Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Allgemeine News & Ankündigungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Allgemeine News & Ankündigungen   Fr 20 Mai 2011 - 21:27

Da unsere GRL ja richtig boomt und alle fleißig Beiträge schreiben,hab ich mir mal gedacht Forumränge einzuführen Smiley Emotions

Ihr kennt das ja sicherlich Wink
Wer Beiträge schreibt steigt in den Rängen auf .
Ich find das ist ne nette kleine Sache Very Happy

Gruß
Brahama

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206


Zuletzt von BrahamaBull am So 1 Jan 2012 - 7:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Mi 25 Mai 2011 - 3:58

News zu Reservefahrern.

Es wird von nun an keine reservefahrer mehr in der GRL geben.
Jedes Team kann aber nach wie vor einen Testfahrer haben.

Die reservefahrer werden auf grund der fairness den Stammfahrern gegenüber abgeschafft.
Da es doch mal sein kann das ein Reservefahrer deutlich in die WM kämpfe mit eingreift.
Bei Testfahrern ist das natürlich was anderes.

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Do 26 Mai 2011 - 1:42

Ich habe grad durch zufall heraus gefunden wie unser GRL Forum Kalender funktioniert Laughing
Von nun an könnt ihr immer die wichtigsten Termine im Kalender sehen.
Die Beiden Qualis und das Rennen der GT500 auf Deep Forrest sind schon eingetragen Wink

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Di 14 Jun 2011 - 22:54

Achtung an alle GRL Racer

Das Regelwerk der GRL wurde aktualisiert.
Desweiteren gibt es ein paar neuerungen.
1: Ab sofort darf die Boxenausfahrtslinie nicht mehr überfahren werden!

2: Am Ende der Saison muss jeder Fahrer 4 Streichrennen bekannt geben!
Das hat den Grund da es im Simracing immer mal wieder zu unverschuldeten Ausfällen kommen kann.
Sei es durch disskonnects oder durch private wichtige dinge.
So werden am Ende der Saison 4 Rennen gestrichen,die sich jeder fahrer natürlich selbst aussuchen kann.
ACHTUNG: In der GT300 werdenn nur 2 Rennen gestrichen da diese auch nur den halben Rennkalender mitfahren!

3: Erleidet jemand kurz vor Rennbeginn einen Disskonnect wird bis maximal 20:10 Uhr (19:10 Uhr GT300) Uhr gewartet und eine neue Einführungsrunde gestartet.
Wer es bis dahin nicht in die lobby schafft muss leider zuschauen.
Das hat den Grund das die Zeit die für ein Rennwochenende benötigt wird nicht unnötig in die Länge gezogen wird.

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Sa 2 Jul 2011 - 23:08

Ab sofort ist in der GT500 wieder ein Cockpit frei!
Headwind (Nebula Hades) ist ab sofort nicht mehr dabei.
Wer sein cockpit übernehmen möchte meldet sich bitte per pm bei mir danke Wink

Gruß
Brahama

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Sa 3 Dez 2011 - 4:20

INFORMATION ZUM ABLAUF DER AUTOAUSWAHL

Ich möchte euch kurz nochmal ein paar details zur autoauswahl mitteilen.
Es wird so ablaufen das nach dem WM Endstand der Saison 2011 ausgewählt wird.
Das bedeutet im Klartext...
Ich als Letztjähriger GRL Meister werde als erstes mein Auto für die Saison 2012 bekannt geben.
Dannach wird der Viezemeister massiv sein Fahrzeug wählen,dann der 3 usw...
Da es einige abgänge nach abschluss der Saison 2011 zu bedauern gab,werden aus der Profi Liga keine Fahrer absteigen in die Amateur Liga.
Dennoch dürfen die Fahrer die eigentlich abgestiegen wären (wenn nicht einige nach abschluss der Saison die Liga verlassen hätten) ihre Autos erst hinter den 4 Aufsteigern wählen.
Als letzter darf dann der nachrücker aus der Amateur liga der Saison 2011 sein Auto wählen.
Gemeint ist der Fahrer der aufgrund von Fahrerabgängen noch mit in die Profi liga gerutscht ist obwohl er eigentlich granicht aufgestiegen wäre.

Hier schonmal die Liste für euch wer wann sein Auto wählen darf.



1: BrahamaBull

2: massiv1802

3: x-cesc-x

4: Soul_Survivor_0

5: MadDog-018

6: Silver-Giant (Headwind2010)

7: mainyard

8: icemen888

9: Frenk27

10: Crusher200100

11: JonnyBanana

12: Buddha1993Foust

13: LinkX29

14: M_c_C_l_a_n_e

15: ThomasGeserigk

16: AIRMAX3

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Mo 5 Dez 2011 - 6:18

Achtung Fahrerlager !!!

Wie ich heute erfahren hab kann icemen aus gesundheitlichen Gründen die ich jetzt nicht weiter beschreiben möchte,die Saison 2012 nicht bestreiten.
Auf diesem Wege möchte ich auch direkt hier nochmal "Gute Besserung und das du wieder fit wirst und die GRL bald wieder verstärken kannst Steven" sagen.

Dies Bedeutet es gibt einen weiteren Nachrücker der Amateur liga.
Laut des WM Gesammtklassements wäre dies onin.
Ich bezweifle allerdings das onin aufsteigen möchte von daher wäre Silver Saphir der glückliche der sein Comeback in der Königsklasse feiern könnte.
Ich will aber nichts vorhersagen.
Onin und Silver sprecht euch bitte ab und mittelt mir per PM eure entscheidung mit.

Danke
Gruß
Brahama

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   So 1 Jan 2012 - 8:16

ACHTUNG ACHTUNG GRL !!!

Es wissen ja eigentlich schon alle aber hier nochmal eine offizielle Angabe Smile

Die GRL Saison 2012 Beginnt mit dem ersten Donnerstagsqualifing am 12.01.2012 um 20 Uhr !
Weiter gehts dann mit dem Samstagsqualifing am 14.01.2012 um 21:30 Uhr !
Unsere Superlap beginnt dann am Sonntag dem 15.01.2012 um 19 Uhr !
Und zuletzt gefolgt von unseren ersten beiden Rennen der Saison die am 15.01.2012 ab 20 Uhr beginnen !


Ab 2012 Fahren auch beide Ligen exakt an den selben Tagen.
Damit man dann auch mal Ligaübergreifende Tests fahren kann.
Letzte Saison war das immer etwas doof wenn eine Liga schon ein Rennen weiter war.
Da konnte man kaum mal zusammen mit seinen Kollegen der anderen Liga trainieren.

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Do 5 Jan 2012 - 0:28

ACHTUNG ACHTUNG GRL !!!

Wie soeben von uns 5 Offiziellen entschieden, fährt die Profiliga 2012 ohne Traktionskontrolle.

Das hat den simplen Grund, dass man dadurch (vor allem mit den NSX) länger mit einem Satz Reifen auskommt.
Somit würde, die eigentlich für PAD-Fahrer als Hilfe gedachte Traktionskontrolle, zum Vorteil werden, was seitens der Ligaleitung nicht erwünscht ist.


Danke und weiter trainieren Stock

_________________

"This pretty much sums up my racing career. All the work is done. Finish line, in sight. And then BAAAM, I have my pitty."
Travis Pastrana


GRL Pokale:

 1st  1st  1st  1st  1st 
 2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd 
 3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
avatar

Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Do 5 Jan 2012 - 6:26

mooooment ich wurde da nich mit einbezogen also wurde es nur von den 4 offiziellen entschieden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.speed-channel.de
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Di 17 Jan 2012 - 7:52

Headwind ist ab sofort wieder Reporter der Profiliga cheers
Glückwunsch und hier noch eine schöne Torte Torte

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   So 5 Feb 2012 - 4:10

So hier schonmal eine Ankündigung für La Sarthe und den Rest der Saison.
Wie ich ja schon eigentlich vor anfang der Saison angekündigt hatte wird nun das sogenannte Bump Drafting (Ein Fahrer fährt einem anderen hinten ins Auto um ihn anzuschieben) endgültig verboten und gillt ab La Sarthe als Regelwiedrig.

Der Grund für dieses Verbot ist ganz einfach das dieses Fahrverhalten (außer) in der NASCAR allgemein als gefährliches oder rücksichtsloses Fahren angesehen wird.
Desweiteren entstehen durch diese Fahrweise große nachteile für Fahrer die allein auf der Strecke unterwegs sind oder für diejenigen die es einfach nicht anwenden wollen.
Über höhe der Strafen im fall eines Regelverstoßes wird noch näheres bekannt gegeben.

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
avatar

Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Sa 25 Feb 2012 - 13:12

News:
Das Rennen der Amatuerliga wird heute, Sonntag dem 26.02.2012 ab 18:50 LIVE übertragen.
Zur kleinen Einstimmung hier mal ein Video.
http://www.make.tv/mainzerprogamer

Dies ist auch der Link, wo das Rennen übertragen wird.

Gruß GT500AM Ligaleitung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Headwind2010
P. di Resta
P. di Resta


Team : Xanavi Nismo Motorsport
Fahrzeug : Xanavi Nismo GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : Ruhrpott

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Sa 25 Feb 2012 - 22:26

hey ne echt coole sache !^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
herbrenner1984
P. di Resta
P. di Resta
avatar

Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus DENSO DUNLOP SARD SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 10.12.11
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Sa 25 Feb 2012 - 23:55

gefällt mir Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
avatar

Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   So 26 Feb 2012 - 6:52

LIVE ÜBERTRAGUNG auf make.tv:
http://www.make.tv/mainzerprogamer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
avatar

Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Mo 27 Feb 2012 - 0:37

Ich fand/finde die Idee echt nice und mainzer ist ein echt guter Kommentator.

Es gibt für mich nur 2. Kritikpunkte.

1. an der bildqualy muss echt noch gearbeitet werden vorallem das geruckel hat echt gestört, aber ich denke das es für das erste mal eig ganz gut war.

2. das fand ich schlimmer: Das er fast keine Infos hatte weder über die Fahrer, die Autos, das Reglement oder die Strecke. Ich weiss ja net wieviel Vorlaufzeit es gab aber ein bissl Hilfe unsererseits wäre ganz gute gewesen.

Mit dem Livestream sind wir schon auf einem guten Weg für die GRL, aber damit das das nächste mal besser läuft (wenn es ein nächstes mal gibt) sollten er wenigstens ein paar Eckdaten zu den Autos bekommen, Infos über die Fahrer (Alter, Vorname, evtl Wohnort, Beruf oder so, Interwies), die Teams, man sollte ihm die Strecke vorstellen. Damit sollte Mainzer erstma gut gewappnet sein.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mainzerprogamer
M. Chilton
M. Chilton


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.12

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Mo 27 Feb 2012 - 1:22

hallo Beowulf und allen anderen,

ich finde es schön, dass mein Vorhaben, gute Unterhaltung auch über Internetfernsehen zu verbreiten an sich gut ankommt und laut den Rückmeldungen ich als Kommentator auch geeignet bin.

Die Randbedingungen, wie das Geruckel oder die eher durchschnittliche Bildqualität frustrieren mich allerdings sehr. Beowulf hat absolut recht, das sollte noch besser werden. Hierzu benötige ich eure Unterstützung. Welche Möglichkeiten gibt es denn, um das Playstation 3 Bild direkt auf den PC zu leiten und daher die Abfilmerei des Bildes meiden zu können.

Folgendes hatte ich bereits versucht:

Ich habe mir einen HD PVR Recorder zugelegt. Dieser liefert ein fantastisches HD Bild. Das Problem war und ist, dass make.tv den Recorder nicht als Videoquelle erkennt und mir daher kein Bild anbietet, was sehr ärgerlich ist, da der Recorder auch echt teuer war und die Investition sich bislang nicht ausgezahlt hat. Das PS3 Bild lässt sich so derzeit nur mit der beim Kauf beiliegenden Software aufzeichnen, was für die Übertragung gar nichts bringt, denn selbst wenn ich die hochwertige Aufzeichnung nutzen würde, da Videodateien sehr schnell sehr groß werden, würde es Tage lang dauern, bis diese Aufzeichnung überhaupt bei make.tv hochgeladen ist und ich diese dann kommentieren könnte.

Mir macht das Ganze an sich sehr viel Spaß, aber die Bedingungen gerade um das Bildproblem sind mir auch schon länger bekannt und stören auch mich gewaltig. Wenn dort jemand Ideen hat und sich dabei auskennt, wäre das eine wahre Erlösung, denn wenn all meine Arbeit immer in einem verruckeltem und schlecht erkennbaren Bild endet, hört es schnell auf Spaß zu machen, da auch imer viel Arbeit dahintersteckt.

Dann noch zum Thema Hintergrundinfos:

Es ist für mich auch immer etwas Neues, wenn ich ganze Ligen repräsentieren darf. Ja, ich hatte kaum Informationen. Allerdings war das in der kurzen Zeit auch nicht mehr aufzuarbeiten. Marcel (Silver_Saphir) stand mir sehr helfend zur Seite und hat mir mit viel Einsatz in kürzester Zeit noch versucht wichtige Informationen zukommen zu lassen. Mehr war in der Kürze der Zeit nicht möglich. Daher war es infoqualitativ nicht der Bringer.

Gruß,
Daniel

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Mo 27 Feb 2012 - 1:39

Ich habs ja schonmal angeboten Wink
Also wenn du weißt wann du wieder übertragen kannst, kann ich dir sicher 2 A4 Seiten mit Infos zum ganzen Ablauf, dem Handicapsystem, den Fahrern (Favoriten, Probleme usw.), den unterschiedlichen stärken der Fahrzeuge und und und schicken Very Happy

Zum Video. Mit dem HD PVR Recorder hast das Bild doch direkt aufm PC? Oder speichert der das auf ne Festplatte?
Auf dem Gebiet an sich sollte sich Soul gut auskennen. Wie du das Video dann aber auf make.tv bekommst kann ich dir nicht sagen. Aber da muss es doch fast ne Möglichkeit geben wenn dus schon am PC hast Hmm?

_________________

"This pretty much sums up my racing career. All the work is done. Finish line, in sight. And then BAAAM, I have my pitty."
Travis Pastrana


GRL Pokale:

 1st  1st  1st  1st  1st 
 2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd 
 3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mainzerprogamer
M. Chilton
M. Chilton


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.12

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Mo 27 Feb 2012 - 1:50

Maddy schrieb:

Zum Video. Mit dem HD PVR Recorder hast das Bild doch direkt aufm PC? Oder speichert der das auf ne Festplatte?
Auf dem Gebiet an sich sollte sich Soul gut auskennen. Wie du das Video dann aber auf make.tv bekommst kann ich dir nicht sagen. Aber da muss es doch fast ne Möglichkeit geben wenn dus schon am PC hast Hmm?

Ja, das Bild ist auf dem PC, aber nur mit dem Programm, welches dem PVR beilag, wirklich abrufbar. Im make.tv Studio wird mir als Videoquelle der HD PVR Recorder auch angezeigt und der PS3 Ton wird perfekt ausgestrahlt nur das Bild bleibt schwarz, warum auch immer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Mo 27 Feb 2012 - 2:13

mainzerprogamer schrieb:
Maddy schrieb:

Zum Video. Mit dem HD PVR Recorder hast das Bild doch direkt aufm PC? Oder speichert der das auf ne Festplatte?
Auf dem Gebiet an sich sollte sich Soul gut auskennen. Wie du das Video dann aber auf make.tv bekommst kann ich dir nicht sagen. Aber da muss es doch fast ne Möglichkeit geben wenn dus schon am PC hast Hmm?

Ja, das Bild ist auf dem PC, aber nur mit dem Programm, welches dem PVR beilag, wirklich abrufbar. Im make.tv Studio wird mir als Videoquelle der HD PVR Recorder auch angezeigt und der PS3 Ton wird perfekt ausgestrahlt nur das Bild bleibt schwarz, warum auch immer.

Und wenn du das Bild nochmal mit nem Screen Capture Videoprogramm am Bildschirm aufnimmst? lol Klingt vielleicht kompliziert aber könnte denk ich gehen^^

Und was ich nochmal zur Aufnahme schon länger sagen wollte. Vielleicht stellst du dir links, statt den Nachrichten auf die Karte um und die auf maximal Größe.
Dann siehst zumindest an den Pfeilen sofort wo Zweikämpfe sind, wenn wer in die Box fährt oder sich dreht. Ich denk das könnte ein Vorteil sein

_________________

"This pretty much sums up my racing career. All the work is done. Finish line, in sight. And then BAAAM, I have my pitty."
Travis Pastrana


GRL Pokale:

 1st  1st  1st  1st  1st 
 2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd 
 3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soul
F. Alonso
F. Alonso
avatar

Team : Royal Honda Racing
Fahrzeug : ARTA NSX '06
Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Mo 27 Feb 2012 - 4:30

mainzerprogamer schrieb:
Maddy schrieb:

Zum Video. Mit dem HD PVR Recorder hast das Bild doch direkt aufm PC? Oder speichert der das auf ne Festplatte?
Auf dem Gebiet an sich sollte sich Soul gut auskennen. Wie du das Video dann aber auf make.tv bekommst kann ich dir nicht sagen. Aber da muss es doch fast ne Möglichkeit geben wenn dus schon am PC hast Hmm?

Ja, das Bild ist auf dem PC, aber nur mit dem Programm, welches dem PVR beilag, wirklich abrufbar. Im make.tv Studio wird mir als Videoquelle der HD PVR Recorder auch angezeigt und der PS3 Ton wird perfekt ausgestrahlt nur das Bild bleibt schwarz, warum auch immer.

Die PVR liefert ein sehr gutes Bild aufn PC, und ich denke, wenn schon der Ton bei make.tv ankommt, man auch irgendwie das Bild draufbekommt...unterstützt make.tv HD Eingangsquellen??

_________________

Royal Honda Racing - Saison 2 nach 40 von 40 Rennen
1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st
2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd
3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/0SoulSurvivor?feature=mhsn
Soul
F. Alonso
F. Alonso
avatar

Team : Royal Honda Racing
Fahrzeug : ARTA NSX '06
Anzahl der Beiträge : 924
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Mo 27 Feb 2012 - 4:41

Hab hier was auf Make.tv gesehen:

Mit dem make.tv Live-Encoder ist es möglich jedes am Computer oder Flash-Handy anliegende Video- sowie Audio-Signal in das make.tv Netzwerk zu übertragen und innerhalb der Applikationen (wie zum Beispiel dem Studio) zu verwenden. Das gesamte Tool ist Flash-basiert und benötigt keine Softwareinstallation. Das Front-End des Live-Encoders macht es möglich eine individuelle Auflösung, Frame- und Datenrate einzustellen. Mit einem Knopfdruck (Stream to Studio) ist das gewünschte Signal dann in allen make.tv Applikationen (z.B. dem make.tv Studio oder der Simple-Show-Contol) verfügbar und kann dort verwendet werden.


In einem Youtube Video nutzt einer au das mit einer PVR zum streamen Hmm? weitersuchen

_________________

Royal Honda Racing - Saison 2 nach 40 von 40 Rennen
1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st 1st
2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd 2nd
3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd 3rd
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/0SoulSurvivor?feature=mhsn
mainzerprogamer
M. Chilton
M. Chilton


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.12

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Mo 27 Feb 2012 - 6:04

Soul_Survivor_0 schrieb:
Hab hier was auf Make.tv gesehen:

Mit dem make.tv Live-Encoder ist es möglich jedes am Computer oder Flash-Handy anliegende Video- sowie Audio-Signal in das make.tv Netzwerk zu übertragen und innerhalb der Applikationen (wie zum Beispiel dem Studio) zu verwenden. Das gesamte Tool ist Flash-basiert und benötigt keine Softwareinstallation. Das Front-End des Live-Encoders macht es möglich eine individuelle Auflösung, Frame- und Datenrate einzustellen. Mit einem Knopfdruck (Stream to Studio) ist das gewünschte Signal dann in allen make.tv Applikationen (z.B. dem make.tv Studio oder der Simple-Show-Contol) verfügbar und kann dort verwendet werden.


In einem Youtube Video nutzt einer au das mit einer PVR zum streamen Hmm? weitersuchen

den live-encoder nutze eh zu jeder übertragung, hilft dahingehend leider nicht, bild bleibt schwarz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
avatar

Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   Sa 3 März 2012 - 7:44

Ich werde mich aus der GRL GT500AM Ligaleitung zurückziehen, die Tabellen kann ich weiterhin machen, aber den rest nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgemeine News & Ankündigungen   

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine News & Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neue Ankündigungen für kommende Sims 4 Inhalte
» News der Woche 50/2016
» News von der Gamescom
» [ETS2] Patch News
» [GTA5] News zum neuem Top Titel!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: News & Ankündigungen-
Gehe zu: