German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Umfrage] Start der GT300

Nach unten 
+4
BrahamaBull
Soul
Mad
Crusher201000
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Start der GT300 Rennen zwischen der GT500 Wochenenden?
Ja
[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 I_vote_lcap68%[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 I_vote_rcap
 68% [ 13 ]
Nein
[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 I_vote_lcap32%[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 I_vote_rcap
 32% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 19
 

AutorNachricht
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptyMi 18 Mai 2011 - 19:13

Crusher201000 schrieb:
Du solltest dich nicht so sehr drauf konzentrieren etwas zu sagen, sondern mehr darauf etwas auszusagen.


Wie dem auch sei........


Zugegeben, das mit dem aufrücken der Fahrer ist nicht sehr sinnvoll.

Aber es gibt genügend GT500 Fahrer die sich gerne die Qualifikationen der GT300 Fahrer anschauen würden. Auch umgekerhrt.(Vorrausgesetzt die Lobby ist nicht mit Stammfahrern voll)

Grade die GT300 Fahrer können sich bestimmt eins zwei Dinge abgucken und lernen.



Der ein oder andere GT300 Fahrer würde auch in Versuchung geraten abzukürzen, dies wird noch unwahrscheinlicher wenn mehrere zugucken.
Ich denke grade die GT300 Fahrer geraten schneller in Versuchung weil sie schneller entnervt, gereizt, entmutigt, etc. sind.

Grade am Anfang ist es wichtig denen Professionalität beizubringen.
Das passiert nicht von ganz allen indem man sich sagt:''Lass die mal einfach fahren''.




BTW:Selbstverständlich bin ich mit inbegriffen bei ''GT300 Fahrer''.

Also was das Zuschauen angeht wenn noch plätze frei sind da geb ich dir vollkommen recht.
Das ist sicherlich interessant und auch ich würd mir sehr gern so viel wie möglich von der gt300 anschauen um auch so ein bisschen mit ein Auge drauf zu werfen.
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptyMi 18 Mai 2011 - 19:24

onin84 schrieb:
Das habe ich auch nicht vor! Besonders Die Rennwiederholungen werde ich mir anschauen!! und bei den qualis wird immer einer sein der ein auge darauf wirft was die anderen machen.
Wie gesagt ich habe nix gegen den Vorschlag! Aber dann sollten sich alle an bestimmte regeln halte.


So Ehrenvoll deine Absicht auch ist, alles kann selbst der beste Ligaleiter nicht kontrollieren.
Alleine wenn schon nur 5 an der Quali teilnehmen hast du schon Probleme alle zu kontrollieren.

Um das Rennen geht es nicht wirklich, denn da hat man ja die Wiederholung und die Strafen.

Nur eben bei der Quali hat man ziemlich Probleme.
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptyMi 18 Mai 2011 - 19:27

Man muss sich natürlich auch auf die Fairness seiner Ligakollegen verlassen können.
Man kann einfach nicht alles kontrollieren,da hast du recht.
In der GT500 klappt das super.
Da wollen alle den Fairen Rennsport und man kann sich (bissher) voll darauf verlassen das alles fair zur sache geht.
Ich hoffe das auch alle in der GT300 Sim Racer genug sind um schummeleien zu vermeiden Wink
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptyMi 18 Mai 2011 - 21:46

BrahamaBull schrieb:
Ich irre mich sicher nicht^^
Ein Stammfahrer wird definitiv kein gewertetes Liga Rennen in der anderen liga bestreiten.

Dann stell ich mal die Frage zurück.
Warum dürfen dann Reservefahrer (oder Testfahrer... ?) für nen Stammfahrer einspringen und Punkte für das Team einfahren.
Wo ist da der unterschied? Zudem ein paar Testfahrer ja jetzt GT300 Stammfahrer sind
Nach oben Nach unten
DirtyFuzzy
D. Ricciardo
D. Ricciardo
DirtyFuzzy


Team : Motul Racing Team
Fahrzeug : Motul Autech GT R `08
Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Wuppertal / London

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptyMi 18 Mai 2011 - 22:05

bsp bundesliga. da springt auch keiner mal eben so aus der 1. liga ein wenn in der 2. einer krank is..dafür gibts ja die ersatzbank ;-)
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptyMi 18 Mai 2011 - 22:27

Ganz genau.
Man Tanzt einfach nicht auf 2 Hochzeiten.
Entweder fährt man für die eine oder für die andere Liga.

Bei testfahrern ist das was völlig anderes.
Die sind auch in echt die ersten die einspringen wenn mal einer der stammfahrer nicht fahren kann.
Wenn jetzt in der DTM der Timo Scheider mal nicht kann rufen die auch nicht mal ebend bei RedBull an und fragen ob der Vettel mal ebend in Oschersleben einspringen könnte Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
DirtyFuzzy
D. Ricciardo
D. Ricciardo
DirtyFuzzy


Team : Motul Racing Team
Fahrzeug : Motul Autech GT R `08
Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Wuppertal / London

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptyMi 18 Mai 2011 - 22:30

hahaha der letzte satz is mal top !! :lol!:
Nach oben Nach unten
faro06
J. Button
J. Button
faro06


Team : Racing Team Luxemburg
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Luxemburg

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptyDo 19 Mai 2011 - 4:23

Ihr findet das mit dem zukucken vielleicht nett, ich finde es absolute Kacke, und da gibt es viele Beispiele wieso,die da wären:
Start ist um 20 Uhr, es haben sich 10 Fahrer der GT500 für die Qualy gemeldet, also könnten 6 Leute zukucken, wo weiss denn einer aus der Gt300 dass schon alle 500er drin sind???Forum kucken wer startet??Das wird ein riesen Durcheinander und Missverständnisse geben. Danach sind zuviel Leute aus der 300er drin, und die wo die Qualy fahren sollen kommen nicht mehr rein, auch zb wenn mal jemand zu spät kommt, und dann ist alles bestetzt??? Nee geht gar nicht,sorry, ist nicht kontrollierbar das Ganze.
Wir haben jetzt schon oft Probleme dass einer die Zeiten nicht sieht, dann gehts los bei den Zuschauern, rein raus,rein raus, bei vollem Feld sind auch mal immer wieder Leute die rausfliegen?? und das nerft auch,weil dann immer das Chatfenster aufgeht.
Ich bin da absolut dagegen, wir können gerne gemischte Funrennen machen, auch die Trainings hab ich absolut nichts dagegen dass wir die zusammen machen, macht ja mehr Spass zu vielen Leuten als nur zu Dritt, aber was den Ligabetrieb angeht, sollen bitte die 500er aus den 300ern Lobbys und umgekehrt rausbleiben.
My 2 Cents
Danke
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptyDo 19 Mai 2011 - 4:42

Hm darüber hab ich noch garnicht nachgedacht
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptyDo 19 Mai 2011 - 5:17

Genau das war der punkt warum ich eigentlich auch net so begeistert davon bin!!
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptyDo 19 Mai 2011 - 11:08

faro06 schrieb:
Ihr findet das mit dem zukucken vielleicht nett, ich finde es absolute Kacke, und da gibt es viele Beispiele wieso,die da wären:
Start ist um 20 Uhr, es haben sich 10 Fahrer der GT500 für die Qualy gemeldet, also könnten 6 Leute zukucken, wo weiss denn einer aus der Gt300 dass schon alle 500er drin sind???Forum kucken wer startet??Das wird ein riesen Durcheinander und Missverständnisse geben. Danach sind zuviel Leute aus der 300er drin, und die wo die Qualy fahren sollen kommen nicht mehr rein, auch zb wenn mal jemand zu spät kommt, und dann ist alles bestetzt??? Nee geht gar nicht,sorry, ist nicht kontrollierbar das Ganze.
Wir haben jetzt schon oft Probleme dass einer die Zeiten nicht sieht, dann gehts los bei den Zuschauern, rein raus,rein raus, bei vollem Feld sind auch mal immer wieder Leute die rausfliegen?? und das nerft auch,weil dann immer das Chatfenster aufgeht.
Ich bin da absolut dagegen, wir können gerne gemischte Funrennen machen, auch die Trainings hab ich absolut nichts dagegen dass wir die zusammen machen, macht ja mehr Spass zu vielen Leuten als nur zu Dritt, aber was den Ligabetrieb angeht, sollen bitte die 500er aus den 300ern Lobbys und umgekehrt rausbleiben.
My 2 Cents
Danke


Du siehst Probleme wo nicht wirklich welche sind.
Wenn man von vornherein weiß wieviele Stammfahrer sich angemeldet haben, weiß man auch wieviele Zuschauer man zulassen kann.
Ggf. gibt es ja noch einen Lobbyführer. ;o)
Und wenn man zuspät kommt und dann nicht reinkommt kann man ja eine Nachricht an den Lobbyführer schreiben der dann handeln kann.

Das bisschen mehr Arbeit.... Vllt sind die die Übermorgen was von euch lernen diejenigen die in einigen Monaten phänomenale Rennen mit euch bestreiten.


Dass wenn man rausfliegt, man nicht immer wieder reinkommt wenn alles im Gange ist sollte auch für Anfänger klar sein.


Selbstverständlich ist das alles nur mit Regeln realisierbar.



Aber hier geht es im Grunde erstmal nur darum wann die GT300 Startet.
Alles weitere kann man ja später präziese ausdiskutieren.
Nach oben Nach unten
Snuffy
A. Sutil
A. Sutil
Snuffy


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Vechta

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptySa 21 Mai 2011 - 2:26

Auch wenn ich Faros Ausdrucksweise öfters etwas "rustikal" finde - er spricht wahre Worte.

Außerdem - was soll denn dieses Gehabe, dass die GT500 auf die GT300er wie ein großer Bruder aufpassen muss? Das sind bis jetzt noch zwei getrennte Ligen mit Aufstiegschancen. Diese Getue hat auf mich etwas hochnäsig gewirkt.. Ok da fahren einige die dickeren Autos und ihr habt im Schnitt auch das höhere Niveau, aber solche Aussagen finde ich (auch wenns öfters Subtext nur war) echt ... unsportlich. Das ist ja so, als ob ein F1 Fahrer dem Rallyemeister Löbi erklären will, wie er bitte sein Auto zu bewegen hat. Anmaßend..

Außerdem - ihr könnt doch nicht jetzt einfach mal so den Rennkalender um eine Woche verschieben? Vllt haben sich Schichtarbeiter extra die Schichten so getauscht, dass sie Fahren können? Und jetzt ist essig? Vor Start der nächsten Saison kann man da durchaus drüber nachdenken, aber jetzt finde ich das nicht mehr gut... Zu viele Sachen die umgeworfen werden sollen und müssen, nur damit die Lobbys immer knüppelvoll sind? Ehrlich - ich finde auch, dass eine Strecke mit 16 Autos bei unserem Fahrstil öfters mal zu voll ist - in der GT500 macht das mit den fast gleichwertigen Autos weniger aus, als bei den 300ern - da ist der Vorteil des Vorbeidrängelns viel entscheidender - wenn dann bisschen weniger los ist - dann ist das auch angenehmer... Ein 500PS Auto gegen ein 500PS Auto, da ist es viel leichter an einem vorbei zu ziehen, wenn einer nicht richtig aus der Kurve gekommen ist, weil ihm hochgerechnet bei 2% schlechterer Traktion dann 20PS fehlen und nicht nur 6PS, wie bei einem GT300 Auto... um das mal in Währungen umzuwandeln, mit denen man leichter verdeutlichen kann...

Also zwingt nicht mit ach und krach volle Lobbys herbei, nur damit man angeblichen besseren Zulauf hat...
Nach oben Nach unten
http://www.esl.eu/de/player/Snuffy
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptySa 21 Mai 2011 - 2:36

Das haben wir von der GT 300 Ligaleitung nicht vor.
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
Snuffy
A. Sutil
A. Sutil
Snuffy


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Vechta

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptySa 21 Mai 2011 - 8:39

Aber leider darf die GT300 Ligaleitung nicht entscheiden, wie sie will... jedenfalls entsteht oft der Eindruck. Und das aus mehreren Gründen:

a) Du selber sagst dauernd, dass du das nicht entscheiden darfst - wofür bist du dann da? Rennüberwachung? Dann solltest du dich Charlie Whiting nennen und nicht Ligaleitung Wink Die macht in meinen Augen mehr, als nur Rennen zu starten und zu organisieren...

b) Auch Aussagen von der übergeordneten Leitung (huhu Brahama Smile) verwehren mir den Eindruck, dass die GT300 wirklich eigenständig ist und nicht als Kindergarten betrachtet wird - Achtung überspitzte Aussage! Es darf ruhig mal die 300er Serie entscheiden, was sie wie am liebsten macht. Wir können nämlich auch denken. Denn wie schon öfters angemerkt - was wir uns ausdenken, weil es uns vielleicht - nach Abstimmung mit allen - besser passt - das sollte nicht von aussenstehenden geblockt werden, nur weil sie mit den Erfahrungwerten aus einer anderen Quelle Maß anlegen...

So... Dampf abgelassen...

Sorry ich bin ein unbequemer Teilnehmer, aber ich kann so Strukturen, Aussagen und Führungsstile nicht wirklich ab, wenn ich denke, dass es unbegründet ist, dass noch jemand von aussen uns das System diktiert Wink
Nach oben Nach unten
http://www.esl.eu/de/player/Snuffy
Crusher201000
J. Button
J. Button
Crusher201000


Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptySa 21 Mai 2011 - 10:20

Snuffy schrieb:
Auch wenn ich Faros Ausdrucksweise öfters etwas "rustikal" finde - er spricht wahre Worte.

Außerdem - was soll denn dieses Gehabe, dass die GT500 auf die GT300er wie ein großer Bruder aufpassen muss? Das sind bis jetzt noch zwei getrennte Ligen mit Aufstiegschancen.

Getrennte Ligen mit Aufstiegschancen? :?:
Ist schon ein Widerspruch in sich.


Snuffy schrieb:
Diese Getue hat auf mich etwas hochnäsig gewirkt.. Ok da fahren einige die dickeren Autos und ihr habt im Schnitt auch das höhere Niveau, aber solche Aussagen finde ich (auch wenns öfters Subtext nur war) echt ... unsportlich. Das ist ja so, als ob ein F1 Fahrer dem Rallyemeister Löbi erklären will, wie er bitte sein Auto zu bewegen hat. Anmaßend..

Vollkommen falscher Vergleich.
F1 und Rally sind komplett anders.(Untergrund, Leistung, Läufe/Etappen, etc)


Snuffy schrieb:
Außerdem - ihr könnt doch nicht jetzt einfach mal so den Rennkalender um eine Woche verschieben?

Doch, kann man. Rennkalender steht ja seit nichtmal einer Woche.
Wenn man mitten in der Saison wäre würde ich dir zustimmen, jedoch haben wir nichteinmal angefangen.


Snuffy schrieb:
Vllt haben sich Schichtarbeiter extra die Schichten so getauscht, dass sie Fahren können? Und jetzt ist essig?

Wenn man Arbeit auf ein ''Spiel'' abstimmt sollte man in betracht ziehen professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.
Ich arbeite im 4schichtsystem und muss 3 von 4 Sonntagen im Monat arbeiten, frage ich deshalb ob wir nicht lieber alle 4 Wochen fahren wollen? Rolling Eyes


Snuffy schrieb:
Zu viele Sachen die umgeworfen werden sollen und müssen, nur damit die Lobbys immer knüppelvoll sind?

Richtig, umsomehr umso besser.
Für den Fahrspaß, sowie fürs Forum.


Snuffy schrieb:
Ehrlich - ich finde auch, dass eine Strecke mit 16 Autos bei unserem Fahrstil öfters mal zu voll ist

Damit solltest du klarkommen. Es wurde so beschlossen.
Oder du überlegst dir eine Lösung.


Snuffy schrieb:
in der GT500 macht das mit den fast gleichwertigen Autos weniger aus, als bei den 300ern - da ist der Vorteil des Vorbeidrängelns viel entscheidender - wenn dann bisschen weniger los ist - dann ist das auch angenehmer... Ein 500PS Auto gegen ein 500PS Auto, da ist es viel leichter an einem vorbei zu ziehen, wenn einer nicht richtig aus der Kurve gekommen ist, weil ihm hochgerechnet bei 2% schlechterer Traktion dann 20PS fehlen und nicht nur 6PS, wie bei einem GT300 Auto... um das mal in Währungen umzuwandeln, mit denen man leichter verdeutlichen kann...

Was redest du da?
2% bleiben 2%. Ob nun 500PS gegen 500PS oder 300PS gegen 300PS. Prozentual gesehen ist es identisch.
Ich bin jetzt schon sehr oft Gt300er Lobbys gefahren und dort hatten wir nie Probleme zu überholen.
Man muss nur wissen wie.

Snuffy schrieb:
Also zwingt nicht mit ach und krach volle Lobbys herbei, nur damit man angeblichen besseren Zulauf hat...


Niemand zwingt jemanden.
Wir stimmen lediglich ab ob es nicht so besser wäre.
Und wie du siehst scheint es, momentan jedenfalls, zuspruch zu finden.





Snuffy schrieb:
Aber leider darf die GT300 Ligaleitung nicht entscheiden, wie sie will... jedenfalls entsteht oft der Eindruck. Und das aus mehreren Gründen:

a) Du selber sagst dauernd, dass du das nicht entscheiden darfst - wofür bist du dann da? Rennüberwachung? Dann solltest du dich Charlie Whiting nennen und nicht Ligaleitung Wink Die macht in meinen Augen mehr, als nur Rennen zu starten und zu organisieren...

b) Auch Aussagen von der übergeordneten Leitung (huhu Brahama Smile) verwehren mir den Eindruck, dass die GT300 wirklich eigenständig ist und nicht als Kindergarten betrachtet wird - Achtung überspitzte Aussage! Es darf ruhig mal die 300er Serie entscheiden, was sie wie am liebsten macht. Wir können nämlich auch denken. Denn wie schon öfters angemerkt - was wir uns ausdenken, weil es uns vielleicht - nach Abstimmung mit allen - besser passt - das sollte nicht von aussenstehenden geblockt werden, nur weil sie mit den Erfahrungwerten aus einer anderen Quelle Maß anlegen...

So... Dampf abgelassen...

Sorry ich bin ein unbequemer Teilnehmer, aber ich kann so Strukturen, Aussagen und Führungsstile nicht wirklich ab, wenn ich denke, dass es unbegründet ist, dass noch jemand von aussen uns das System diktiert Wink

Komplett Off-Topic.
In jedem anderen Forum würdest du dafür WPs bekommen.


scratch


Wenn du mit Autoritäten nicht klarkommst solltest du mal grundlegend was an deiner Denkweise ändern.

Nach oben Nach unten
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
onin84


Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptySa 21 Mai 2011 - 10:36

Crush, meintest du mit dem letzten mich??
Nach oben Nach unten
http://www.speed-channel.de
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptySa 21 Mai 2011 - 12:42

Ok Snuffy so langsam schießt du etwas übers Ziel hinaus.

Ich habe jetzt keine lust deinen kompletten text zu zitieren,deshalb antworte ich einfach auf deine Aussagen.
Die GT500 muss weder auf die GT300 aufpassen noch ist sie irgendwie der große Bruder.
Nur ich als Liga Admin nehme mir mal das recht heraus zu schauen wie alles klappt in der neuen GT300.
Ich habe dir das schon einmal gesagt die GT500 und die GT300 sind KEINE getrennten Liegen die voneinander unabhängig sind.
Sie sind wie eine 1 und 2 Liga.
Ich weiß nicht was dein problem damit ist,ich verstehe auch nicht was daran abwertend ist wenn es eine 1 und eine 2 Liga gibt.
Nur weil die GT300 die 2 Liga ist heißt das noch lange nicht das das Niveau in ihr geringer ist noch das das in irgend einer Form abwertend ist.
In deinem 2 Post bist du der Meinung das die GT300 Ligaleiter nichts zu sagen hätten...Komisch das du in deinem ersten Post eine Entscheidung oder Umfrage von ihnen kritisierst.
Oder darüber meckerst das sie was entscheiden.
Mit der Entscheidung ob der Rennkalender verschoben wird oder nicht,hab ich nichts zu tun.
Das ist sache der GT300 Ligaleitung.
Und wenn du meinst das eine Strecke mit 16 Autos bei eurem Fahrstil öfters mal zu voll ist,dann würd ich mir doch mal gedanken darüber machen warum dies so sein sollte.
Wir konnten bisher keinerlei Probleme feststellen.
Und wo soll jetzt der Unterschied sein wenn sich 500 Ps Autos überholen oder 300 Ps Autos?
Das ist völlig gleich.
Du meinst das GT300 Ligaleiter nichts selbst entscheiden dürfen.
Wenn du keine Ahnung hast was sie machen oder nicht weißt was hinter den Kulissen los ist oder besprochen wurde,dann halte ich so eine Aussage für völlig unangebracht und die werd ich so auch nicht stehen lassen.
Die GT300 Ligaleitung hat den kompletten GT300 Bereich im Forum eingerichtet,sie kümmern sich um Neueinsteiger,sie haben über Teams und Stammfahrer entschieden,sie stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung,sie hosten die Quali und Rennsessions,sie Sind in der Rennleitung (werden dort alle Vorfälle bearbeiten),leiten Umfragen zu bestimmten Themen und und und.
Ich brauch hier jetzt nicht alle einzelheiten aufzählen.
Es gibt nur Absprachen die besagen das die Grundkonzepte beider Liegen nicht verändert werden,weil die 1 und 2 Liga halt zusammen gehören.
Das ist ja das was du leider nicht verstehen möchtest oder als abwärtend empfindest.
Zur übergeordneten Rennleitung (Ich) wie du sagtest.
Ich habe diese Liga gegründet,und auch ich habe meine Vorstellung wie die Liga ablaufen sollte.
Bisher sind alle (außer du) so wie es aussieht sehr zufrieden wie es hier abläuft.
In unserer Liga wurden viele teils schwerwiegende Entscheidungen kommplett mit allen mitgliedern abgestimmt und entschieden.
Ich verfolge hier nicht nur meine eigenen interessen wie du es mir vorwirfst.
Wir sind keine der Ligen wo eine Diktatur durch einen Admin herrscht.
Aber es gibt bestimmte dinge die einfach so sind wie sie sind.
Wenn du meinst das hier alles so scheisse ist und das ich hier nur meine eigenen interessen verfolge....
dann bitte..ich zwing dich nicht hier zu fahren.
Keiner wird dich dazu nötigen in einer derart schlechten liga zu fahren in der die reinste diktatur herrscht und in der ja alles so schlimm ist.

MfG
Brahama
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Snuffy
A. Sutil
A. Sutil
Snuffy


Team : Nicht mehr dabei
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.03.11
Ort : Vechta

[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 EmptySa 21 Mai 2011 - 18:33

Ups.. auf den Schlips wollte ich keinem trampeln..

Es sieht öfters halt nur so aus, wie ich es beschrieben hab. Ein bisschen mehr Transparenz wäre nunmal deulich schöner. Und Beschlüsse und Absprachen kann man ruhig in einer Ecke des Forums konsequenter veröffentlichen...

Generell bin ich eigentlich zufrieden mit eurer Arbeit, es sind nur die Details wo ich ab und an mich dran stoße... Und ganz ehrlich - meinst du ein Zweitligist möchte dauernd hören, dass er tiefer fährt? Einfach bisschen die Ausdrucksweise anpassen wäre nett. Ich kenn das, weil ich selber über zwei Jahre lang ein mehr als 3000 Mann starkes BOINC Team (Distributed Computing, falls euch das was sagt) geführt habe. Wer mir nicht glaubt - entsprechende Refferenzen kann ich gerne einreichen. Was ich versuche sind Tipps und Hinweise zu geben, wie es angenehmer aufgenommen werden _könnte_.

@ Crusher:

Alles in allem kann es ja sein, wie du sagst - vielleicht hinkt auch das ein oder andere Beispiel - aber zwei drei Punkte von dir nehm ich nicht an.

Der Rennkalender steht vielleicht offiziell erst seit nicht mal einer Woche. Aber seit dem ich hier angemeldet bin heißt es konsequent, wir steigen da ein, wo die GT500 gerade ist. Das ist schon fast zwei Monate so.

Das man Rallye nicht mit F1 vergleichen kann ist mir durchaus klar. Aber GT500 haben bis auf Untergrund und die Tatsache, dass die Autos auch von meist japanischen Sportlimousinen oder Sportcoupes abstammen nicht mehr ganz so viel gemein. Der technischen Entwicklungsstand ist deutlich höher und ausgereifter. Alles ist halt ein bis zwei Nummern schneller. Und deshalb ist das Fahrverhalten anders. Nicht komplett aber deutlich... Naja trotzdem doofer Vergleich - geb ich zu Wink

Was aber nicht richtig ist - dein Kommentar zu meiner PRozentrechnung - sicher du hättest Recht, wenn dann das Gewicht der Autos sich auch entsprechend ändert - aber 1150kg mit 6 PS mehr oder mit 30 PS mehr - das ist definitiv ein Unterschied. 6PS bei der Masse ist vielleicht ein Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. 30PS ist da schon eine ganze Hausnummer. Warum wollt ihr denn bei der GT500 sonst die Leistungsbegrenzer einbringen? Weil genau so große Unterschiede reinhauen. Bei uns sind die Unterschiede nunmal marginaler...


Wo ich dir recht geben muss ist das Fahrerfeld in seiner Größe - ja so ist es gedacht. Allerdings finden solche Fahrerfelder auch eher unter professionelleren Fahrern statt. Wo nicht ein zwei Leute dabei sind, die aus Missgeschick mal einen Bremspunkt verpassen und dann von hinten das Fahrerfeld zerlegen. Und aus diesem Grund stehe ich zum Beispiel darauf, wenn gerade in der ersten Runde mehr Platz ist. Damit das Rennen nicht schon dort entschieden wird. Nach zwei drei Runden ist es mir egal, wer wie viele Autos auf der Strecke lässt. Dann ist ja Platz. Dann können Rennen gerne auf der Strecke entschieden werden, weil es dann zu 95% der bessere Fahrer macht. Meine Aussage ist halt nur in diese Richtung defensiver gewesen, weil ich es vorziehe genau solche Situationen zu haben - Racing und nicht Destruction Derby - klar ist es dann schade, wenn es nur durch geringere Teilnehmerzahlen entsteht.. Und bei uns ist nunmal die reine physikalische Leistungsdichte der Fahrzeuge so dicht, dass solche Situationen viel leichter entstehen können.. im GT500 Fahrerfeld mach ich mir dahingegen dann wieder weniger Gedanken...

Und abschließend - es tut mir leid, dass ich im Tonfall vielleicht etwas happig war. Glaubt mir, ich kann eigentlich ein ganz netter sein - ich reg mich nur gern mal auf Wink Allerdings sieht das dann auch noch ganz anders aus... Wahrscheinlich hab ich mich auch deutlich in der Wortwahl verhauen, aber im großen und Ganzen war es als konstruktive Kritik gedacht.. Nicht als militärisch angehauchter Putschversuch Smile

mfg

Snuffy
Nach oben Nach unten
http://www.esl.eu/de/player/Snuffy
Gesponserte Inhalte





[Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Start der GT300   [Umfrage] Start der GT300 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
[Umfrage] Start der GT300
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Umfrage zu den Renndistanzen der GT300
» Umfrage zur Nordschleife Superlap GT300
» Umfrage Zu Punkte in der Superlap
» UMFRAGE zur KW Begrenzung in der GT500
» Umfrage zur KW Begrenzung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: Umfragen-
Gehe zu: