Team : Racing Team Luxemburg Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Luxemburg
Thema: Fragen zum Ablauf eines Rennens So 26 Dez 2010 - 11:20
1. 10min. Aufwärmtraining 2.Mit Hilfe der Lobby Einstellung - Startaufstellung- ,, Umgekehrt - Basierend auf vorherigen Rennergebnissen`` werden wir also eine Einführungsrunde fahren indem der letzte aus dem Qualifying als erstes ins ziel fährt ! ( Das GRL Team wird nach den Qualifyings immer eine liste on stellen wer wo die Einführungsrunde beenden muss damit jeder beim Rennstart dort startet wo er sich qualifiziert hat!!! ) !!! EINFÜHRUNGSRUNDEN WERDEN MIT GERINGER GESCHWINDIGKEIT GEFAHREN !!!
Das klingt ja alles kompliziert, wieso eingentlich Quali einen Tag vor dem Rennen, wieso nicht Quali direkt vor dem Rennen, und am Tag vorher abends Trainings???
Headwind2010 P. di Resta
Team : Xanavi Nismo Motorsport Fahrzeug : Xanavi Nismo GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 220 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : Ruhrpott
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Mo 27 Dez 2010 - 0:41
Da dass Qualifying 45min und dass rennen auch max. 1 1/2 std dauert ist es schon besser diese beiden events zu trennen. Ich weiss das klingt vielleicht komplitziert aber da wir eine truppe aus vernünftigen leuten zusammen haben sollten wir eine geordnete einführungsrnd doch hinkriegen. Wir müssen uns ja nur so sortiernen dass der polesetter als letzter ,der 2. als vorletzter und soweiter ins ziel fährt. In dieser rnd muss natürlich jeder mitdenken und wissen auf welchen platz er muss. Aber ich denke wir werden das auch mal kurz auf dem Autmn Ring mittwoch üben können . Ich bin guter dinge das das so klappt wie ich mir das vorstelle.
Gast Gast
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Mi 29 Dez 2010 - 9:57
45 min quali`?????????
und wenn das so kommt damit ihr wirklich machen wollt training (freitag), quali (Samstag) und rennen (sonntag) dann braucht ihr mich nicht mehr einplanen...tut mir leid...weil darauf hab ich ja mal richtig kein bock jungs -.- auch wenns quali keine 45 min geht hab ich trotzdem mit diesen freitag, samstag, sonntag ding nen problem
gruß PET
Headwind2010 P. di Resta
Team : Xanavi Nismo Motorsport Fahrzeug : Xanavi Nismo GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 220 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : Ruhrpott
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Mi 29 Dez 2010 - 11:40
also das freitags training ist ja freiwillig und das quali MUSST du ja auch nicht fahren dann starteste halt nur weiter hinten man könnte drüber nachdenken eine 2. kurze quali für die die am samstag nicht mitfahren kurz vor dem rennen einzuführen.
faro06 J. Button
Team : Racing Team Luxemburg Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Luxemburg
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens So 2 Jan 2011 - 8:29
so noch eine Frage, wieso unterteilen wir die Rennen nicht in 2 Rennen, zb Autumn Ring machen wir ja 60Runden, finde das relativ lange, und kann sehr langweilig werden für die Führenden, wieso nicht 2 Rennen mit jeweils 30 Runden machen, mit umgekehrter Startreihenfolge, heisst der wo gewinnt muss als letzter starten
onin84 L. Hamilton
Team : MaRc Ingegneria Nissan Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 770 Anmeldedatum : 27.12.10 Ort : Dessau-Roßlau
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens So 2 Jan 2011 - 10:44
Das find ich au ne gute idee!!!
Headwind2010 P. di Resta
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens So 2 Jan 2011 - 10:46
von meiner seite aus können wir das so machen mitner 10 min pause nach dem ersten rennen zum verschnaufen
TJ187 D. Ricciardo
Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens So 2 Jan 2011 - 11:43
faro06 schrieb:
so noch eine Frage, wieso unterteilen wir die Rennen nicht in 2 Rennen, zb Autumn Ring machen wir ja 60Runden, finde das relativ lange, und kann sehr langweilig werden für die Führenden, wieso nicht 2 Rennen mit jeweils 30 Runden machen, mit umgekehrter Startreihenfolge, heisst der wo gewinnt muss als letzter starten
Find ich super die idee ....
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Mo 3 Jan 2011 - 6:36
Also ich hab mich heut auf der arbeit mal mit der idee befasst und muss sagen das ich die super finde
So hätten vielleicht auch mal leute ne chance gute punkte zu holen die vielleicht nicht immer ganz vorn stehen
onin84 L. Hamilton
Team : MaRc Ingegneria Nissan Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08 Anzahl der Beiträge : 770 Anmeldedatum : 27.12.10 Ort : Dessau-Roßlau
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Mo 3 Jan 2011 - 7:00
wie ich zum bleistift ^^
BrahamaBull S. Vettel
Team : Honda Racing Team Fahrzeug : TAKATA DOME NSX Anzahl der Beiträge : 2053 Anmeldedatum : 13.09.10 Ort : NRW
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Mo 3 Jan 2011 - 7:02
Naja damit war auf jeden fall niemand persönlich gemeint Die Saison ist lang und jeder kann sich noch im laufe der Saison steigern ^^
onin84 L. Hamilton
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Mo 3 Jan 2011 - 7:26
Hihi, ^^ stimmt
CeSC J. Button
Team : Genki Racing Team Fahrzeug : Trabant P50 GT Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Hannover/Burgdorf
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Mo 3 Jan 2011 - 21:12
Die Idee von Faro ist echt klasse
faro06 J. Button
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Di 4 Jan 2011 - 10:10
Vielen Dank, freut mich dass euch mein Vorschlag gefällt, und danke dass ihr ihn auch angenommen habt.
Wird bestimmt lustig, so kommen auf jedenfall schön Duelle mit netten Zwei-Dreikämpfen zusammen, weil auch wenn mann schneller ist, ohne mit der Brechstange ist es sehr schwierig einen zu überholen wo auch nur eine Sekunde langsamer pro Runde fährt.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Saisonstart
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Di 4 Jan 2011 - 10:13
Da hast du absolut recht faro
Danke nochmal für diese klasse idee das wird einfach geil
faro06 J. Button
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Fr 7 Jan 2011 - 9:27
nochmal eine kleine Frage:
hab gesehen im Moment fahren wir immer mit der Einstellung Schaden auf Leicht. Wie ist dies danach,auch auf Leicht oder auf Stark?
Weil auf stark ist auch nicht schlecht, da überlegt mann es sich und fährt automatisch langsamer und vorsichtiger, weil knallt mann mal gegen, dann repariert der Schaden sich nicht von selbst binnen paar Sekunden, sondern mann muss zur Reparatur an die Box.
Naja, bin mal gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema
Headwind2010 P. di Resta
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Fr 7 Jan 2011 - 9:42
ich schätze mal das werden wir tun denn so werden fehler richtig bestraft!
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Sa 8 Jan 2011 - 22:06
Also das kann man so und so sehen Das problem an dem schweren oder starken schaden ist ja das wenn dir jemand anders in die parade fährt das dein rennen dann automatisch auch vorbei ist
Aber im grunde genommen find ich die idee gut. Allerdings wenn jemand wem anders das auto kaputt fährt wird dies dann sicherlich härter bestraft da man dem anderen dann das rennen komplett versaut hat.
Bin auch mal auf andere meinungen gespannt
faro06 J. Button
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens Sa 8 Jan 2011 - 23:20
BrahamaBull schrieb:
Also das kann man so und so sehen Das problem an dem schweren oder starken schaden ist ja das wenn dir jemand anders in die parade fährt das dein rennen dann automatisch auch vorbei ist
Aber im grunde genommen find ich die idee gut. Allerdings wenn jemand wem anders das auto kaputt fährt wird dies dann sicherlich härter bestraft da man dem anderen dann das rennen komplett versaut hat.
Bin auch mal auf andere meinungen gespannt
genau das hatte ich gestern mal, online gespielt, stand nur mal kurz quer, der hinter mir knallt mir rein, nicht fest, meine Karre war kaputt dann, er konnte weiter, mein Lenkrad in real stand richtig schief und viebrierte wahnsinning, hab mich dann gefragt wie das wohl mit Pad aussieht dann um die ganze Runde RIchtung Box zu fahren
Mainyard D. Ricciardo
Team : Hannover Racing Team Fahrzeug : Castrol Tom's Supra '97 Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Celle
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens So 9 Jan 2011 - 1:01
Also ich finde wir sollten die Schadeneinstellung jetzt so lassen wie sie ist ,weil ich denke hier fährt keiner Absichtlich in den anderen rein nur damit er vorbei kommt.
Headwind2010 P. di Resta
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens So 9 Jan 2011 - 1:53
ich ändere meine meinung allerdings auch ich finde die funraces waren so ok und wenn der schaden so pingelig ist wie faro beschrieb und bei der kleinsten berührung die karre schrott ist finde ich das doch übertrieben. Wir können das letzte funrace ja mal so machen und nochmals drüber reden. Aber wie mainyard schon schrieb von uns wird keiner absichtlich eine kollision verschulden!
CeSC J. Button
Team : Genki Racing Team Fahrzeug : Trabant P50 GT Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 23.12.10 Ort : Hannover/Burgdorf
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens So 9 Jan 2011 - 4:11
nee lasst es lieber so, im letzten rennen bin ich jemanden seitlich voll rein weil ich die kontrolle über das auto verloren hab^^ ich glaub massiv war das, der hat sich dann auch sehr aufgeregt was mir echt leid tat. es hätte ihn mehr getroffen als mich also lasst es bitte wie es ist^^
BrahamaBull S. Vettel
Thema: Re: Fragen zum Ablauf eines Rennens So 9 Jan 2011 - 4:20
ich denk auch das wir es lieber auf schwach lassen sollten