Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lob Kritik und andere Unfälle

Nach unten 
AutorNachricht
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
avatar

Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BeitragThema: Lob Kritik und andere Unfälle    Di 11 Sep 2012 - 6:09

Ich habe meine erste Saison in der GRL Revue passieren lassen, und ich habe alles was mir dazu eingefallen mal aufgeschrieben.
Ich muss sagen es war ein gutes Jahr aber es sind auch viele Dinge falsch gelaufen woran auch teilweise meinen Beitrag habe, und deswegen auch ein paar Vorschläge was besser gemacht werden kann.
Der Übersichtlichkeit wegen lade ich das mal als PDF hoch.

https://dl.dropbox.com/u/83332619/GRL%20Lob%20und%20Kritik.pdf


LG Beo

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Di 11 Sep 2012 - 6:40

Beo zuersteinmal vielen Dank für diesen Super Beitrag,für das Lob und für die konstruktive Kritik OK! OK!

Du hast eigentlich in allen Punkten Recht die du benannt hast.
Das mit den Teams und den Fahrern die oft gewechselt haben,oder die liga verlassen haben und zurück gekehrt sind ist richtig wie du das sagst,zu viel gewesen.
Bin der selben Meinung das man fahrern die die liga verlassen haben die punkte streichen sollte,und sie von null anfangen wenn sie zurück kehren.
Auch die Aufteilung der Saison in 2 hälften find ich gut.
10 Rennwochenenden wären ja immerhin dann auch 20 Rennen pro Saison Very Happy

Kritik Punkt 2: Das Fahrerlager könnte in der Tat etwas detailreicher und liebevoller gestaltet werden da hast du recht Wink
Nur leider fehlen da momentan ein bisschen die Leute fürs Portal und auch für die Sache mit dem Youtube Channel und der Facebookseite.
Da müssten wir mal drüber sprechen wie wir das alles machen sollen Wink

Zu Kritik Punkt 3: Die Sache mit den Testfahrern könnte meinetwegen auch geändert werden.
Nur müsste man dann so eine Liste erstellen wer als nächstes fahren dürfte Smile
Nicht das sich da nachher 3 testfahrer um einen freien platz streiten müssen Smile

Kritik Punkt 4: Das mit den Fahrzeugen ist jetzt schon im gange und wird nächstes Jahr besser sein Wink
Meine heute erstellte frage mit den Premium Autos hat sogar unmittelbar damit zu tun Very Happy

Kritikpunkt 5: Wie genau und wo würdest du diese liste mit den Ansprechpartnern auflisten wollen? Smile
Oder wie genau hast du das vor?

Zu den weiteren sachen: Das mit den beschwerden ist bei uns in der Pro liga eigentlich genau so geregelt wie du das vorgeschlagen hast Very Happy
Blos in der Ama Mangelt es an Regelwächtern.Aber deshalb hatte ich dich ja auch zum Ama Ligaleiter ernannt damit du dir da ein Team zusammen stellen kannst was sich um die Ama liga kümmert Wink
Allgemein sollten wir schauen das wir am besten ab jetzt alles etwas geordneter und verständlicher hinbekommen Smile

Achso was ich vergessen hab^^
Das die Ama liga nächste Saison wieder mit den GT300 Autos fährt würde ich sehr begrüßen Very Happy
Da spreche ich aber auch nochmal mit mad und souli drüber Wink

Danke für deine mühe Wink

Gruß


_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

https://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
avatar

Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Di 11 Sep 2012 - 7:04

Es freut mich das du das so postiv aufnimmst Norm, wie schon gesagt ich will ja nur spieln ähh helfen XD.

Das mit der auflistung könnte man ja im Portal machen oder im oberen Bereich des Forums unter news oder so ich denke da lässt sich nen vernünftiges plätzchen finden.
Ansonste ist die Auflistung eig ganz einfach, Wie schon als Bsp dargestellt in einer tabellarischen Form mit links Name und rechts die Aufgabe, nur damit man als neuling weiss ok ich brauch z.b. soul net anschreiben weil der hat mit meiner liga ja eh nix zu tun, so in der Art.

Das mit den Ersatzfahrern sollte nicht das grosse Prob sein, soviele gibt es nicht, und plätze sind auch immer frei.

Das mit der Ama und den Beschwerden ist eig geklärt ich wollte das nur nochmal ansprechen, damit klar wird das auch solche probleme gesehen werden.

die anderen Punkte hatten wir ja schonmal besprochen und sollten nur nochmals aufgelistet werden um zu zeigen das was passiert, und das ihr immer um Verbesserungen bemüht seid ^^



_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Di 11 Sep 2012 - 7:09

Ja da werden wir schon sicherlich ein plätzchen für finden Smile
Gefällt mir Very Happy

Bekommen wir schon alles hin Wink

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

https://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Julien2703
P. Maldonado
P. Maldonado
avatar

Team : Intelligent Performance Germany
Fahrzeug : Toyota YellowHat YMS Supra '05
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.06.12
Ort : Trier, RLP

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Di 11 Sep 2012 - 9:39

So, hab mir mal aus reinem Interesse das Dokument auch durchgelesen..

Ich muss sagen, ich bin wirklich angetan von den Entwürfen...(will aber nicht so rüberkommen, als hätte ich was zu sagen, will nur meine positiven Eindrücke äußern, da ich mich in die Entscheidungsfindung nicht einmischen will)

Punkt 1: Die Idee mit der Splittung der Saison finde ich in Ordnung, bin zwar nicht sehr davon betroffen, weil ich immer motiviert bin, wenn es um was geht Very Happy
Zu den GT Masters hätte ich vllt auch einen Anreiz, gerade wenn die Streckennamen Le Mans und Nürburgring fallen: Ich hätte mal Lust, eine Art LeMansSeries zu fahren..d.h mit Fahrzeugen wie dem Peugeot (Audi natürlich <3 und Pescarolo) oder GT3 Fahrzeugen wie der Corvette ZR1 RM..die Rennen als Langstrecken-Veranstaltung.
Der Punkt mit dem ROC wär absolut der Hammer! War selber beim ROC 2011 in Düsseldorf und es ist einfach der Wahnsinn! Müsste man nur eine enge, kleine geeignete Strecke im Editor entwerfen oder sowas..

Punkt 2: Wenn die AMA mit GT300 fahren, will ich in die Pro-Liga Very Happy:D (is mir dann auch zu langsam)
Punkt Banner: Wäre cool, hab ich schon so...Nichts geht über eine vernünftige Promotion vom eigenen Team Smile
Facebook-Gruppen wären auch vorteilhaft, kann man schnell einrichten..

Kfz-Gleichheit würde ich sehr begrüßen, fühle mich manchmal so, als würde ich mir einen abwürgen mit dem Toyota Very Happy

Youtube Channel hätte auch was, wie ich finde...so kann man sehr gut für diese wunderbare Liga werben.

Dann hätte ich vllt noch selber 1-2 Anregungen bzgl den Rennen:
- da wär einmal eine Reifenregel, dass man mind. mit 2 Mischungen arbeiten muss, das fordert zusätzlich das Hirn beim Fahren an, Taktiken machen häufiger den Unterschied
- zudem stehe ich wirklich auf Regenrennen, habe diesbezüglich schonmal eure Meinung dazu gelesen, denke man könnte auch dann direkt bei 100% starten oder sowas


So, das wars für Erste....ich werde mir Beo-Like mal auch ein paar Gedanken machen, hoffe ich stoße mit kleinen Anregungen auf positives Feedback Wink

Gruß, Julien
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Di 11 Sep 2012 - 9:49

Hey das mit der Le mans series fäd ich auch noch ne ecke geiler als die masters muss ich sagen Very Happy
Reglement usw könnte ja alles gleich bleiben^^ nur diese wunderbaren le mans prototypen Zocken Pescarolo <3 ^^
Das fänd extrem geil^^

Und Julien in der Pro Liga ist momentan genug Platz he he Very Happy
Ich denk mal da könnteste nächstes Jahr wenn du möchtest auch so hoch kommen ohne aufzusteigen Very Happy

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

https://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Julien2703
P. Maldonado
P. Maldonado
avatar

Team : Intelligent Performance Germany
Fahrzeug : Toyota YellowHat YMS Supra '05
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.06.12
Ort : Trier, RLP

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Di 11 Sep 2012 - 9:56

Ja diese Wagen haben echt Herz-Blut Wink Wenn man so ein paar Rennen in der Saison fährt, ne kleine Meisterschaft draus machen oder sowas.

Mir liegen halt diese Idee mit dem ROC und meinen 2 angesprochenen Themen sehr am Herzen...darüber können wir gerne mal diskutieren Smile

Ja wenn sich die Möglichkeit ergibt und ich meine Zeit fürs nächste Jahr sichern kann, werde ich diese Option gerne in Betracht ziehen;) Nicht das ich in der AMA unzufrieden bin - ich bin echt zufrieden mit meinen Widersachern hensar, brenner, marci, beo usw Wink Immer viel Freude bei mir, wenn ich mit solchen Typen Rennen fahren kann Smile

Nur wenn die AMA künftig gt300 fährt, will ich mich anders orientieren, sprich in Richtung der Pro-Liga;)

Gruß Julien
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Di 11 Sep 2012 - 9:59

Schön zu hören das du spaß hast Wink

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

https://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Julien2703
P. Maldonado
P. Maldonado
avatar

Team : Intelligent Performance Germany
Fahrzeug : Toyota YellowHat YMS Supra '05
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.06.12
Ort : Trier, RLP

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Di 11 Sep 2012 - 10:04

Den habe ich durchaus Wink

Ich würde mich sogar als Hilfskraft anbieten, falls mal der Fall eintreten sollte, dass so viel Arbeit ansteht, dass ihr das nicht alleine schafft Wink
Die Liga gefällt mir gut, deshalb bin ich gerne bereit, der Liga auch etwas zurückzugeben..Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
avatar

Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Di 11 Sep 2012 - 14:08

Klasse Beo Smile

Wir haben ja in letzter Zeit viele der angeführten Punkte besprochen und ich stimme dir da überall 100% zu.

Ich will natürlich auch sagen ich finds klasse was ihr Admins hier mit der GRL aufgezogen habt und das hier doch eine ziemliche Konstanz herrscht. Das Grundgerüst ist super und das sollte man nicht ändern und das tuen Beos Vorschläge ja auch nicht Smile

Zu Juliens Vorschlägen: Das mit Reifenvorgaben wurde ja schon öfter besprochen, find ich ja auch grundsätzlich reizvoll Smile
Aber ich finde es sollte freigestellt bleiben wer mit welchen Reifen fährt - das angesprochene Grundgerüst der GRL ist ja das es sehr einfache und klare Regeln gibt. Ausserdem gibts mehr Kontrollaufwand und potenielle Probleme, an manchen Strecken hat man wenn man sehr früh in der Boxengasse seine Box hat kaum Zeit entsprechend andere Reifen anzuwählen, hab da schon paar üble Überraschungen erlebt Shocked
Regenrennen würd ich auch grundsätzlich gut finden, denke aber es gibt auch wieder Probleme mit der Performance der Lobbys und allgemein Potential für Probleme, z.B. totales Unfallchaos in der Startrunde weil keiner wegen der Gischt was sieht etc.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Mi 12 Sep 2012 - 4:02

Herbie freut mich auch das du hier soweit zufrieden bist cheers
Also ich sag mal die Sache mit den Reifen ist sowas worüber man diskutieren könnte,aber das was herbie da mit der box gesagt hat ist mir noch garnicht in den sinn gekommen :hmm1:
Das könnte wirklich ein Problem werden.
Ich hab es diese Saison auch schon gehabt das ich gerade genug zeit hatte ok zu drücken wenn ich in die box komme bevor das auto stand.
Da noch reifen einzustellen wäre schlichtweg unmöglich gewesen.

Sollten wir uns dennoch für die möglichkeit mit den 2 pflichtreifen entscheiden,würde diese dann aber nur die Rennen weich und die Rennen Mittel Reifen betreffen Wink
Die Harten Rennreifen sind einfach murks in GT5 Facepalm

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

https://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
hensar
P. di Resta
P. di Resta
avatar

Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Mi 12 Sep 2012 - 7:06

Sauber Beo, so ziemlich alles getroffen und im richtigen Ton OK!

Eine GT300 mit Sportreifen würde mir den Aufstieg schon ordentlich verhageln Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
avatar

Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Mi 12 Sep 2012 - 17:26

Also da wir ja hier bei Verbesserungsvorschlägen sind ist mir grad eben was aufgefallen Very Happy

Es gibt ja nen Thread mit den PSN ID`s, das ist ja so ganz ok aber es wurde schon lange nicht mehr aktualisiert, ich z.B. hab im Jänner meine ID gepostet und wurde bis jetzt net in die Liste im ersten Beitrag eingepflegt, das ist auch mit einigen anderen so. Auf der anderen Seite sind da wieder viele ID`s die hier gar nicht mehr aktiv sind so dass die Liste unübersichtllich lang wird. Also hier mal die Bitte das zu aktualisieren bzw. will ich hier nicht nur rummaulen sondern biete auch selber meine Mithilfe an und könnte selber eine Liste aller aktiven der AMA zusammenstellen. Es war für mich und ist es auch für spätere Einsteiger schwer gewesen einen Überblick zu bekommen wer jetzt hier im Forum welche ID im PSN hat, besonders blöd wenn dann z.B. wer anderer hostet oder so und man dann erst über ein paar andere Leute im PSN die ID des Hosts bekommt etc.

Hier wäre dann der Vorschlag nicht nur die Liste aktuell auf alle aktiven zu halten sondern obs nicht ne Möglichkeit gibt hier im Forum ne Funktion einzuarbeiten wo man dann bei jedem User, dort links neben dem Beitrag wo Infos wie Team, Alter und Wohnort etc. stehen auch die PSN-ID anzugeben. So hat man schön im Überblick welche ID zu welchem Namen hier im Forum gehört und muss nicht erst suchen. Ich hab ja leider weniger Ahnung von Webdesign und weis daher nicht ob es möglich bzw. wie aufwendig es ist so eine Funktionen hier einzuführen - wenn es nicht geht dann könnte aber doch wenigstens jeder hier in seiner Signatur seine PSN ID angeben.

Ist zwar nur ne kleine Sache aber würde ich denke ich zur Übersicht beitragen und vorallem neuen es leichter machen sich hier zurecht zu finden Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Do 13 Sep 2012 - 2:20

Herbie das mit den PSN ID´s links unterm avatar ist möglich Wink
Ich kümmer mich gleich sofort drum Wink

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

https://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
avatar

Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Do 13 Sep 2012 - 4:47

Hehe cool das ging ja schnell cheers

Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Do 13 Sep 2012 - 5:46

Kein Problem Wink
Daran hatte ich noch garnicht gedacht Very Happy

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

https://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Mo 17 Sep 2012 - 7:32

Wie sieht das denn jetzt allgemein so aus bei euch mit der Amateur Liga und den GT300 Autos für nächste saison? Smile
Kann mir vorstellen das dort die Meinungen auch weit auseinander gehen werden^^

Einige sachen sollten wir vielleicht schon früh anfangen zu klären,damit man da auch genügend zeit zu testen hat usw^^

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

https://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
avatar

Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Mo 17 Sep 2012 - 7:37

Da hab ich heut auch schonmal dran gedacht Norman ^^. Ich würde sagen wir machen zur allgemeinen Abklärung bis ende der Woche ne Umfrage ob lieber GT300 oder GT500 in der Ama. Und wenn das geklärt ist fange ich und alle die sich bereit erklären, an die Fahrzeuge zu testen um sie gleichwertig zu bekommen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    Mo 17 Sep 2012 - 7:39

Jap das is ne gute idee OK!

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

https://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lob Kritik und andere Unfälle    

Nach oben Nach unten
 
Lob Kritik und andere Unfälle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: News & Ankündigungen-
Gehe zu: