Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mini-Challenge bis zur Sommerpause

Nach unten 
AutorNachricht
LinkX29
A. Sutil
A. Sutil
avatar

Team : Impul Falcons
Fahrzeug : Calsonic Impul GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 28.05.11
Ort : Südbrookmerland

BeitragThema: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Do 11 Apr 2013 - 22:30



Erledigt, da am 04.05.2013 keiner erschienen ist.





So Leute, in einer Woche am 04.05.2013 geht es los, darum hier noch mal ein paar Worte zu den Fahrzeugen:

KW 228 und die Gewichte entnehmt ihr bitte der Tabelle weiter unten.

Die Fahrzeugwahl der GT300 ist frei von Zwang und Regeln, d.h. ihr könnt alle das Fahrzeug auswählen,
dass euch am besten liegt. Und wenn das heißt das wir alle den Lexus fahren, dann ist das eben so.
Ihr braucht hier vorher auch nicht reinschreiben welches ihr haben wollt, einfach eins aussuchen und zum ersten Quali
damit erscheinen, bedenkt jedoch: danach keine wechsel mehr.

Am Sa. den 27.04 werde ich am Abend so um 20 Uhr eine Lobby zum testen machen, mit Sprach-Chat, alle
sind herzlich eingeladen. Vielleicht auch noch mal am 01.05. mal sehen.

Sollte ich etwas vergessen haben, bitte einfach fragen.





So Leute,
damit mal was passiert, starte ich hier eine Mini-Challenge, die bis zur Sommerpause läuft.
Nach der Sommerpause kann man ja mit kleineren Rennserien weitermachen, bis man sich einig ist wie es weitergeht.

Ich habe mich für die GT300 entschieden, da wir hier ja schon dank Soul, Mad und Beo Anpassungen haben. Ich weiß, nicht alle sind mit den Zusatzgewichten so einverstanden;
aber die Mini-Challenge läuft nur über 6 Rennen, also einfach mal machen und sehen welche Fahrzeuge am Ende wirklich besser sind.

Da sich schon viele unserer Fahrer andere Ligen gesucht haben und somit am Sonntag keine Zeit mehr haben, habe ich die Rennen hier erstmal auf Freitag gelegt (geändert auf Samstag).

Um es erstmal einfach zuhalten, habe ich die Qualifikation direkt vors Rennen gesetzt. Es gibt pro Abend nur einen 150km Rennlauf und keine 2 Rennläufe über 45 Min. mehr.
Es wird somit direkt nach der Qualifikation das Rennen gefahren, ohne Pause dazwischen.

Alles Wichtige habe ich unten noch mal zusammengefasst.

Also ich mach die Lobby´s, darum wer mich noch nicht hat: PSN-ID linkx29. Wäre toll wenn sich noch jemand meldet um notfalls die Lobby´s zu machen, wenn ich kurzfristig verhindert bin.



Ich bin nicht bereit die GRL aufzugeben.





Regelwerk – Mini-Challenge GT-300

§ 1 Challenge
Es wird eine Mini-Challenge auf 6 Strecken gefahren mit den GT-300 Fahrzeugen; in einem 2 Wochenrückmuss.

§ 2 Fahrzeuge
GT-300 Fahrzeuge mit 228 kw Begrenzung und folgenden Gewichten:
- Autobacs ARTA Garaiya ´03 1270 kg
- Autobacs ARTA Garaiya ´08 1290 kg
- Lexus Weds Sport IS350 ´08 1150 kg
- RE Amemiya AsparaDrink RX7 ´04 1160 kg
- Re Amemiya AsparaDrink RX7 ´06 1160 kg
- Subaru Cusco Advan Impreza ´03 1180 kg
- Subaru Cusco Dunlop Impreza ´08 1140 kg
- Toyota Superautobacs Apex MR-S ´00 1230 kg
- Toyota Weds Sport Celica ´03 1240 kg
Bei nur 6 Rennen wird es keine Fahrzeugwechsel geben.

§ 3 Tuning
Das Tunen der Fahrzeuge ist verboten.
Freie Reifenwahl.
Setup ist frei einstellbar.

§ 4 Fahrhilfen
- Rutsch-Stopp nicht erlaubt
- Fahrlinie nicht erlaubt
- Aktive Lenkung nicht erlaubt
- Traktionskontrolle nicht erlaubt
- Aktive Stabilitätskontrolle nicht erlaubt
- ABS erlaubt

§ 5 Rennen
Samstag Lobby ab 19 Uhr offen.
Qualifikation 19:30 bis 20:00 Uhr.
Rennen ab 20 Uhr.
Die Renndistanz wird um die 150 km liegen.

Ab 19:30 Uhr wird die Lobby neu geladen und die Qualifikation beginnt. Direkt nach 30 Min. wird das Rennen von der Rennleitung gestartet.
Die beste Qualifikationszeit startet somit von der Pole. Bitte alle Einstellungen vor der Qualifikation erledigen und während der Qualifikation nicht mehr in die Lobby zurückkehren.

§ 6 Rennkalender
Die 6 Rennen finden abwechselnd zwischen Rennstrecke und Stadtkurs statt. Es werden 150 km Rennen gefahren:
- 04.05.2013 Motegi 31 Runden
- 18.05.2013 Tokyo R 246 29 Runden
- 01.06.2013 Nürburgring GP/F 29 Runden
- 15.06.2013 Circuit de Madrid 44 Runden
- 29.06.2013 Suzuka Circuit 26 Runden
- 13.07.2013 Cote D´Azur (Monaco) 43 Runden

§ 7 Punkte
Punkte gibt es nur fürs Rennergebnis:
- 1. Platz 20 Punkte
- 2. Platz 15 Punkte
- 3. Platz 11 Punkte
- 4. Platz 8 Punkte
- 5. Platz 6 Punkte
- 6. Platz 5 Punkte
- 7. Platz 4 Punkte
- 8. Platz 3 Punkte
- 9. Platz 2 Punkte
- 10. Platz 1 Punkt
Nach 60 % absolvierter Renndistanz wird man beim Disconnect auf den letzten Platz gewertet. Wenn das in den Top 10 ist, bekommt man Punkte.

§ 8 Fahrverhalten
Beleidigungen, Diskriminierungen oder abwärtige Äußerungen sind strikt untersagt.
Anmeldungen für die Rennen sind nötig, damit die anderen nicht in der Lobby warten und nicht wissen wer noch kommt.
Bei jedem Überholvorgang müssen 2 Reifen die Strecke berühren, Corps zählen zur Strecke.
Bei Überholvorgängen darf der Vordermann nur 1-mal die Spur wechseln.
Spurwechsel in der Anbremszone sind zu vermeiden.
Die Boxenausfahrtslinie darf nicht überfahren werden.
Wenn ein Fahrer von der Strecke abkommt, darf er beim Wiederauffahren niemanden behindern.

§ 9 Beschwerden und Strafen
Beschwerden sind innerhalb von 48 Stunden nach dem Rennen bei der Rennleitung einzureichen.
Die Rennleitung wird sich die Wiederholung ansehen und notfalls Zeitstrafen oder andere Strafen aussprechen.


Zuletzt von LinkX29 am Do 16 Mai 2013 - 23:12 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Fr 12 Apr 2013 - 4:49

Hey Link echt super von dir das du hier was starten möchtest OK!
Vielleicht finden sich ja wirklich noch ein paar fahrer Smile
Ich wäre dabei.
Blos ist bei mir freitag alle 2 wochen ungünstig,da ich dort auf tuning treffen bin.
Aber das du die GRL nicht aufgeben willst find ich stark von dir Smile

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

https://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
LinkX29
A. Sutil
A. Sutil
avatar

Team : Impul Falcons
Fahrzeug : Calsonic Impul GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 28.05.11
Ort : Südbrookmerland

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Fr 12 Apr 2013 - 5:28

Muss ja nicht unbedingt Freitag sein, hatte ich nur mal so festgesetzt, mir passt es an jedem Abend, mal sehen wer sich noch meldet und wie es dennen passt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sts_taucher
A. Sutil
A. Sutil


Team : Mighty Fox Racing
Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 07.02.12
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Fr 12 Apr 2013 - 6:22

also ich würd auf jeden fall mitmachen cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Headwind2010
P. di Resta
P. di Resta


Team : Xanavi Nismo Motorsport
Fahrzeug : Xanavi Nismo GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : Ruhrpott

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Fr 12 Apr 2013 - 7:31

ich wäre dabei Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dave
J. Bianchi
J. Bianchi
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.09.12
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Sa 13 Apr 2013 - 5:00

Ich wäre auch mit dabei Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Crusher201000
J. Button
J. Button
avatar

Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Sa 13 Apr 2013 - 20:34

Auch dabei wenns zeitlich passt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkX29
A. Sutil
A. Sutil
avatar

Team : Impul Falcons
Fahrzeug : Calsonic Impul GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 28.05.11
Ort : Südbrookmerland

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   So 14 Apr 2013 - 1:15

Ja zu der Zeit, also fahren am Freitag, habe ich jetzt schon mehrere gehört, die da nicht können.

Ich will hier nicht so viele Umfragen starten über Strecken, Autos, Regeln, usw., da zuviele Meinungen alles wieder kaputt machen können.

Aber es bringt auch nichts jetzt an allem fesstzuhalten und am Ende alleine zu fahren, darum postet hier doch bitte mal am welchem Tag ihr Zeit hättet
zu fahren, der Tag an dem dann die meisten Zeit haben wird genommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkX29
A. Sutil
A. Sutil
avatar

Team : Impul Falcons
Fahrzeug : Calsonic Impul GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 28.05.11
Ort : Südbrookmerland

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   So 14 Apr 2013 - 1:16

Also ich selber kann am:

Mo, Di, Mi, Fr, Sa, So.

Donnerstag ist Zeitlich schlecht, da ich da länger arbeiten muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
avatar

Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   So 14 Apr 2013 - 4:39

ich melde mich vorerst auch mal an aber ich werd net jedes rennen dabei sein.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sts_taucher
A. Sutil
A. Sutil


Team : Mighty Fox Racing
Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 07.02.12
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   So 14 Apr 2013 - 8:13

Hmm also mir würde jeder tag in der woche auser MI passen.

Leider Kann ich an dem 3.5 nicht da habe ich gerade Vereinsversammlung Rolling Eyes iss leider blöd
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   So 14 Apr 2013 - 22:50

Bin dabei OK! Nur Freitag weiß ich nicht ob ich jeden Termin schaffe

_________________

"This pretty much sums up my racing career. All the work is done. Finish line, in sight. And then BAAAM, I have my pitty."
Travis Pastrana


GRL Pokale:

 1st  1st  1st  1st  1st 
 2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd 
 3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkX29
A. Sutil
A. Sutil
avatar

Team : Impul Falcons
Fahrzeug : Calsonic Impul GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 28.05.11
Ort : Südbrookmerland

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   So 14 Apr 2013 - 23:24

Bislang sieht es so aus:





also SAMSTAG.

Oben ist es Geändert.


Zuletzt von LinkX29 am Mo 15 Apr 2013 - 23:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mainyard
D. Ricciardo
D. Ricciardo


Team : Hannover Racing Team
Fahrzeug : Castrol Tom's Supra '97
Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Mo 15 Apr 2013 - 5:01

Ich bin auch dabei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Mo 15 Apr 2013 - 5:05

Ich habe MO,DI,MI,DO und SA(oft ab abends) Zeit

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

https://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Headwind2010
P. di Resta
P. di Resta


Team : Xanavi Nismo Motorsport
Fahrzeug : Xanavi Nismo GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : Ruhrpott

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Mo 15 Apr 2013 - 8:28

da ich mal davon ausgehe das es diese woche noch nicht anfängt sag ich mal mo-sa jeweils so ab 7 das sollte oft paasen .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mad
N. Rosberg
N. Rosberg
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 17.02.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Mo 15 Apr 2013 - 22:32

Maddy schrieb:
Bin dabei OK! Nur Freitag weiß ich nicht ob ich jeden Termin schaffe

Um das klar zu stellen wegen der Tabelle.

Mo, Di, Mi, Do - geht bis ca 07.07. mal überhaupt nicht
Sa - wäre für mich optimal
Fr, Sa - wohl auch möglich

_________________

"This pretty much sums up my racing career. All the work is done. Finish line, in sight. And then BAAAM, I have my pitty."
Travis Pastrana


GRL Pokale:

 1st  1st  1st  1st  1st 
 2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd  2nd 
 3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd  3rd 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkX29
A. Sutil
A. Sutil
avatar

Team : Impul Falcons
Fahrzeug : Calsonic Impul GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 28.05.11
Ort : Südbrookmerland

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Mo 15 Apr 2013 - 23:11

aktualisiert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Crusher201000
J. Button
J. Button
avatar

Team : MaRc Motorsport
Fahrzeug : YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 21.04.11
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Mo 15 Apr 2013 - 23:21

Also Samstags kann ich auch am meisten...
Alles andere wird seltener...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
avatar

Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Di 16 Apr 2013 - 3:31

Mir ist der Tag völlig egal da ich von meinem Dienstplan abhängig bin.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sts_taucher
A. Sutil
A. Sutil


Team : Mighty Fox Racing
Fahrzeug : Nissan Xanavi Nismo Z '06
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 07.02.12
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Mi 17 Apr 2013 - 2:46

samsatg wird bei mir nicht immer gehen, insgesmat ist mir ein wochentag lieber weil da meine Dame meistens nicht da iss Laughing

aber es kann bestimmt jeder irgendwann mal nicht von daher......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkX29
A. Sutil
A. Sutil
avatar

Team : Impul Falcons
Fahrzeug : Calsonic Impul GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 28.05.11
Ort : Südbrookmerland

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Fr 26 Apr 2013 - 9:57

aktualisiert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkX29
A. Sutil
A. Sutil
avatar

Team : Impul Falcons
Fahrzeug : Calsonic Impul GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 28.05.11
Ort : Südbrookmerland

BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   Do 16 Mai 2013 - 23:12

aktualisiert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mini-Challenge bis zur Sommerpause   

Nach oben Nach unten
 
Mini-Challenge bis zur Sommerpause
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Riesen-Transport mit Mini-Schlitten von Stollen Nr. 9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: GRL Amateurliga 2012 - ABGESCHLOSSEN :: GRL Archiv Amateurliga 2012 :: Rennleitung-
Gehe zu: