German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Le Mans Zwischenfälle

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

Le Mans Zwischenfälle Empty
BeitragThema: Le Mans Zwischenfälle   Le Mans Zwischenfälle EmptyMo 13 Feb 2012 - 4:03

Hallo,
zwei Zwischenfälle wo ich die Rennleitung bitte sich eine Meinung zu bilden:

Rennen (Rennstrecke): Le Mans
Vorfall: Kollision herbrenner/Nexo Tertre Rouge
Beteiligte: Andres Kaiser, herbrenner, Nexo
Beschuldigter: -
Stelle im Replay (Runde): 2. Lauf Runde 1, Terte Rouge, Anfang der langen Geraden
Vorschlag (Strafe): -
Meine Meinung: Andreas Kaiser war Ausgangs Tertre Rouge links auf den Kurbs, ich rechts neben ihm und Nexo rechts neben mir. Andreas schert leicht nach rechts aus, gleichzeitig bekomme ich einen Schlag aufs Heck. Nexo und ich kollidieren und drehen uns raus. Ob es Nexo oder Andreas war kann ich nicht sagen. Als Resultat bleibt nur das Nexo und ich bis ans Ende des Feldes durchgereicht wurden und einen Schaden am Auto hatten und dadurch einiges an Zeit verlieren. Ob jemand Schuld hat oder ob es als Rennunfall durchgeht soll bitte die Rennleitung entscheiden Smile



Rennen (Rennstrecke): Le Mans
Vorfall: Überholmanöver sts_taucher an herbrenner
Beteiligte: sts_taucher, herbrenner
Beschuldigter: sts_taucher
Stelle im Replay (Runde): 2. Lauf Runde 7, Ende Porschekurven (Kurve 17 und 18)
Vorschlag (Strafe): -
Meine Meinung: sts_taucher fuhr in den Porschekurven hinter mir, fuhr die letzte Kurve der Sektion (Kurve 17) aber deutlich zu schnell und wurde weit über die Kurbs hinausgetragen auf die Betonfläche. So hatte er aber deutlich mehr Schwung auf der folgenden Geraden und konnte mich dadurch auf dem Weg zu Kurve 18 überholen. Ob das regelwiedrig war oder nicht soll die Rennleitung entscheiden. Sicherlich war taucher schneller unterwegs als ich und er hätte mich sowieso irgendwo überholt.


Bitte es soll sich keiner der angesprochenen auf den Schlips getreten fühlen, das is nix gegen euch persönlich, ich möchte nur Klarheit haben ob die Aktionen regelkonform waren Smile

MfG Gerry
Nach oben Nach unten
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Le Mans Zwischenfälle Empty
BeitragThema: Re: Le Mans Zwischenfälle   Le Mans Zwischenfälle EmptyMo 13 Feb 2012 - 4:23

Vorfall eins habe ich mir schon angeguckt:

Andreas hatte einen Quersteher. Dann Wolltest du ausweichen, und hast dabei nexo abgeräumt Wink

Gruß

Edit: Vorfall 2: Das ist mir auch ab und zu passiert, er hat die Kurve deutlich schneller genommen als du, er ca. 185, und du 160, deswegen hat er auch mehr Speed gehabt. Smile
Nach oben Nach unten
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

Le Mans Zwischenfälle Empty
BeitragThema: Re: Le Mans Zwischenfälle   Le Mans Zwischenfälle EmptyMo 13 Feb 2012 - 5:35

Ja, aber dadurch das er die Kurve um so viel schneller war konnte er auch nicht mehr innerhalb der Streckenbegrenzung bleiben. Hätte er versucht zu vermeiden mit dem ganzen Auto deutlich über die Kurbs rauszufahren hätte er vom Gas gehen müssen und mich so nicht mehr überholen können auf der folgenden Geraden.

Aber wie gesagt, ich will darauf nicht herumreiten, er hatte ja grundsätzlich auch deutlich mehr Speed als ich und hätte mich so und so irgendwo überholt Smile
Nach oben Nach unten
sts_taucher
A. Sutil
A. Sutil



Team : Mighty Fox Racing
Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 07.02.12
Ort : Chemnitz

Le Mans Zwischenfälle Empty
BeitragThema: Re: Le Mans Zwischenfälle   Le Mans Zwischenfälle EmptyMo 13 Feb 2012 - 6:33

der zweite lauf war sehr stressig für mich Müde bin!! und leider hab ich dann nicht jede kurve 100% bekommen, wenn man bei viel speed nue ein klein wenig vom idealpunkt weg ist pakt mans halt nicht mehr.

Das ist berechtigte kritik Bitte Gnade!
Nach oben Nach unten
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

Le Mans Zwischenfälle Empty
BeitragThema: Re: Le Mans Zwischenfälle   Le Mans Zwischenfälle EmptyMo 13 Feb 2012 - 7:13

Marci schrieb:

Andreas hatte einen Quersteher. Dann Wolltest du ausweichen, und hast dabei nexo abgeräumt Wink


ok, wenn das so war dann dickes sorry an nexo Le Mans Zwischenfälle 2652368848

ich habe mir das replay mehrfach angeschaut und konnte mir aber wie gesagt kein urteil bilden was da genau passiert ist


@taucher
klar, war auch für mich stressig, ich hab auch nicht jede kurve perfekt durchfahren, nur sollte man halt dann vom gas gehen wenn man neben der strecke war damit man keinen vorteil daraus zieht! und nur das ist mein kritikpunkt, das du mit dieser "weiten" linie in der kurve mehr speed gehen konntest und so überholen konntest. hättest du kurz vom gas gegangen nachdem du neben der piste warst und die nächste kurve noch hinter mir geblieben wärst hätte ich garnix weiter dazu gesagt Wink
aber wie gesagt, es war für uns alle stressig, ich wollts halt nur angesprochen haben damit mans in zukunft vielleicht anders machen kann. du bist gute rennen gefahren und hattest auch deutlich mehr speed als ich also hättest du mich früher oder später sowieso überholt Smile
die sache ist für mich damit abgehakt Smile


MfG Gerry
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

Le Mans Zwischenfälle Empty
BeitragThema: Re: Le Mans Zwischenfälle   Le Mans Zwischenfälle EmptyDi 14 Feb 2012 - 0:52

Ich werde mit Absicht niemanden nennen, es geht mir auch nicht um Strafen, nur um den mahnenden Finger!!!

Im ersten Rennen hab ich es mehrfach live gesehen, wie sehr ordentlich gecuttet wurde. So zum Beispiel in der 2. Schikane. Wenn man da voll über die Flächen fährt, (Eingang, innen, Ausgang) ist man, die kommende Gerade mit eingerechnet, über'ne Sekunde schneller!!!!
Das betrifft auch Eingang Hunaudieres, Ausgang Porschkurven. Jedesmal folgt eine lange Gerade, in die man mit über 10km/h mehr reinfahren kann. Mad

Auch stösst es mir sauer auf, dass im Rennen etliche ihre Qualizeit nicht annähernd bestätigen konnten Surprised

Im Hinblichk auf Spa, sollte da nochmal auf den Tisch gehauen werden.


Dann noch ein echter, pikanter Zwischenfall Very Happy

Rennen (Rennstrecke): Le Mans
Vorfall: Behinderung, 1.Rennen, 2. Runde, Indianapolis
Beteiligte: Schniedel, Marci, hensar
Beschuldigter: Marci
Stelle im Replay (Runde): 1.Rennen, 2. Runde, Indianapolis
Vorschlag (Strafe): keine Vorschläge

Nach Deinem Ausrutscher bist Du, Marci, ohne Rücksicht auf den Verkehr wieder losgefahren. Schniedel hatte garkeine Chance, konnte sich nur mit einer harten Kollision durchquetschen und ich musste fast anhalten, um eine noch härtere zu vermeiden. Als wir Dich gesehen haben, standest Du noch auf der anderen Streckenseite. Dann bist Du angefahren, als Schniedel schon im Kurveneingang war und hast die innere Notlinie zu gemacht.
Nach oben Nach unten
nexo1993
D. Ricciardo
D. Ricciardo
nexo1993


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 19.12.11
Ort : Paderborn

Le Mans Zwischenfälle Empty
BeitragThema: Re: Le Mans Zwischenfälle   Le Mans Zwischenfälle EmptyDi 21 Feb 2012 - 2:34

es gibt keine strafen für abkürzungen ? .. wenn das euer ernst is war das mein letztes rennen.
ganz im ernst. Die rennleitung sagt : es darf NICHT gecuttet werden. cuttet selber mehrere male und nichts passiert - direkt vor meinen augen bzw. im rückspiegel .. ganz ehrlich ? das geht nicht.
wenn da nix kommt dann werd ich wohl zur "msp" wechseln mit sofortiger wirkung.
marci und davi sind in den ersten beiden runden die zufahrt zur ersten graden beide male über den kurbs gewesen, und zwar nicht nur ein paar zentimeter, da passten teilweise schon mehrere autos zwischen.
das ihr das nicht ahndet ist ein WITZ. nichts anderes.
ich werd mir das in spa, je nach reaktion hierdrauf nochma angucken. und wenn das da nicht geregelt wird dann sag ich tschüss. und zu dem was hensar sagt mit den qualizeiten und rundenzeiten .. das sehe ich ganz genauso ..
habs ja schon vorher gesagt das mir davis zeit sehr sehr komisch vorkam. wenn das so eiskalt ausgenutzt wird das man rennleiter ist oder das es keine replays von der quali gibt dann hab ich keine lust mehr zu fahren sorry.

@ herrbrenner . kein ding, passiert halt, war halt keiner dran schuld. du wolltest die eine kollision vermeiden und dadurch is dann halt was anderes passiert .. vorallem in rennen wo man sich noch nicht so gut kennt im feld oder wo die leistungsdichte nicht besonders eng ist passiert das halt oft. muss man mit leben Smile

soviel von mir.

hauste rein !
Nach oben Nach unten
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Le Mans Zwischenfälle Empty
BeitragThema: Re: Le Mans Zwischenfälle   Le Mans Zwischenfälle EmptyDi 21 Feb 2012 - 2:42

Ein Witz ist was du uns hier unterstellst. Guck du dir doch 8x 8 Runden an? Ist das so leicht? Ich habe mir das Replay ein paar mal wegen den Boxenaus 7- und einfahrten angeguckt. Ich werde doch nicht gucken ob jeder einmal überm Kerb war. Das ist doch jetzt der Oberwitz der Woche.

Wenn du gesehen hast, wie jemand gecuttet hat, schreib ne Beschwerde.

Gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Le Mans Zwischenfälle Empty
BeitragThema: Re: Le Mans Zwischenfälle   Le Mans Zwischenfälle Empty

Nach oben Nach unten
 
Le Mans Zwischenfälle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 24h von Le mans
» Le Mans special !
» Selbsanzeige Le Mans
» Wichtige Info zu Le Mans
» Abmeldung Wochenendquali Le Mans

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: GRL Amateurliga 2012 - ABGESCHLOSSEN :: GRL Archiv Amateurliga 2012 :: Amateurliga Archiv-
Gehe zu: