Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine Gran Turismo 5 Liga. Gefahren wird eine JGTC/Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.

StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Wechselhaftes Wetter / Fortschreitenende Tageszeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
faro06
GRL Experte
GRL Experte

Team: Racing Team Luxemburg
Anzahl der Beiträge: 374

BeitragThema: Wechselhaftes Wetter / Fortschreitenende Tageszeit    Di 18 Jan 2011 - 1:32

Hab ein wenig recheriert für unsere Rennen, also unter unseren 20 Rennen gibt es folgende Strecken wo es folgende Auswahlmöglichkeiten gibt:

Highspeed Ring (Wettereinstellung wechselhaft oder wählbar Regen oder Sonne)
Monza (Wettereinstellung wechselhaft oder wählbar Regen oder Sonne)
Suzuka (Wettereinstellung wechselhaft oder wählbar Regen oder Sonne)
Sarthe (Wettereinstellung wechselhaft oder wählbar Regen oder Sonne + Forschreitende Tagezeit)
Nordschleife (Wettereinstellung wechselhaft oder wählbar Regen oder Sonne + Forschreitende Tagezeit)

Regen würde ich jetzt ausschliessen da dies unsere Reifenregel zunichte macht,und somit keinen Vorteil mehr gibt für die wo Weich fahren können.

Jetzt zu meinem Vorschlag:
Highspeed Ring, Monza, Suzuka fahren wir ganz normal unsere 2 Rennen.Nach diesen 2 Rennen starten wir ein Regenrennen mit 7-10 Runden in umgekehrter Reihenfolge mit fliegendem Start (also normaler Start mit Überholverbot,erster gibt das Tempo an, und nach der ersten Runde über der Ziellinie darf überholt werden.Punktevergabe für diese Rennen wäre die Hälfte der Punktzahl (Erster bekommt also zb 10Punkte).

Sarthe und Nordschleife würde ganz normal laufen mit unseren 2 Rennen, Sonne fest eingestellt (kein Regen) aber fortschreitende Tageszeit (im Spiel Rennstart 16:00), und Zeitraffer Funktion im Spiel so einstellen dass wir bei der Rundenzahl ungefähr 1/3 im Dunkeln fahren.Habe dies getestet, und das ist richtig geil, Sarthe mit den Feuerwerken in der Nacht,genial, und Nordschleife, da qualmen die Grills, da riecht mann förmlich die Koteletts Very Happy , und auch der Tag-Nachtwechsel ist genial.Da kuckt mann mehr das runderherum als sich aufs Spiel zu konzentrieren Very Happy Very Happy Auch wenn mann in der Rückspiegel schaut und die Lichter sieht der anderen,geil.
Ein Regenrennen würde ich da nicht machen.

Das erste Rennen mit Regen wäre ja erst im Juni auf dem High Speed Ring, wir könnten ja mal ein Funrace machen, normale 2 Rennen und anschliessend Regenrennen um es zu testen.

Was haltet ihr von der Idee, oder habt ihr bessere Vorschläge?????

Um euch heiss zu machen und auf den Geschmack zu bringen habe ich mir die Mühe gemacht und Fotos geschossen, würden geile Fotos werden wenn wir da alle gleichzeitig langballern cheers
Norschleife

Sarthe

Regen

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
Admin
Admin

Team: Xanavi Nismo Motorsport
Position: 1. Fahrer
Fahrzeug: Xanavi Nismo GT-R '08
Anzahl der Beiträge: 1545

BeitragThema: Re: Wechselhaftes Wetter / Fortschreitenende Tageszeit    Di 18 Jan 2011 - 9:17

Ja faro da sprichst du ein thema an was ich sowieso noch diskutieren wollte.
Ich habe die Nachtrennen schon ausgiebig getestet und find das einfach klasse wie die Nordschleife und la sarthe bei nacht aussehen.
Also da wäre ich auch dafür das wir das so machen wie du sagtest.

Zu den Regenrennen highspeedring,suzuka und monza die wird es leider nicht geben da der rennkalender jetzt fix ist und wie du schon sagtest wenn wir das jetzt verändern würden wäre die reifenregel hinfällig.

Aber das mit den Tag Nacht oder von mir aus auch komplett nachtrennen auf dem Nürburgring und la sarthe da wäre ich auf jeden fall für.
Denn wie du schon sagtest das sieht einfach nur genial aus,und ich finde das sollte man auch nutzen

GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Massiv
GRL Amateur
GRL Amateur

Team: Motul Racing
Position: 2 Fahrer
Fahrzeug: Loctite Mugen NSX '01
Anzahl der Beiträge: 165

BeitragThema: Re: Wechselhaftes Wetter / Fortschreitenende Tageszeit    Di 18 Jan 2011 - 19:29

also ich find auch das is ne super idee vor allem is die Nordschleife das letzte Rennen das macht viel mehr her ^^ Very Happy
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Cesc
Co Admin
Co Admin

Team: Hannover Racing Team
Fahrzeug: Castrol Tom's Supra '97
Anzahl der Beiträge: 322

BeitragThema: Re: Wechselhaftes Wetter / Fortschreitenende Tageszeit    Di 18 Jan 2011 - 20:04

Können wir die Rennen (ausgenommen Sarthe und Nordschleife) nicht mit wechselhaftem Wetter fahren? Statt stumm Regen oder Sonne einzugeben?

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
faro06
GRL Experte
GRL Experte

Team: Racing Team Luxemburg
Anzahl der Beiträge: 374

BeitragThema: Re: Wechselhaftes Wetter / Fortschreitenende Tageszeit    Di 18 Jan 2011 - 20:14

Cesc schrieb:
Können wir die Rennen (ausgenommen Sarthe und Nordschleife) nicht mit wechselhaftem Wetter fahren? Statt stumm Regen oder Sonne einzugeben?

Finde ich nicht gut, hab dies getestet, und meistens regnet es, und daher hat mann dann kein Vorteil mehr wenn mann auf Weichen Reifen starten kann
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
Admin
Admin

Team: Xanavi Nismo Motorsport
Fahrzeug: Xanavi Nismo GT-R '08
Anzahl der Beiträge: 1545

BeitragThema: Re: Wechselhaftes Wetter / Fortschreitenende Tageszeit    Mi 19 Jan 2011 - 9:49

Cesc schrieb:

Fänd ich auch nicht so toll,da ich da schon schlechte erfahrungen mit dem spiel gemacht hab.
Ein Beispiel: Ich hatte mal in monza ein rennen mit wechselhaftem wetter.
Es war sichtlich stark am Regnen die autos versprühten eindeutig wasser fontainen.
Also ich mit Regenreifen auf die strecke.
Und dann gings los,absolut 0 grip mit regenreifen im regen.
Also ab an die box die weichen sliks drauf und siehe da ich hatte super grip im regen mit sliks scratch

So ein schwachsinn^^

Deshalb wäre ich auch gegen wechselhaftes wetter.

GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Cesc
Co Admin
Co Admin

Team: Hannover Racing Team
Fahrzeug: Castrol Tom's Supra '97
Anzahl der Beiträge: 322

BeitragThema: Re: Wechselhaftes Wetter / Fortschreitenende Tageszeit    Mi 19 Jan 2011 - 17:57

Na gut, ich habs eben noch nicht getestet, dachte es wäre bei wechselhaft mal so und mal so.

Jaja unser perfektes GT5...

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Wechselhaftes Wetter / Fortschreitenende Tageszeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1