German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 GT300 Autos - Fakten auf einen Blick

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Snuffy
A. Sutil
A. Sutil
Snuffy


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Vechta

GT300 Autos - Fakten auf einen Blick Empty
BeitragThema: GT300 Autos - Fakten auf einen Blick   GT300 Autos - Fakten auf einen Blick EmptyMo 30 Mai 2011 - 7:37

Hallo,

wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, mache ich mir momentan die Mühe von allen GT300 Fahrzeugen einen reinen Datensatz zu kriegen. Dazu gehe ich wie folgt vor:

Strecke: Superspeedway - Daytona
Fahrsettings: ABS 1, TKS 1 - Rest ist aus.
Flügel: 15 / 30
Übersetzung: 290 km/h
Reifen: Rennen - weich

Ich habe die Strecke gewählt um die Eigenarten von Fahrzeugen und Fahrern auszuschließen. Hier kommt es nur auf eine ruhige Hand und nicht auf den Fahrstil an. Die Fahrhilfen habe ich so gewählt, weil zum einen ich mit genau diesen so fahre und zum anderen das ungefähr die Mitte zwischen "Profis" ohne Fahrhilfen und "Amateuren" mit Fahrhilfen ist. Die Flügel habe ich komplett heruntergeregelt um einen möglichst hohen Leistungsstand in der Geschwindigkeit zu erreichen. Die Übersetzung wird bei allen Fahrzeugen mit 290 km/h gewählt, da der Mazda RX 7 Baujahr 06 sonst in den Drehzahlbegrenzer gerät und die Abstimmung bei allen gleich sein soll. Reifenwahl erklärt sich von alleine.

Und hier ist der vorrläufige Vergleich:

GT300 Autos - Fakten auf einen Blick Vergleichgt3005nr5

Ich habe das Model, das Baujahr, die Leistung, das Gewicht, das Drehmoment und den Topspeed erfasst. Zum besseren Vergleich auch die Rundenzeiten auf Daytona und das Verhältnis von KW zu KG - also wie viele KG muss ein KW mit sich rumschleppen... Ich hoffe so wird allen klar, dass es doch deutliche Unterschiede zwischen den Fahrzeugen gibt, die in der echten Liga mit 229kw starten. Das Einfahren wirkt sich hier leider sehr unterschiedlich aus..
Nach oben Nach unten
http://www.esl.eu/de/player/Snuffy
vettelfan
J. Vergne
J. Vergne
vettelfan


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.05.11

GT300 Autos - Fakten auf einen Blick Empty
BeitragThema: Re: GT300 Autos - Fakten auf einen Blick   GT300 Autos - Fakten auf einen Blick EmptyMo 30 Mai 2011 - 8:03

hehe nett gemacht. Und was kommt raus, wenn du alle auf eine gleiche KW-Zahl setzt? Sind dann alle gleich, wohl eher kaum oder?
Nach oben Nach unten
Snuffy
A. Sutil
A. Sutil
Snuffy


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Vechta

GT300 Autos - Fakten auf einen Blick Empty
BeitragThema: Re: GT300 Autos - Fakten auf einen Blick   GT300 Autos - Fakten auf einen Blick EmptyMo 30 Mai 2011 - 8:44

Teste ich morgen. Heute nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.esl.eu/de/player/Snuffy
Gesponserte Inhalte





GT300 Autos - Fakten auf einen Blick Empty
BeitragThema: Re: GT300 Autos - Fakten auf einen Blick   GT300 Autos - Fakten auf einen Blick Empty

Nach oben Nach unten
 
GT300 Autos - Fakten auf einen Blick
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GT300 oder GT500 Autos zur Saison 2012
» Fakten rund um den High Speed Ring.
» Liste GT 300 autos?
» Saison 2013.Einen Zusatzpunkt für die schnellste Rennrunde?
» GT2: Super GT Autos :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: Fragen & Tipps-
Gehe zu: