Hallo,
wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, mache ich mir momentan die Mühe von allen GT300 Fahrzeugen einen reinen Datensatz zu kriegen. Dazu gehe ich wie folgt vor:
Strecke: Superspeedway - Daytona
Fahrsettings: ABS 1, TKS 1 - Rest ist aus.
Flügel: 15 / 30
Übersetzung: 290 km/h
Reifen: Rennen - weich
Ich habe die Strecke gewählt um die Eigenarten von Fahrzeugen und Fahrern auszuschließen. Hier kommt es nur auf eine ruhige Hand und nicht auf den Fahrstil an. Die Fahrhilfen habe ich so gewählt, weil zum einen ich mit genau diesen so fahre und zum anderen das ungefähr die Mitte zwischen "Profis" ohne Fahrhilfen und "Amateuren" mit Fahrhilfen ist. Die Flügel habe ich komplett heruntergeregelt um einen möglichst hohen Leistungsstand in der Geschwindigkeit zu erreichen. Die Übersetzung wird bei allen Fahrzeugen mit 290 km/h gewählt, da der Mazda RX 7 Baujahr 06 sonst in den Drehzahlbegrenzer gerät und die Abstimmung bei allen gleich sein soll. Reifenwahl erklärt sich von alleine.
Und hier ist der vorrläufige Vergleich:
Ich habe das Model, das Baujahr, die Leistung, das Gewicht, das Drehmoment und den Topspeed erfasst. Zum besseren Vergleich auch die Rundenzeiten auf Daytona und das Verhältnis von KW zu KG - also wie viele KG muss ein KW mit sich rumschleppen... Ich hoffe so wird allen klar, dass es doch deutliche Unterschiede zwischen den Fahrzeugen gibt, die in der echten Liga mit 229kw starten. Das Einfahren wirkt sich hier leider sehr unterschiedlich aus..