Hab meinen WEDS Lexus 350 mal getunt - wenn ich das per Leistungsbegrenzer auf normal bringe, ist das dann Regelkonform? Oder muss ich mir den nochmal holen?
faro06 J. Button
Team : Racing Team Luxemburg Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Luxemburg
Hab meinen WEDS Lexus 350 mal getunt - wenn ich das per Leistungsbegrenzer auf normal bringe, ist das dann Regelkonform? Oder muss ich mir den nochmal holen?
Bestimmt nicht,das ändert ja die komplette Karaktiristik des Autos,mehr Drehmoment von unten bei Turbo usw, und versucht es auch nicht, weil mann sieht es beim replay, mit turbo tuning bei nicht standard turbo kommt die anzeige vom turbo unten rechts, bei motortuning steigt die Höchstdrehzahlanzeige oder Geschwindigkeitsanzeige oder auch nur der rote Bereich der Drehzahlanzeige. Ich zb kontrolliere in der 500er, bei jedem rennen gehe ich schnell alle autos durch, und kucke ob jemand tuning hat
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
ist mir ja auch schon aufgefallen, darum frag ich ja. Weil wenns alle wissen und machen würden, dann würd ichs auch machen. Fair soll fair bleiben. Wenn es aber untersagt ist - warum soll ichs versuchen? Fliegt ja eh auf :X
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Ist halt ne Frage - 231kw über 3000 dauerhaft zur verfügung haben ist schon geil - aber nicht real
aber wie sieht das aus - mein lexus hat zu beginn 229kw gehabt, dann hab ich den getunt - musste ihn jetzt mittlerweile 3mal runter drosseln, da er jeweils ie 235kw Marke geknackt hat (trotz Drosselung) - je mehr Laufleistung, desto mehr Leistung baut sich nach und nach auf. Ist das ok? Wenn mein Serienwagen durch lange Fahrtzeiten mehr Leistung gewinnt? Das ist ja kein Tuning, das ist ja nur "Einfahren"
DirtyFuzzy D. Ricciardo
Team : Motul Racing Team Fahrzeug : Motul Autech GT R `08 Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 19.02.11 Ort : Wuppertal / London
ich kauf doch nicht für jedes rennen den wagen neu und übertrag mein gesamtes setup ... find, dass so durch (virtuelle) tests performancegewinn, den Teams während einer Saison erfahren, doch simuliert wird..
würd es aber generell abgeklärt haben ...
CeSC J. Button
Team : Genki Racing Team Fahrzeug : Trabant P50 GT Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Hannover/Burgdorf
Das is normal, mein Supra hat auch an KW gewonnen nachdem er ein paar hundert Kilometer runter hatte. Keine Ahnung warum das so ist, aber es hört dann auch auf. Habe konstant KW pro Kilometer bekommen bis er auf 385 war, danach war Schluss...
Snuffy A. Sutil
Team : Nicht mehr dabei Anzahl der Beiträge : 198 Anmeldedatum : 26.03.11 Ort : Vechta
Aber der gewinnt nicht nur bis bestimmtes Level - mit geschicktem Motorwiederherstellen und Ölwechseln kann man da schon seine 15kw zusätzlich raus holen. Das ist schon eine ganze Menge in der GT300 =)
DirtyFuzzy D. Ricciardo
Team : Motul Racing Team Fahrzeug : Motul Autech GT R `08 Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 19.02.11 Ort : Wuppertal / London
wie geht das denn? ich weiß nur, dass man wenn man beim gebrauchten wagen die motorrevision und ölwechsel macht sich das auf nen gewissen kw wert einpendelt aber im laufe der zeit auch wieder abnimmt (öl) - wie cesc halt schon geschrieben hat. Wie kann man denn zusätzlich was rausholen?
gruß
Snuffy A. Sutil
Team : Nicht mehr dabei Anzahl der Beiträge : 198 Anmeldedatum : 26.03.11 Ort : Vechta
Pure Laufleistungssteigerung abschauen - wenn er dann wieder anfängt langsam KW zu verlieren, den Ölwechsel durchziehen. Und alle 3-5000km den Motor restaurieren... Hat bei meinem LExus schon ziemlich was gebracht..
CeSC J. Button
Team : Genki Racing Team Fahrzeug : Trabant P50 GT Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Hannover/Burgdorf
Was ich meinte hat nix mit dem Öl oder dem Motor zu tun. Wenn du dir den 97er Supra kaufst hat er glaub ich 363 KW oder so und wenn du ein paar Kilometer gefahren bist steigt die KW Zahl einfach so stetig an bis er auf 385 KW kommt., ohne das Öl zu wechseln oder sonst was.
Oder wir schreiben grad voll an einander vorbei...
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Ich glaub was snuffy allgemein wissen wollte ob das ok ist wenn die von selbst 10 oder 15 kw mehr bekommen durch ölwechsel und so weiter. Ja snuffy das ist ok das kann man ja nicht verhindern Musst nicht jedes mal nen neues auto kaufen
Snuffy A. Sutil
Team : Nicht mehr dabei Anzahl der Beiträge : 198 Anmeldedatum : 26.03.11 Ort : Vechta
Das wollte ich wissen - Und im endeffekt haben cesc und ich nich aneinandervorbei gequasselt - nur, dass bei mir nach 22kw nich schluss war (tuned) - wie sich das mit nem seriennahen auto verhällt weiß ich noch nicht..
Massiv A. Sutil
Team : Motul Racing Fahrzeug : Loctite Mugen NSX '01 Anzahl der Beiträge : 188 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Meißen-Sachsen