Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   So 15 Mai 2011 - 5:26

Mahlzeit GRL Racing Kollegen

Da ja schon länger die Diskusion einer KW grenze in der GT500 besteht,hab ich mir gedacht mal wieder einen Test zu machen.
Aber diesmal nicht irgendein Test...nein es war DER Test Very Happy

Als Strecke hab ich mir mein Zuhause ausgesucht,die härteste,schwierigste und geilste Testrecke der Welt^^
Die Legendäre Strecke vom 24H Nürburgring Race.
Ich habe wieder wie beim ersten Test aus jedem Jahrgang jeweils 1 Fahrzeug der Marken getestet.
Wieder komplett mit Standard Setup,einzig das Getriebe wurde auf 320 umgestellt.
Diesmal habe ich Alle Autos vorher eingefahren,sodass keines einen Nachteil hatte.
Alle Autos haben ein KW Limmit von 367KW bekommen,was bedeutet das ich einige Autos ganz schön weit runter regeln musste Very Happy.
Die Fahrhilfen waren wie immer komplett abgeschaltet.
Es wurden Weiche Rennreifen verwendet.

Ich habe nun knapp 1 1/2 Monate für diesen Test gebraucht.
Das lag daran das ich mit jedem Auto so lange gefahren bin bis ich wirklich die absolut perfekte Runde raus geholt hab.
Ich habe die Wiederholungen der Top 10 gespeichert und kann sie euch alle nachreichen falls wer nicht glaubt das ich mit jedem Auto das beste raus geholt hab.
Die Wiederholung der Testbestzeit werd ich euch aber schon heut mit beistellen Wink
Die Abstände bei diesem Test sind natürlich größer als zB. bei einem Tsukuba test,denn vergesst bitte nicht das die gefahrene Strecke ca.25 Kilometer lang ist Very Happy
Die 24H Nürburgring strecke ist glaub ich knapp 7 Mal so lang wie Tsukuba^^
Von daher müsstet ihr die Abstände dann durch 7 teilen wenn ihr die auf strecken wie Tsukuba beziehen wollt Laughing

Ok dann mal hier das Ergebnis:

11 ) 7:55.218 Castrol Tom´s Supra 97
12 ) 7:55.693 Xanavi Hiroto GTR 01
13 ) 7:56.106 au Cerumo Supra 01
14 ) 7:56.402 Raybrig NSX 00
15 ) 7:57.047 Loctite Zexel GTR 00
16 ) 7:57.616 Yellow HAT YMS Supra 05
17 ) 7:57.948 Denso Sard Supra GT 00
18 ) 7:59.859 Noamad Diablo GTR 00
19 ) 8:01.872 Lexus Bandai Direzza SC430 06
20 ) 8:09.128 Penzoil Nismo GTR 99


Die Fahrt mit dem 93er Calsonic Skyline hab ich mir mal gespart Very Happy

Hier noch das Video der Test Bestzeit:


Mein Fazit:

Allgemein betrachtet würde die Einführung eines KW Limmits die Gesammte GT500 ausgeglichener gestalten.
Es gibt aber einige klare Gewinner (wie zB.den GTR 08 oder den NSX 06) sowie auch Verlierer (zB. Takata Dome NSX 03 oder Xanavi Nismo GTR 03).
Der Nissan GTR 08 ist durch das KW Limmit das am best ausgewongenste Fahrzeug im Feld.
Er hat einfach eine unglaubliche Traktion zusammen mit einer der höchsten Topspeeds (mit KW begrenzung) im Feld.
Genau so der NSX von 06 oder auch 08 profitieren enorm von dieser KW Grenze.
Verlierer hingegen sind die Fahrzeuge die auf ihren Topspeed angewiesen sind wie der Nissan Skyline 03,er verliert dadurch seinen einzigen Vorteil und gerät ins mittelfeld.
Beim Takata Dome NSX ist das nicht ganz so schlimm da er immer noch das schnellste Fahrzeug im Feld ist und nach wie vor einen guten Grip aufweißt.
Aber bei ihm merkt man dann das Zusatgewicht was er mit sich herum trägt,was seine Zeiten verschlechtert.
Der ALLERGRÖßTE Gewinner aber dürfte der Lexus des Baujahres 2008 sein.
Es ist einfach ein genuss dieses Auto zu fahren da er den besten Grip im Feld besitzt,und durch die KW grenze auch nicht mehr so viel langsamer ist wie die Top Fahrzeuge.
Auch Boliden wie der 2001er Nissan Skyline oder der 2001er Toyota Supra können mit dieser KW grenze gut mithalten.
Enttäuscht hat etwas der 2005er Yellow HAT Supra.
Er ist von der Aerodynamik her den anderen Super GT Autos her unterlegen.
Doch auch er hat durch da limmit einen schritt nach vrn gemacht.
Der Lexus des Baujahres 2006 ist dagegen überhaupt nicht konkurenzfähig.
Trotz KW Limmit zu langsam und von der Traktion her nicht Lexus würdig.
Aller größter Verlierer dieser Regel wäre aber der Penzoil Nismo GTR.
Er braucht einfach seine große KW Zahl da er gewichtmäßig und Aerodynamisch komplett den anderen Fahrzeugen unterlegen ist.
Mit ihm sind keine Top Zeiten möglich.

Ich hoffe es hat euch gefallen Wink
gruß
Brahama bounce


_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206


Zuletzt von BrahamaBull am Fr 20 Mai 2011 - 7:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
TJ187
D. Ricciardo
D. Ricciardo


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 23.12.10

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   So 15 Mai 2011 - 5:46

das ganze bezieht sich auf deine fahrweise ..... was nicht gleich heisst das das auch so ist wenn ich das mache oder wer weiss ich noch ....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Massiv
A. Sutil
A. Sutil
avatar

Team : Motul Racing
Fahrzeug : Loctite Mugen NSX '01
Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Meißen-Sachsen

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   So 15 Mai 2011 - 5:55

Mal wieder richtig geil gemacht Norman cheers ugly ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
onin84
L. Hamilton
L. Hamilton
avatar

Team : MaRc Ingegneria Nissan
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 27.12.10
Ort : Dessau-Roßlau

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   So 15 Mai 2011 - 6:07

Supi mega geilomatico Bravo Bravissimo!!!!! cheers ugly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.speed-channel.de
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   So 15 Mai 2011 - 6:17

@ TJ ja das weiß man ja Wink
Der test war auch für mich um mich selbst davon zu überzeugen das eine kw grenze eine gute regel wäre.
Ich persönlich war mir da nämlich noch nicht schlüssig drüber,aber nun würd ich auf jeden fall dafür sprechen.
Mir persönlich hat der test gezeigt das dadurch einfach viel mehr fahrzeuge konkurenzfähig sind und alles allgemein etwas ausgeglichener würde.
Ich wolte euch das ergebnis dann einfach nicht vorenthalten.
Das es nicht jedem gefällt odert viele auch nicht meiner meinung sind ist mir ja bewusst.
Trotzdem danke an euch das ihr mir auch so eure meinung darüber sagt TJ massiv und onin

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
avatar

Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   So 15 Mai 2011 - 6:51

Super Danke !!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   Do 19 Mai 2011 - 3:19

Da fällt mir grad ein, was ist dann eigentlich mit dem Diablo?

_________________

"This pretty much sums up my racing career. All the work is done. Finish line, in sight. And then BAAAM, I have my pitty."
Travis Pastrana


GRL Pokale:

 1st  1st  1st  1st  1st 
 2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd 
 3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   Do 19 Mai 2011 - 4:39

Hm Stimmt Mad da haste recht...
Aber ich weiß garnicht genau ob der gt500 gefahren ist?

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   Do 19 Mai 2011 - 6:17

Ja, JGTC ist der sicher mitgefahren.
Das einzige was ich jetzt auf die schnelle finden konnte, ist nur dieser kurze Text: http://www.jloc-net.com/en_teamjloc/en_history.html

_________________

"This pretty much sums up my racing career. All the work is done. Finish line, in sight. And then BAAAM, I have my pitty."
Travis Pastrana


GRL Pokale:

 1st  1st  1st  1st  1st 
 2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd 
 3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DirtyFuzzy
D. Ricciardo
D. Ricciardo
avatar

Team : Motul Racing Team
Fahrzeug : Motul Autech GT R `08
Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Wuppertal / London

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   Do 19 Mai 2011 - 6:30

hahaha....wenn der erlaubt werden sollte: Reserviert bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce

LAMBO cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   Do 19 Mai 2011 - 6:39

DirtyFuzzy schrieb:
hahaha....wenn der erlaubt werden sollte: Reserviert bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce

LAMBO cheers

Ja, erlaubt mit der kW Begrenzung Razz

_________________

"This pretty much sums up my racing career. All the work is done. Finish line, in sight. And then BAAAM, I have my pitty."
Travis Pastrana


GRL Pokale:

 1st  1st  1st  1st  1st 
 2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd 
 3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DirtyFuzzy
D. Ricciardo
D. Ricciardo
avatar

Team : Motul Racing Team
Fahrzeug : Motul Autech GT R `08
Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Wuppertal / London

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   Do 19 Mai 2011 - 6:44

wird nach der quali direkt getestet!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   Fr 20 Mai 2011 - 7:39

Sooo Liebe Leute

Mad hatte angemerkt das der Noamad Diablo auch mal in der JGTC gefahren ist.
Und da hat er absolut recht der Noamad Diablo ist definitiv in der JGTC gefahren und daher in unserer Liga absolut Start berechtigt.
Nichts desto trotz wollte ich auf nummer sicher gehen und habe in mit KW begrenzung von 367 getestet.
Dabei kam ich zu dem ergebnis das er nicht überlegen ist wie man es vielleicht vermuten könnte.
Er ist was den topspeed her angeht 2 Km/h schneller als der Takata Dome NSX von 03 und daher das schnellste Fahrzeug im Feld,jedoch hat er wenig abtrieb und lässt sich nicht leicht händeln.
Welche Zeit ich mit ihm fahren konnte seht ihr oben im Testergebnis.

Ich hab jetzt entschieden das er sobald wir die KW grenze eingeführt haben in die Fahrzeugliste unserer GT500 Liga mit aufgenommen wird.

Gruß
Brahama

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   Fr 20 Mai 2011 - 8:28

Danke cheers

_________________

"This pretty much sums up my racing career. All the work is done. Finish line, in sight. And then BAAAM, I have my pitty."
Travis Pastrana


GRL Pokale:

 1st  1st  1st  1st  1st 
 2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd 
 3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Metzler
G. van der Garde
G. van der Garde


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.05.11

BeitragThema: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum thema KW Begrenzung   Fr 27 Mai 2011 - 21:02

Hab ich nur eine frage, wurde hier darauf geachtet ohne motortuning zu fahren oder war das jetzt gemischt nur mit kw-begrenzung??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
McMayhem84
P. Maldonado
P. Maldonado
avatar

Team : Motul Racing Team
Fahrzeug : Motul Autech GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.02.11

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   Fr 27 Mai 2011 - 22:30

Hi,

hier wird immer ohne Motortuning gefahren!

Mayhem
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   Fr 27 Mai 2011 - 22:59

Ohne Tuning egal ob Motor oder Turbo^^

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   Mo 17 Okt 2011 - 1:49

Hab mich nochmal dran gesetzt und mit dem NOMAD Diablo ein paar Runden gedreht.
Diesmal aber mit 405 KW.
Das Ergebnis ist Platz 5


_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung   

Nach oben Nach unten
 
Brahama´s JGTC/SuperGT Vergleichstest zum Thema kW-Begrenzung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ADSH Thema Stylisch
» Thema Märchen
» Regentropfen (aufgenommen)
» LeseEcke: Sprüche & Zitate
» Wiederholung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: Fragen & Tipps-
Gehe zu: