German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Regenrennen 2012?

Nach unten 
+4
Marci
CeSC
nexo1993
BrahamaBull
8 verfasser

Regenrennen 2012?
Ja ich möchte 2012 ein Regenrennen fahren.
Regenrennen 2012? I_vote_lcap55%Regenrennen 2012? I_vote_rcap
 55% [ 12 ]
Nein ich möchte kein Regenrennen fahren.
Regenrennen 2012? I_vote_lcap45%Regenrennen 2012? I_vote_rcap
 45% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 22
 

AutorNachricht
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyDo 26 Jan 2012 - 4:41

Mahlzeit.

Ich wollt mal fragen ob bei euch generell das interesse besteht in dieser Saison auf suzuka oder auf dem High speed ring ein reines Regenrennen zu fahren.
Das bedeutet es wird dabei auch keinen wetterwechsel geben.
Also 100% Regen über das gesammte Rennen.

Ich persönlich hätte daran schon großes interesse muss ich sagen.
Denn ein reines Regenrennen wäre mal was ganz neues und eine neue herausforderung.

Bin mal gespannt wie ihr darüber denkt^^

Sollte die Abstimmung positiv für ja ausfallen wird nochmal über die Strecke entschieden Wink
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
nexo1993
D. Ricciardo
D. Ricciardo
nexo1993


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 19.12.11
Ort : Paderborn

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyDo 26 Jan 2012 - 6:27

RegenGott ! ;D
Nach oben Nach unten
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyDo 26 Jan 2012 - 6:53

wenn dann wechselhaftes wetter
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyDo 26 Jan 2012 - 6:56

Das mit dem wechselhaften schließ ich aber direkt aus^^.
Denn das Wettersystem ist in GT5 sowas von mieserabel umgesetzt das passt auf keine kuhhaut.
Wenn man bei strömensten Regen noch mit sliks fahren kann dann sehe ich da leider überhaupt keinen realismus drinn in diesem system.
Bei vollem regen kann man nicht mit sliks fahren und alle müssten regenreifen fahren.
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyDo 26 Jan 2012 - 7:10

Ich hasse Regen das ist grausam bei so nem scheiß könnt ich kotzen.
Nach oben Nach unten
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyDo 26 Jan 2012 - 8:21

Ich finde das Wettersystem bei Gran Turismo sogar recht gut.
Mit den neuen Einstellungen bekommt man das ziemlich realistisch hin.
Und es ist ja auch klar, dass man bei beginnenden Regen noch ne zeit lang mit Slicks draußen bleiben kann.
Das ist in echt auch so. Ich musste auch schonmal bei beginnenden Regen noch schnell ne Qualirunde mit Slicks drehen und die Strecke hat da noch mehr Grip als man sich denkt.

Wir sind letztens ein 1 1/2h Rennen auf Spa gefahren, da fand ich das Wetter richtig geil.
Da begann es Runde 30 herum zum Regnen, aber nur ca 2 Runden und die Strecke wurde nicht wirklich nässer. Der kurze Regenschauer hörte dann wieder auf, bis 5-6 Runden vor schluss es nochmal richtig zum Schütten begann. Also so ein richtig typisches Spa wetter.

Und das ist es finde ich auch genau was das Wetter ausmachen sollte. Du fährst perfekt deine 2 Stopp-Taktik mit aussicht aufs Podest und zack, Regen, Taktik im Arsch^^
Deswegen wäre ich auch dafür wo es nur geht das wechselhafte Wetter einzusetzten.

Entweder mit einer Grundeinstellung, die wir vorher testen.
Oder wir richten uns danach, wie das Wetter in echt dort ist. Die Prognosen sieht man ja schon 1 Woche im Voraus. Ich befürchte dann nur das es recht wenig Regenrennen geben wird
Nach oben Nach unten
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyDo 26 Jan 2012 - 9:30

Also ich bin auch für das Wechselhafte wetter da ich ein reines Regenrennen als absoluten Schwachsinn empfinde.
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyDo 26 Jan 2012 - 10:51

Naja ich glaub man kann fast bis 30 % mit sliks fahren und das ist irgendwie quatsch^^ find ich
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
nexo1993
D. Ricciardo
D. Ricciardo
nexo1993


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 19.12.11
Ort : Paderborn

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyDo 26 Jan 2012 - 10:54

alles pussys Very Happy:D:D
dann halt net, dann fahr ich mein eigenes regenrennen Very Happy
ach läuft schon
Nach oben Nach unten
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyDo 26 Jan 2012 - 19:37

BrahamaBull schrieb:
Naja ich glaub man kann fast bis 30 % mit sliks fahren und das ist irgendwie quatsch^^ find ich

Ich hab bei 20% schon 5 Sekunden auf meine normale Zeit verloren in Spa.
Fahren können wirst du schon bei 30%, nur ob sichs dann noch lohnt^^

Ich hab übrigens für Regen gestimmt, da ich mir das vorher am Handy nicht durchgelesen habe um was es genau geht.
Ich wäre jetzt entweder für wechselthaftes Wetter, oder es soll sonnig bleiben. Denn noch mehr quatsch als das man bei 20% noch mit Slicks schneller ist finde ich 100% Streckennässe. Da ist es dann so rutschig das jedes normale Rennen abgesagt werden würde
Nach oben Nach unten
Jupp Schroeder
P. Maldonado
P. Maldonado
Jupp Schroeder


Team : Straight Ahead
Fahrzeug : Honda ARTA NSX '06
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 26.09.11
Ort : Castrop NRW

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: jAHUHU   Regenrennen 2012? EmptyFr 27 Jan 2012 - 6:38

Hab auch für Regenrennen gestimmt, wobei es mir egal ist ob wechselhaftes Wetter oder 100 Proschent Schütten wird.
Denke aber das wechselhaftes Wetter beim leichten Schauer Angsthasen in Stall jagt un die mutigen unter uns in´s kiesbett :lol!:
Also wenn dann bitteeeeeee bitte bitte bitte bitte wechselhaft ... ok?
Ich mein da kann man auch gleich mal Lotto spielen da weiss auch keiner wo lang geht oder ich auf Fuzzijama mit Kompass :king:
Grüße Jupp
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyFr 27 Jan 2012 - 6:54

Wenn ihr alle für wechselhaft seid dann werden wir es wohl so machen wenn die umfrage für ja ausgehen sollte ^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyFr 27 Jan 2012 - 22:26

Ich hatte für NEIN gestimmt - aber nur für ein reines Regenrennen mit ständig mehr als 90% Nässe.

Für wechselhaftes Wetter würde ich auch mit JA stimmen.

Man könnte das ja auch so drehen, wir haben ja zwei Läufe, in einem kanns regnen(aber bitte net 100%, da fahren die in echt auch net bzw. nur hinterm Pace Car) und im anderen isses trocken...
just my 2 cents.... Hinter Sofa !
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptySa 28 Jan 2012 - 1:50

Wechselhaft mit 'ner hohen (Un)Beständigkeit. Very Happy
Nach oben Nach unten
nexo1993
D. Ricciardo
D. Ricciardo
nexo1993


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 19.12.11
Ort : Paderborn

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptySa 28 Jan 2012 - 6:32

so wärs perfekt hensar, am besten in zuka oder gleich aufm Le Mans-Kurs, da wärs am besten
Nach oben Nach unten
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptySa 28 Jan 2012 - 8:33

dann lasst uns doch einfach dort wo wechselhaftes wetter möglich ist in einem lauf nass(wechselhaft) und den anderen trocken fahren
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptySo 29 Jan 2012 - 23:12

Also wir können auch wechselhaft fahren.
Allerdings entweder auf highspeed ring oder suzuka.
Ich will höchstens 1 Regenrennen weil ich die regensimulation in GT einfach grottigst schlecht finde.
Und in Le Mans fahren wir schon mit tag nacht wechsel
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
nexo1993
D. Ricciardo
D. Ricciardo
nexo1993


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 19.12.11
Ort : Paderborn

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyMo 30 Jan 2012 - 2:03

Moin Moin. Also, ich finde die Regensimulation ziemlich gelungen.
Ab 20 % wirds unfahrbar bei Regen.
Wenn dann die Strecke anfängt zu trocknen ist es doch klar, wenn die Strecke noch 35 % Nässe hat, das die Ideellinie schon trockener ist, als der Rest der Strecke. Dann ist die Ideallinie 5 % und der Rest 50 % z.b.
Dann kann man schon gut mit Slicks fahren, aber wenn man die Ideallinie verlässt, hat man ein Problem.
Ich finde auch das wir alles mit Wechselhaft fahren müssten, weil es dann einfach mehr spannung bringt, und auch mal die nicht so favorisierten nach vorne spülen kann. Zum Rennen fahren gehört nicht nur die Reifen quälen und möglichst viele Stops machen, sondern auch mal entscheidungen zu treffen, die vllt auch nach hinten losgehen oder eine sanftere Fahrweise erfordern.
Das ist halt so.

Soviel von mir.
Grüße vom nexilein.
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyMo 30 Jan 2012 - 2:30

Man kann viel zu lange mit sliks fahren in GT5.
Du kannst ja selbst noch mit Sliks fahren wenn das wasser hinten schon übelst hoch spritzt am auto.
Das kannst du in echt ja gern mal versuchen bei kletschnasser fahrbahn mit sliks zu fahren^^
In diesem sinne ist die Regensimulation mehr als mist.
Das mit der ideallinie wiederum ist schon toll das stimmt.

Wie eine gute Regensimulation aber aussehen kann sieht man bei F1 2011.
Da ist das wirklich genial umgesetzt.

Und das mit den stops ist völlig normal.
Jeder der Rennen gewinnen will fährt so wie es am schnellsten ist.
Und wenn er 8 mal stoppen muss um zu gewinnen dann ist das halt so.
Zwanghaft zu versuchen einstop zu fahren ist nicht sinn der sache.
Aber zum glück kann sich jeder seine taktik selbst aussuchen vondaher brauchen wir über sowas auch garnicht diskutieren^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
herbrenner1984


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyMo 30 Jan 2012 - 2:36

Vielleicht auch ein wichtiger Punkt: Habt ihr Erfahrung ob die Animation des Regens die Performance der Lobby beeinträchtigt? Ich befürchte nämlich das die Gischt, die Regentropfen etc. dazu führen könnten das das ziemlich laggy und lahm wird....
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyMo 30 Jan 2012 - 5:21

Hm...das ist gut das du das ansprichst.
Das sollte man dann vorher auch mal testen :hmm1:
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyMo 30 Jan 2012 - 5:26

Soweit ich weiß beeinflusst das nicht.
Ich erinner mich an Rennen wie VLN auf Play3 wo wir, glaub zu 10., ohne probleme im Regen gefahren sind
Nach oben Nach unten
nexo1993
D. Ricciardo
D. Ricciardo
nexo1993


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 19.12.11
Ort : Paderborn

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyMo 30 Jan 2012 - 5:35

zeig mir nen replay wo du im regen mit 20-30 % noch vernünftig fahren kannst brahama ! Very Happy
das is absolut unfahrbar ab 20 % .. bei trocknender strecke - hab ich ja schon erklärt - ist das was anderes, da is die ideallinie frei, und wenn man davon runterkommt ist man auch weg ..

edit: ja, das stimmt schon, das liegt aber dann nur an der animation und nicht am realismus, meinste die strecke könnte innerhalb von 2-3 runden ( 5 min ) bei mitlerem regen so nass werden das man schon überall das wasserspritzen sieht ?

und zu den stops :

es ist sicherlich nicht normal 8 stops zu machen, man hat immer ein reifenlimit pro rennwochenende, egal welche rennserie man beguckt. und da muss man drin bleiben, ob man es kann, oder ob man es nicht kann - dann hat man pech.
und wenn ich die stops hochrechne auf ne normal gt500 distanz bin ich bei 4-5 stops minimum. und das ist nicht der sinn der sache " rennen fahren ". bestes beispiel formel 1, die haben nur ne bestimmte reifensatz anzahl, im rennen dürfen die dann auch nur noch maximal 2-3 mal stoppen, jenachdem wie die die qualis gefahren sind. die fahren im rennen die besten runden auch 3-7 sekunden langsamer als in der quali .. nur als beispiel, das gibts überall! anders auch.

naja aber dadrum geht es hier ja jetzt nicht.

wechselhaftes wetter, ja ! Smile


Zuletzt von nexo1993 am Mo 30 Jan 2012 - 5:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? EmptyMo 30 Jan 2012 - 5:43

Ich hab ja glaub ich auch bis 20 gesagt.
Was mich nur immer so stört ist das man sich strickt nach den % zahlen richten muss.
Denn wenn man am auto schon ne wasserfontaine hat kann man noch immer mit sliks fahren.
Und bei 20 % ist die strecke dann ja schon richtig nass wenn man das nach der fontaine beurteilt.
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Regenrennen 2012? Empty
BeitragThema: Re: Regenrennen 2012?   Regenrennen 2012? Empty

Nach oben Nach unten
 
Regenrennen 2012?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TRAINING - Le Mans 2012 - Montag, 06.02.2012 ab 20:00
» Wochenendqualifikation am 28.1.2012 um 21:30 Uhr
» Donnerstagsqualy am 04.10.2012
» Donnerstagsqualifikation am 26.1.2012 um 20 Uhr
» Anmeldung für die Donnerstagsqualifikation am 22.03.2012 um 20 Uhr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: Umfragen-
Gehe zu: