So, ich hab ja von Anfang an gesagt das ich das nicht mag das die Rennlänge so kurz ist, aber die Stops trotzdem ins Maximum gehen.
Ich habe mich die letzten Wochen mal ein wenig schlau gemacht, wie man das regeln könnte.
( Das ist alles rein Subjektiv aus meiner Sicht, wie das gemacht werden KANN, ihr müsst nix davon umsetzen, aber es wäre nett wenn ihr drübernachdenkt und evtl. ein paar Sachen in Erwägung zieht. )
Ich hab ja gleich gesagt das Rennen fahren nicht gleich Reifen quälen und oft in die Box fahren ist. So.
Man könnte wie z.b. die MSP-Liga, am Anfang Harte Reifen draufziehen müssen. Die box wird dann nach ein paar Runden geöffnet und man kann selber entscheiden, wie man dann weiterfährt. Gleichzeitig darf man aber maximal 2 Stops machen auf knapp ZWEI STUNDEN Rennzeit.
Bei dem System geht es nicht darum einfach so schnell wie möglich zu fahren, sondern möglichst Reifenschonend und Realitätsnah, da es auch in der Realität eine maximale Reifen-Paket-Anzahl pro Rennwochenende gibt. ( Formel 1 z.b.! ) Als Zeitenbeispiel ( Massa 2011 Monaco : Quali : 1:14.187 / Rennen : 1:20.921 ) - ganz so extrem würds bei unseren Rennen nicht werden, hab ich schon alles getestet

. da liegen ca. 2,5-3 sekunden drin, um die Distanz zu schaffen. ( 53 Runden Monaco - 2 Stop / 17-18-18 ) Um das zu schaffen bin ich anfangs 1:31.0xx gefahren und hatte am ende noch 1:33.5xx auf der Uhr.
Desweiteren wäre ich für verschiedene Maximalreifenauswahl. Also das man z.b. auf Strecke X maximal Mittelreifen fahren darf.
Ja, ich weiß das das einigen die Motivation rauben würde, aber wenn mans nicht versucht, kann es einem auch keinen Spaß machen.
Man könnte um dem vorzubeugen, 2 - 3 Unterschiedliche Ligen fahren z.b.
115 Minuten Rennen - X Stops ( + Sprint-Rennen )
90 Min. Rennen / bestimmte Distanz - 2 Stop ( + Sprint-Rennen )
45 Min. Rennen - So wie Im Moment.
90 Min. GT300 - Sportreifen - X Stops ( + Sprint-Rennen )
120 Min. GT500 Getuned ( 400 kW ) - X Stops ( + Sprint-Rennen )
Nur als Beispiele, müsste man sich nur entscheiden was man mag, oder man fährt an verschiedenen Wochenende, aber mit gleichem Kalendar, sodass man auch 2 gleichzeitig fahren kann, wenn man möchte
Ich denke, wenn man dann bei Gran Turismo wirbt. Wird man sehr viele talentierte Fahrer gewinnen können.
Man kann sicherlich auch einige Dinge noch anpassen, aber so in der Art würde es mich schon reizen. Ich weiß auch nicht wielange ich der Versuchung der MSP-Crew noch standhalten kann, weil da passt einfach alles auf meine Bedürfnisse. - Nicht das es mir hier nicht auch gefällt, nur das mit der Distanz nervt mich son bisl.
Ich würde auch versuchen ein paar Leute für die Ligen zusammen zu bekommen. Ich hab da schon so ein paar Leute mit Connections, oder man kann auch mit anderen Ligen Kooperieren, was auch Vorteile bringen kann.
Mir fällt im Moment nicht mehr ein, werde mich heute Abend nochmal äußern, da die Schulstunde gleich zuende ist.
Bin mir sicher da sind noch ein paar Dinge die ich anmerken wollte.
Wie gesagt, jetzt nehmt das bitte nicht als iwas böses gegen die Liga oder iwas bodenloses auf.
Das sind nur Vorschläge mit denen ihr anfangen könnt was ihr wollt. Aber man sollte sie wenigstens einmal durchdiskutieren.
Bis zur Saison 2013 bleibt viel Zeit und Raum für Revolutionäre Änderungen ! ;D
Mein Vater würde die langen Rennen mit wenigen Stops + Sprintrennen auch bevorzugen, da es dann einfach auf beiden ankommt. schnell fahren in der Quali und reifenschonen im Rennen.
Soviel ersmal dazu. Würd mich über Feedback freuen, solange es nicht heißt : "Sonne scheiße brauchen wir nicht, bist du dumm ?!?"
Lieb grützlis vom nexilein