German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel

Nach unten 
+8
Guitarfreak012
Marci
Soul
Massiv
icemen888
Mad
BrahamaBull
CeSC
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Reifenregel abschaffen?
Ja
Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel I_vote_lcap63%Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel I_vote_rcap
 63% [ 12 ]
Nein
Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel I_vote_lcap37%Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel I_vote_rcap
 37% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 19
 

AutorNachricht
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyMo 22 Aug 2011 - 7:36

Ich bitte euch hier nochmal kurz abzustimmen ob wir die Reifenregel noch im Laufe dieser Saison abschaffen und sie gegen eine evtl. Gewichtsregel tauschen wollen. Wenn ihr dagegen seid, dass die Regel abgeschafft wird, bitte ich euch kurz dazu Stellung zu beziehen.
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyMo 22 Aug 2011 - 7:38

Bin dafür die Regel ab zu schaffe und durch Gewichtsstrafen zu ersetzen.
Ich muss im laufe der Saison feststellen das diese Regel einige Probleme mit sich gebracht hat.
Und wer mal mit Hart fahren musste der weiß was für ein mist das ist.
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyMo 22 Aug 2011 - 7:49

Wer stimmt denn hier überall für nein
Nach oben Nach unten
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyMo 22 Aug 2011 - 9:38

ai, hab mich verdrückt. dachte es geht noch immer darum die Do-Quali auf Mittwoch zu verschieben Mad
Also ich bin dafür sie abzuschaffen und auf Cesc's Idee umzusteigen
Nach oben Nach unten
icemen888
J. Bianchi
J. Bianchi
icemen888


Team : Blue Ice Racing
Fahrzeug : Woodone Advan Clarion GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.07.11
Ort : Mainz

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyMo 22 Aug 2011 - 11:55

ich finds scheiße jetzt mitten in der saison das raus zu hauen weil die leute die nich so gut sind haben die möglichkeit punkte zu holen aber naja wenn ihr meint und immer die gleiche statistik sehen wollt dan stimmt dafür und have fun Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://[url=http://eu.playstation.com/psn/profile/icemen888/] [i
Massiv
A. Sutil
A. Sutil
Massiv


Team : Motul Racing
Fahrzeug : Loctite Mugen NSX '01
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Meißen-Sachsen

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyMo 22 Aug 2011 - 12:15

also ich muss sagen das geht mir aur denn sack immer in der laufenden saison was abzuschaffen oder was rein zunehmen ... jeder der an anfang hier dabei war hat für die reifenregel gestimmt und jez soll sie weg ??? vor allem wurde gesagt das die reifenregel eingeführt wird das wie Ice schon sagt die nicht so stark sind auch ma paar punkte machen .
Nach oben Nach unten
Massiv
A. Sutil
A. Sutil
Massiv


Team : Motul Racing
Fahrzeug : Loctite Mugen NSX '01
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Meißen-Sachsen

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyMo 22 Aug 2011 - 20:50

Und wenn wir schon mal dabei sind möchte ich gern von allen leuten die hier abstimmen oder schon abgestimmt haben bitte ein grund wissen warum sie für JA / NEIN gestimmt haben.
Nach oben Nach unten
icemen888
J. Bianchi
J. Bianchi
icemen888


Team : Blue Ice Racing
Fahrzeug : Woodone Advan Clarion GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.07.11
Ort : Mainz

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyMo 22 Aug 2011 - 22:07

ich hab damit kein problem von mir NEIN weil es mitten in der saison ist und das die anderen fahren keine chance mehr haben und es sehr langweilig wird dan weiß man die plätze 1-6 schon vorher
Nach oben Nach unten
http://[url=http://eu.playstation.com/psn/profile/icemen888/] [i
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyMo 22 Aug 2011 - 22:20

Das ist doch völliger schwachsinn.
Es kommen schon allein auf den sieg mindestens 6 Leute in frage da weiß niemand wer wo steht.
Und wenn die anderen nicht gut genug sind dann ist das nunmal so.
So ist das halt im Motorsport.

Und noch dazu kommt das die Regel dann durch gewichte ersetzt werden würde.
Also es würde trotzdem auch für die im mittelfeld fahrenden noch genug chancen geben gute punkte zu holen.
Es geht nur darum das man mit Harten Reifen einfach 0 chance hat etwas zu reißen und es damit auch 0 sinn macht mit diesen Reifen an Rennen teil zu nehmen.
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Massiv
A. Sutil
A. Sutil
Massiv


Team : Motul Racing
Fahrzeug : Loctite Mugen NSX '01
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Meißen-Sachsen

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyMo 22 Aug 2011 - 22:28

ich hab auch für Nein gestimmt ... nächste saison hab ich kein problem damit das die Reifenregel weg kommt aber nicht unter der saison...
Und vor allem nicht nur wegen der diskussion jez hier ... ich versteh sowieso die diskussion nicht Cesc müsste Hart fahren da er aber nicht kann muss der ersatzfahrer Hart fahren
das wurde schon vor längerer Zeit mal gesagt .
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyMo 22 Aug 2011 - 22:38

Da stimm ich dir zu massiv.
Wir hatten das irgendwann schoneinmal festgelegt weiß nur gerade leider auch nicht mehr wo das was.

Was mich aber wundert ist das du für die reifenregel bist,denn schließlich weißt du ja selbst gut genug wie scheisse die harten sind Very Happy
Naja aber wenn die Abstimmung so knapp ist dann können wir das eh nicht machen.
Das müsste schon etwas eindeutiger sein
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Soul
F. Alonso
F. Alonso
Soul


Team : Royal Honda Racing
Fahrzeug : ARTA NSX '06
Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Schweiz

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyMo 22 Aug 2011 - 23:05

Massiv schrieb:
ich hab auch für Nein gestimmt ... nächste saison hab ich kein problem damit das die Reifenregel weg kommt aber nicht unter der saison...
Und vor allem nicht nur wegen der diskussion jez hier ... ich versteh sowieso die diskussion nicht Cesc müsste Hart fahren da er aber nicht kann muss der ersatzfahrer Hart fahren
das wurde schon vor längerer Zeit mal gesagt .

Hab für JA gestimmt, aber von mir aus ist es auch gut wenn das erst für Saison 2 gemacht wird Wink
Fakt ist, die Reifenregel muss weg Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/0SoulSurvivor?feature=mhsn
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
Marci


Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyMo 22 Aug 2011 - 23:42

Wenn ein GT300 Fahrer auch mal seinen Senf dazu geben darf:

Mit Gewichten wird es zwar nicht schwerer aber auch nicht besser, da bei z.B. einem GT-R die gewichte kaum spürt
Genau so wie bei einem NSX. In einer anderes Super GT / JGTC Liga fahren wir auch mit Gewichten und es bringt fast gar nichts.
Ich weiß wie beschissen es ist auf Hart zu fahren aber besser Reifenregel und mehr spaß für die neuen und weniger die hart fahren als ganz normal zu fahren. so das war jetzt meine Meinung. study
Nach oben Nach unten
Massiv
A. Sutil
A. Sutil
Massiv


Team : Motul Racing
Fahrzeug : Loctite Mugen NSX '01
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Meißen-Sachsen

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyDi 23 Aug 2011 - 0:32

Da hast recht Norman ich find die Hart reifen zum kotzen Very Happy
aber mir geht es um's Prinzip ich will nicht das die Reifenregel auf einmal abgeschafft wird nur weil hier die diskussion am laufen ist was der Ersatzfahrer für reifen fahren soll.
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyDi 23 Aug 2011 - 0:37

ok ich verstehe ^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Guitarfreak012
C. Pic
C. Pic



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.08.11
Ort : Leipzig

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyDi 23 Aug 2011 - 3:42

ich bin auf jeden fall für eine abschaffung. ich finde selbst die zusatzgewichte nicht gut.

der einzige sinn einer "bestrafung" für gute rennergebnisse ist es doch, dass das fahrerfeld enger zusammen rückt. das macht man, damit das rennen interessanter für die zuschauer wird - nur haben wir hier keine zuschauer.

ich persönlich könnte mich auch nicht über einen podestplatz freuen, wenn ich wüsste, dass ich 5. - 7. geworden wäre, wenn alle die gleichen voraussetzungen gehabt hätten...
Nach oben Nach unten
Massiv
A. Sutil
A. Sutil
Massiv


Team : Motul Racing
Fahrzeug : Loctite Mugen NSX '01
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Meißen-Sachsen

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyDi 23 Aug 2011 - 4:25

Bist du ein fahrer der GT500???
Nach oben Nach unten
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyDi 23 Aug 2011 - 6:00

Dadurch dass hier sowieso schon die Hälfte abgehauen sind und immer wieder neue dazugekommen sind, kann man die Regeln auch noch ändern, denk ich. Wir sind in der ersten Saison und außerdem geht es hier nur um den Spaß. Wenn ihr hier sagt, dass euch so die Chance geraubt wird vorne mitzufahren, dann is das eure Meinung. Aber ich denke entweder man kanns, oder man kanns nich und man sollte nur mitfahren um am Rennen Spaß zu haben. Deswegen fahre ich auch nich mit harten Reifen mit, weils damit kein Spaß macht und ich meine Zeit Sonntagabends anders nutzen kann. Wenn ihr das nich wollt is das ok, dann belassen wir es wie es is. Ich denk halt nur dass wir sowieso eine Saison fahren, die nicht so representativ is und das wir Regeln ruhig ändern können. Und außerdem haben alle die gleichen Chancen vorne mitzufahren oder nich.
Nach oben Nach unten
icemen888
J. Bianchi
J. Bianchi
icemen888


Team : Blue Ice Racing
Fahrzeug : Woodone Advan Clarion GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.07.11
Ort : Mainz

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyDi 23 Aug 2011 - 6:52

ja es geht um den spaß.unter spaß versteh ich egal ob hart oder weich es geht einfach nur um den spaß deshalb ist es doch egal wenn die regel bleibt.es gibt viele leute die sagen ah harte reifen hm scheiße aber trozdem fahren sie mit um spaß zu haben in der liga mit zufahren.und außerdem es sind doch nur noch ein paar rennen also ist es doch egal ob die bleibt.achso und nicht jeder hat die chance oben mit zufahren weil es leute gibt die sind von anfang an gut und fahren jede freie minuten und können ohne motorsport nicht und es gibt leute die müssen erst viel fahren um an die leistung von anderen anzukratzen
Nach oben Nach unten
http://[url=http://eu.playstation.com/psn/profile/icemen888/] [i
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyDi 23 Aug 2011 - 7:31

@ massiv

Ja guitar ist GT500 Testfahrer.

@ cesc

Stimme dir zu

@ icemen

Das ist ja das was ich eigentlich immer sage.
Einer der es nicht so gut kann der darf auch nicht meckern wenn er nicht gewinnt.
Dies durch eine Regel zu erzwingen find ich mittlerweile nur noch mist.
Wenn man mit Harten reifen wenigstens eine chance hätte würd ich ja nichts sagen.
Aber wenn ich auf grand valley von leuten außen überholt werde da könnt ich kotzen echt.
Das macht einfach keinen spass.
Ich fahre mit den Harten reifen nicht mit weil es mir spass macht ganz im gegenteil.
Würde der spass entscheiden würde ich jedes harte rennen aussetzen.
Ich fahre mit den Harten mit weil ich immer hoffnung habe doch noch punkte zu holen.
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyDi 23 Aug 2011 - 7:56

Muss ich Brahama zustimmen, auch mittlere Reifen sind die reinste Qual. Da versteh ich Cesc sehr gut, dass er nicht mitfährt. Würde es mir nicht um die Punkte gehen wäre ich auch nicht dabei
Außerdem würde ja (vorerst) nur die Reifen durch Gewichte ersetzt werden, was etwas weniger Zeitverlust bringt. Also nicht wirklich eine Veränderung.
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyDi 23 Aug 2011 - 8:09

Ja man wird mit 200 KG ungefähr 2 sekunden langsamer denk ich.
Das ist immer noch ganz schön viel auf eine Runde gesehen.
Aber wenigstens könnte man sich dann noch vernünftig mit den weichen reifen verteidigen und müsste sich nicht so absauen lassen.
Ich fänd das wirklich besser so

Edit: @ Mad was i8st jetzt mit deiner stimme du hast nein gestimmt oder?
Aber wolltest eigentlich ja oder wie?
Also steht es jetzt 10 für ja und 5 für nein?
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Massiv
A. Sutil
A. Sutil
Massiv


Team : Motul Racing
Fahrzeug : Loctite Mugen NSX '01
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Meißen-Sachsen

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyDi 23 Aug 2011 - 8:39

ganz ehrlich nehmt sie raus oder lasst sie drin mir is das jez egal ... aber wenn ihr sie raus nehmt dann noch vor Madrid
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyDi 23 Aug 2011 - 8:43

Wir müssen ja wenigstens vernünftig drüber diskutieren.
Ich würd sie gern sofort raus nehmen.
Aber ich finds halt nicht gut wenn einige so stark dagegen sind.
Dann will ich das auch irgendwie nicht machen.

Nur versuche ich ja auch zu sagen das sie dann durch gewichte ersetzt wird,was denjenigen ja auch einen nachteil bringt.
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Massiv
A. Sutil
A. Sutil
Massiv


Team : Motul Racing
Fahrzeug : Loctite Mugen NSX '01
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Meißen-Sachsen

Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel EmptyDi 23 Aug 2011 - 8:54

wie gesagt ich find das nur komisch das vor der saison alle für die Reifenregel waren und jetzt auf einmal soll sie weg .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel   Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel Empty

Nach oben Nach unten
 
Umfrage zur Abschaffung der Reifenregel
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Frage zur Reifenregel
» GT500 Liga Reifenregel
» Saison 2013.F1 Reifenregel?
» [Umfrage] Start der GT300
» Umfrage zu den Renndistanzen der GT300

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: Umfragen-
Gehe zu: