German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sind Boxenstopps pflicht?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 0:13

Nach den zwei Funraces an denen ich teilgenommen habe, bin ich noch nicht mit dem Boxensystem vertraut. Man kann ja nicht wirklich eine Strategie für das Rennen erstellen und nur nah Lust und Laune zum Boxenstopp reinkommen. Ich habe bei den bisherigen Rennen immer einen Boxenstopp eingelegt, weil ihr anderen das auch getan habt. Ist es eigentlich Pflicht einen Stopp zu machen?

Ich weiß noch nich wie groß der Reifenverschleiß beim Rennen ist und ob es irgendwann notwendig ist zu stoppen, aber nachdem wir ja jetzt zwei kürzere Rennen fahren werden, wird sich ein Stopp vielleicht erübrigen. Denk ich zumindest. Sollte man dann nicht einführen dass ein Stopp Pflicht ist?
Nach oben Nach unten
faro06
J. Button
J. Button
faro06


Team : Racing Team Luxemburg
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Luxemburg

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 1:30

Also bei mir war es so, beim Autumn Ring mit Weich/Weich konnte ich maximal 10Runden fahren, dann waren die vorderen am Ende und Null Grip, mit mittleren kamm ich auf 15 Runden, machte mich aber sehr viel langsamer.

Beim Deep Forest waren es mit Weich/Weich genau 15 Runden und vorne war am Ende, wollte versuchen frueher reinzugehen als ihr, ging daher in der 13ten Runde, aber da waren bei mir in der 28ten Runde die Reifen vorne null Profil, und da verliert mann zwischen 10-15sec in einer Runde, weil mann nur untersteuert, da ist null Grip da.

Frage mich wie du das gemacht haettest um da ohne Stopp durchzufahren, oder hattest du harte Reifen drauf.Mit hinten Weich haette ich auch locker die 30Runden fahren koennen

Kommt auch sehr auf den Fahrstil an, glaube dass ich viel zuviel einlenke um somit die vorderen sehr schnell abnutzen, das habe ich versucht zu minimieren in Deep Forest, ging auch besser dort dann

Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 4:47

Ich wollte auch schon vorschlagen das man ein boxenstoppfenster einrichtet in dem jeder mindestens 2 malflicht rannkommen muss, so wie bei der dtm! Muss ja nich aber währe halt so ne idee von mir. das würde dann das feld wieder etwas zusammenrücken fals die führenden zu weit weg sind und s könnt dann mehr spannung geben, find ich zumindest.
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
Headwind2010
P. di Resta
P. di Resta



Team : Xanavi Nismo Motorsport
Fahrzeug : Xanavi Nismo GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : Ruhrpott

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 5:23

diese sahce finde ich etwas unnütz denn beim trainieren ist es mit am wichtigsten die reifen kennenzulernen und je nach fahrstil kann der eine 10 der andere 15 fahren man sollte nur auf denn zeitenunterschied schauen und daraus seine boxenstopp theorie ziehen! Wenn der eine mit einem boxenstopp auskommt und der andere nicht kann sich das feld auch nochmal verschieben. Wenn wir eine Pflicht einführen dann muss ja jeder so ziemlich das selbe machen und so wird sich glaube ich nichts am resultat tun.

Aber mal schauen was der Brahama dazu sagt.

Aber wenn ihr ideen habt dann solltet ihr sie natürlich auch vortragen denn die idee wie zb.: die rennen zu teilen fand ich klasse :!:
Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 5:29

müssen ja au nich 2 sein, aber vlt würde ja bei einen das gehen das mann nen fenster macht bei 30 runden so ungefähr zb. ab runde 10 geht das fenster auf und bei 20 wieder zu und in der zeit sollten alle drinngewesen sein und da kann ja auch jeder individuell stoppen.
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
Headwind2010
P. di Resta
P. di Resta



Team : Xanavi Nismo Motorsport
Fahrzeug : Xanavi Nismo GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : Ruhrpott

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 5:37

2 war auch nur nen beispiel
Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 5:43

yupp
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 5:44

Em ne sorry aber ein boxenstoppzeitfenster wird es nicht geben,denn dann wird die einzige möglichkeit geklaut taktisch zu fahren das fänd ich nicht so toll Wink.
Außerdem wenn alle ein zeitfenster haben wird das feld vielleicht für 1 runde zusammen gerückt zieht sich aber dannach wieder auseinander wie vorher.
Vertut man sich allerdings mit seiner taktik und kommt zu früh oder zu spät rein kann sich das feld sehrwohl noch verschieben Wink


Zuletzt von BrahamaBull am Mi 5 Jan 2011 - 5:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 5:46

okay, sorry!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 5:48

warum sorry?^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 5:49

ich dacht ich hätt au einmal in meinem leben ne gute idee
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 5:52

Tut mir leid fall das grad edwas strickt rüber kam bin grad am essen und hatte nicht viel zeit zu schreiben Laughing

Die idee war ja gut nur man kann halt nicht jede idee umsetzen Wink

Bin auch wirklich froh das ihr euch auch eure gedanken um die liga macht und hier ideen und vorschläge postet Very Happy
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 5:55

schon okay, das verstehe ich ja.
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 6:00

Dann ist ja allet gut Wink

Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 6:17

Also keine Boxenstopppflicht? Bin nämlich beim ersten Funrace extra in die Box gefahren weil ich plötzlich gesehen hab, dass ich erster bin Very Happy Headwind führte die ganze Zeit und muss dann rein gekommen sein. Da ich nich wusste ob es vllt Pflicht ist, bin ich auch zum Pit gekommen^^
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 6:20

Nein also es gibt keine pflicht boxenstopps Wink

Man muss sowieso irgendwann rein kommen weil die reifen so schnell abbauen Laughing
also zumindest die weichen tuen das Wink

Dier harten halten zwar lange sind bei mir aber zB. pro runde 3 bis 4 sekunden langsamer ^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
faro06
J. Button
J. Button
faro06


Team : Racing Team Luxemburg
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Luxemburg

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 7:26

Cesc schrieb:
Also keine Boxenstopppflicht? Bin nämlich beim ersten Funrace extra in die Box gefahren weil ich plötzlich gesehen hab, dass ich erster bin Very Happy Headwind führte die ganze Zeit und muss dann rein gekommen sein. Da ich nich wusste ob es vllt Pflicht ist, bin ich auch zum Pit gekommen^^

was für Reifen hattest du denn drauf??
Nach oben Nach unten
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 9:18

ich hatte die weichen drauf. die waren bei hälfte des rennens immernoch ganz gut und weil ich noch keine erfahrung mit dem reifenabbau hab, dachte ich dass die bis zum ende reichen werden. wobei ich nicht sagen kann ob die in den nächsten 5 runden dann kaputt gewesen wären. wie gesagt, hab bisher noch keinen großen unterschied beim reifen feststellen können...
Nach oben Nach unten
faro06
J. Button
J. Button
faro06


Team : Racing Team Luxemburg
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Luxemburg

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 9:48

Cesc schrieb:
ich hatte die weichen drauf. die waren bei hälfte des rennens immernoch ganz gut und weil ich noch keine erfahrung mit dem reifenabbau hab, dachte ich dass die bis zum ende reichen werden. wobei ich nicht sagen kann ob die in den nächsten 5 runden dann kaputt gewesen wären. wie gesagt, hab bisher noch keinen großen unterschied beim reifen feststellen können...

komisch, wie gesagt, Deep Forest bei 15 Runden war nix mehr drauf bei mir
Nach oben Nach unten
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 9:58

weiß nich, vielleicht fahr ich sanfter^^
Nach oben Nach unten
faro06
J. Button
J. Button
faro06


Team : Racing Team Luxemburg
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Luxemburg

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 10:20

Cesc schrieb:
weiß nich, vielleicht fahr ich sanfter^^

kann sehr gut sein, ist gut möglich dass ich viel zu viel einlenke
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 10:34

Also meine waren nach 15 runden dreiviertel leer vorne also auch schon wirklich kaputt Laughing
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? EmptyMi 5 Jan 2011 - 10:39

Was noch sein kann ist ein zu agressives Setup Faro, wobei ich grad aber nicht glaube dass du eins eingestellt hast. Ich selbst bin Standard gefahren...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sind Boxenstopps pflicht? Empty
BeitragThema: Re: Sind Boxenstopps pflicht?   Sind Boxenstopps pflicht? Empty

Nach oben Nach unten
 
Sind Boxenstopps pflicht?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Testrennen zur Boxenstop Pflicht
» Saison 2013.Testfahrer sind unabhängig von Teams?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: Fragen & Tipps-
Gehe zu: