German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Boxenausfahrtslinie Nürburgring

Nach unten 
+2
MjrBeowulf
herbrenner1984
6 verfasser
AutorNachricht
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

Boxenausfahrtslinie Nürburgring Empty
BeitragThema: Boxenausfahrtslinie Nürburgring   Boxenausfahrtslinie Nürburgring EmptyMo 26 März 2012 - 13:54

Hallo,

zunächst gleich einmal, ich tue das seeehr ungern. Aber die Regeln gelten halt für alle....

In dem Stream von Mainzerprogramer ist mir aufgefallen das Andreas Kaiser im zweiten Rennen zwölfte Runde nach seinem Stop bei der Boxenausfahrt sofort mit dem gesamten Wagen über die beiden Linien am Boxenausgang gefahren ist. Das hat mich stutzig gemacht und hab dann in meinem Replay in beiden Läufen nach Andis Boxenstops geguckt... Und da musste ich leider sehen das Andi in 3 von seinem insgesamt 4 Stops in beiden Läufen mit dem kompletten Wagen über die Linien gefahren ist. Es hat keinen gefährdet und hatte auch keinen Einfluss aufs Endergebnis. Aufgrund der Deutlichkeit der Vergehen und der Anzahl schliesse ich daraus das Andi entweder überhaupt nicht daran gedacht hatte oder die Regel garnicht kannte. Ein Vorsatz um sich einen Vorteil zu verschaffen ist jedenfalls nicht erkennbar. Trotzdem kann sowas zu einem heftigen Unfall führen....

Ich gehe mal davon aus das die Rennleitung sowieso danach kontrolliert hätte, aber sicher ist sicher und vorallem weil es auch im Stream von Mainzer zu sehen war und bisher keiner was davon gesagt hat wollte ich es hier nochmal posten.

Also, Rennen 1, Runde 5 und Runde 11 sowie Rennen 2, Runde 11 hat Andreas gegen die Boxenausfahrtslinienregel(was für ein Wort) verstossen. Sanktionen gemäß dem Strafenkatalog(hat jedoch sowieso keinen Einfluss aufs Ergebnis). Die Vorgeschichte mit den verbauten Turbos sollte imho hierbei keinen Einfluss haben.

Und nochmal an Andi, bitte nicht falsch verstehen, ich will dich hier nicht anschwärzen. Du hast dich in den beiden Läufen in den Zweikämpfen wiedermal als sehr fairer Gegner erwiesen, wo es Spass macht mit dir zu fighten. Aber wenns Regeln gibt sollen diese auch eingehalten werden....

MfG Gerry
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Boxenausfahrtslinie Nürburgring Empty
BeitragThema: Re: Boxenausfahrtslinie Nürburgring   Boxenausfahrtslinie Nürburgring EmptyDi 27 März 2012 - 2:43

Danke Brenner das du mich darauf hinweist, ich bin bei der Analyse noch net soweit, ich hab mir erstmal die ersten paar Runden im ersten Rennen angeschaut, weil da ja einiges schief ging. Das mit den Boxenausfahrten kontrolliere ich nachher.
Nach oben Nach unten
andreas-kaiser66
C. Pic
C. Pic
andreas-kaiser66


Team : Straight Ahead
Fahrzeug : Nissan Motul AUTECH GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.01.12
Ort : austria / vorarlberg / bregenz

Boxenausfahrtslinie Nürburgring Empty
BeitragThema: Re: Boxenausfahrtslinie Nürburgring   Boxenausfahrtslinie Nürburgring EmptyDi 27 März 2012 - 4:31

Hallo , Ersteres trifft zu (nicht mehr daran gedacht). Hätte gar nicht erst fahrn sollen , nach dem ganzen "häck mäck" wegen dem Turbo.
Hatte kein Training , zu Beginn sogar den falschen Wagen (sorry noch ma dafür) und überhaubt wollte ich nur niemanden
behindern und nicht
unangenehm auffallen. Ist ja wieder mal sauber in die Hose gegangen wut

Erwarte die Strafe Crying or Very sad

Gruß Andreas

PS: Herbrenner , kein Problem.
Nach oben Nach unten
sts_taucher
A. Sutil
A. Sutil



Team : Mighty Fox Racing
Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 07.02.12
Ort : Chemnitz

Boxenausfahrtslinie Nürburgring Empty
BeitragThema: Re: Boxenausfahrtslinie Nürburgring   Boxenausfahrtslinie Nürburgring EmptyDi 27 März 2012 - 4:56

Eine sache noch andreas:

Es ist bissl blöd gelaufen in beiden rennen als ich an dir vorbei wollte weil du merklich langsamer warst, du hast ja schon gesagt das du in der motorhaubenperspektive fährst und deswegen keinen spiegel hast.

Leider ist das echt schlimm wenn man hinter dir herfährt machst du unberechnbare sachen (weil du ja nicht weisst wo dein hintermann steckt) ich hab 4 oder 5 versuche gebarucht um an dir vorbei zu komm weil du mich ja teilweise als ich neben dir war mir voll genommen hast (weil du ja nicht siehst wenn ich neben dir fahre)

Ich will hier keine Strafe oder ähnliches allerdings ist das echt schwierig gegen dich ein echtes zweikampfduell zu fahren ohne gefahr zu laufen das du einen unbeabsichtigt von der strecke drückst.

Kommst du mit keiner der anderen ansichten klar?
wir können auch gerne alle mal üben

Nach oben Nach unten
Jonny banana
D. Ricciardo
D. Ricciardo
Jonny banana


Team : Nissan Nismo Racing
Fahrzeug : Xanavi Nismo GT-R '03
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : brandenburg

Boxenausfahrtslinie Nürburgring Empty
BeitragThema: Re: Boxenausfahrtslinie Nürburgring   Boxenausfahrtslinie Nürburgring EmptyDi 27 März 2012 - 8:06

Wollt nur mal was zur Motorhaupenansicht sagen!

Ich fahr seit dem ich Gt5 habe auch so und das nicht gerade langsam Laughing

Also man kann so Rennen fahren , man muss halt öfters nach hinten schauen und sich auch mal gedanken machen was der Gegner vorhat!

Wie mit jeder anderem Ansicht auch.

Also einfach nur üben, üben und üben.

Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

Boxenausfahrtslinie Nürburgring Empty
BeitragThema: Re: Boxenausfahrtslinie Nürburgring   Boxenausfahrtslinie Nürburgring EmptyDi 27 März 2012 - 10:24

Ich muss sagen, wir hingen ja auch hinter Andi. Das wir nicht vorbei kamen, lag aber nicht an mangelnder Übersicht, sondern eher daran, dass er teilweise richtig gut fährt.

Wenn man sich ordentlich daneben bremst, sieht er einen auch, gerade mit der Dachkamera.

Wir haten eher ein Problem damit, dass er in den Kurven recht langsam ist, dann aber sehr gut rausbeschleunigt. Somit hatten wir, aufgrund des Gewichtes, selten eine Chance, uns daneben zu bremsen.
Das war richtig Arbeit. Wink

Bei Joggl war das schlimmer: Der fährt eine seltsame Linie, viel auf der Streckenmitte und kommt dann noch sehr schlecht aus den Kurven raus. Ich hab ihn 2 oder 3x am Ausgang angeschubst Embarassed

Fehlende Übersicht bescheinige ich eher Debbie Wink Wir haben, zu dritt nebeneinander, die erste Kurve angebremst und Debbie peilt, von ganz links den inneren, rechten Curb an. Dummerweise können Beo und ich uns nicht in Luft auflösen, nur eng innen halten. Dabei hat Debbie sich dann auch gedreht. Ich weiss allerdings nicht, ob es eine Berührung gab. Hab zumindest nichts gespürt.


Bei solchen Manövern, in der Bremszone empfiehlt es sich immer, die Rangliste aus dem Augenwinkel zu beobachten. Wenn da was wechselt, ist auch sicher jemand neben mir Wink
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

Boxenausfahrtslinie Nürburgring Empty
BeitragThema: Re: Boxenausfahrtslinie Nürburgring   Boxenausfahrtslinie Nürburgring EmptyMi 28 März 2012 - 3:56

@ taucher

andi fährt eigentlich net schlecht ihm fehlt auch nicht wirklich die übersicht ihm fehlt nur etwas training wegen der haltbarkeit seiner reifen bzw. der dosierte einsatz von gas am kurvenausgang deswegen hat er sich auch das ein oder andere mal fast vor dir gedreht bzw beim 3kampf mit hensar und brenner dann so gar dann richtig. im grossen und ganzen muss er einfach mehr fahren um routine zu bekommen weil manchmal(besonders bei schlechten Reifen) fährt das auto mit ihm und net anders rum.

@ hensar

du hast schniedel aka debbie net gedreht bzw berührt er war knapp vor dir und ist einfach zu stark aufs gas.

joggl übt mit soul immer noch an einer ordentlichen Rennlinie, für ihn gilt das gleiche für andi er muss mehr trainieren, wobei joggl besser mit seinem auto klar kommt da er es net so sehr überfährt wie andi.
Nach oben Nach unten
andreas-kaiser66
C. Pic
C. Pic
andreas-kaiser66


Team : Straight Ahead
Fahrzeug : Nissan Motul AUTECH GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.01.12
Ort : austria / vorarlberg / bregenz

Boxenausfahrtslinie Nürburgring Empty
BeitragThema: Re: Boxenausfahrtslinie Nürburgring   Boxenausfahrtslinie Nürburgring EmptyMi 28 März 2012 - 5:23

Hallo erstma ,
sts... was meinst mit "unberechenbaren Sachen"? Ich versuche immer meine Fahrlinie zu halten , so es mir meine , sich in Luft auflösende Reifen erlauben!
Leute die um ein vielfaches schneller sind , habe ich noch nie absichtlich behindert , sondern lasse diese anstandslos vorbei!!!
Fahrer die allerdings "unwesentlich" schneller sind ...nun ja...im Rahmen der Fairness versuche ich schon , meinen Platz zu halten.
Wenn das nicht in Ordnung ist , ja was denn?? Dann stell ich mich in Zukunft beim Start auffe Seite und lass alle passieren , oder wie?

Meine Persönliche Definition von "Unfair fahren" lautet beispielhaft wie folgt : Einen anderen Fahrer mehrmals vor Kurven , vor denen ich voll
in die "Eisen" muss , als "Bremsklotz" , Prallbock" usw.zu benutzen ,(verbremsen kann sich jeder EINmal) , anderen Fahrern von seitlich
hinten , gegen datt Heck zu drücken ( datt is wirklich fies!) oder beim überholversuch eines Kokurrenten , absichtlich , mehrmals die Spur zu
wechseln. Jeder Mensch mag seine eigene Anschaung dazu haben , Regeln helfen uns dabei nur um dies zu vereinheitlichen!!
Nichts desto trotz müssen Regeln eingehalten werde , dessen bin ich mir ,-genauso wie ihr -, bewusst.
Deshalb hab ich auch überhaubt kein Problem mit "herbrenners" Bemerkung , denn ohne selbige ,würde ich wahrscheinlich
beim nächsten Rennen , wieder die Boxenlinie überfahren , da ich hi und da einige Dinge übersehe bzw. vergesse.

Du hast mir aber auch einen Denkanstoß gegeben , den ich folgendermaßen umsetzen werde. Meine Fahransicht ändere ich nicht ,
denn das ist Teil des Umstiegs auf Wheel ,- so ich diesen endlich mal vollziehen kann -,
aber ich werde meine unglücklich gewählte "Pad"-belegung ändern , in dem ich die "Sicht nach hinten" vom Steuerkreuz" auf "L1"
lege. So kann ich auch in Kurven nach "hinten" blicken , ohne meinen Daumen vom Lenkstick nehmen zu müssen.

Hoffe ich habe euch nun endlich von meinen redlich-tugendhaften ,- (komm mir vor als würd ich um die Hand eines "Lecker jungen Schnittchens" anhalten)
absichten überzeugt und kann ma zeigen , datt de Jupp mich ned umsonst ausgewählt hat.
Da aber erst ab 10.06. einige meiner Hausstrecken im Kalender erscheinen , sollte ich die anderen Strecken trainieren , obgleich ich ,- wie "Beo"
schon ma geschrieben -, sowieso überall schneller bin als ihr alle es seid.


Bsp: Während ihr 'ner scharfe Schnitte den Fummel vom Leib reißt... Trampolin uuhhhoooogghh...bin isch schon fetisch ,
während ihr beginnt zu gähnen , bin ich schon längst eingeschlafen Sleep Also , was wollt ihr denn , seid ned solche "Hirsche" , Mainyard Boxenausfahrtslinie Nürburgring 2652368848
und zweifelt ned an "euerem KAISER" SoulSurvivor
Nach oben Nach unten
sts_taucher
A. Sutil
A. Sutil



Team : Mighty Fox Racing
Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 07.02.12
Ort : Chemnitz

Boxenausfahrtslinie Nürburgring Empty
BeitragThema: Re: Boxenausfahrtslinie Nürburgring   Boxenausfahrtslinie Nürburgring EmptyMi 28 März 2012 - 6:03

Hey andi Smile

Du weist sicher selber wie das ist als hinterherfahrender sieht man manches ich sag jetzt mal "schlimmer" wie es wirklich war, da kochen die emotionen schnell bis zum topfrand.
Und von unfair habe ich auch nirgends was geschrieben study

ich habe auch dankend erkannt das du mir im ersten rennen vor der schikane nicht rein gefahren sondern an mir vorbei geschlittert bist.
Und wenn du deinen gasfus am kurvenausgang in den griff bekommst und öfter mal nach hinten sehen kannst klappt das schon.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Boxenausfahrtslinie Nürburgring Empty
BeitragThema: Re: Boxenausfahrtslinie Nürburgring   Boxenausfahrtslinie Nürburgring Empty

Nach oben Nach unten
 
Boxenausfahrtslinie Nürburgring
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Qualifikationsabmeldung Nürburgring GP/F
» 10 Meisterschaftslauf Nürburgring
» Donnerstagsqualifikation auf dem Nürburgring GP/F am 16.06.2011 um 20 Uhr
» Nürburgring GP/F Beschwerden
» GRL Fahrertreffen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: GRL Amateurliga 2012 - ABGESCHLOSSEN :: GRL Archiv Amateurliga 2012 :: Amateurliga Archiv-
Gehe zu: