Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe Di 1 März 2011 - 4:28
Circuit de la Sarthe Streckenvorstellung
Der Circuit de la Sarthe ist eine semi-permanente Motorsport-Rennstrecke nahe Le Mans, im Départements Sarthe in der Region Pays de la Loire in Frankreich und die Heimat des Langstreckenklassikers 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Die Rennstrecke besteht aus den 4,422 km permanenten Streckenteilen und Boxenanlagen des Le Mans Bugatti Circuit und 9,207 km abgesperrten öffentlichen Straßen. Der Circuit de la Sarthe ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke mit einem Vollgasanteil von über 85%, entsprechend gilt die Strecke als eine Herausforderung für die Fahrer und Rennwagen, sowie deren Motoren, Antriebskomponenten, Bremsen und Fahrwerke. Mit einer Länge von 13.629 Metern zählt diese Rennstrecke zu den Längsten der Welt. Die Mulsanne Straight ist mit 1679 Metern die längste Gerade der Strecke und bietet hervorragende möglichkeiten zum überholen. Doch vorsicht aufgrund dessen das dort auf eigentlich öffentlichen Strassen gefahren wird gibt es dort einige zum teil fiese Bodenwellen. Zu durchfahren sind 38 Kurven,darunter einige Highlights wie zB. die Schikanen L'Arche und La Florandiere sowie das Teilstück Indianapolis und die Porsche kurven die alles von mensch und Maschine abverlangen. Auf den 13,629 Kilometern haben die Piloten einen Höhenunterschied von 37,3 Metern zu überwältigen,was jedoch auf einer derartigen Länge der Rennsträcke nicht sonderlich auffällt. Gefahren werden diesmal 2x 9 Runden. Das erste Rennen Starten wir bei Tag und fahren in die Nacht hinein. Das zweite wird bei Nacht gestartet und in den Tag hinein gefahren.
Hier noch ein paar Impressionen zum Circuit de la Sarthe
Und zum Schluss noch der berühmteste unfall der Geschichte vom Circuit de la Sarthe
Ich hoffe es hat euch gefallen Man sieht sich auf der Strecke
Gruß Brahama
faro06 J. Button
Team : Racing Team Luxemburg Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Luxemburg
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe Di 1 März 2011 - 5:03
super geil, respekt, auch schöne Bilder gemacht, das Video ist auch super,gute Qualy. Du hast so schön kommentiert am Anfang, wieso hast du dies nicht über die Runde gemacht, so die Kurven mit Namen nennen, und so ein bischen den Streckenverlauf erklären. Noch eine Frage: Fährst du immer in der Verfolgerperspektive??
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe Di 1 März 2011 - 5:09
Hi faro ersteinmal danke für deine netten worte
Also das mit der kommentierung hatte ich eigentlich vor gehabt,bloß das hört sich jetzt vielleicht doof an aber mein turm den ich da gebaut hatte wo das handy drauf positioniert war war zu weit weg von meinem playseat. Und wenn ich im playseat gesessen hab hätt ich voll schreien müssen damit ihr mich gehört hättet. Am anfang die kleine vormoderation da hab ich mich direkt ans handy gestellt^^. Aber ich verspreche beim nächsten mal besserung,war ja mein erstes Streckenvorstellungsvideo
Und SORRY nochmal das das handy zu weit nach oben gezeigt hatt und man die ganganzeige und Km/h zahlen nicht lesen konnte
Und zu deiner 2ten Frage... Ja ich fahre immer in dieser Kameraperspektive
Das mache ich weil ich 1 ein standartauto fahre und 2 damit ich besser meine konkurennten im zweikampf sehe um so noch besser crashes zu vermeiden
CeSC J. Button
Team : Genki Racing Team Fahrzeug : Trabant P50 GT Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Hannover/Burgdorf
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe Di 1 März 2011 - 5:20
Einfach nur geil Chef
faro06 J. Button
Team : Racing Team Luxemburg Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Luxemburg
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe Di 1 März 2011 - 5:21
Achso, hmmm,ich könnte so nicht fahren, ist für mich so eine arcade einstellung :lol!: Und ohne rückspiegel geht doch gar nicht
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe Di 1 März 2011 - 5:28
@ cesc
Danke Dir
@ faro06
Ich brauch kein Rückspiegel ich schaue nur nach VORN !!! :lol!:
Massiv A. Sutil
Team : Motul Racing Fahrzeug : Loctite Mugen NSX '01 Anzahl der Beiträge : 188 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Meißen-Sachsen
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe Di 1 März 2011 - 5:32
richtig super gemacht
Mad N. Rosberg
Anzahl der Beiträge : 589 Anmeldedatum : 17.02.11 Ort : Österreich
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe Sa 12 März 2011 - 22:46
Und ich versuch mal optisch die Startaufstellung zu präsentieren. Vielleicht wissen dann auch ein paar eher hinter wem sie in der Einführungsrunde fahren müssen
Startaufstellung
-------------------------------------------------------------------------------- Reihe 1 --------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------- Reihe 2 --------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------- Reihe 3 --------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------- Reihe 4 --------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------- Reihe 5 --------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------- Reihe 6 --------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------- Reihe 7 --------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------- Reihe 8 --------------------------------------------------------------------------------
Hannover Racing Team 7:30.721 [+ -:---] Xanavi Nismo Motorsport 7:33.302 [+ 2:581] ARTA Alpen Racing 7:40.286 [+ 9:565] Team NEXUS 7:46.367 [+ 15:646] Motul Racing Team 7:48.868 [+ 18:147] Xanavi Hamburg Racing 7:55.874 [+ 25.153] Racing Team Luxemburg -:--.--- MaRc Motorsport -:--.---
Holeshots Autumn Ring: *gemessen 0.5 Sek. nach dem Start
Zuletzt von MadDog18 am Sa 12 März 2011 - 23:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe Sa 12 März 2011 - 23:08
he he das sieht ja mal geil aus^^
Headwind2010 P. di Resta
Team : Xanavi Nismo Motorsport Fahrzeug : Xanavi Nismo GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 220 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : Ruhrpott
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe Sa 12 März 2011 - 23:13
hey einfach nur geil gemacht
Mad N. Rosberg
Anzahl der Beiträge : 589 Anmeldedatum : 17.02.11 Ort : Österreich
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe Sa 12 März 2011 - 23:33
Danke Aber ganz so wie ich es wollte hat es nicht geklappt. Ein paar Bilder konnte ich nicht hochladen nachdem der Name vorne eingefügt wurde
Team-Quali- Statistik und die Holeshots von Autumn hab ich jetzt übrigens auch eingefügt. Falls sich wer vielleicht auf einen frühzeitigen Angriff in Le Mans einstellen will :afro:
TJ187 D. Ricciardo
Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe So 13 März 2011 - 0:59
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe So 13 März 2011 - 1:10
ich frag mich immer wo tj die smilies her holt^^
CeSC J. Button
Team : Genki Racing Team Fahrzeug : Trabant P50 GT Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Hannover/Burgdorf
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe So 13 März 2011 - 7:08
Google hilft Chef
Echt geil gemacht alter, besonders das HRT ganz oben in der Team-Statistik ist, gefällt mir ganz gut^^
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Streckenvorstellung Circuit de la sarthe