German Racing League
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 BaseModells in GT6

Nach unten 
+2
BrahamaBull
MjrBeowulf
6 verfasser

Welche Wagen sollen 2014 verwendet werden?
Nur die Originalen
BaseModells in GT6 I_vote_lcap33%BaseModells in GT6 I_vote_rcap
 33% [ 5 ]
Nur die Base Modelle
BaseModells in GT6 I_vote_lcap27%BaseModells in GT6 I_vote_rcap
 27% [ 4 ]
Originale + Base Modelle
BaseModells in GT6 I_vote_lcap40%BaseModells in GT6 I_vote_rcap
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyDo 28 Nov 2013 - 9:46

im Moment vllt noch mit etwas vorsicht zu geniessen aber so sehen die Base Modells von Nissan GT-R GT500 '08 und Toyota Supra GT500 '05 aus.

BaseModells in GT6 Toyota10

BaseModells in GT6 Nissan10

vielleicht als zusätzliche oder generelle Option für die Meisterschaft.

Vorteil:

  • Es gibt nur eine Handvoll Autos die angeglichen werden müssten.
  • Individuelle Teamfarben


Nachteil:

  • Es gibt keine Originalteams
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyDo 28 Nov 2013 - 10:41

Weißt du sicher das man die individuell Painten kann? (Quelle?^^)

Wenn ja wäre ja ganz cool^^
Aber die frage ist ob die sich wieder von den normalen unterscheiden?
Die Leistungsdaten sprechen nicht dafür aber man weiß ja nie^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyDo 28 Nov 2013 - 10:51

Wie geschrieben ist das alles mit vorsicht zu geniessen, aber die 2 sehen sehr nach den RM-mods aus GT5 aus. Von daher hab ich das auch net geschrieben das man sie umlackieren kann, ich vermute es nur mal, weil es einige Aussagen von Kaz gab das es mehr Möglichkeiten für Rennligen gibt ausserdem würde es keinen Sinn machen sie nur in weiss zum verkauf anzubieten.
Es soll auch nur als allgemeines Diskusionsthema dienen ^^.
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyDo 28 Nov 2013 - 11:30

Wäre auf jeden Fall ne coole sache find ich wenn man die individualisieren könnt Smile
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyDo 28 Nov 2013 - 11:41

jup das wäre es auf jedenfall. Zumal es für eine Liga eben richtig gut ist du kannst als Team deine Fahrzeuge individuel lackieren und dich abheben von den anderen. Und als Rennleitung bzw als Ligaleitung hat mans einfacher anstatt 18 Autos gleichwertig zu machen sind es eben nur 6.



PS.: Das ist der LINK zum GTPlanetforum wo ich das gefunden hab.
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyFr 29 Nov 2013 - 9:47

So ich kann jetzt schonmal eins definitiv sagen die Base Modells sind lackierbar. Von denen die schon eine Version daheim haben, haben es einige getestet und es geht.
Nach oben Nach unten
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptySa 30 Nov 2013 - 1:21

Wisst ihr ob die Leistungspunkte der Fahrzeuge zu GT6 gleich bleiben?
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptySa 30 Nov 2013 - 10:03

Ne weiß ich leider nicht
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptySo 1 Dez 2013 - 2:36

CeSC schrieb:
Wisst ihr ob die Leistungspunkte der Fahrzeuge zu GT6 gleich bleiben?
Ich glaube nicht.
Das PP System soll ja überarbeitet sein.

Hab aber als Referenz nur ein Video von den GT6 Händlern

8:55 - Honda
9:27 - Lexus
11:55 - Nissan
13:38 - Toyota

Und für GT5 mygranturismo.net
Nach oben Nach unten
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptySo 1 Dez 2013 - 12:27

Man muss eh erst sehen, wie die Autos sich verhalten.

So haben die 3 Lexen dann die selben LP. Genauso der Woodone-GT-R.
Vielleicht haben sie die ja angeglichen, dann wäre da schonmal ein dickes Thema vom Tisch.
Zu Jedem "Premium" gibts auch ein Base-Modell. Die Lackierung scheint aber nur einfarbig möglich zu sein.
Nach oben Nach unten
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyMo 9 Dez 2013 - 0:44

Da ich ja gestern auch mehrmals zu dem Thema befragt wurde versuch ich mal ein wenig Pro und Kontra hier zu bearbeiten um dann ende der Woche mit Soul eine Entscheidung zu fällen.

Denke das ist auch wichtig, da ihr euch ja auch drauf einstellen müsst welche Autos ihr jetzt kaufen sollt.

Hierzu wäre es gut wenn jeder von euch hier auch nochmal seine Meinung dazu abgibt, damit wir das auch in unserer Entscheidung berücksichtigen können.

Vorteil:

- Durch die Individuellen Gestaltungsmöglichkeiten wäre es auch möglich das zB mehr als die 3 vorhandenen HSV's mitfahren und jeder hätte das Fahrzeug das er will.
- Es wären nur 4 Autos anzugleichen (ansonst wären es ca 7, also auch nicht so viel mehr)

Nachteil:

- Es besteht die Gefahr, dass manche Autos mit bestimmten Lackierungen nicht so "hübsch" aussehen (wobei halt Geschmäcker verschieden sind)
- Die Verbundenheit zur echten Super GT und deren Teams fällt damit ein weg
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyMo 9 Dez 2013 - 1:10

Mad denkst du das die Base modelle beispielsweise mit den HSV standardmodellen leistungstechnisch unterscheiden?
Also ich persönlich fand die idee von City ja ganz gut gestern wo er sagte das man neben dem Weider,Raybrig und Keihin HSV die restlichen Fehlenden originalen HSV´s die es in echt gibt mit den Base modellen auffüllt.
Sodass zB. nicht 3 sondern 5 HSV´s zur verfügung stehen würden.

Aber dazu müsste man halt wissen ob man die Basemodelle extra angleichen muss oder die identisch sind.  pc 
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyMo 9 Dez 2013 - 1:59

Was ich bezüglich zu dem Vergleich Base zu Original sagen kann ist, dass beide sich gleich anfühlen. Ich habe den Keihin und das Base und spüre (vllt auch auf Grund der Padsteuerung) keine Unterschiede. Ich denke das die Base einfach nur die Palette vergrössernso das 4 Teams bzw 4 Mann einen HSV oder die anderen Fahrzeuge fahren kann. Es wäre aber sinnvoll die anzahl der einzelnen Fahrzeugtypen zu beschränken z.B. nur 3 Teams dürfen HSV fahren, 3 GT-R und 3 NSX (ist nurn Beispiel und nicht zu Ende gedacht ^^). Weil sonst haben wir am Ende 12HSV im Starterfeld, weil mit Basemodel ist das ja möglich und es sind keine NSX 2 GT-R und 1 SC430 unterwegs und das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Nach oben Nach unten
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyMo 9 Dez 2013 - 2:31

Ich glaub auch nicht das da Unterschiede sind
Warum auch? Die kopieren einfach den Raybrig oder den Keihin und gut ist. Warum sollten sie das Rad neu erfinden.

Zum Thema Base mit Echten gemischt halt ich nicht so viel davon.
Bin da eher dafür das einheitlich handzuhaben, also entweder Base oder die Echten

Edit: @Beo: Was haben die Base jetzt für Individualisierungsmöglichkeiten?
Lack komplett mit allen Paint Chips? Felgen? Startnummer? Nummernfeld das originale Super GT oder das Gran Turismo?
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyMo 9 Dez 2013 - 3:05

bei den Base kannst die Startnr. einstellen. Einfarbig den Karosserielack ändern und die Felgen lackieren.
Nach oben Nach unten
CeSC
J. Button
J. Button



Team : Genki Racing Team
Fahrzeug : Trabant P50 GT
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Hannover/Burgdorf

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyDi 10 Dez 2013 - 5:57

Ich bin grundsätzlich dafür die Basis Modelle zu benutzen. Für das Testen bzw. Anschaffen der Autos ergibt das nich so nen großen Zeitaufwand. Ich find auch die Überlegung von Beo ganz gut, dass nich alle mit dem HSV starten dürfen.
Nach oben Nach unten
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
MjrBeowulf


Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyDi 10 Dez 2013 - 6:22

Ich hab mir da mal ein Basemodelkonzept überlegt:

Da wir bis jetzt ja 16 feste Anmeldungen und 2 evtl. haben, könnte man ja sagen:

1. es dürfen nur 2 Teams ein Fabrikat benutzen

oder

2. es darf nur 3x ein Fabrikat einzeln verwendet werden.

Das würde bedeuten das jedes Auto maximal 4x dabei wäre und sich aber auch nur auf max. 3 Teams verteilt, somit würde kein Ungleichgewicht entstehen und wir hätten min. 4 Fabrikate dabei, wahrscheinlicher wäre da aber das es 5 oder 6 werden, weil nicht jeder SC430 oder NSx oder Z fahren möchte.

Nach oben Nach unten
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyMi 11 Dez 2013 - 22:09

Push

Edith Beo: Ja sowas in der Art wird auf jeden Fall kommen.
Wenn in einem Team beide das selbe Fahrzeug haben müssen (wird wohl so kommen) werden wir bei Original & Base gemischt wahrscheinlich auch nur je 1 HSV, NSX, Z, GTR und Supra Base erlauben.
Wenn wir nur Base fahren werden wir uns auf ne Anzahl an maximalen festlegen (ich denk mal 3 Teams pro Base). Die Teams müssen sich dann farblich natürlich unterscheiden.
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyDo 12 Dez 2013 - 1:10

Also wenn ihr Teamintern gleiche autos zur pflicht machen wollt werden head und ich wahrscheinlich kein team bilden können.
Head will auf garkeinen fall einen honda fahren und da ich jetzt privat aber einen honda fahre will ich eigentlich gern mal einen honda pilotieren o.O
Die gewünschte Fahrzeugvielfalt wird dadurch aber auch gesenkt durch Teamintern gleiche autos.
Head und ich hätten auf jeden fall schonmal zwei unterschiedliche Fahrzeuge. Und ich glaub nicht das wir die einzigen bleiben ^^
Mit zwang wird es wohl mindestens ein auto weniger in der vielfalt geben
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
hensar
P. di Resta
P. di Resta
hensar


Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyDo 12 Dez 2013 - 6:15

Sei mal vorsichtig mit der Fahrzeugwahl.

Die NSX-Base ist Stand Epson Very Happy
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyDo 12 Dez 2013 - 6:57

Auf base modelle hab ich eh kein bock Very Happy
Habe ich nicht vor mir zu kaufen ^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyFr 13 Dez 2013 - 0:36

Mir ist es eigentlich recht egal ob man in den Teams das selbe Fahrzeug fährt, oder nicht.

Die Überlegung dahinter war aber, dass jeder das Fahrzeug bekommt das er gerne hätte.
Und wenn wirs so halt vorschreiben haben die, die auf den hinteren Fahrzeugwahl-Spots sind auf jeden Fall mehr Auswahl.

Wenn du willst können wir darüber aber auch eine Umfrage machen
Nach oben Nach unten
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
BrahamaBull


Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyFr 13 Dez 2013 - 1:21

Ich weiß ja nicht ob es überhaupt noch andere gibt die gern unterschiedliche autos fahren würden.
Von mir aus kann man das mittels einet umfrage herausfinden.

Ansonsten gibts halt ein Team der ersten stunde weniger.
Head lässt sich nicht überreden honda zu fahren und ich will schon aufgrund meines realen hondas einen honda fahren ^^
Nach oben Nach unten
https://german-racing-league.forumieren.com
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
Mad


Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyFr 13 Dez 2013 - 1:40

Mit City bist eh besser dran  Muss weg! 
Nach oben Nach unten
Headwind2010
P. di Resta
P. di Resta



Team : Xanavi Nismo Motorsport
Fahrzeug : Xanavi Nismo GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : Ruhrpott

BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 EmptyFr 13 Dez 2013 - 7:39

naja solange er nich dich als tk hat schafft er denn team titel so oder so  Geh Bügeln 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BaseModells in GT6 Empty
BeitragThema: Re: BaseModells in GT6   BaseModells in GT6 Empty

Nach oben Nach unten
 
BaseModells in GT6
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: Umfragen-
Gehe zu: