese strafgewichte gibt es zwar in gt5 sie sind aber in keinster weise kontrollierbar.
Was uns letztendlich zur entscheidung gebracht hat diese regel einzuführen.
Sie wird nächste saison aber auf jeden fall wieder abgeschafft^^

Gruß
Brahama
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Snuffy
A. Sutil
A. Sutil
Snuffy


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Vechta

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyDo 21 Apr 2011 - 22:33

Harte oder weiche Reifen kann man eigtl ziemlich easy an den Rundenzeiten nachvollziehen.. Nichts für ungut, aber mit harten Reifen fehlen einfach einem 1-2sek auf gute weiche Zeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.esl.eu/de/player/Snuffy
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyDo 21 Apr 2011 - 23:05

Ich bin mit weichen 4 bis 6 sekunden schneller mit meinem Xanavi Skyline Very Happy
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Soul
F. Alonso
F. Alonso
Soul


Team : Royal Honda Racing
Fahrzeug : ARTA NSX '06
Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Schweiz

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyDo 21 Apr 2011 - 23:29

Kontrollieren ob jeder einmal jede Sorte gefahren ist, ist ein Riesenaufwand. Auch wenn man die Rundenzeiten ansehen will muss man die Wiederholung ansehen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/0SoulSurvivor?feature=mhsn
DirtyFuzzy
D. Ricciardo
D. Ricciardo
DirtyFuzzy


Team : Motul Racing Team
Fahrzeug : Motul Autech GT R `08
Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Wuppertal / London

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyDo 21 Apr 2011 - 23:34

warum nicht einfach alles so lassen wie es ist - läuft doch rund so ??? cheers
Nach oben Nach unten
Soul
F. Alonso
F. Alonso
Soul


Team : Royal Honda Racing
Fahrzeug : ARTA NSX '06
Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Schweiz

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyDo 21 Apr 2011 - 23:39

Mittel und Hart fahren is einfach net so schön Neutral
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/0SoulSurvivor?feature=mhsn
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyFr 22 Apr 2011 - 0:26

@ Soul

Deshalb wird es diese Regel auch nächste Saison nicht mehr geben Wink
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
fIsToH
V. Bottas
V. Bottas



Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Wiedensahl

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyFr 22 Apr 2011 - 1:43

ok das mit dem beweisen ob wirklich die harten gefahren werden ist schon sehr aufwändig.

Und ich sag mal, 1 im Rennen muss jeder an die box oder.
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyFr 22 Apr 2011 - 1:47

In der gt500 ist es fast unmöglich ein rennen durch zu fahren also da muss man eigentlich so gut wie immer in die box Very Happy
Außer in La Sarthe da konnte man durch fahren^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Snuffy
A. Sutil
A. Sutil
Snuffy


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Vechta

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyFr 22 Apr 2011 - 3:18

BrahamaBull schrieb:
Ich bin mit weichen 4 bis 6 sekunden schneller mit meinem Xanavi Skyline Very Happy

is ja auch kein wunder Very Happy Mehr Leistung profitiert auch mehr vom höheren Gripniveau Smile

Oder du hast einfach keinen sensiblen Gasfuß Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.esl.eu/de/player/Snuffy
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyFr 22 Apr 2011 - 3:41

Ich glaube schon das ich den habe da ich mit den Harten reifen bisher am besten zurecht kam von allen die mal so Harte reifen hatten Laughing
Aber das große problem ist mein Auto.
Der lässt sich mit harten reifen nur schwer am limit bewegen.
Es ist nicht so das man das nicht kann aber es erfordert schon ein gewisses feingefühl besonders mit dem gasfuß ^^
Mit weichen reifen lässt er sich gut am Limmit bewegen und es sind top zeiten möglich affraid ^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyMi 27 Apr 2011 - 1:07

@ quentin

Ja du hast absolut recht und sowas wird auch nicht in einem Rennen getestet werden können Wink
Ich persönlich hab ja schon einen Test gemacht wie du gesehen hast Smile
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyMi 27 Apr 2011 - 2:14

Wir wollen auch sehen wie ihr euch in so einem Rennen verhaltet dort könnt ihr euch mit eurem gerät ausserhalb einer wertung im renntempo vertraut machen. Wie gesagt es ist ein Testrennen.

