Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine GT6 Liga. Gefahren wird eine Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite.
 
PortalStartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Echter sucht echtes Cockpit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
CoyoteRakete



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.01.13
Ort : Echte

BeitragThema: Echter sucht echtes Cockpit   Do 10 Jan 2013 - 0:49

Hallo, mein Name ist Eric und suche ein Team.

Zu meiner Person:
Ich bin 31 Jahre alt und wiege 70 kg.
Als ich 12 war bin ich bis zu meinem 18. Geburtstag im MSC Göttingen Jugendkart-Slalom gefahren.
Mit 15 durfte ich Mofa fahren und mit 16 dann endlich die 80iger.
Weil die Dinger immer zu langsam waren, habe ich nach der Realschule eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker angefangen und erfolreich bestanden.
Es folgten alle Führerscheine die man mit 18. machen konnte (Auto, Auto mit Anhänger, Motorrad).
Durch ein geändertes Gesetz durfte ich mit 19 dann schon den FS für 40t Lkw machen (CE).
Alle Führerscheine habe ich sofort bestanden, so dass mein Fahrschullehrer mich fragte ob ich Interesse daran hätte in seiner Fahrschule als Ausbilder zu arbeiten.
-was ich dankend abgelehnt habe.

Mit 22 wurde ich im internationalen Fernverkehr zwischen Italien, Schweiz und Skandinavien eingesetzt.
Mein Chef holte mich wegen meines Wissens über Fahrzeuge und Fernverkehr zu ihm ins Büro, indem ich bis heute arbeite.
(Bei extremer Auftragslage werde ich nachwievor noch als Kraftfahrer eingesetzt.)

Die zu einem Bürojob gehörende Feierabendszeit kann ich seit 2010 mit Hilfe der PS3, Gran Turismo und einem Lenkrad der Firma Thrustmaster nutzen um mich mit der restlichen Welt zu messen. Auch an der GT Academy habe ich teilgenommen und in Deutschland den Platz 231 erreicht (PSN-ID: CoyoteRakete)

Da mich aber die reale Welt mehr als die virtuelle interessiert suche ich nun nach einem Cockpit als Fahrer.

Wie schon beschrieben bin ich für alles einsatzbereit...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Echte
Eric-John

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Echter sucht echtes Cockpit   Do 10 Jan 2013 - 6:06

Hallo Eric Smile

Herzich willkommen in der GRL OK!
Da wir uns gerade in der winterpause befinden kannst du dich gern schonmal für eine liga deiner wahl einschreiben lassen Wink
Möchtest du denn lieber in der Amateurliga fahren oder gleich in der Profiliga an den start gehen?

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
Marci
L. Hamilton
L. Hamilton
avatar

Team : Impulsive 23
Fahrzeug : Nissan YellowHat YMS GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Wuppertal/NRW

BeitragThema: Re: Echter sucht echtes Cockpit   Do 10 Jan 2013 - 6:20

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Wink

Dazu muss ich noch sagen, dass die Amateurliga mit denn GT300 Autos, und die Profiliga mit GT500 Autos.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CoyoteRakete



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.01.13
Ort : Echte

BeitragThema: Re: Echter sucht echtes Cockpit   Fr 11 Jan 2013 - 0:46

Danke, danke ihr Beiden,
ich bin mir ehrlich gesagt nicht schlüssig ob ich lieber GT300 oder GT500 fahren möchte.

Fahren möchte ich aber gerne, egal was! :-)

In welchem Bereich wird denn am dringensten ein Fahrer benötigt? Und wo schreibt man sich denn am besten ein?

Und vor allem mit welchen Kosten hat man zu rechnen oder bekommt man sogar Geld dafür?
-sorry für die Frage, aber als Newcomer weiß ich bisher nicht genug bescheid darüber.

Ich war einmal im Jahr 2010 mit meinem privaten Audi TT auf der Nordschleife. Dort hat eine Runde €22,- gekostet.
Ich wäre ja nach den Probeläufen bereits pleite Shocked

Wie lange seid ihr denn schon dabei?

Fragen über fragen die mich plagen... scratch

Fetten Dank für eure Antworten schonmal.

Greatz Eric-John
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LinkX29
A. Sutil
A. Sutil
avatar

Team : Impul Falcons
Fahrzeug : Calsonic Impul GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 28.05.11
Ort : Südbrookmerland

BeitragThema: Re: Echter sucht echtes Cockpit   Fr 11 Jan 2013 - 0:59

Ich glaube du bringst hier was durcheinander.

Schau mal oben auf der Seite, da steht : "Willkommen auf der Seite der German Racing League. Wir sind eine Gran Turismo 5 Liga. Gefahren wird eine JGTC/Super GT Saison. Viel Spass beim Erkunden der Seite."

Hier fahren wir nur Online GT5.

Ein echtes Cockpit wirst du hier nicht finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CoyoteRakete



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.01.13
Ort : Echte

BeitragThema: Re: Echter sucht echtes Cockpit   Fr 11 Jan 2013 - 1:20

Aso ist das. Naja, dann mal schönen Dank für die schnelle Aufklärung.
Dann werde ich mich wohl eher in der Prifiliga als bei den Amateuren anmelden.

cu on virtuelle racetracks.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BrahamaBull
S. Vettel
S. Vettel
avatar

Team : Honda Racing Team
Fahrzeug : TAKATA DOME NSX
Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Echter sucht echtes Cockpit   Fr 11 Jan 2013 - 22:37

Ich werd mal schauen ob ich in den nächsten Jahren mal ein paar alte GT500 Fahrzeuge kaufe dann können wir die saison auch real fahren Smile
Aber vorher muss ich erst 10 mal im Lotto gewinnen Very Happy

Ne spaß bei seite.
Also ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung du mit den Fahrzeugen der Super gt hast.
Wenn du die bissher kaum gefahren bist und allgemein nicht viel GT zockst dann wäre natürlich die Ama Liga besser um erfahrung zu sammeln etc.
Solltest du schon ein Erfahrener guter fahrer sein ist die Profiliga sicherlich eine gute Herausforderung für dich Wink

_________________


GRL Champion 2011 !!!

Xanavi Nismo Motorsport GRL Konstrukteurs Meister 2011 !!!

http://www.facebook.com/BlackLion206
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://german-racing-league.forumieren.com
hensar
P. di Resta
P. di Resta
avatar

Team : Lexianer
Fahrzeug : Lexus PETRONAS TOM‘S SC430 (SUPER GT) ‘08
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 19.11.11
Ort : regensburg

BeitragThema: Re: Echter sucht echtes Cockpit   Sa 12 Jan 2013 - 0:17

Mir stellt sich die Frage, ob ER überhaupt weiß, wovon WIR reden. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Headwind2010
P. di Resta
P. di Resta


Team : Xanavi Nismo Motorsport
Fahrzeug : Xanavi Nismo GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : Ruhrpott

BeitragThema: Re: Echter sucht echtes Cockpit   Sa 12 Jan 2013 - 2:41

Mir stellt sich die frage ob er lesen kann Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CoyoteRakete



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.01.13
Ort : Echte

BeitragThema: Re: Echter sucht echtes Cockpit   Mi 16 Jan 2013 - 23:12

Moin @all,

ähh ja, lesen geht noch du lustiger Zeitgenosse. Und übrigens wird "Frage" groß geschrieben. -soviel dazu.

Und ich weiß nicht den genauen Ablauf bei euch in der GRL in Sachen GT fahren.
Ich denke von mir selbst, dass ich wohl eher in die Profiliga passe...
Aber wann wird wo gefahren?
- ein spezieller Server?
- Saisonveranstaltungen?
- spezielle Strecken


Und ich stelle mir doch allen ernstes die Frage ob ich nicht den gesamten von mir geschrieben Verlauf löschen sollte.
Ich lass es trotzdem mal so stehen... ;-)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CityCobra24
P. Maldonado
P. Maldonado
avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.09.12
Ort : Wattenscheid

BeitragThema: Re: Echter sucht echtes Cockpit   Mi 16 Jan 2013 - 23:24

meiner meinung nach bist du selber an der situation schuld das et jez so is wie et is wir hatten hier so lange ich dabei bin noch nie
jemanden der solche fragen gestellt sry muss ich so sagen den ich hab ja bis jez nix dazu geschrieben.ich habe mir die gleiche frage
gestellt wie die anderen weiß er das es hier um sim racing geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MjrBeowulf
F. Massa
F. Massa
avatar

Team : Red Fury Turbo Racers
Fahrzeug : Nissan Calsonic GT-R '08
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 29.12.11
Ort : Homberg/ Efze

BeitragThema: Re: Echter sucht echtes Cockpit   Do 17 Jan 2013 - 0:28

Jungs jetzt lasst den Mann mal in Ruhe, Fehler passieren jedem ^^ und etwas übersehen haben wir alle mal.

Zu deinen Fragen CoyoteRakete:

- Es macht einer (wer das bei den Pros ist weiss ich net) eine eigene Lobby auf und da wird dann gefahren
- Die Strecken werden im Vorfeld in einem Rennkalender bekannt gegeben, der wird aber im Moment noch ausgearbeitet.

In welche Liga du passt kannst nur du entscheiden da nur du deine eigenen Zeiten kennst, die Zeiten der Pro und Ama findest du hier

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Echter sucht echtes Cockpit   

Nach oben Nach unten
 
Echter sucht echtes Cockpit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [FL] Älteres Semester sucht Mitspieler
» Nettes Mädchen sucht nette ACNL-Freunde ;)
» Circia sucht... (!Süßmöbel gesucht!)
» Rikai sucht noch immer... (aufgenommen)
» Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Racing League :: German Racing League :: Anmeldung zur GRL-
Gehe zu: