Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Superpole Session So 5 Jun 2011 - 22:39
Hallo GRL Motorsportler.
Ich wollte mal eine Diskusion bezüglich einer Superpole session für die ersten 10 oder 6 Fahrer der Qualifings eröffnen. Da müsst ich nochmal genau schauen wie viele in echt die Superpole Fahren. Was würdet ihr davon halten?
Ich persönlich fänd diese idee super und würd es gern einführen,da auch die Echte Super GT eine Superpole ausfährt. Klar ist auch das wenn wir das machen sollten,dann nur für beide Liegen. Also es können sich sowohl GT500 als auch GT300 Fahrer hier aktiv an der Diskusion beteiligen
Eine Umfrage ist natürlich auch beigefügt
faro06 J. Button
Team : Racing Team Luxemburg Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Luxemburg
Thema: Re: Superpole Session So 5 Jun 2011 - 23:31
Und was ist superpole, mal bitte ablauf erklären
Crusher201000 J. Button
Team : MaRc Motorsport Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 367 Anmeldedatum : 21.04.11 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Superpole Session So 5 Jun 2011 - 23:36
Hey....
Beim Testrennen haben wir die Superlap schon ausprobiert.
Ich bin der Meinung dass dies super spannend ist.
Beim Testrennen hat es super geklappt.
Nur wenn es zuviele sind wird es für die die als erstes fahren ziemlich langweilig.
Somit steht nicht immer der gleiche auf der Pole. Fast jeder kann es schaffen.
Einfach top.
Crusher201000 J. Button
Team : MaRc Motorsport Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 367 Anmeldedatum : 21.04.11 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Superpole Session So 5 Jun 2011 - 23:58
faro06 schrieb:
Und was ist superpole, mal bitte ablauf erklären
Strecke wird neu geladen. Fahrer 1 fährt aus der Box. Fahrer 1 fährt eine Aufwärmrunde. Fahrer 1 fährt die Superlap(nur 1 gezeitete Runde). Fahrer 2 beginnt seine Aufwärmrunde sobald Fahrer 1 die gezeitete Runde begonnen hat. Fahrer 2 muss genügend Abstand auf Fahrer 1 halten damit er in der gezeiteten Runde nicht auf Fahrer 1 aufläuft. Fahrer 1 fährt seine seine Auslaufrunde, nicht zu langsam damit Fahrer 2 auf seiner gezeiteten Runde nicht aufläuft. Fahrer 2 fährt seiner gezeitete Runde. Fahrer 3 beginnt seine Aufwärmrunde sobald Fahrer 2 die gezeitete Runde begonnen hat. . . . . . usw.
TJ187 D. Ricciardo
Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 0:42
Finde ich gut ...
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 1:05
@ faro Crush hat das schon sehr gut beschrieben. Ich denk mal das die ersten 6 eine Superlap fahren sollten. Das ist eine recht gute Zahl wie ich finde.
Nochmal zum Ablauf. Wir fahren unsere beiden Qualis wie immer ganz normal 45 minuten. Die besten 6 Fahrer werden dann in die Superlap kommen. Dann ist es wie crush beschrieben hat. Allerdings bin ich der meinung das der 2 fahrer erst auf die strecke kommen sollte wenn fahrer 1 seine schnelle runde beendet hat um jegliche konfrontationen oder ablenkungen zu vermeiden.
McMayhem84 P. Maldonado
Team : Motul Racing Team Fahrzeug : Motul Autech GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 1:08
edit: brahamas post beantwortet meine frage
vettelfan J. Vergne
Team : Nicht mehr dabei Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 21.05.11
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 1:33
BrahamaBull schrieb:
Allerdings bin ich der meinung das der 2 fahrer erst auf die strecke kommen sollte wenn fahrer 1 seine schnelle runde beendet hat um jegliche konfrontationen oder ablenkungen zu vermeiden.
Also da gabs bei uns echt kein Probleme, der 2te fahrer fährt paar Sekunden raus nachdem fahrer 1 seine hotlap angefangen hat. Und Fahrer 2 kann ja seine Abstand selber bestimmen dann in seiner Aufwärmrunde
Sonst wirds echt öde^^
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 1:37
@ Vettelfan ja du hast recht es kann ja garnichts mehr passieren da fahrer 2 ja nachdem fahrer 1 über die lineie zu seiner hot lap ist erst raus fährt. Hast recht da kann es keine probleme geben
Mad N. Rosberg
Anzahl der Beiträge : 589 Anmeldedatum : 17.02.11 Ort : Österreich
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 2:13
Also ich bin auch dafür
Gut wäre es auch wenn die Fahrer, die noch nicht/oder schon dran waren, wieder von der Strecke können und zuschauen Ansonst wäre noch Interessant wann denn diese Superlap gefahren werden soll
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 2:16
Das die Fahrer wieder von der strecvke runter können würd nur gehen wenn einer zusätzlich dabei ist der die zeiten beobachtet
Wann das ist werden wir noch klären
Mad N. Rosberg
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 3:00
ich glaub das wäre das geringste Problem
Bei 6 Leuten fährt halt einer grad seine Superlap, einer bereitet sich schon darauf vor das er gleich als nächster Startet, dann wären noch immer 4 die zuschauen und Zeiten aufschreiben können.
Crusher201000 J. Button
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 3:08
Ich wäre dafür dass niemand die Strecke verlässt.
Klar, würde ich auch gerne weiter zugucken.
Aber fakt ist dass wenn jemand die Strecke verlässt gibt es einen Hänger der den Fahrer auf der schnellen runde 0,1-0,3 sekunden kostet.
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 3:20
jap da hat crusher auch wieder recht
Mad N. Rosberg
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 3:25
ja, aber für wen fährt man dann die Superlap? Ich finde der reiz daran ist das zuschauen.
Wenn der nächste mit seiner Out-Lap beginnt sobald der vor ihm seine Superlap beendet, hat man ja genug Zeit um die Strecke zu verlassen
onin84 L. Hamilton
Team : MaRc Ingegneria Nissan Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 770 Anmeldedatum : 27.12.10 Ort : Dessau-Roßlau
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 3:30
Ihr findet alle meine idee soweit gut ^^ Freut mich in der echten super gt bestreiten die besten 10 die Superlap aber wenn ihr nur die besten 6 wollt is das au net schlimm
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 3:32
Unser teilnehmer feld ist ja auch kleiner als in der super gt von daher find ich sollte man das etwas reduzieren
onin84 L. Hamilton
Team : MaRc Ingegneria Nissan Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 770 Anmeldedatum : 27.12.10 Ort : Dessau-Roßlau
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 3:35
is no prob ^^
Mad N. Rosberg
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 5:00
Richtig Norman In der GT starten ja sogar 14 Autos, während wir NUR 16 Fahrzeuge haben
Also ich bin für 6 weil man davon ausgehen kann, dass die ersten 6 relativ eng beisammen sind, somit bietet das ganze auch Spannung, dauert aber nicht ewig.
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 5:06
Waas sag mal willst du mich gez veräppeln? ich hab da mal videos gesehen wo die ganze strecke voll is sind das wirklich nur 14?^^ Und nein das waren keine gt300 die ich gesehen hab
Mad N. Rosberg
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 5:41
www.supergt.net/en/ und dann auf Points Ranking
14 GT500 und 16 GT300 Hast wohl doppelt gesehen
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Superpole Session Mo 6 Jun 2011 - 5:51
oha^^ das sieht ja mehr aus als es ist^^ Aber ich hab es noch nie so mit zahlen gehabt
CeSC J. Button
Team : Genki Racing Team Fahrzeug : Trabant P50 GT Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Hannover/Burgdorf
Thema: Re: Superpole Session Di 7 Jun 2011 - 20:18
Ist ja keine schlechte Idee aber wie willst du die umsetzen? Ich fahre ja eigentlich meistens Donnerstags die Quali weil ich den Samstagabend mit meiner Freundin verbringe. Sprich man müsste diese Superpole auf Samstagsabend, direkt nach der zweiten "normalen" Quali machen, wo dann vielleicht einige keine Zeit hätten... Im Laufe des Sonntags ist meiner Meinung auch schlecht,
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Superpole Session Di 7 Jun 2011 - 20:20
ja das ist das nächste problem wo wir drüber diskutieren müssten. Also da weiß ich auch nicht wie wir das machen sollen
Mad N. Rosberg
Thema: Re: Superpole Session Di 7 Jun 2011 - 20:49
19:30 nachn Warm Up, wäre mein Vorschlag, da sind eh schon fast alle da