Gruß

GT300 Ligaleitung
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyMi 27 Apr 2011 - 2:50

Quentin schrieb:



Ich verstehe nicht ganz wie man in einem testrennen die unterschiede der autos feststellen soll? denn in einem rennen wird das wohl schlecht gehen.

denn dort spielt nervösität, fahrerkönnen und noch so vieles mehr mit rein und verfälscht das ergebnis total. ihr habt hier doch einen thread wo jemand

die autos verglichen hat. so müsste man das machen. also eher im timetrial-bereich und natürlich immer ein und der selbe fahrer.

mir ist das wie gesagt ein rätsel wie das anders klappen soll. denn aussagekräftige werte bekommt ihr mit einem rennen NIE ... es sei denn es fahren nur absolute profis!



Es geht in einer Probe auch nicht unbedingt drum wer das beste Auto hat.

Eher geht es drum dass alle mal reinschnuppern und sich mit soeinem Event und dessen Ablauf vertraut machen.

Umsomehr man soetwas macht umso weniger spielt beispielsweise die von dir angesprochene Nervosität eine Rolle.

Es ist halt einfach eine Probe.....
Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyMi 27 Apr 2011 - 3:40

So sehen wir das auch!!
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
TJ187
D. Ricciardo
D. Ricciardo



Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 23.12.10

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyMi 27 Apr 2011 - 4:30

da muss ich jetzt och mal wat sagen .....


Auch wenn Brahama alle getestet hat , heisst das nicht das sie so sind wie er es sagt , denn es gibt zu grosse unterschiede von jedem einzelnen wie er sein auto beherrscht . Sei es bremsen, einlenken und und und, somit kann man nur für sich selber wirklich die autos testen und deren unterschiede dann feststellen.
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyMi 27 Apr 2011 - 4:33

Da hat TJ natürlich recht Very Happy
Aber das sollte ja auch nur so ein grober test sein Wink
Aber ich denk das man schon sagen kann das die autos in der gt300 ausgeglichener sind als in der gt500 ^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
fIsToH
V. Bottas
V. Bottas



Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Wiedensahl

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyMi 27 Apr 2011 - 6:43

also nochmal zu den reifen, ich denke schon das man sehen kann ob einer mit den harten oder weichen fährt.

alleine schon was das kurven fahren betrifft ist man mit den weichen erheblich schneller unterwegs.

aber wie dem auch sei.

da ja eventuell die Runden verkürztwerden, wird man auch mit den Weichen durchfahren können.
Vielleicht könnte man dann ja einen Pflichtstopp ansetzen und dann wieder mit den weichen weiterfahr5en, so muss man keinem beweisen ob er hart oder weich fährt.
und es gibt den ganzen auch ne kleine taktische Note. Wann geh ich am besten rein, so kann auch einer gewinnen der eben mal nicht der beste Fahrer ist.

Find ich ne spannende sache
Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyMi 27 Apr 2011 - 7:42

Der GRL Leiter meinte es sei unnötig eine Reifen regel einzuführen und daran werden wir uns erstmal halten!! wir werden sehen was nach dem
Testrennen ist. Die Reifen regel war nur ein Kleines Thema und kein schon festgelegtes Detail!!!
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
fIsToH
V. Bottas
V. Bottas



Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Wiedensahl

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyMi 27 Apr 2011 - 8:08

@oning

mein letzter beritrag hat nichts mit einer reifenregel zu tun Laughing
Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyMi 27 Apr 2011 - 8:12

ja das warn versehen das der wegkam sorry !! wollte eigentlich mein bearbeiten
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
Quentin
J. Bianchi
J. Bianchi
Quentin


Team : GermanGaraiyas
Fahrzeug : ARTA Garaiya ‘08
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.04.11

Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. EmptyDo 28 Apr 2011 - 3:18

wir brauchen auch keine vorschläge mehr zu machen.

die zensur ist hier noch "ausgereifter" als in china...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag bezüglich Regeln.   Ein Vorschlag bezüglich Regeln. Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Vorschlag bezüglich Regeln.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Umfrage bezüglich der Einführung der Superlap
» Umfrage bezüglich der Rennlänge in der Profiliga 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: GRL Amateurliga 2012 - ABGESCHLOSSEN :: GRL Archiv Amateurliga 2012 :: Amateurliga Archiv-
Gehe zu: