Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Suche ein Cockpit !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kubi9999
C. Pic
C. Pic


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : Beuthen (Polen)

BeitragThema: Suche ein Cockpit !   Do 25 Okt 2012 - 14:40

Hallo
Ich bin Christoph , bin 33 und komme aus Hagen NRW.
Ich fahre in meiner Freizeit so oft es geht mit meinem
Rennkart auf dem Beule Motordrom in Hagen.
Hin und wieder fahr ich mit meinem Audi TT Touristenfahrten auf
dem Nürburgring.
Außerdem hab ich 2010 am Hockenheimring bei der Nissan-SportsCarBattle
teilgenommen.Darüber hinaus versuch ich mich jedes Jahr bei der GT-Academy
durch zu schlagen.
Und überhaupt gehört Rennsport zu meiner größten Leidenschaft.
Ich besitze ein Playseat Evo mit G27 und Buttshaker , sowie ein Clubhaus
mit Beamer und einem FK Automotiv-Playseat.
Ich würde sehr gerne professionel GT5 praktizieren und war bis Dato
auf der Suche nach einer Racingliga wie eure.
Ich bin ein sehr ehrgeiziger Fahrer und wissbegierig,was neu Erfahrungen angeht.
Der Spaß steht zwar immer im Vordergrund,jedoch ist der Focus bei mir immer darauf
ausgerichtet, immer besser zu werden.
Ich würde mich sehr freuen , wenn ich bei euch mitfahren könnte.Sei es zunächst als
Test-oder Ersatzfahrer.
Keep racing!
Christoph
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
avatar

Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Do 25 Okt 2012 - 20:27

Hallo Kubi,

herzlich Willkommen in der GRL, schön das du den Weg zu uns gefunden hast, uns sind neue Fahrer, GT- und Mototrsportentusiasten immer willkommen.

Um bei uns mit zu fahren musst du dich erstmal für eine von 2 Ligen entscheiden. Du hast die Wahl zwischen Amateur- und Profiliga, die beiden unterscheiden sich dadurch das Ama etwas langsamer ist als die Profis. Wo du mit deine Können am besten aufgehoben bist entscheidest du am besten wenn du deine Rundenzeiten mit denen im Portal vergleichst. Hier findest du auch den Rennkalender, der ist aber leider nicht aktuell, da es zu ein paar Verschiebungen die letzten Rennen gekommen ist.

Wenn du dich für eine Liga entschieden hast, dann hast du die Qual der Wahl bei den Autos für die Profis findest du die Fahrzeugliste hier für die Ama befindet sich die Liste hier.

Wenn du dich für ein Auto entschieden hast brauchst noch ein Team, entweder gründest du ein neues oder schliesst dich einem bestehenden an. Falls du in der Ama fahren und dich jemandem anschliessen möchtest, dann würde ich dich gerne in mein Team einladen.

So jetzt weisst du alles zu den GT500-Meisterschaften nur habe ich eine schlechten Neuigkeit, unsere Saison neigt sich dem Ende und die Profis haben nur noch 1 Rennen zu fahren die Ama nur noch 2. Aber es gibt Abhilfe, unter diesem Link findest du die GRL-GT-Masters die Saison dort startet erst am 24.11., schau einfach mal rein.

So jetzt wünsche ich dir viel Spass beim wählen.

LG Beo

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
avatar

Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Fr 26 Okt 2012 - 0:29

Hey Landsmann Kubi! Wink

Herzlich Willkommen in der GRL.

Wir sind immer nach ehrgeizigen, und aufregenden Fahrern auf der suche. Die Saison neigt sich dem Ende, und langsam laufen auch die Planung der 3.!! Saison an. Die GRL besteht nun seit fast 2 Jahren, und es hat, wenn auch nicht immer, durch kleinere Konflikte Spaß gemacht hier zu fahren! Ich hoffe, das wird es dir auch.

Und wie sagt man so schön:

Lepiej pozno jak wcale! OK!

Ich denke, die letzten 2, wenn du dich für die Amateurliga entscheidest, oder das letzte Rennen der Profiliga, kannst du als Testrennen betrachten, um dann in der 3. Saison voll zuzuschlagen.

Have a good day!

Marci.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kubi9999
C. Pic
C. Pic


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : Beuthen (Polen)

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Fr 26 Okt 2012 - 6:49

Hallo
Also würd am liebsten erst in der Ama-Liga fahren.
Wie läuft das denn dann ab?
Kann ich bei Jemandem im Team fahren?
Ein Auto aussuchen und ungetuned lassen?
Danke für Info
Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
avatar

Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Fr 26 Okt 2012 - 7:07

Dann erstmal Willkommen in der Ama, ich bin der Ligaleiter, Marci und herbrenner1984 sind die Rennleitung.

Also wenn du kein eigenes Team gründen willst, dann kannst du gerne bei mir fahren oder du gehst zu TGM ins Team. Wenn du dir ein Auto aussuchst dann nur eins was nicht vergeben ist, außer das Fahrzeug deines Teamkollegen das kannst du auch nehmen. Autos sind grundsätzlich ungetuned, du darfst nur eine Verwindungsteifigkeit (Domstrebe) einbauen.
Da dieses WE der Meisterschaftslauf in Madrid stattfindet, hast du glecih die Chance alles kennen zu lernen. Morgen abend 21:30Uhr ist dann gleich die Qualy in meiner Lobby, wenn du Fragen hast und ein Headset besitzt können wir das gerne morgen besprechen.

Für die Lobbys musst du noch folgende Personen adden

MjrBeowulf (Trainingslobby und Ersatzlobby fürs Rennen)
herbrenner1984 (Rennlobby, Trainingslobby)
c06051992 (Ersatzlobby Rennen, Trainingslobby)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kubi9999
C. Pic
C. Pic


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : Beuthen (Polen)

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Fr 26 Okt 2012 - 10:56

Ok würd gern bei Dir fahren,wäre sehr nett.
Also ich kauf mir eines der freien Autos und lasse es wie es ist?!
Welche Reifen sind denn erlaubt?
Fahren wir dann gleichzeitig,oder wie läuft das unter Teamkollegen?
Ist die Madrit-Strecke mit irgendeiner Besonderheit?
Würd nämlich vor'm Quali gern etwas trainieren.
Was ist den da für ne angemessene Top-Zeit?
Danke schonmal für's Vertrauen,daß ich als Teamkollege
aktiv werden darf 
Ok ...bis dann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hensar
P. di Resta
P. di Resta
avatar

Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Fr 26 Okt 2012 - 12:25

Setup ist erlaubt, nur kein Tuning.

Sprich: verstellen ja, einbauen nein Wink

- Madrid (normal)
- 367kW
- Schaden leicht
- keine Strafen
- Traktionskontrolle, ABS erlaubt
- Rutschstop, Fahrlinie, Aktivlenkung, Stabilitätskontrolle verboten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
avatar

Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Fr 26 Okt 2012 - 12:33

Schön das du bei mir fahren möchtest. Kauf dir den Calsonic GT-R '08 dafür hab ich ein setup und kann dir auch beim einstellen und solchen sachen helfen.
Meine Topzeiten mit strafgewichte liegt bei 1:18.0.. Ich bin morgen wahrscheinlich den ganzen Nachmittag online, dann kannst du bei mir noch ein bisschen trainieren. Wenn du ein Headset hast wäre das cool weil dann kann ich dir auch bei dem ganzen drum rum alles einfacher erklären.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hensar
P. di Resta
P. di Resta
avatar

Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Fr 26 Okt 2012 - 12:38

Danke für die Referenzzeit ROFL!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kubi9999
C. Pic
C. Pic


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : Beuthen (Polen)

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Fr 26 Okt 2012 - 13:26

Bin schon ganz aufgeregt 
1:18,0  hoffentlich pack ich das ?!
Hab noch Nachtschicht.Sobald ich startklar bin Add ich Dich.
Headset hab ich.
Werd mir jetzt per youtube Madrit verinnerlichen.
Die Streck kenn ich fast garnicht
Bis dann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
avatar

Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Fr 26 Okt 2012 - 23:25

Och wozu aufgeregt? Das musst du nicht sein. Bleib cool. Nur...

...Das einzige wo du aufgeregt sein wirst, ist definitiv der Start Very Happy Voll mit Adrenalin, und hoffen dass man den Start nicht verka*kt Wink

btw.: Auf ein gutes Rennen, Keep Racing!

Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kubi9999
C. Pic
C. Pic


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : Beuthen (Polen)

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   So 28 Okt 2012 - 3:56

Kann heute noch ein Kollege mitfahren?
Ist der VWFreak,der sich neu angemeldet hat.
Kommt ja dem Community-Wachstum zugute.
Bis dann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
avatar

Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   So 28 Okt 2012 - 4:03

selbstverständlich kann er. wenn er sich angemeldet hat, dann wäre es cool wenn er sich kurz mal vorstellt und sich gleich mal ein auto auswählt. dann müsste er noch mich und zu mindest herbrenner1984 adden und dann kanns losgehen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kubi9999
C. Pic
C. Pic


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : Beuthen (Polen)

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   So 28 Okt 2012 - 22:13

War eine echt coole Erfahrung gestern bei dem Rennen.
Sorry,daß ich nicht mithalten konnte,aber gelobe Besserung Smile
Ich find eure Liga schon sehr geil,aber um mehr Fan's bekommen und zu halten
zu wollen,bin ich und der Freak der Meinung,daß an der Rennplanung und Zeiteneinhaltung
unbedingt gefeilt werden muß.Es ist zu kompliziert und für Neueinsteiger
zu unübersichtlich.Kritik soll nur der Optimierung dienen,ist nicht böse gemeint.
Was auch das Verhalten auf der Strecke angeht...Es wird Rücksicht auf schnellere verlangt
jedoch beim Start heizen Dir Alle einfach in die Karre !
Aber ich glaube,mit einer aktiven Rennleitung,die Durchfahrtstrafen verhängen kann,kriegen
wir das auch noch hin Wink
Mir würde es echt gefallen,wenn diese Liga einen richtigen Durchbruch
erfahren würde.
Freu mich auf nächste Mal und wünsche der Liga eine rennreiche Zukunft!
Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
avatar

Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Mo 29 Okt 2012 - 0:00

Freut mich das du Spass hattest Kubi, bei der Verbesserung kann ich dir gerne helfen, wenn du abends Zeit hast können wir gerne zusammen trainieren.
Was die Zeitplanung angeht funktioniert das alles sehr gut auch für Neulinge, es müssen sich vorallen Dingen die Alteigesessenen daran halten dann funzt das auch, ausserdem gabs je gestern mal wieder Probleme seitens GT was zum ganzen Kuddelmuddel beigetragen hat.
Die Rempler am Start sind wirklich unnötig, aber in Madrid war das vorher zu sehen. Die erste Kurve ist einfach sehr eng und, wenn dann noch unerfahrene Fahrer dabei sind oder welche die selten fahren dann passiert das leider. Auf der Nordschleife wird das dann wieder anders werden weil mehr Platz ist.
Einiges ist aber auch wieder Serverseitig wieder bescheiden gelaufen, so hatte ich am Anfang der Rennen im Feld massive Probleme was das anging. Eine aktive Rennleitung wäre schon schön nur lässt sich das leider nicht realisieren, weil da auf jedenfall einer aus der Liga dann nur dafür da sein müsste, heisst er dürfte nicht fahren und finde mal so jemanden. Des wegen haben wir einen Beschwerde Thread, wo man etwaige Vorfälle posten kann und die sich die Rennleitung in Replay anschaut und dann Strafen verhängt. Aber im Grossen und Ganzen werden wir uns nach der Saison hinsetzen und alles besprechen und dann schaun wir mal was verbessert werden kann.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kubi9999
C. Pic
C. Pic


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : Beuthen (Polen)

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Mo 29 Okt 2012 - 3:20

Nächstes Rennen also Nordschleie?Welches Layout denn?
Aktiven Rennleiter finden wir noch.Und Server-Probs sind bei so einer Veranstaltung
extrem blöd.
Hab ja ne 1:21 auch mal im Training hinbekommen.Komm
am liebsten auch selber auf die Schliche der Toprunde,jedoch will ich ja
durch die Liga dazu lernen,besser werden und bin für jeden Tip von erfahrenen
Rennfreaks dankbar.
Mal sehn wenn's passt bin ich on,doch Frauchen kriegt schon Hörner Smile
Werd die Tage einen 2 TV für's zocken in meine Srafecke organisieren.
80cm in 3D vll! Haste da vll nen Tip?
Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hensar
P. di Resta
P. di Resta
avatar

Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Mo 29 Okt 2012 - 4:13

Was das Startprozedere anbetrifft, funktioniert das eigentlich ganz gut. WENN ALLE MITSPIELEN!!!!!!

Dazu gehört, dass die "alten Hasen" keine Faxen machen, im Chat nur einer schreibt , aber auch, dass die neuen sich vorher schlau machen.

Es muss den Neuen aber auch geholfen werden. Z.B. ein Fred, in dem das Prozedere haarklein erklärt wird und Pflichtlektüre für die Neuen wird. Eventuell könnte man es auch an den Trainingstagen mit den Neuen mal durchgespielt werden?

Zeitintensiv ist es allemal. Es wird ja nicht umsonst 1h dafür eingeplant Wink

Hauptamtliche Rennleiter bekommt man nicht. Wer sich dafür interessiert, will auch fahren. Im GTRP haben wir die Möglichkeit einen Rennleiter einzusetzen, weil 2 Gruppen an verschiedenen Tagen fahren. Aber selbst da kann der Rennleiter nur das Reglement überwachen (kW/Gewicht) und dann das Rennen bewundern. Um Strafen während des Rennens auszusprechen, müsste jeder Fahrer von einem Kommisar überwacht werden. Denn Fehlverhalten erkennt man nur bei direktem, oft mehrfachem, Hinsehen(Replay).
Dafür haben wir, während des Rennens, einfach nicht die Möglichkeiten.
Grundsätzlich wird hier aber sehr fair gefahren und wenn es mal Grund zu Beschwerde gibt, werden die Strafen mit maximal einem leichten Murren hingenommen Very Happy

Im 2. Rennen sind die ersten Kurven immer sehr heikel. Jeder will natürlich so schnell als möglich an den Langsameren vorbei. Dabei kommt es dann auch mal zu Remplern.
Sollte Dir das zu hart gewesen sein, gibt es diesen Fred: http://german-racing-league.forumieren.com/f22-beschwerden
Einfach einen Fred zur Strecke eröffnen und beschreiben, was passiert ist. Die Rennleitung kümmert sich darum study

Ich persönlich hätte es gestern gern gehabt, dass alle, auch die Neuen, sich nochmal in der Voicelobby treffen. Da wird meist auch nochmal die nächste Strecke angetestet. Wink 24h-Schleife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
avatar

Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Mo 29 Okt 2012 - 6:52

Das mit Rennkommisaren die quasi in Echtzeit Strafen aussprechen halte ich auch aus den von hensar genannten Gründen für nicht sinnvoll. Das System mit Beschwerden nach dem Rennen und anschliessenden Zeitstrafen funktioniert auch sehr gut sodass ich keinen Anlass sehe das zu ändern. Also falls euch etwas unfair vorgekommen ist dann schaut es im Replay noch mal genauer an und stellt eine Beschwerde im genannten Thread ein.

Das mit dem zeitlichen Ablauf funzt grundsätzlich ganz gut, manchmal tauchen aber Probleme auf und dann zieht sich das so in die Länge. Leider lief die Lobby von Beo nicht rund deswegen mussten wir vorzeitig in meine wechseln für die SL, das hat leider alles etwas verzögert. Wenn alle den Ablauf beherrschen und diszipliniert sind und die Technik mitspielt dann geht das aber sehr zügig. Für die nächste Saison gibts ja Diskussionen was man verbessern kann, mal sehn obs da noch Verbesserungspotential gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
avatar

Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Mo 29 Okt 2012 - 9:14

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, und halte es auch nicht sinnvoll einen aktiven, Rennleiter einzusetzen. Denn wie hensar schon sagte, müsste jeder einzelne Fahrer bewacht werden, denn jeder macht mal 1-2 Fehler, jede trifft die Kurve mal nicht sauber und fährt an der Auslaufzone weiter (wenn vorhanden). Und außerdem gibt es ja den oben genannten beschwerde-Thread.

zum Thema gestern.

Also ich fand, dass das gestern ziemlich fix über die Bühne ging. 22:00Uhr Ende. Und dafür, dass die SL erst um viertel (!!) vor 8 gestartet ist, ist das, find ich, ne gute zeit, des Prozederes. Wir hatten ja schon Tage, wo wir erst 22:20 - 22:30 fertig waren.

Gruß Marci.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   Mi 31 Okt 2012 - 19:31

Herzlich willkommen dann jetzt auch von mir Kubi OK!
Ich hoffe das du dich hier schnell einfindest beu uns,und das wir viele spannende Rennen zusammen erleben werden Wink

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suche ein Cockpit !   

Nach oben Nach unten
 
Suche ein Cockpit !
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Gamestop Glurak-Code
» Suche pokemon für meine Egglocke auf pokemon x
» Suche gerade dringend einen Bewohner!
» Suche ein paar Dinge :)
» Suche Mitspieler für Fantasy Life!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: Anmeldung zur GRL-
Gehe zu: