German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Rukjor
P. Maldonado
P. Maldonado
Rukjor


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 25.07.11
Ort : NRW

Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :) Empty
BeitragThema: Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :)   Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :) EmptySo 21 Aug 2011 - 9:24

Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen

Mit Spannung öffnete ich den Thread „Next Race Date“, immerhin war ich gezwungen das letzte Rennen kurz vorher abzusagen und freute mich bereits auf das Nächste. Aber die Vorfreude wurde sofort gehemmt. Madrid, eine von mir tief gehasste Strecke, die ich schon im A-Spec Modus verfluchte. Zu viele aneinander gereihte enge Kurven, die das halten der Idealline oft relativ schwer machen.

Das Qualifikationsrennen spiegelte meine Meinung über die Strecke sofort wieder, meine Zeit: Knapp über 1:29, erschreckend schlecht. Ich fuhr bereits viele Runden und bekam Durst, naja kommt halt schon mal vor , also ab in die Box und schnell einen Schluck nehmen. Blöderweise griff ich schon zu früh zur Flasche und konnte keine Einstellungen vornehmen, was geschah? Diese verf****** Boxencrew tankte doch allen Ernstes den Tank wieder voll !! Eigene Dummheit, dennoch 1-2 laute Flüche wert. Trotzdem machte es riesen Spaß mit Euch meine Runden zu drehen.

Das erste Rennen –Endlich. Ich habe nicht vor meinen Alltag von diesem Spiel abhängig zu machen und so hoffte ich einfach dass ich Zeit finden würde. Die habe ich gefunden, zum Glück  18.42 Der Lobby beigetreten. Kurz nochmal die Regeln angehört: „…gestrichelte Linie NICHT überfahren!“ Gestrichelte Linie?! Welche gestrichelte Linie verdammt?! Kurz überlegt, nochmal genau hingesehen und wieder beruhigt.
Wichtige Mathe Prüfung? Ochja… Abend vorher lernen reicht doch, gechillt in die Prüfung und mal wieder mittelmäßig abschneiden… Erstes GT300 Rennen? Puls schon beim Ladebildschirm auf 180, total schwitzige Hände und nahezu kindische Aufregung. Absolut Peinlich. Ich war von mir selber amüsiert.
Der Countdown läuft: 3… 2… „Frühstart-Strafe“ „WTF?!?!“ 1.. GO! Alles fährt mir davon. Warum? Ich hatte den Daumen nicht auf der „Viereck-Taste“, sprich die Bremse blieb unberührt. Folge: Das System verhängte mir eine (ich glaube) 5 Sekunden Strafe. „Fängt ja gut an.“
Erste Kurve. Onin hatte es erwischt, ich mit einem schon fast schadensfrohen Grinsen an ihm vorbei. Gerade Strecke. Lautes Knattern aus dem gelben Boliden hinter mir. Erster Gedanke: „Warum hat mein Lexus nicht so einen geilen Sound?! Menno, unfair!“ Ich sah die Lichthupe im Rückspiegel und erkannte sofort dass er schneller ist als ich. Links rüber und schon knatterte der Liebe an mir vorbei - Schade. Er baute Abstand auf, aber hatte kurz darauf wieder in einer Kurve Probleme. Ich wieder an ihm vorbei. „Spannende Kiste bis jetzt.“ Dachte Ich. Leider blieb das nicht so… Meine Nase fing an zu jucken, kurze Atemzüge verrieten mir was jetzt geschehen wird: Mein Heuschnupfen meldete sich. Ich musste kräftig niesen, verbremste mich und krachte Frontal in die Mauer. Kurz mit dem Fuß vor Frust aufgestampft (sehr zum Ärger meiner Mutter) und weiter. Erfolglos.
Nach einiger Zeit meldeten sich die roten Boliden in meinem Rückspiegel. Natürlich sah ich dass sie schneller waren. Auf der Geraden machte ich Platz. Nichts geschah. Zwei Kurven kündigten sich an, also zurück in die Ideallienie und voll durch. Kurve Eins – Geschafft. Kurve Zwei – Ich wurde gerammt, die Reifen blockierten, aber immerhin entkam ich der Mauer. Kurze Wut stieg auf, diese erlosch aber sofort wieder. Zu groß war die Freude und der Ehrgeiz.
Alles in allem eine extrem peinliche Leistung. Ich wurde von den meisten Fahrern überrundet und kam mit riesen Abstand noch nicht einmal mehr ins Ziel. Nein, denn die 180 Sekunden waren bereits abgelaufen.

Ich sah dass es dafür wenigstens Geld gibt „Juhu!“ Knapp über 20.000. (Achtung Ironie ->) „WOW!! So viel! Toll…“ >.> EXP gibt es auch noch ! „Juhu!“ Der rote Balken schien sich gar nicht zu verlängern, jedenfalls nicht merklich. „Ach behalt den Sch*** doch!“ -.- Frustration machte sich breit.

10 Minuten Pause. Kurz trinken, kurz zur Toilette.
Ich hatte mir Settings aus dem Internet gesucht, die haben es offensichtlich nicht gerissen, also ALLES zurück auf Standard Einstellung.

Das zweite Rennen. Wir waren Einer weniger. Irgendjemanden gefiel die Strecke scheinbar noch weniger als mir und dem schien die Rammerei sehr stark auf den Sack zu gehen. Nur verständlich. Hätte es ihm am liebsten gleich getan, aber ich wollte mir doch nicht meinen ersten Rennabend versauen. Also: Weiter machen!
Start: 3… „Fu**, die Bremse!“ Schnell den Daumen auf die „Viereck-Taste“ 2… *Puh* 1… GO! Onin zog sofort vorbei, schön hinten dran gehangen. Soweit so gut. Eine Kurve später leichter Titscher von hinten, 3 Positionen verloren. Egal, immernoch Mittelfeld! Auch dies hielt nicht lange an. Weitere Rammer folgten. Ich blieb ruhig, immerhin mache ich auch Fehler. Allerdings viel ich auf den letzten Platz zurück – mal wieder. Leider machte mein Vordermann diesmal keine Fehler und so blieb ich schon nach 3-4 Runden auf der letzten Position zurück. Pech.
Das Rennen ging zu Ende und die EXP sowie das Geld wurden gar nicht mehr beachtet.
Ich bemerkte mein verschwitztes T-Shirt und frage mich nun ob ich es jemals wieder anzuziehen vermag… Very Happy

Kurz Tschüss gesagt und Lobby verlassen geklickt. Nichts passiert… nochmal geklickt. Nichts passiert… Die PS3 hatte sich aufgehängt! Ich wurde böse. PS3 aus und PC an.
Word aufgemacht und meine Eindrücke aufgeschrieben, dies mache ich öfter, aber diesmal zum ersten Mal über ein Spiel und zum ersten Mal für „Fremde“ (sorry, aber so gut kennen wir uns ja noch nicht =P).
Forum auf, Text rein, Absätze basteln. Fertig Smile

ENDE.

Dies sind ein paar Eindrücke meines ersten Rennens mit Euch.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal klar machen, dass dies NUR Situationen sind, welche ich gerne mit euch teilen möchte, ich hoffe es hat überhaupt jemand Interesse daran =P Aber ich möchte hier mit KEINE Kritik ausüben, ich nehme hier weder eine positive, noch eine negative Wertung vor!

Ich habe es trotz schlechten Ergebnisses sehr genossen und werde weiter mit euch rum düsen, sofern ihr es mir nach diesem Rennen nicht schon verbieten wollt. xD

Bis zum nächsten mal.
Andi.


PS.: Der Lexus ist im Vergleich zu den meisten eurer Wagen ziemlich schwach auf der Brust, kann das sein??
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :) Empty
BeitragThema: Re: Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :)   Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :) EmptySo 21 Aug 2011 - 9:47

Hey Andy sehr schön zu lesen deine Eindrücke :thunmbsuup: Daumen hoch dafür.
Gibt selten leute die mal statements außerhalb der interviews abgeben.
Ihr scheint in der GT300 ja wieder autoscooter gespielt zu haben wie sich das so anhört Very Happy
Aber ich denk auf einer Strecke wie Madrid kommt es schonmal vor das es unfälle gibt^^
Anscheinend hattest du aber trotzdem spass was mich freut zu hören 8)
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :) Empty
BeitragThema: Re: Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :)   Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :) EmptySo 21 Aug 2011 - 22:21

Laughing
Nach oben Nach unten
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :) Empty
BeitragThema: Re: Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :)   Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :) EmptyMo 22 Aug 2011 - 3:51

Sehr schön dass es dir Spaß gemacht hat, das ist das Wichtigste.

Man muss sich in soeine Liga erstmal reinarbeiten.

Freue mich auf weitere Rennen mit dir.
Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :) Empty
BeitragThema: Re: Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :)   Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :) EmptyMo 22 Aug 2011 - 8:59

Mich freut das auch das es dir gefallen hat . Würde auch gern weitere eindrücke zu den nächstenm rennen von dir lesen ^^
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
Gesponserte Inhalte





Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :) Empty
BeitragThema: Re: Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :)   Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Impressionen zu meinem ersten GT300 Rennen :)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Test und Fun Rennen der gt300 auf selbstd. Strecke
» PSN ID´s Der GT300 Fahrer
» GT300 Liga
» Schulze GT-R in GT300?
» Reifen für die GT300

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: GRL Amateurliga 2012 - ABGESCHLOSSEN :: GRL Archiv Amateurliga 2012 :: Amateurliga Archiv-
Gehe zu: