German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Strafenkatalog

Nach unten 
AutorNachricht
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Strafenkatalog Empty
BeitragThema: Strafenkatalog   Strafenkatalog EmptyDi 28 Jun 2011 - 7:23

§ 1A Behinderungen mit Kollisionsvolgen,Leichte Kollisionen und Rennunfälle

Je nach härte des Vergehens werden Verwarnungen oder Zeitstrafen von bis zu Maximal 20 Sekunden ausgesprochen


§ 1B Grob fahrlässig herbeigeführte Kollisionen

Werden mit einer Zeitstrafe von mindestens 15 Sekunden geahndet.
Je nach härte des Vergehens,kann auch eine Disqualifikation des Rennens,oder eine Zurückversetzung in der Startaufstellung des nächsten Rennens erfolgen.
Ebenfalls kann es höhere Zeitstrafen geben.


§ 1C Absichtlich herbeigeführte Kollisionen

Wird mindestens mit der Disqualifikation des jeweiligen Rennens geahndet.
Kann bis zur Disqualifikation mehrerer Rennen,oder zum Ausschluss aus der Liga führen.


§ 2A Mehrfacher Spurwechsel bei Überholvorgängen,Blockieren oder Abdrängen von Fahrern

Hat eine Mindeststrafe von 10 Sekunden zur Folge.
Je nach härte des Vergehens können höhere Zeitstrafen ausgesprochen werden.

§ 2B Überfahren der Boxenausfahrtslinie

Wird die Boxenausfahrtslinie überfahren gibt es eine Zeitstrafe von 10 Sekunden.
Werden dabei andere Fahrer behindert sind 20 Sekunden fällig.
Hat das überfahren der Boxenausfahrtslinie eine Kollision zu Volge wird dies mit einer Zeitstrafe von 40 Sekunden geahndet.

§ 2C Absichtliches Abkürzen der Strecke

Zeitstrafe von mindestens 10 Sekunden.
Bei mehrfachen Vergehen wird die Zeitstrafe erhöht.
Sollte ein Fahrer einen anderen durch eine Abkürzung überholen,und lässt ihn dannach aber wieder vorbei so wird dies nicht bestraft.

§ 3A Missachtung der Reifenregel

Sofortige Disqualifikation des jeweiligen Rennens.

§ 3B Missachtung der Tuning Regel

Sofortige Disqualifikation des jeweiligen Rennens.

§ 4A Nicht einhalten Anmeldefristen zu Rennen oder Qualifikationen und Komplettes nicht An oder Abmelden

Bei nicht einhalten der Qualifikations Anmeldefrist darf nicht mehr an der Qualifikation teilgenommen werden.
Bei nicht einhalten der Anmeldefrist für Rennen darf an diesem nicht mehr teilgenommen werden.
Bei Kompletter nicht An oder Abmeldung zu Rennwochenenden kann es bei dreimaligen Vergehen zum Verlust des Stammfahrerkockpits kommen.
Sollte sich jemand weder an noch abgemeldet haben bekommt derjenige eine PM zugeschickt,auf die er innerhalb von 24 Stunden antworten kann und einen Triftigen Grund seines Versäumnisses nennen kann.

§ 5 Fahrzeuge abstellen

Wenn jemand in der Qualifikation oder in den Rennen aus irgendeinem Grund nicht weiterfahren möchte oder kann,dann ist das Fahrzeug in die Box zu fahren und dort ab zu stellen.
Wird das Fahrzeug in der Qualifkation auf der Strecke abgestellt so gibt es mindestens eine Strafversetzung um 5 Plätze in der Startaufstellung.
Bei Kollisionsvolge oder Behinderungen gibt es eine Strafversetzung auf den letzten Start platz.
Wird das Fahrzeug im Rennen auf der Strecke abgestellt so gibt es eine Strafversetzung um 5 Plätze auf das endergebnis.
Bei Behinderung oder Kollisionsvolge wird eine Strafversetzung von 10 Plätzen aufs nächste Rennen ausgesprochen.


§ 6 Start der Rennen und Strecken Freigabe

Das Rennen dürfen nur die Rennleiter, Ligaleiter und die Stellvertretenden Rennleiter Starten.
Sollte es von jemand anderen absichtlich Gestartet werden droht eine Fahrsperre von 1. Rennen
Bei versehentlichen Vergehen ist das Rennen Abzubrechen und es ist mit keiner Strafe zu Rechnen




§ 7 Superlap (Gillt momentan nur für die GT300!!)


Ablauf der Superlap

In der Superlap Treten die besten 6 Fahrer aus der Qualifikation gegeneinander an und Fahren noch mal in einer einzigen Schnellen
Runde hintereinander um die Poleposition.


Der 6. Platzierte aus einer Qualifikation Fährt als erstes seine Super Lap und der 1. Platzierte als letztes.

In der Super Lap werden 3 Runden gefahren.

1. Runde: Out Lap = Fahrzeug fährt aus der Box und beginnt eine Langsame aufwärm Runde

2. Runde: Fast Lap = Fahrer Fährt nun seine Gezeitete Runde

3. Runde : In Lap = Fahrzeug Fährt mit nicht zu langsamer Geschwindigkeit zurück an die Box


Wann darf der nächste Fahrer die Box Verlassen??

Nach dem ein Fahrer seine Fast Lap Begonnen hat und ein Abstand von einem Viertel bis halben Sektor hat darf der 2 Fahrer seine Out Lap Starten
was den nötigen Abstand gewährleistet.

Wichtig die Fahrer dürfen nicht nach der Super Lap in die Lobby Zurückkehren wenn nicht Garantiert ist das es für dem Fahrer der seine Fast lap
Fährt kein Ruckeln Gibt

Sollte ein Fahrer aus irgendwelchen Gründen nicht an der Super Lap Teilnehmen können, so Startet er nie schlechter als Startplatz 6.

Was passiert bei einem Disconnect Während der Super Lap?

Sollte ein Fahrer während seiner Fast Lap aus der Lobby Fliegen, so darf er seine Super Lap Wiederholen, Wenn er nicht vorher die Ziel Linie überquert hat
und seine schnelle Fast Lap beendet hat.

Sollte der Fahrer Mutwillig einen Disconnect vortäuschen weil die Runde Schlecht war, so darf er seine Fast Lap nicht wiederholen.
Sollte dieses Vorsätzlich geschehen, so wird der Fahrer auf dem letzten Startplatz zurück Versetzt.


Die Super Lap Dauert nicht Länger als 46min da die Verfügbare zeit für jeden der 6 Fahrer, 6 Minuten beträgt worin auch Disconnect Zeiten eingerechnet sind.


Die Super Lap wird am Renn Sonntag nach dem Warm Up Gefahren.


§8 Boxenstopfenster (GT300)

Sollte jemand nicht innerhalb des Vorgeschriebenen Pit Stop Fensters seinen Pflicht Stop Absitzen, so wird dies mit einer
Zeitstrafe von 45 Sekunden Geahndet.


Es gibt jetzt mindeststrafen nach denen sich die Rennleitung richten muss,allerdings entscheidet die Rennleitung ob sie höhere Strafen ausspricht oder nicht!
Das liegt komplett am ermessen der Rennleitung
(Dies trifft natürlich nicht auf festgelegte Strafen wie zB. die mit der Boxenlinie zu).
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
 
Strafenkatalog
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Strafenkatalog
» Regelwerk & Strafenkatalog

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: GRL Amateurliga 2012 - ABGESCHLOSSEN :: GRL Archiv Amateurliga 2012 :: Amateurliga Archiv :: Amateurliga Saison 2012 Archiv-
Gehe zu: