Team : MaRc Ingegneria Nissan Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 770 Anmeldedatum : 27.12.10 Ort : Dessau-Roßlau
Thema: Testrennen Leisstungsvergleich GT300 Do 21 Apr 2011 - 8:38
Achtung Fahrerlager!!! Achtung Fahrerlager!!!
Sowie wir genug Fahrer in der GT300 sind und Mitgeteilt wurde wer hier noch aktiv ist werden wir ein Testrennen Starten, was dazu dient um herauszufinden wie die leistung der Fahrzeuge im einzelnen ist!!
Sollte die Leistung ein Großer unterschied sein werden wir auch hier eine Reifenregel oder ähnliches einführen. Sollte aber es keine unterschiede geben wird es keine Reifenregel geben.
Mit frndl. Gruß Onin84
Streetvo A. Sutil
Team : MaRc Ingegneria GT300 Fahrzeug : RE Amemiya Amemiya AsparaDrink RX7 (SUPER GT) ‘06 Anzahl der Beiträge : 150 Anmeldedatum : 21.02.11 Ort : NRW Kempen
Sowie wir genug Fahrer in der GT300 sind und Mitgeteilt wurde wer hier noch aktiv ist werden wir ein Testrennen Starten, was dazu dient um herauszufinden wie die leistung der Fahrzeuge im einzelnen ist!!
Sollte die Leistung ein Großer unterschied sein werden wir auch hier eine Reifenregel oder ähnliches einführen. Sollte aber es keine unterschiede geben wird es keine Reifenregel geben.
Mit frndl. Gruß Onin84
Am stacht Nur sollte ich vllt jetzt Schonmal erwähnen, das es einen recht großen Unterschied zwischen meinem rx7 und den artas ( Bähh fieses Wort ) gibt ...
fIsToH V. Bottas
Team : Nicht mehr dabei Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 26.03.11 Ort : Wiedensahl
wir sind ja recht viele mittlerweile, sein Testrennen wär gar net mal so schlecht
Grossen unterschied in sache Geschwindigkeit ... Mich juckt das jetzt nicht weiss allerdings nicht wie es mit meinem teamkollegen aussieht... Vorher müssen wir echt Testen, mal mit allen um das ausmass wirklich zu sehen
onin84 L. Hamilton
Team : MaRc Ingegneria Nissan Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 770 Anmeldedatum : 27.12.10 Ort : Dessau-Roßlau
in der liga is ja verwindungssteifigkeit und neue reifen kaufen erlaubt.
alles andere is verboten, selbst wenn du mit dem leistungsbegrenzer beigehst sieht man das in der wiederholung
falls der garaiya von haus aus schon soviel schneller sollte man überlegen ihn rauszunehmen....nur wegen dem ne reifenregel wärn bisschen hart
Edit:
so habe mit snuffy mal den garaiya getestet.
wir fahren mit unserem lexus mit kampf unter 1:13, mit dem garaiya, ohne vernünfiges setup, locker eine 1:12:x, selbst mit fahrfehlern. eine 1:11 ist mit dem locker drin.
die frage wäre jetzt wie das mit dem reifenverschleiß aussieht
Zuletzt von fIsToH am Fr 22 Apr 2011 - 4:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
onin84 L. Hamilton
Team : MaRc Ingegneria Nissan Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 770 Anmeldedatum : 27.12.10 Ort : Dessau-Roßlau
wir schließen ne Reifenregel erstmal aus!! Mal sehen wenn alle rückmeldung gegeben haben, dann können wir bald das Testrennen Fahren und mal schauen wie es so ist.
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
wir fahren mit unserem lexus mit kampf unter 1:13, mit dem garaiya, ohne vernünfiges setup, locker eine 1:12:x, selbst mit fahrfehlern. eine 1:11 ist mit dem locker drin.
die frage wäre jetzt wie das mit dem reifenverschleiß aussieh
@brahama also im gegensatz zum lexus kann ich mit dem garaiya schneller um die kurven brettern, deshalb auch die bessere rundenzeit und wenn der rx7 noch schneller als der arta is, dann haben wir ja das schlechteste auto ausgewählt was da war
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Es kann auch sein das euer lexus eine etwas andere setup einstellung benötigt. Wenn ich jetzt zB. mal mich und headwind nehme. Er fährt den z und ich den skyline wir können nie das gleiche setup fahren da unsere autos komplett anders darauf reagieren.
Snuffy A. Sutil
Team : Nicht mehr dabei Anzahl der Beiträge : 198 Anmeldedatum : 26.03.11 Ort : Vechta
naja - mit setup sind beim garayia 1:10:x drin. ich hab die 1:11:x jedenfalls geknackt..
mit dem Lexus hole ich nicht mit ein bisschen Setup noch 2 Sek raus.. der Vorteil beim Lexus liegt allerdings auf der Bremse - hier ist der deutlich ausgewogener und bremst einfach sauberer in Kurven rein... Naja und das Rausbeschleunigen aus engeren Kurven - breiter Hintern mit gutem Antritt So hab ich jedenfalls das Gefühl.. ich kann allerdings nicht behaupten, dass man den Garayia dann 30 Runden hinter sich halten kann, nur weil man Kampflinie fährt ^^. Ich setz mich aber trotzdem nochmal ans Setup des Lexus - mal schauen, was das wird
fIsToH V. Bottas
Team : Nicht mehr dabei Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 26.03.11 Ort : Wiedensahl
Es haben noch immer nicht ale Fahrer Rückmeldung gegeben somit müssen wir damit noch warten. Und einer ist noch nichtmal registriert hier steht auch bei teams und fahrer. Alle die die keine rückmeldung geben bis zum nächsten WE die werden dann aus der liste genommen und es rücken dann andere nach. Das werden wir auch mit dem GRL Oberhaupt besprechen.
GT300 Ligaleitung
Snuffy A. Sutil
Team : Nicht mehr dabei Anzahl der Beiträge : 198 Anmeldedatum : 26.03.11 Ort : Vechta